User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 663 von 718 ErsteErste ... 163 563 613 653 659 660 661 662 663 664 665 666 667 673 713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.621 bis 6.630 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #6621
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Glaubst du das wirklich? Dann empfehle ich dir den YouTube-Kanal von Sabine Hossenfelder. Sie sagt, dass das Gedankenkonstrukt der flachen Erde nicht dumm, aber eben falsch ist. Ist eine Wissenschaftlerin der theoretischen Physik, die da ohne Polemik ran geht. Englischkenntnisse sind allerdings hilfreich, sie ist eine Deutsche, aber ihr Kanal ist Englisch.
    Stimmt, man muss nicht unbedingt dumm sein, um zu glauben, die Erde sei eine Scheibe, aber es hilft ganz bestimmt. Ignoranz reicht aber auch völlig.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  2. #6622
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Stimmt, man muss nicht unbedingt dumm sein, um zu glauben, die Erde sei eine Scheibe, aber es hilft ganz bestimmt. Ignoranz reicht aber auch völlig.
    Das Gedankenkonstrukt ist gar nicht so blöd, aber es hält einer Überprüfung eben nicht stand. Haben auch viele eingesehen, nur die Ignoranten, die das weiterhin verleugnen, glauben noch daran. Die Euphorie, als diese Theorie hoch kam, ist aber längst vorbei. Mich hatte das auch kurz ergriffen!
    Aber als ich eben das alles überprüfte, stimmte es einfach nicht. Habe auch nur Postulate von Flacherdlern gesehen, keine Beweise. Sobald Experimente angekündigt wurden, kam da kein Ergebnis.

  3. #6623
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Warum rennt man Flacherdlern hinterher? Die Angst vor dem "großen Nichts"??



    Wer bei 2:50 nicht geflasht wird... Also wow!

  4. #6624
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an. Viele Planeten haben wohl einen heißen Kern.

    Viele Planeten haben Vulkanismus. Aber auf denen kann niemand leben, da zu heiß, zu giftig. Dann wiederrum haben Planeten, die sehr weit von der Sonne entfernt sind, wie z.Bsp Uranus oder Neptun eine Oberflächentemperatur von ca. Minus 210°. Ein Planet, der vagabundierent im Universum umherwandert wird dann ebenso eine ziemlich kalte Oberfläche haben, wahrscheinlich beim absoluten Minus von -273°. Bei einer Fußbodenheizung müßte nämllich der Kern bis fast an die Oberfläche reichen, denn an der Oberfläche sind -273°. Dabei würde dann die Oberfläche schmelzen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #6625
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.539

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das Gedankenkonstrukt ist gar nicht so blöd, aber es hält einer Überprüfung eben nicht stand. Haben auch viele eingesehen, nur die Ignoranten, die das weiterhin verleugnen, glauben noch daran. Die Euphorie, als diese Theorie hoch kam, ist aber längst vorbei. Mich hatte das auch kurz ergriffen!
    Aber als ich eben das alles überprüfte, stimmte es einfach nicht. Habe auch nur Postulate von Flacherdlern gesehen, keine Beweise. Sobald Experimente angekündigt wurden, kam da kein Ergebnis.
    Doch. Guck auf Netflix ‚Behind the curve‘. Da folgt ein Dokumentarteam FElern.
    Einer dieser „Flat Earthers“ ist Bob Knodel, der einen YouTube-Kanal betreibt, der sich ausschließlich dieser Theorie widmet, und der zu dem Team gehört, das sich auf ein 20.000-Dollar-Lasergyroskop verlässt, um zu beweisen, dass sich die Erde nicht wirklich dreht.


    Außer... Ja, sie tut es.


    „Als wir das Gyroskop einschalteten, stellten wir fest, dass wir eine Drift wahrnahmen“, erklärt Knodel. „Einen Drift von 15 Grad pro Stunde.


    „Natürlich waren wir davon verblüfft – ‚Wow, das ist schon ein Problem.‘


    „Wir waren offensichtlich nicht bereit, das zu akzeptieren, und so begannen wir nach einer leicht zu widerlegenden Lösung zu suchen, bei der es sich tatsächlich um die Aufzeichnung der Erdbewegung handelte.“


    Sie wissen, was man sagt: Wenn Ihr Experiment beweist, dass Sie falsch liegen, ignorieren Sie einfach die Ergebnisse!


    „Wir wollen das nicht vermasseln, wissen Sie?“ Sagt Knodel dann zu einem anderen Flat Earther. „Wenn du 20.000 Dollar in diesem verdammten Kreisel hast.


    „Wenn wir das, was wir gefunden haben, jetzt wegwerfen würden, wäre das schlimm? Es wäre schlimm.“


    „Was ich Ihnen gerade gesagt habe, war vertraulich.“



    Das widerlegt auch das Märchen, sie würden „nur den Experimenten folgen“.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  6. #6626
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das Gedankenkonstrukt ist gar nicht so blöd, aber es hält einer Überprüfung eben nicht stand. Haben auch viele eingesehen, nur die Ignoranten, die das weiterhin verleugnen, glauben noch daran. Die Euphorie, als diese Theorie hoch kam, ist aber längst vorbei. Mich hatte das auch kurz ergriffen! Aber als ich eben das alles überprüfte, stimmte es einfach nicht. Habe auch nur Postulate von Flacherdlern gesehen, keine Beweise. Sobald Experimente angekündigt wurden, kam da kein Ergebnis.
    Das Gedankenkonstrukt hält nicht mal der alltäglichen Erfahrung stand, wenn man sich z.B. Richtung Alpen fährt und sie allmählich hinterm Horizont auftauchen sieht. Auch in der Steinzeit wird der nomadische Jäger und Sammler die Erfahrung gemacht haben, dass er sich an einem hohen Berg nicht unendlich weit orientieren kann. Falls es jemals Menschen gegeben hat, die die Erde für eine Scheibe hielten, dann wahrscheinlich die zweite oder dritte Generation von Bauern, die nicht mehr aus ihrem Tal rausgekommen sind. Apropos, meines Erachtens wird die Flacherdlerei seit ca. 2016 von Geheimdiensten verbreitet, um die alternative Szene zu verblöden, zu spalten und lächerlich zu machen. Vor 2016 war das nie ein Thema. Auch die zahlreichen Videos sind technisch so gut gemacht und umfangreich, dass da schon eine gewisse Menge Geld hintersteckt.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  7. #6627
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Warum rennt man Flacherdlern hinterher? Die Angst vor dem "großen Nichts"??



    Wer bei 2:50 nicht geflasht wird... Also wow!
    Kann man ja alles als "fake" aus dem Computer und so abtun. Ich empfehle da, ein möglichst großes Fernglas, also mit richtig großen Gläsern wie 70mm und dementsprechenden Abstand zueinander und einer Vergrößerung nicht mehr als 10. Idealerweise eher 7, wenn man tief aufs Land raus rausfahren kann, ohne Lichtverschmutzung.

    Der Eindruck vom Himmel, den man da bekommt, den kann man nicht mit einer Himmelskupel oder so faken. Und es lässt sich auch nicht wirklich in Worte fassen, was man da für Dimensionen zu sehen bekommt. In den Zusammenhang empfehle ich, das selbe Fernglas auch auf der "Erdrealität" länger zu benutzen, um mit seinen optischen Eigenschaften vertraut zu werden. Und wie es dann die Sterne abbildet. Ja, diese sind ungleich weiter entfernt und daher ist dort der räumliche Eindruck viel schwächer, aber spätestens beim Mond und dem Terminator sollte der Groschen fallen ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  8. #6628
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Viele Planeten haben Vulkanismus. Aber auf denen kann niemand leben, da zu heiß, zu giftig. Dann wiederrum haben Planeten, die sehr weit von der Sonne entfernt sind, wie z.Bsp Uranus oder Neptun eine Oberflächentemperatur von ca. Minus 210°. Ein Planet, der vagabundierent im Universum umherwandert wird dann ebenso eine ziemlich kalte Oberfläche haben, wahrscheinlich beim absoluten Minus von -273°. Bei einer Fußbodenheizung müßte nämllich der Kern bis fast an die Oberfläche reichen, denn an der Oberfläche sind -273°. Dabei würde dann die Oberfläche schmelzen.
    Theoretisch wäre es aber dennoch möglich, dass dort Leben existiert:
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  9. #6629
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    ... Apropos, meines Erachtens wird die Flacherdlerei seit ca. 2016 von Geheimdiensten verbreitet, um die alternative Szene zu verblöden, zu spalten und lächerlich zu machen. Vor 2016 war das nie ein Thema. Auch die zahlreichen Videos sind technisch so gut gemacht und umfangreich, dass da schon eine gewisse Menge Geld hintersteckt.
    So ist es! Ein Hype, vom ach wie "woken" Google auch noch massiv beworben, genau so wie anderer Schwachsinn wie Asi TV (Klinik am Südring, Auf Streife), irgendwelche Berichte über Berliner Clans oder das "Drachenlord-Game" - habe bei allen via Rechtsklick KEIN INTERESSE bekundet!
    Am nächsten Tag dann exakt derselbe Scheiß wieder als Empfehlung:
    Auf Streife, Klinik am Südring, Berliner Clans, Drachendreck und Flache Erde... -,-

    Als ich dann mal ein kurzes Video dagegen gemacht habe und klar benannte, dass YouTube hier mithilft, diesen Scheiß zu verbreiten, kam da so eine kleine avatarlose Made an und meinte: "Neinnein, das Thema wird eben nicht massiv gepusht wie man überall hört"
    Bitte was??
    Wo hat man sowas denn "überall" gehört?
    Eher das Gegenteil. Alle halten ihr Mowl darüber, wie man die "Wahrheitsbewegung" mit Desinfoagenten infiltriert hat oder die sog. "Skeptiker" immer nur die dümmsten der Freaks heranziehen als Beweis dafür, dass kritische Geister alles paranoide Schizos sein müssten - was für ein Zufall (¬‿¬)
    Unnötig zu erwähnen, dass danach wieder mein damaliger YouTube-Kanal massiv unter Beschuss geraten ist...
    warum nur hust hust

  10. #6630
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Glaubst du das wirklich? Dann empfehle ich dir den YouTube-Kanal von Sabine Hossenfelder. Sie sagt, dass das Gedankenkonstrukt der flachen Erde nicht dumm, aber eben falsch ist. Ist eine Wissenschaftlerin der theoretischen Physik, die da ohne Polemik ran geht. Englischkenntnisse sind allerdings hilfreich, sie ist eine Deutsche, aber ihr Kanal ist Englisch.

    Ich habe mich auch in der Vergangenheit mit diesem Thema auseinandergesetzt und habe mir vorgestellt, was wäre, wenn die Erde eine Scheibe wäre. Doch traten nach einiger Zeit so viele Fragen auf, die ich mir selber nicht beantworten konnte, ganz besonders die Frage der Gravitation, die wir alle jeden Tag und überall spüren.

    Sie bewirkt, dass bei einem großen Körper alles zu seinem Mittelpunkt gezogen wird. Wenn nun alle Masse gleichmäßig zum Mittelpunkt eines Planeten drängt, entsteht eine gleichmäßige Kugel. Nach einiger Zeit wird der Druck so groß, dass die Moleküle anfangen einen Außendruck herzustellen, so drücken Moleküle sowohl nach innen und nach außen.



    Um aber überhaupt eine so starke Anziehungskraft zu haben, müssen die Himmelskörper schon ganz schön groß sein. Asteroiden sind hierfür beispielsweise zu klein, sie haben meist noch Ecken und Kanten. Der kleinste bekannte Himmelskörper, der durch seine eigene Schwerkraft abgerundet ist und fast eine Kugelform aufweist, ist der Saturnmond Mimas – er hat einen Durchmesser von rund 400 Kilometern.

    Doch der tatkräftigste Beweis für mich persönlich, dass die Erde nicht flach sein kann, ist ein Vulkan, den auch Flacherdler nicht leugnen können. Das Gestein abtauchender Platten schmilzt im Erdinneren durch sehr hohem Druck den die Gravitation auf die Masse ausübt und bildet die Quelle von Vulkanen. Lava, die ein Vulkankrater ausspuckt, kühlt wiederum ab und erstarrt wieder zu Gestein. Wenn Magma abkühlt, erstarrt die heiße Masse zu magmatischem Gestein.


    Wie soll das mit einer flachen Scheibe möglich sein?


    Vielleicht wäre ein Flug um die Erde eine gelungene Sache für ein Flacherdler, um diesen Humbug ein lustiges Ende zu setzten.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben