User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 662 von 718 ErsteErste ... 162 562 612 652 658 659 660 661 662 663 664 665 666 672 712 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.611 bis 6.620 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #6611
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Dies ist nur das erste Bild. Die Bilder werden 13,5 Milliarden Jahre zurückgehen. Und da wir wissen, dass das Universum 13,8 Milliarden Jahre alt ist, gehen wir fast zurück bis zum Anfang.
    Eine Frage hätte ich - wurden bei der Berechnung Schaltjahre berücksichtigt ??

    Man geht aber davon aus, das vollständig ausgebildete Galaxien nicht innerhalb weniger 100.000 Jahre entstanden sein können. Also wäre die Berechnung von 13,8 Milliarden Jahre falsch.

    Jetzt spekuliert man darüber, daß entweder die Berechnung der Zeit (13,8 Milliarden) falsch oder die Theorie vom Urknall generell falsch ist.


    Für die Antwort der Schaltjahre fragst du am besten Differentialgeometer. Der kann dir das sogar vorrechnen, nur überprüfen läßt es sich nicht. Die Matheformeln dafür bekommst du sicherlich gratis.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #6612
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Man geht aber davon aus, das vollständig ausgebildete Galaxien nicht innerhalb weniger 100.000 Jahre entstanden sein können. Also wäre die Berechnung von 13,8 Milliarden Jahre falsch.

    Jetzt spekuliert man darüber, daß entweder die Berechnung der Zeit (13,8 Milliarden) falsch oder die Theorie vom Urknall generell falsch ist.


    Für die Antwort der Schaltjahre fragst du am besten Differentialgeometer. Der kann dir das sogar vorrechnen, nur überprüfen läßt es sich nicht. Die Matheformeln dafür bekommst du sicherlich gratis.
    Zuerst wünsche ich Dir einen schönen Sonntag.
    Jetzt spekuliert man darüber, dass entweder die Berechnung der Zeit falsch oder die Theorie vom Urknall generell falsch ist.
    Ob es irgendwann geknallt hat juckt mich nicht – wenn aber doch -- woher ist die Materien gekommen die vor dem Rumms winzig klein zusammen gefaltet /gepresst gewesen sein soll?
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #6613
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Zuerst wünsche ich Dir einen schönen Sonntag.
    Jetzt spekuliert man darüber, dass entweder die Berechnung der Zeit falsch oder die Theorie vom Urknall generell falsch ist.
    Ob es irgendwann geknallt hat juckt mich nicht – wenn aber doch -- woher ist die Materien gekommen die vor dem Rumms winzig klein zusammen gefaltet /gepresst gewesen sein soll?
    Gruß Kiwi

    Danke, daß wünsche ich dir natürlich auch.

    Tja, daß ist die große Frage. Die Frage stelle ich mir schon seit Jahren. Die Wissenschaft sagt, die Materie hätte sich aus der Ursuppe gebildet aus dem Zusammenspiel der kleinsten atomaren Einheiten*. Für einen gewissen Zeitraum und für eine gewisse Masse mag ich das auch glauben. Aber bei der geballten Masse von Materie aller Galaxien im Universum schwer vorstellbar.



    *Da wird jetzt garantiert Differentialgeometer zwischengrätchen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #6614
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Danke, daß wünsche ich dir natürlich auch.

    Tja, daß ist die große Frage. Die Frage stelle ich mir schon seit Jahren. Die Wissenschaft sagt, die Materie hätte sich aus der Ursuppe gebildet aus dem Zusammenspiel der kleinsten atomaren Einheiten*. Für einen gewissen Zeitraum und für eine gewisse Masse mag ich das auch glauben. Aber bei der geballten Masse von Materie aller Galaxien im Universum schwer vorstellbar.



    *Da wird jetzt garantiert Differentialgeometer zwischengrätchen.
    Nach jeder Antwort stellt sich für mich (Volksschule 8 Jahre) eine weitere Frage- war hat das Ursüppchen aus dem kleinsten atomaren Einheiten geköchelt – woher kamen diese Teilchen.
    Die einfachste Antwort wäre – die waren einfach vorhanden.
    Jetzt meine ernsthafte Antwort – für mich sind das alles Theorien – jeder Wissenschaftler bastelt was dazu oder ändert etwas.
    Worüber ich immer schmunzeln muss wenn ich etwas von dem Einstein seiner „Relativen Theorie“ lese. Raum Zeit-Krümmung – in ein Wurmloch krabbeln in einer anderen Dimension rauskommen -gibt es zwei oder sogar mehrere Universen?
    Was ist relativ –
    1 Minute in den Armen einer geliebten Person ist relativ kurz.
    1 Minute mit dem nackten Arsch auf einer heißen Herdplatte ist relativ lang.
    Die Zeitspanne ist aber gleich - eben relativ.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #6615
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Nach jeder Antwort stellt sich für mich (Volksschule 8 Jahre) eine weitere Frage- war hat das Ursüppchen aus dem kleinsten atomaren Einheiten geköchelt – woher kamen diese Teilchen.
    Die einfachste Antwort wäre – die waren einfach vorhanden.
    Jetzt meine ernsthafte Antwort – für mich sind das alles Theorien – jeder Wissenschaftler bastelt was dazu oder ändert etwas.
    Worüber ich immer schmunzeln muss wenn ich etwas von dem Einstein seiner „Relativen Theorie“ lese. Raum Zeit-Krümmung – in ein Wurmloch krabbeln in einer anderen Dimension rauskommen -gibt es zwei oder sogar mehrere Universen?
    Was ist relativ –
    1 Minute in den Armen einer geliebten Person ist relativ kurz.
    1 Minute mit dem nackten Arsch auf einer heißen Herdplatte ist relativ lang.
    Die Zeitspanne ist aber gleich - eben relativ.


    Keiner weiß wirklich etwas. Die Wissenschaftler versuchen Erklärungsmodelle zu liefern, versuchen es Mathematisch aufzuarbeiten, bestimmte Theorien im Labor zu testen, bestimmte Versuche in Cern* nachzuvollziehen.

    Aber es ist immer noch bzw. nur eine Theorie. Keiner kann mit Sicherheit sagen, ob es im Jahre Null mit einem Big Bang so abgelaufen ist. Da ergeben sich nämlich immer noch viele ungeklärte Fragen, auf die die Wissenschaft keine Antworten liefern kann.



    *Europäische Organisation für Kernforschung
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #6616
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Keiner weiß wirklich etwas. Die Wissenschaftler versuchen Erklärungsmodelle zu liefern, versuchen es Mathematisch aufzuarbeiten, bestimmte Theorien im Labor zu testen, bestimmte Versuche in Cern* nachzuvollziehen.

    Aber es ist immer noch bzw. nur eine Theorie. Keiner kann mit Sicherheit sagen, ob es im Jahre Null mit einem Big Bang so abgelaufen ist. Da ergeben sich nämlich immer noch viele ungeklärte Fragen, auf die die Wissenschaft keine Antworten liefern kann.



    *Europäische Organisation für Kernforschung
    wünsche Dir einen schönen Rest-Sonntag
    werde noch ein Bild bei meinen Strang hochladen kannst in 10-15 Minuten reinschauen
    Einige kennen mich - viele können mich.

  7. #6617
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Keiner weiß wirklich etwas. Die Wissenschaftler versuchen Erklärungsmodelle zu liefern, versuchen es Mathematisch aufzuarbeiten, bestimmte Theorien im Labor zu testen, bestimmte Versuche in Cern* nachzuvollziehen.

    Aber es ist immer noch bzw. nur eine Theorie. Keiner kann mit Sicherheit sagen, ob es im Jahre Null mit einem Big Bang so abgelaufen ist. Da ergeben sich nämlich immer noch viele ungeklärte Fragen, auf die die Wissenschaft keine Antworten liefern kann.



    *Europäische Organisation für Kernforschung

    Hat schon Sokrates fest gestellt: "Ich weiß, das ich nichts weiß." Sokrates war wenigstens grundehrlich, viele Wissenschaftler und
    selbst ernannte "Experten" bilden sich ein das höchste Wissen dauerhaft zu besitzen und gestehen sich nicht ein, das sehr vieles nur Theorie
    ist und kein Erfahrungswert, aus dem Sie gelernt haben.

  8. #6618
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Hat schon Sokrates fest gestellt: "Ich weiß, das ich nichts weiß." Sokrates war wenigstens grundehrlich, viele Wissenschaftler und
    selbst ernannte "Experten" bilden sich ein das höchste Wissen dauerhaft zu besitzen und gestehen sich nicht ein, das sehr vieles nur Theorie
    ist und kein Erfahrungswert, aus dem Sie gelernt haben.

    Kann kein Grün geben, daher
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #6619
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Alegra Beitrag anzeigen


    Glaubst du das wirklich? Dann empfehle ich dir den YouTube-Kanal von Sabine Hossenfelder. Sie sagt, dass das Gedankenkonstrukt der flachen Erde nicht dumm, aber eben falsch ist. Ist eine Wissenschaftlerin der theoretischen Physik, die da ohne Polemik ran geht. Englischkenntnisse sind allerdings hilfreich, sie ist eine Deutsche, aber ihr Kanal ist Englisch.


  10. #6620
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Einzelgängerplaneten ? Also Planeten die im Universum umherirren. Bedenke aber auf diesen Planeten ist es Eisekalt, minus 270 Grad. Außerdem wie weiß man, daß dieser Planet in Richtung Erde unterwegs war ?
    Kommt drauf an. Viele Planeten haben wohl einen heißen Kern.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben