User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 661 von 718 ErsteErste ... 161 561 611 651 657 658 659 660 661 662 663 664 665 671 711 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.601 bis 6.610 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #6601
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Nein, Du denkst zu kompliziert. Die sind am Beteigeuze auf den nächst besten Rogue Planet und der hat sie durch einen Zufall in die Nähe der Sonne gebracht. Sie haben die Erde mit den Neandertalern entdeckt und diesen erobert. Die Neandertaler können von einer früheren Auswanderungswelle vom Beteigeuze stammen.
    Science Fiction auch in die Vergangenheit hinein.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #6602
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich würde ich nur hochintelligente Menschen mitnehmen. Was will man mit Vorsteinzeitmenschen in einem Raumschiff ?

    Es passt aber irgend etwas hier nicht zusammen. Wenn die hochintelligente Menschen haben, die Raumtraveling möglich gemacht haben, wo sollen die dann Vorsteinzeitmenschen ausgegraben, die wahrscheinlich noch nicht mal vernünftig kommunizieren konnten, sondern nur Stammellaute von sich gegeben haben.
    Keine Zivilisation ist so blöde und schickt die fähigsten Leute fort ins Weltall, wenn ihr Planet am Ende ist. Wie oben dargelegt, dauert die Reise 3 Mio Jahre oder umgerechnet etwa 150000 Generationen.

  3. #6603
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Science Fiction auch in die Vergangenheit hinein.
    Sie sind da draußen und sie kommen.

  4. #6604
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Das neue James Webb-Weltraumteleskop übertrifft weiterhin alle Erwartungen und erfreut uns mit spektakulären Aufnahmen aus dem All. Nun hat der Nachfolger des Hubble-Weltraumteleskop die Phantom-Galaxie M74 beobachtet.




    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  5. #6605
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Keine Zivilisation ist so blöde und schickt die fähigsten Leute fort ins Weltall, wenn ihr Planet am Ende ist. Wie oben dargelegt, dauert die Reise 3 Mio Jahre oder umgerechnet etwa 150000 Generationen.

    Doch, nur die fähigsten werden ins Weltall geschickt. Ist doch auf der Erde nicht anders, nur Studierte dürfen ins Weltall, weil nur die wissen, wie bei einem Notfall das Raumschiff gesteuert werden muß. Einem Dummbatzen dürfte es schon Schwierigkeiten bereiten, die 35 Schalter auseinander zu halten, wenn er doch schon bei 3 Schaltern Probleme kriegt.

    Und bei einer Reisezeit von 3 Mio. Jahre dürfte es hin und wieder große Probleme geben.

    Ich halte es aber für Sinnbefreit. Denn kein Mensch/Generation plant auf 3 Millionen Jahre seine Existenz.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #6606
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Doch, nur die fähigsten werden ins Weltall geschickt. Ist doch auf der Erde nicht anders, nur Studierte dürfen ins Weltall, weil nur die wissen, wie bei einem Notfall das Raumschiff gesteuert werden muß. Einem Dummbatzen dürfte es schon Schwierigkeiten bereiten, die 35 Schalter auseinander zu halten, wenn er doch schon bei 3 Schaltern Probleme kriegt.

    Und bei einer Reisezeit von 3 Mio. Jahre dürfte es hin und wieder große Probleme geben.

    Ich halte es aber für Sinnbefreit. Denn kein Mensch/Generation plant auf 3 Millionen Jahre seine Existenz.
    Ich kann mich nicht erinnern, daß sie Nobelpreisträger ins All geschickt haben. Die meisten waren abgestumpfte Militärtestpiloten, die in Stresssituationen möglichst stabil bleiben und Befehle ausführen. Aldrin und Armstrong sollten auch noch Reden halten können.

  7. #6607
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht erinnern, daß sie Nobelpreisträger ins All geschickt haben. Die meisten waren abgestumpfte Militärtestpiloten, die in Stresssituationen möglichst stabil bleiben und Befehle ausführen.

    Von denen habe ich ja auch gar nichts erwähnt.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #6608
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.533

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht erinnern, daß sie Nobelpreisträger ins All geschickt haben. Die meisten waren abgestumpfte Militärtestpiloten, die in Stresssituationen möglichst stabil bleiben und Befehle ausführen. Aldrin und Armstrong sollten auch noch Reden halten können.
    Ein Nobelpreisträger ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit a. Zu alt und b. körperlich überhaupt nicht in der Lage die Strapazen zu überstehen. Da brauchste eben kluge Leute, die aber auch fit und stress resilient sind, also die „Fähigsten“ mit einer anderen Metrik ermittelt werden als nur IQ/gutes Verständnis einer Naturwissenschaft.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  9. #6609
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ein Nobelpreisträger ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit a. Zu alt und b. körperlich überhaupt nicht in der Lage die Strapazen zu überstehen. Da brauchste eben kluge Leute, die aber auch fit und stress resilient sind, also die „Fähigsten“ mit einer anderen Metrik ermittelt werden als nur IQ/gutes Verständnis einer Naturwissenschaft.
    Einen Physik-Nobelpreisträger, einen Chemie-Nobelpreisträger und Medizin-Nobelpreisträger zusammen in eine Saturn V zu stecken, die noch kein Mensch geflogen ist, ist ja auch extrem dumm.

  10. #6610
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    War mir klar, daß du einem renomierten Physiker, der nicht dem allgemeinen Mainstream folgt, nicht traust.

    Willst du damit in Abrede stellen, daß mit dem James Webb Teleskop neue Galaxien entdeckt wurden ?
    Dies ist nur das erste Bild. Die Bilder werden 13,5 Milliarden Jahre zurückgehen. Und da wir wissen, dass das Universum 13,8 Milliarden Jahre alt ist, gehen wir fast zurück bis zum Anfang.
    Eine Frage hätte ich - wurden bei der Berechnung Schaltjahre berücksichtigt ??
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben