User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 603 von 717 ErsteErste ... 103 503 553 593 599 600 601 602 603 604 605 606 607 613 653 703 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.021 bis 6.030 von 7166

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #6021
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Was ist den Wasserstoff bzw. Antiwasserstoff anderes als Materie? Da ist doch das Problem. Du denkst mit viel zu viel Alltagsintuition über sowas nach und das ist halt dämlich, weil die Physik so viel anders ist.


    Ich möchte sehen, wie man aus Strahlung einen Stein erschaffen kann. Das kann man offensichtlich nicht. Also kann man den Urknall in die Tonne hauen. Darauf kommt es doch an. Ich möchte sehen und begreifen, wie das Universum erschaffen worden ist, deswegen möchte ich sehen, wie aus Strahlung ein Stein wird. Ich möchte nicht wissen, daß Wasserstoff bzw. Antiwasserstoff daraus hervorgeht.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #6022
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Addenum 7.78 Beiträge von Dir pro Tag vs 7.51 Beiträge von mir. Also, kehr erst mal vor deiner Tür.´ (neben dem FAhrrad mit der Schwarze Loch pumpe).

    Das habe ich doch schon oft hier geschrieben. Ich bin Frührentner und Du ? Privatier ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #6023
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.944

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich möchte sehen, wie man aus Strahlung einen Stein erschaffen kann. Das kann man offensichtlich nicht. Also kann man den Urknall in die Tonne hauen. Darauf kommt es doch an. Ich möchte sehen und begreifen, wie das Universum erschaffen worden ist, deswegen möchte ich sehen, wie aus Strahlung ein Stein wird. Ich möchte nicht wissen, daß Wasserstoff bzw. Antiwasserstoff daraus hervorgeht.
    Dazu musst Du die ganzen Konstituenten eines Steins erschaffen und die dann zusammenfügen, damit man dann Quarz, Silikate und was weiß ich noch alles hat. Das ist aber ein ziemlich umständlicher Weg und funktioniert zunächst mal nur in der Theorie. Denn schon für den Wasserstoff braucht man ja recht viel Energie. Du musst ja die Energie dazu nutzen, um die Kerne zu den richtigen Protonen- und Neutronenzahlen zusammenzufügen, dann noch die Elektronen, die dann noch chemisch, physikalisch (Druck, Temperatur, Molekülverbindungen) bearbeiten, damit Du sowas 'komplexes' wie einen Stein zu schaffen. Dass das nicht so geht, wie sich das Klein-Doofi mit Plüschohren vorstellt, ist in keinster Weise geeignet um Zweifel am Urknall zu säen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  4. #6024
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.944

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das habe ich doch schon oft hier geschrieben. Ich bin Frührentner und Du ? Privatier ?
    Nö, s.o., ich bin in einer Bank als 'Quant' angestellt....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  5. #6025
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ohne Elektromagnetismus kein Komprimierungsdruck. Dass der Magnetismus erst nach dem sogenannten "Big Bang" entstanden ist, ist wohl die Voraussetzung. Gehen wir mal davon aus dass innerhalb einer Singularität kein Elektromagnetismus existiert, wie übrigens auch keine andere der vier Grundkräfte ... sie müssen zu einer einzigen Kraft verschmolzen sein. Wahrscheinlich zu der, die den "Big Bang" auslöste ... erst nach Abkühlung des Universums entstanden die uns bekannten physikalischen Gesetze. Du kannst das Prinzip eines Fahrradschlauches nicht auf die Singularität anwenden, oder auf ein schwarzes Loch.

    Ich wollte mit der Fahrradpumpe nur zeigen, daß man bestimmte Physikalischen Gesetze nicht sprengen kann. Es sollte als einfaches Beispiel dienen. Steht ja auch da. Nur weil es ein schwarzes Loch ist, gelten auch hier die Gesetze der Physik. Gas kann man nun mal nicht endlos komprimieren. Auch nicht in einem schwarzen Loch. Dann wird nämlich der Gegenstand, der es komprimiert auseinander gerissen.


    Die eigentliche Frage war ja: Kann man riesige Gaswolken von 10.000 oder 100.000 Lichtjahren auf einen Stecknadelkopf großen Punkt komprimieren. Und da sage ich ganz klar. Nein geht nicht ! Auch ein schwarzen Loch schafft es nicht.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #6026
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich wollte mit der Fahrradpumpe nur zeigen, daß man bestimmte Physikalischen Gesetze nicht sprengen kann. Es sollte als einfaches Beispiel dienen. Steht ja auch da. Nur weil es ein schwarzes Loch ist, gelten auch hier die Gesetze der Physik. Gas kann man nun mal nicht endlos komprimieren. Auch nicht in einem schwarzen Loch. Dann wird nämlich der Gegenstand, der es komprimiert auseinander gerissen.


    Die eigentliche Frage war ja: Kann man riesige Gaswolken von 10.000 oder 100.000 Lichtjahren auf einen Stecknadelkopf großen Punkt komprimieren. Und da sage ich ganz klar. Nein geht nicht ! Auch ein schwarzen Loch schafft es nicht.
    Weil du falsch heran gehst.

    Nehmen wir einmal an, du wolltest das mit Wasser machen. Du schmeißt Wasser in ein schwarzes Loch. Was wird passieren? Das Wasser wird irgendwann auseinander gerissen und zu Wasserstoff und Sauerstoff, dann wird sogar die Atomstruktur auseinander gerissen und es ist kein Wasserstoff mehr sondern nur noch die reine Energie. Und das verschwindet dann im schwarzen Loch. Ob und wieweit das noch auseinandergerissen wird, das kann ich nicht sagen, Worte sind dann wahrscheinlich wieder nicht genau genug im sprachlichen Bereich, dann brauchen wir Formeln und das wird zu komplex.

    Gaswolken können also gar nicht als Gaswolke in einem schwarzen Loch auf Stecknadelkopfgröße komprimiert werden, weil sie dann kein Gas mehr wären, das Gas nicht mehr aus dem bestünde was es einmal war, und daher ist die Frage, leider, nicht zulässig würde man sicher als Mathematiker sagen. Ja klar, fragen kannst du alles, und dann behaupten dass die Wissenschaft keine Antwort hat. Du kannst auch 1 / 0 teilen, du kannst 2/ 0 teilen und Unendlich / 0 teilen. Es brint nur nichts.....

  7. #6027
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Dazu musst Du die ganzen Konstituenten eines Steins erschaffen und die dann zusammenfügen, damit man dann Quarz, Silikate und was weiß ich noch alles hat. Das ist aber ein ziemlich umständlicher Weg und funktioniert zunächst mal nur in der Theorie. Denn schon für den Wasserstoff braucht man ja recht viel Energie. Du musst ja die Energie dazu nutzen, um die Kerne zu den richtigen Protonen- und Neutronenzahlen zusammenzufügen, dann noch die Elektronen, die dann noch chemisch, physikalisch (Druck, Temperatur, Molekülverbindungen) bearbeiten, damit Du sowas 'komplexes' wie einen Stein zu schaffen. Dass das nicht so geht, wie sich das Klein-Doofi mit Plüschohren vorstellt, ist in keinster Weise geeignet um Zweifel am Urknall zu säen.
    Merkwürdig: Dein Kollege "Nicht Sicher" behauptet aber

    In Teilchenbeschleunigern wird regelmäßig aus Energie Materie produziert.


    Der Urknall ist ja auch nur eine Theorie. Ist es ja noch nicht mal. Es ist eine Hypothese. Beweisen kann man es nun mal nicht.

    Und wenn man mir nicht zeigen kann, wie aus Strahlung Materie entsteht, dann kaufe ich den Wissenschaftlers es einfach nicht ab, daß das Universum mit all seinen Galaxien einfach aus der Laune der Natur heraus mit einer Handvoll Zutaten durch einen Urknall entstanden sein soll.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #6028
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Der Urknall ist ja auch nur eine Theorie. Ist es ja noch nicht mal. Es ist eine Hypothese. Beweisen kann man es nun mal nicht.

    Und wenn man mir nicht zeigen kann, wie aus Strahlung Materie entsteht, dann kaufe ich den Wissenschaftlers es einfach nicht ab, daß das Universum mit all seinen Galaxien einfach aus der Laune der Natur heraus mit einer Handvoll Zutaten entstanden sein soll.
    Du kannst aus Strahlung bzw. Energie Materie herstellen. Hm, ich probier es mal anders rum:

    E =m*c² ; Wenn du nun Energie um c² verlangsamst, was bekommst du dann? Masse. Masse ist also nichts anderes als verlangsamte Energie....

  9. #6029
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.239

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich wollte mit der Fahrradpumpe nur zeigen, daß man bestimmte Physikalischen Gesetze nicht sprengen kann. Es sollte als einfaches Beispiel dienen. Steht ja auch da. Nur weil es ein schwarzes Loch ist, gelten auch hier die Gesetze der Physik. Gas kann man nun mal nicht endlos komprimieren. Auch nicht in einem schwarzen Loch. Dann wird nämlich der Gegenstand, der es komprimiert auseinander gerissen.


    Die eigentliche Frage war ja: Kann man riesige Gaswolken von 10.000 oder 100.000 Lichtjahren auf einen Stecknadelkopf großen Punkt komprimieren. Und da sage ich ganz klar. Nein geht nicht ! Auch ein schwarzen Loch schafft es nicht.
    Natürlich geht das.
    Bereits auf einem Neutronenstern kannst du das Gewicht des Mount Everest auf einen Teelöffel komprimieren.
    Und in einem schwarzen Loch ist die Schwerkraft so stark, dass selbst Licht nicht entkommen kann. Jede bekannte Teilchenart wird dort einfach zerquetscht.

  10. #6030
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Natürlich geht das.
    Bereits auf einem Neutronenstern kannst du das Gewicht des Mount Everest auf einen Teelöffel komprimieren.
    Und in einem schwarzen Loch ist die Schwerkraft so stark, dass selbst Licht nicht entkommen kann. Jede bekannte Teilchenart wird dort einfach zerquetscht.
    Und wieder zu Energie. Alles wird zu Energie und geht ins Loch rein. Und der Big Bang ist genau dasselbe nur andersrum.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 12:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 20:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 11:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 11:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 16:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 124

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben