User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 602 von 718 ErsteErste ... 102 502 552 592 598 599 600 601 602 603 604 605 606 612 652 702 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.011 bis 6.020 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #6011
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ja Schwarze Löcher sind bekannt.

    Einfaches Beispiel. Nehme eine Fahrradpumpe, halte vorne das Loch zu, und pumpe mal. Wie weit kannst Du die Luft zusammenpressen. Nur wenige cm. Bei Gewalt würde es ganz sicher die Fahrradpumpe zerfetzen.

    Woher willst Du wissen, daß in einem schwarzen Loch viel höhere Gaskomprimierungen stattfinden ? Woher will das überhaupt jemand wissen ? Vor einigen Jahren hielten viele Astrophysiker noch schwarze Löcher für völlig ausgeschlossen, man hielt sie für Hirngespinste. Und heute weiß man schon, daß in den Löchern ein viel höherer Komprimierungs-Druck erzeugt wird ? Alle Achtung ! Ist bestimmt schon mal jemand reingefallen in so ein schwarzes Loch, denn sonst könnte niemand so eine Aussage treffen.
    Ohne Elektromagnetismus kein Komprimierungsdruck. Dass der Magnetismus erst nach dem sogenannten "Big Bang" entstanden ist, ist wohl die Voraussetzung. Gehen wir mal davon aus dass innerhalb einer Singularität kein Elektromagnetismus existiert, wie übrigens auch keine andere der vier Grundkräfte ... sie müssen zu einer einzigen Kraft verschmolzen sein. Wahrscheinlich zu der, die den "Big Bang" auslöste ... erst nach Abkühlung des Universums entstanden die uns bekannten physikalischen Gesetze. Du kannst das Prinzip eines Fahrradschlauches nicht auf die Singularität anwenden, oder auf ein schwarzes Loch.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #6012
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ohne Elektromagnetismus kein Komprimierungsdruck. Dass der Magnetismus erst nach dem sogenannten "Big Bang" entstanden ist, ist wohl die Voraussetzung. Gehen wir mal davon aus dass innerhalb einer Singularität kein Elektromagnetismus existiert, wie übrigens auch keine andere der vier Grundkräfte ... sie müssen zu einer einzigen Kraft verschmolzen sein. Wahrscheinlich zu der, die den "Big Bang" auslöste ... erst nach Abkühlung des Universums entstanden die uns bekannten physikalischen Gesetze. Du kannst das Prinzip eines Fahrradschlauches nicht auf die Singularität anwenden, oder auf ein schwarzes Loch.
    Das liegt daran, dass Doppelstern die Kausalität des Universums verstehen würde, aber diese kann von Wissenschaft nicht erklärt werden. Wie auch? Wissenschaft beschäftigt sich mit Wissen.

    Kausalität beginnt MIT dem Universum. Ohne Universum, ohne BigBang keine Kausalität. Denn ohne BigBang kein Raum und keine Zeit. Es gibt demnach genausowenig "vor" dem Urknall wie einen Ort des Urknalls.

    Für unser Affenhirn nur nicht oder sehr schwer vorstellbar, weil für uns muss alles Ursache und Wirkung haben.

    In einem schwarzen Loch gibt es innen auch gar kein Gas oder Sonstiges mehr (innen, nicht während des reingezogen werdens) sondern, aber ich bin ja kein Physiker und werde daher nur Unsinn reden, wird meiner Meinung nach alles (also alles was innerhalb unseres Universums existieren kann) wie Licht, Materie etc. in das schwarze Loch gezogen. Durch die immense Materieverdichtung und auch Energieverdichtung kommt es zu einem Riss in der Raumzeit wodurch das schwarze Loch eine riesige Gravitationssenke ist und alles reingezogen wird aufgrund der Masse. Dabei nimmt es eine sphärische Form an,weil unser Universum dazu neigt sphärische Gebilde zu konstruieren weil die Gravitation in alle Richtungen wirkt und der Riss in der Raumzeit in alle Richtungen gleich ist. Nur das umgestülpte des Loches ist "auf der anderen Seite" wohl anders. Wobei ich persönlich davon ausgehe dass es keine andere Seite gibt. Gibt es in Sonnen eine "andere Seite"? Nein da wird nur komprimiert, und so sehe ich auch ein schwarzes Loch. Im Loch ist.. komprimierte Energie und Materie in Form von Gravitation. Was nicht bedeutet dass es in einem schwarzen Loch ein weiteres Universum gibt, denn dann könnte ein schwarzes Loch nicht zerstrahlen. Soviel ich weiss können aber schwarze Löcher zerstrahlen, also wieder Energie freisetzen oder umkehren? Vielleicht passiert genau das.

    Auch wieder meine Meinung: Die Summe aller schwarzer Löcher (und der andere Quark, hm, Quark ist vielleicht in dem Zusammenhang ungünstig) und Energie in unserem Univerums zusammengerechnet betragen genau 0. Da das Universum sich ausbreitet (Raum und Zeit und Materie) nehmen auch die schwarzen Löcher (oder irgendwas dunkles, Materie/Energie) in genau derselben äquivalenz zu. Sodass es am Ende wieder 0 sind. Mathematisch ist das ja kein Fehler.... Soviel ich weiss passiert das in unserem Universum auch permanent per Vakuumfluktuation. Nur kann durch das Potential der Naturgesetze nicht einfach was aufploppen, es zerfällt immer wieder wegen der Auflösung von Teilchen/Antiteilchen.
    Geändert von Nietzsche (16.02.2021 um 05:50 Uhr)

  3. #6013
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, nur für die anderen.


    Genauso ist das, wenn man dumm ist.

    Merkwürdig, hast Du kein Selbstvertrauen, daß Du immer deinen angeblichen Wissenvorsprung raushängen lassen mußt. Nur weil du bestimmte Formeln auswendig gelernt hast, heißt es nicht, daß Du mehr auf dem Kasten hast als ich. Wie schon mal selbst zugegeben, kannst Du noch nicht mal einen Nagel in die Wand schlagen. Du weißt bestimmt auch nicht, wie man eine Krawatte bindet. Zu viel in der Birne aber zu blöd um zu leben.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #6014
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.553

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Merkwürdig, hast Du kein Selbstvertrauen, daß Du immer deinen angeblichen Wissenvorsprung raushängen lassen mußt. Nur weil du bestimmte Formeln auswendig gelernt hast, heißt es nicht, daß Du mehr auf dem Kasten hast als ich. Wie schon mal selbst zugegeben, kannst Du noch nicht mal einen Nagel in die Wand schlagen. Du weißt bestimmt auch nicht, wie man eine Krawatte bindet. Zu viel in der Birne aber zu blöd um zu leben.
    Nö, ich amüsiere mich lediglich in dem Strang, ich weiß, was Status Quo der Forschung ist. Tja, und deswegen blamiere ich mich nicht mit der Frage, warum man mit der Fahrradpumpe kein Schwarzes Loch erzeugen kann suum cuique

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  5. #6015
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Was steht denn da in meinen beiden Links und was habe ich über Ignoranz geschrieben?
    Ich hatte darüber geschrieben, daß ich sehen möchte, wie man mit den Zutaten für einen Big Bang, wie Atome, Protonen etc. in einen Stein verwandeln kann. Und Du gibst mir als Link einen Text auf Wikipedia, wo über alles mögliche, wie Protonen, Antiprotonen, Elektromagnetische Strahlung und vieles mehr berichtet wird. Aber nichts darüber, wie man durch Strahlung Materie erschaffen kann. Hast wahrscheinlich den Text selbst gar nicht gelesen.

    Also, kannst du es mir in Form eines Links nachweisen oder nicht. Ich hatte es sogar mit Rot unterlegt.


    In Teilchenbeschleunigern wird regelmäßig aus Energie Materie produziert.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #6016
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Ich frage für meinen Nachbarn. Dürfen Homosexuelle auch Astronaut oder Kosmonaut werden?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #6017
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.553

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich hatte darüber geschrieben, daß ich sehen möchte, wie man mit den Zutaten für einen Big Bang, wie Atome, Protonen etc. in einen Stein verwandeln kann. Und Du gibst mir als Link einen Text auf Wikipedia, wo über alles mögliche, wie Protonen, Antiprotonen, Elektromagnetische Strahlung und vieles mehr berichtet wird. Aber nichts darüber, wie man durch Strahlung Materie erschaffen kann. Hast wahrscheinlich den Text selbst gar nicht gelesen.

    Also, kannst du es mir in Form eines Links nachweisen oder nicht. Ich hatte es sogar mit Rot unterlegt.
    Was ist den Wasserstoff bzw. Antiwasserstoff anderes als Materie? Da ist doch das Problem. Du denkst mit viel zu viel Alltagsintuition über sowas nach und das ist halt dämlich, weil die Physik so viel anders ist.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  8. #6018
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Nö, ich amüsiere mich lediglich in dem Strang, ich weiß, was Status Quo der Forschung ist. Tja, und deswegen blamiere ich mich nicht mit der Frage, warum man mit der Fahrradpumpe kein Schwarzes Loch erzeugen kann suum cuique

    Was ich allerdings bei Dir auch nicht verstehe ist:

    Du bist von morgens bis abends im HPF. Und das bestimmt schon seit 2 Jahren. Hast Du keinen Job, oder hast du auf Deinem Arbeitsplatz nichts zu tun, daß du die Zeit hast von morgens bis abends zu schreiben ?

    Muß furchtbar sein, bei hoher Intelligenz keinen Job zu haben.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #6019
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.553

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings bei Dir auch nicht verstehe ist:

    Du bist von morgens bis abends im HPF. Und das bestimmt schon seit 2 Jahren. Hast Du keinen Job, oder hast du auf Deinem Arbeitsplatz nichts zu tun, daß du die Zeit hast von morgens bis abends zu schreiben ?

    Muß furchtbar sein, bei hoher Intelligenz keinen Job zu haben.
    a. Mathematiker in einer Bank --> Arbeit am Rechner
    b. Smartphone --> kann ich immer kurz gucken, was hier vor sich geht (ist nämlich meine Startseite). Willkommen im 21. Jhd.
    c. Whataboutism, die von deiner Ignoranz ablenken sollen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #6020
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.553

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings bei Dir auch nicht verstehe ist:

    Du bist von morgens bis abends im HPF. Und das bestimmt schon seit 2 Jahren. Hast Du keinen Job, oder hast du auf Deinem Arbeitsplatz nichts zu tun, daß du die Zeit hast von morgens bis abends zu schreiben ?

    Muß furchtbar sein, bei hoher Intelligenz keinen Job zu haben.
    Addenum 7.78 Beiträge von Dir pro Tag vs 7.51 Beiträge von mir. Also, kehr erst mal vor deiner Tür.´ (neben dem FAhrrad mit der Schwarze Loch pumpe).

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben