User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 251 von 718 ErsteErste ... 151 201 241 247 248 249 250 251 252 253 254 255 261 301 351 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.501 bis 2.510 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #2501
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    "Was ich messen kann, das existiert auch." (Max Planck)
    Wenn du innerhalb eines Traumes deinen Küchenschrank abmisst, existiert er für dich und alle innerhalb dieses Traumes. Existiert deshalb der Traum? Kannst du dein Leben messen, das Universum oder deinen Geist?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #2502
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.559

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Ich habe doch nicht geschrieben das es keine Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit gibt. Ich habe geschrieben das eben diese alle gleich in einem Augenblick passiert. Die Veränderungen die wir beobachten sind doch nicht Ereignisse die durch die "Zeit" ausgelöst worden sind oder dem Einfluss der gleichen Unterliegt.
    Sollte lineare Zeit als solche existieren, müsste man sie nachweisen können.
    Red ich chinesisch? Wo habe ich geschrieben, daß Zeit Veränderungen auslöst? Hast du ein Pendel zu Hause? Die Dauer für eine Schwingung ist die Zeit die das Pendel von einer Seite zur anderen Seite benötigt. Das ist beobachtbar, das ist messbar, das ist nachweisbar, also ist es existent.

    Ich nehme mir jetzt in der Gegenwart vor, in einer Stunde, also in der Zukunft, ins Bett zu gehen. Das Vorhaben als solches ist mittlerweile schon wieder Vergangenheit, da bereits getroffen.

    Jetzt erklär mal plausibel wie Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft im gleichen Moment stattfinden können.

  3. #2503
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.984

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wenn du innerhalb eines Traumes deinen Küchenschrank abmisst, existiert er für dich und alle innerhalb dieses Traumes. Existiert deshalb der Traum?
    Na klar existiert der Traum, nur existiert der Kühlschrank nicht in der Realität.

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Kannst du dein Leben messen, das Universum oder deinen Geist?
    Die (bisherige) Länge meines Lebens kann ich durchaus messen. Mit dem Universum ist das schon schwieriger, aber prinzipiell möglich. Nur für den Geist fehlen bisher die Messvorschriften. Er ist nicht Gegenstand der Naturwissenschaften.

  4. #2504
    Mitglied Benutzerbild von Becker
    Registriert seit
    14.02.2015
    Ort
    im Herz des Wahnsinns
    Beiträge
    1.144

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Kann mir jemand hier ein Foto der Erde zeigen? Bis dahin würde ich jede Spekulation über das Universum hintanstellen.
    Gruß Becker

    Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott! C. T. Körner(1791-1813)

  5. #2505
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Becker Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand hier ein Foto der Erde zeigen? Bis dahin würde ich jede Spekulation über das Universum hintanstellen.
    Ein vorgelegtes Photo der Erde reicht Dir im Zeitalter der virtuell darstellbaren Realität also bereits als Beweis, dass die gegenwärtig behauptete Struktur des Universums nicht spekulativ sei? Krass.......

  6. #2506
    Mitglied Benutzerbild von Becker
    Registriert seit
    14.02.2015
    Ort
    im Herz des Wahnsinns
    Beiträge
    1.144

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Ein Photo der Erde reicht Dir also bereits als Beweis, dass die gegenwärtig behauptete Struktur des Universums nicht spekulativ sei? Wahnsinn.......
    Nein. Aber bevor mir irgendwer das Universum erklären will, soll er mir zuerst unser Haus zeigen.
    Gruß Becker

    Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott! C. T. Körner(1791-1813)

  7. #2507
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Na klar existiert der Traum, nur existiert der Kühlschrank nicht in der Realität.



    Die (bisherige) Länge meines Lebens kann ich durchaus messen. Mit dem Universum ist das schon schwieriger, aber prinzipiell möglich. Nur für den Geist fehlen bisher die Messvorschriften. Er ist nicht Gegenstand der Naturwissenschaften.
    Und wer sagt dir im Traum, dass du träumst? Du weißt erst dass es ein Traum war, bist du aufgewacht. Oder? Wenn also unser ganzes Gespräch nur Teil deines Traumes ist, wirst du es so oder so als real erachten. Wer sagt dir, dass du wach bist? Wer sagt dir, dass du dir all das hier nicht nur einbildest? Du in deinem Traum? Hast du dich mal in einem Traum hinterfragt und den Traum als Traum realisiert, während du träumst? Beobachte, was passiert! Wenn du das gelernt hast, probiers mal im Leben ... es passiert das gleiche. Alles passt sich deinem Denken an ... statt andersherum. Das Leben ist für mich wie ein lebendiger Traum. Deine Wahrnehmung ist standpunktbezogen. Wenn du realisierst dass du träumst, kannst du ihn ändern, einfach so. Und alles um dich herum verschiebt sich ... damit es Sinn macht. Denn es muss Sinn machen, wenn es dein Standpunkt ist. Es ist wie der reinste Irrsinn.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #2508
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Red ich chinesisch? Wo habe ich geschrieben, daß Zeit Veränderungen auslöst? Hast du ein Pendel zu Hause? Die Dauer für eine Schwingung ist die Zeit die das Pendel von einer Seite zur anderen Seite benötigt. Das ist beobachtbar, das ist messbar, das ist nachweisbar, also ist es existent.

    Ich nehme mir jetzt in der Gegenwart vor, in einer Stunde, also in der Zukunft, ins Bett zu gehen. Das Vorhaben als solches ist mittlerweile schon wieder Vergangenheit, da bereits getroffen.

    Jetzt erklär mal plausibel wie Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft im gleichen Moment stattfinden können.
    Diesen Zustand nennt man in der Fachsprache Halluzination.

  9. #2509
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.839

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    "In medias excrementum." Er sitzt in der Sch ... .

  10. #2510
    Mitglied Benutzerbild von In Medias Res
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Red ich chinesisch? Wo habe ich geschrieben, daß Zeit Veränderungen auslöst? Hast du ein Pendel zu Hause? Die Dauer für eine Schwingung ist die Zeit die das Pendel von einer Seite zur anderen Seite benötigt. Das ist beobachtbar, das ist messbar, das ist nachweisbar, also ist es existent.

    Ich nehme mir jetzt in der Gegenwart vor, in einer Stunde, also in der Zukunft, ins Bett zu gehen. Das Vorhaben als solches ist mittlerweile schon wieder Vergangenheit, da bereits getroffen.

    Jetzt erklär mal plausibel wie Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft im gleichen Moment stattfinden können.
    Anscheinend bin ich nicht Wortgewandt um Ihnen den Sachverhalt zu erklären, vielleicht liegt es auch ein bisschen an Ihnen, sich neuen Theorien zu verschließen.
    Deshalb nehme ich mal einen Artikel zu Hilfe der meinen Überlegungen sehr nahe kommt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben