User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 215 von 718 ErsteErste ... 115 165 205 211 212 213 214 215 216 217 218 219 225 265 315 715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.141 bis 2.150 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #2141
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Dunkle Energie, dunkle Materie, dunkler Äther???

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Wo kann man denn das mit dem alten Licht nachlesen?
    Und, was die Explosion betrifft: es kann durchaus zu Kollisionen kommen, weil die Galaxien als Haufen und Strukturen existieren und sich somit über die Gravitation beeinflussen.
    Und unendlich viele Galaxien hat man ischer nicht festgestellt, dann gäbe es nur Galaxien und sonst nichts.
    Zudem hat der Urknall keinen Mittelpunkt (bzw. der liegt in einer anderen Raumdimension). Der Raum per se expandiert.
    Das Universum ist 80 Millionen Jahre älter als wir bis jetzt dachten

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Seit Jahrzehnten glaubten wir zu wissen, dass das Universum 13,73 Milliarden Jahre alt ist. Nun hat aber eine aktuelle Studie das Gegenteil bewiesen. Über das Planck-Weltraumteleskop der Europäischen Weltraumorganisation wurde herausgefunden, dass das Universum circa 80 Millionen Jahre älter ist, als bisher angenommen wurde. Das Ergebnis: Ein Alter von 13,81 Milliarden Jahren.
    Das Planck-Weltraumteleskop hat das Leuchten aus der Frühzeit des Universums genauer als jemals zuvor untersucht. Die Erforschung lässt die Vermutung glaubhaft erscheinen, dass das Universum aus der Explosion eines subatomaren Partikels entstanden ist und in schier unendlich viele Stücke zerbrochen ist, welche sich schneller als das Licht auseinander bewegten. Und die Untersuchung ergab, dass die rein mathematischen Berechnungen zum Alter des Universums relativ nah an das tatsächliche Alter herankommen. Jahrzehnte lang ging man von einem 13,73 Milliarden Jahre alten Universum aus.
    Siehste, so einfach ist das, damit die "Ur-knall Theorie" immer noch passt, machen das Universum einfach älter.
    ...und damit wir noch immer recht haben, stellen wir E in Frage und behaupten, Partikel haben sich schneller als das Licht bewegt. Zu Herrn Lesch: wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
    Nimm mal zur Kenntnis, daß sich ALLES vom Zentrum einer Detonation wegbewegt und die Abstände zwischen den Körpern größer werden, zwangsläufig. Hör mit dem Müll vom "Parallel-Universum" auf, daß muß immer herhalten, wenns nicht anders mehr geht.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  2. #2142
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Warum nicht?



    Größeres, Höheres und zugleich Tieferes kann ich mir gar nicht vorstellen.– Niemals vertonte einer ein Schuldeingeständnis und die Erlösung vor aller Schuld besser als er: Johann Sebastian Bach.
    JSB ist sicherlich die Meßlatte für jeden Komponisten, und bisher paßte noch jeder mehr oder wenige locker drunter durch.
    Aber nicht wegen diesem Gesangbuchschmarrn.

    Und was zum Teufel hat das mit Astrophysik zu tun? Rauchst du zur Zeit irgendwelche merkwürdigen Kräuter?

  3. #2143
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Dunkle Energie, dunkle Materie, dunkler Äther???

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Das Universum ist 80 Millionen Jahre älter als wir bis jetzt dachten

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Siehste, so einfach ist das, damit die "Ur-knall Theorie" immer noch passt, machen das Universum einfach älter.
    ...und damit wir noch immer recht haben, stellen wir E in Frage und behaupten, Partikel haben sich schneller als das Licht bewegt. Zu Herrn Lesch: wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
    Nimm mal zur Kenntnis, daß sich ALLES vom Zentrum einer Detonation wegbewegt und die Abstände zwischen den Körpern größer werden, zwangsläufig. Hör mit dem Müll vom "Parallel-Universum" auf, daß muß immer herhalten, wenns nicht anders mehr geht.
    Nun, Dummerle, es wird auch künftig schwierig bleiben den Ursprung einer Bewegung exakt zu definieren wenn diese a) nicht gleichförmig ist und b) man nicht genau feststellen kann wann in welchem Umfamg die Geachwindigkeisänderungen stattfanden.
    Und nein, Partikel bewegten sich nie schneller als Licht. Werden sie auch nie. Was schneller als Licht sein kann und auch ist, ist die Ausdehnung des Raums. Kann man natürlich nicht verstehen wenn man nicht versteht was Raum ist. Nicht verstehen will, um es präzise auszudrücken.

  4. #2144
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    beschäftige dich mal ein wenig mit erkenntnistheorie, vielleicht geht dir dann ein licht auf. ;-)
    Ahso ich kann dir auch erzählen wo der andere Raum ist.
    Es sind mindestens 2 Räume einer wo wir sind und ein Raum, wo wir nicht sind.
    Dieser Raum ist auch hier in unserem Raum.
    Wichtig ist, es sind 2 Räume, wobei genau-genommen es gar keine Räume sind.
    Ohne Wände sinds keine Räum.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #2145
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Ahso ich kann dir auch erzählen wo der andere Raum ist.
    Es sind mindestens 2 Räume einer wo wir sind und ein Raum, wo wir nicht sind.
    Dieser Raum ist auch hier in unserem Raum.
    Wichtig ist, es sind 2 Räume, wobei genau-genommen es gar keine Räume sind.
    Ohne Wände sinds keine Räum.

  6. #2146
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.786

    Standard AW: Dunkle Energie, dunkle Materie, dunkler Äther???

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Das Universum ist 80 Millionen Jahre älter als wir bis jetzt dachten ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Siehste, so einfach ist das, damit die "Ur-knall Theorie" immer noch passt, machen das Universum einfach älter. ...
    Jungchen, Du bist doch wissenschaftlich die Obernull. Erst präsentierst Du einen Artikel eines Herrn Lenz Nökel * und dann willst Du uns auch noch weismachen, das man jahrzentelang davon ausgegangen sei: "dass das Universum 13,73 Milliarden Jahre alt ist."

    Deine Aussage ist schon deswegen eine Deiner üblichen dümmlichen Lügen, weil in der Physik zu jeder Messung immer die Messgenauigkeit angegeben werden muß. Dies hast Du absichtlich und in lügnerischer, manipulativer Absicht unterschlagen.

    * Und zum Herrn Nökel, der gibt selbst folgendes an:

    Autor: Lenz Nölkel
    Ich bin seit 2013 als freiberuflicher Journalist vorwiegend im Bereich der Smartphones, Tablets, Gadgets und des Lifestyle tätig. Aktuell studiere ich B.A. American Studies & Economics an der Universität Bayreuth.
    Also Physiker ist der nicht.

  7. #2147
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.804

    Standard AW: Dunkle Energie, dunkle Materie, dunkler Äther???

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Jungchen, Du bist doch wissenschaftlich die Obernull. Erst präsentierst Du einen Artikel eines Herrn Lenz Nökel * und dann willst Du uns auch noch weismachen, das man jahrzentelang davon ausgegangen sei: "dass das Universum 13,73 Milliarden Jahre alt ist."

    Deine Aussage ist schon deswegen eine Deiner üblichen dümmlichen Lügen, weil in der Physik zu jeder Messung immer die Messgenauigkeit angegeben werden muß. Dies hast Du absichtlich und in lügnerischer, manipulativer Absicht unterschlagen.

    * Und zum Herrn Nökel, der gibt selbst folgendes an:



    Also Physiker ist der nicht.
    Auch wenn er Physiker wäre und das Alter des Universums wieder mal geändert werden müsste: die Sache ist so komplex, dass niemand erwarten kann, genaue Messwerte und 100%ige Formeln zu erhalten. Wenn man morgen schon eine neue Größe oder einen neuen Effekt entdeckt, kann alles wieder über den Haufen geschmissen werden.
    Das ist meine Hoffnung, da ich weder dunkle Materie noch dunkle Energie sonders mag.

    Und das beweist auch, dass es keine Dogmen gibt, dass sogar die RTs, wenn sie sich als nicht wahrheitsgemäß in allen Bereichen erweisen, gekippt resp. erweitert werden.

    Genau das ist der Unterschied zwischen Wissenschaft auf der einen und Aberglaube, Religion und Verschwörungsfabulisierung auf der anderen Seite.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  8. #2148
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Also nochmal: (Dazu, darf man vermutlich noch nie ein Gymnasium (außer das in der Berufsschule) von innen gesehen haben)

    Vor sagen wir mal so 25 Jahren, kam Bublath groß raus im TV (es können auch 1 bis 2 Jahre früher gewesen sein).
    Der hatte die ersten Computer-Simulation vom Sonnensystem und hat natürlich auch mit Einstein angefangen.
    Da konnte ich schon auf anhieb sagen, dass sich die Erde nicht dreht.
    Das war aber echt ein kampf, zeitweilig wurde auch das Gedächtnis gelöscht.
    Dann haben sie so 1992 das Hubbel-Teleskop ins Weltall geschossen.
    Da hab ich echt gedacht die Erde muss im Zentrum sein, bei 100 Stunden Belichtung darf sich nichts drehen auch nicht ein "muggen-Seckelchen".
    Auch hier konnte ich mich plötzlich nicht mehr erinnern.
    Ich hab jahrelang versucht es wieder ins Gedächtnis zu rufen :-)
    Bei Lesch + Einstein wars weg.
    Es kam erst so vor 4 Jahren, plötzlich konnte ich mich wieder daran erinnern :-)

    Also wenn oben die Zeit schneller läuft wie unten, dreht sich auch oben die Erde schneller weil der Tag 24 STunden hat.
    Nach 1 Billion Drehungen (4 Mrd. Jahre) müsste der Mont Everest um die Erde gewickelt sein, ohne den Boden berühren zu können.
    Da dies dank Messner und den Yeti ausgeschlossen ist (das hätte ihm ja eher auffallen müssen) war es auch bewiesen, dass sich die Erde nicht dreht.

    :-) :-) :-) :-) :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  9. #2149
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.804

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Also nochmal: (Dazu, darf man vermutlich noch nie ein Gymnasium (außer das in der Berufsschule) von innen gesehen haben)

    Vor sagen wir mal so 25 Jahren, kam Bublath groß raus im TV (es können auch 1 bis 2 Jahre früher gewesen sein).
    Der hatte die ersten Computer-Simulation vom Sonnensystem und hat natürlich auch mit Einstein angefangen.
    Da konnte ich schon auf anhieb sagen, dass sich die Erde nicht dreht.
    Das war aber echt ein kampf, zeitweilig wurde auch das Gedächtnis gelöscht.
    Dann haben sie so 1992 das Hubbel-Teleskop ins Weltall geschossen.
    Da hab ich echt gedacht die Erde muss im Zentrum sein, bei 100 Stunden Belichtung darf sich nichts drehen auch nicht ein "muggen-Seckelchen".
    Auch hier konnte ich mich plötzlich nicht mehr erinnern.
    Ich hab jahrelang versucht es wieder ins Gedächtnis zu rufen :-)
    Bei Lesch + Einstein wars weg.
    Es kam erst so vor 4 Jahren, plötzlich konnte ich mich wieder daran erinnern :-)

    Also wenn oben die Zeit schneller läuft wie unten, dreht sich auch oben die Erde schneller weil der Tag 24 STunden hat.
    Nach 1 Billion Drehungen (4 Mrd. Jahre) müsste der Mont Everest um die Erde gewickelt sein, ohne den Boden berühren zu können.
    Da dies dank Messner und den Yeti ausgeschlossen ist (das hätte ihm ja eher auffallen müssen) war es auch bewiesen, dass sich die Erde nicht dreht.

    :-) :-) :-) :-) :-)
    Du kommst offenbar aus "Bielefeld", wenn man die Gehirnlöschungen so liest.

    Was Hubble betrifft, der macht jetzt viele Millionen mit "Hubble-Tea" (oder so ähnlich).
    Und nein, die Erde dreht sich nicht, denn nach EU-Verordnung 5683-18, Paragraf 4, Absatz10.1, Abschnitt5, Kontrollziffer 7.8.1, ist es der Erde (zumindest im EU-Raum) verboten, sich zu drehen.
    Und der Mount Everest hat sich nicht um die Erde gewickelt, Dummerchen: ER WANDERT!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ja: Er löst die Kontinentalverschiebung aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Oben gehr die Zeit langsamer, also bleibt er auch unten länger stehen, wodurch es den Anschein hat, dass sich die anderen Kontinente relativ zu ihm bewegen.
    So und nicht anders!
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  10. #2150
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Die Frage ist, ob sie auf dem Mond gelandet sind.
    Für mein dafürhalten wären die Raketen einfach zu langsam, wäre der Mond 28 mal schneller.
    Will man das alles unter einen Hut bringen muss das Universum schon ganz anderst aussehen als gedacht.
    Nicht nur das Sonnensystem :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben