User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 160 von 718 ErsteErste ... 60 110 150 156 157 158 159 160 161 162 163 164 170 210 260 660 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.591 bis 1.600 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #1591
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Die selbe Atomuhr (2 baugliche) auf einer Höhe sagen wir mal 0 (Mittelmeer nicht Nordsee) nach einem Tag die gleiche Zeit anzeigen auf die 1000 ste Kommastelle.
    Kann man davon ausgehen sie laufen genau.
    Nun nimmt man eine Uhr davon und stellt sie auf den Mount Everest :-)
    Nach einem Jahr bringt man die Uhr vom Mount Everest wieder zu der anderen und man stellt fest die Zeit ist anderst gelaufen.
    Es sind immer noch die Selben Uhren und sie sind gelaufen.
    Das läßt die Schlußfolgerung zu die Zeit läuft oben anderst wie unten.
    Somit kann sich die Erde nicht drehen, weil sonst alles sich überbocken tun würde.
    Der Jupiter ist z.B ein Kandidat, dass der die RT geht, wegen die Bändern und dem Roten-Auge.
    Dort drehen sich die Luftschichten anderst höhenmäßig von der Drehachse weg :-) :-) :-)
    Du verwechselst immer noch Zeit mit Zeitmessung. Dazu vermischst Du das auch noch mit Geschwindigkeit. Wenn Du das nicht einmal auseinanderhalten kannst, solltest Du das bleiben lassen.
    Bei Deinem verwirrten Wesen solltest Du dich vielleicht um einfachere Dinge des Lebens kümmern, Schuhe zubinden bspw.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  2. #1592
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Die selbe Atomuhr (2 baugliche) auf einer Höhe sagen wir mal 0 (Mittelmeer nicht Nordsee) nach einem Tag die gleiche Zeit anzeigen auf die 1000 ste Kommastelle.
    Kann man davon ausgehen sie laufen genau.
    Nun nimmt man eine Uhr davon und stellt sie auf den Mount Everest :-)
    Nach einem Jahr bringt man die Uhr vom Mount Everest wieder zu der anderen und man stellt fest die Zeit ist anderst gelaufen.
    Es sind immer noch die Selben Uhren und sie sind gelaufen.
    Das läßt die Schlußfolgerung zu die Zeit läuft oben anderst wie unten.
    Somit kann sich die Erde nicht drehen, weil sonst alles sich überbocken tun würde.
    Der Jupiter ist z.B ein Kandidat, dass der die RT geht, wegen die Bändern und dem Roten-Auge.
    Dort drehen sich die Luftschichten anderst höhenmäßig von der Drehachse weg :-) :-) :-)

    Das hat doch mit der Zeit nicht das Geringste zu tun. Es wird der Zerfall eines Isotops gemessen und anhand des Zerfalls die Zeit bestimmt. Es gibt keine Zeit welche die Uhren steuert, denn das wäre die Konsequenz daraus. Die Aussage aller ernstzunehmender Wissenschafter: Jede Uhr hat ihre eigene Zeit. Nur die Einstein Mafia übergeht einfach diese Tatsache, weil dann die gesamte RT im Eimer ist und um im Sprachgebrauch von unserem lieben Manni zu bleiben: Das ist erwiesen, alles Andere ist dümmlich.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  3. #1593
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Die Aussage aller ernstzunehmender Wissenschafter: Jede Uhr hat ihre eigene Zeit. Nur die Einstein Mafia übergeht einfach diese Tatsache [...]
    Hast Du denn dafür auch mal einige Beispiele, bspw. anhand von Büchern?
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  4. #1594
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Das hat doch mit der Zeit nicht das Geringste zu tun. Es wird der Zerfall eines Isotops gemessen und anhand des Zerfalls die Zeit bestimmt. Es gibt keine Zeit welche die Uhren steuert, denn das wäre die Konsequenz daraus. Die Aussage aller ernstzunehmender Wissenschafter: Jede Uhr hat ihre eigene Zeit. Nur die Einstein Mafia übergeht einfach diese Tatsache, weil dann die gesamte RT im Eimer ist und um im Sprachgebrauch von unserem lieben Manni zu bleiben: Das ist erwiesen, alles Andere ist dümmlich.
    Alle ernst zu nehmenden Wissenschaftler....
    Sind Physiknobelpreisträger ernst zu nehmen - oder nur wenn sie die richtige Ideologie vertreten.
    Was glaubst du wenn man eine Umfrage unter allen noch lebenden Physiknobelpreisträgern zur RT machen würde was dabei wohl herauskäme, alle würden sagen das ist nur eine jüdische Verschwörung.....?
    ...ihr lebt auf einem anderen Planeten wie alle VTler auch....

  5. #1595
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Hast Du denn dafür auch mal einige Beispiele, bspw. anhand von Büchern?
    Versuchs doch einfach mal mit Nachdenken, deinem Namen Ehre machen.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  6. #1596
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Wo ist das jetzt Dein Argument?
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  7. #1597
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.873

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Die selbe Atomuhr (2 baugliche) auf einer Höhe sagen wir mal 0 (Mittelmeer nicht Nordsee) nach einem Tag die gleiche Zeit anzeigen auf die 1000 ste Kommastelle. Kann man davon ausgehen sie laufen genau. Nun nimmt man eine Uhr davon und stellt sie auf den Mount Everest. Nach einem Jahr bringt man die Uhr vom Mount Everest wieder zu der anderen und man stellt fest die Zeit ist anderst gelaufen.
    Das bestätigt den alten Spruch:
    "Wer eine Uhr hat, weiß wie spät es ist. Wer 2 Uhren hat, weiß es nie so ganz genau."
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  8. #1598
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Die Erde dreht sich nicht so viel steht leider fest.
    Bei den GPS Sateliten muss die Zeit kooregiert werden, weil da oben die Zeit anderst läuft, was soll man da noch sagen :-) :-)
    Geändert von dZUG (08.01.2014 um 19:06 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  9. #1599
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Noch was wie will man 15 Milliarden Lichtjahre weit ins Universum gucken, wie soll das gehen wenn sich das Teleskop(Hubbel mein ich) sich mit der Erde dreht.
    Da sollen Taumelscheiben eingebaut sein um den Punkt zu stabilisieren in 15 Milliarden Lichtjahre entfernung, da muss 100 Stunden am Stück belichtet werden.
    Wenn das Teleskop auf der anderen Seite der Erde ist, ist die "Guckerei" unterbrochen und das Teleskop muss den Punkt wieder ausfindig machen in 15 Milliarden Jahre.
    Es soll sich ja nicht die Erde drehen sondern auch die Erde um die Sonne. Das sollen die Taumelscheiben schaffen es auszurichten.
    Da muss es einen Trick geben, wenn mich jemand fragt :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  10. #1600
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Überlegungen zum Universum

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Es soll sich ja nicht die Erde drehen sondern auch die Erde um die Sonne. Das sollen die Taumelscheiben schaffen es auszurichten.
    Da muss es einen Trick geben, wenn mich jemand fragt :-)
    Ja, nennt sich Wissenschaft und Ingenieurskunst...

    Warum fragst Du nicht bspw. beim DLR oder ESA nach, wenn Dich die technische Seite interessiert?
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben