+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Achtung priv. Altersvorsoge schützen

  1. #1
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard Achtung priv. Altersvorsoge schützen

    Das sit wirklich hamemrhart.
    Am besten jeder eine private Altersvorsorge getroffen hat auch durch z. B. Lebensvers. läßt sie sich auszahlen und bringt sie in die Schweiz

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Irrsistan
    Beiträge
    2.831

    Standard AW: Achtung priv. Altersvorsoge schützen

    Zitat Zitat von Margrit Beitrag anzeigen
    Das sit wirklich hamemrhart.
    Am besten jeder eine private Altersvorsorge getroffen hat auch durch z. B. Lebensvers. läßt sie sich auszahlen und bringt sie in die Schweiz

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    DAS stimmt schon, nur fehlt mir so recht der Glaube an den Wahrheitsgehalt dieser Maßnahmen. Was bedeutet denn verstaatlicht in dem Falle?

    Kommt da wirklich der Staat und nimmt den Bürgern ihr Geld weg oder wird es nur einer Staatsbank übertragen, damit die damit arbeiten kann ?!?!?

    Für IRRSISTAN kann ich mir das zwar auch alles vorstellen, aber das wäre dann wohl der GAU für die Politik und das Ende der gesamten Finanzwirtschaft in Deutschland.
    Da ist Maschmeyer vor, der dann seine Bude zumachen kann, denn wer wird denn noch einen Cent in einer privaten Altersvorsorge anlegen, wenn der Staat sich das angesparte Geld einfach klaut ?!?!? NIEMAND!

    Das wäre auch der Knock Out für die gesamte Realwirtschaft, denn woher sollen die Banken das Geld ziehen, das sie andernorts verleihen wollen für teure Zinsen?

    Irgendwas stimmt da nicht!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Achtung priv. Altersvorsoge schützen

    Wenn die eingezahlten Be(i)träge nicht solide angelegt sind,dann sind die Zinsen beim Teufel und wenn du Pech hast,ist dein ganzes eingezahltes Geld weg!!

  4. #4
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Achtung priv. Altersvorsoge schützen

    Leider ist der goldpreis schon so hoch, das es sich fast nicht mehr lohnt!

    Aber es giebt ja auch noch andere edelmetalle...
    Wer heute noch den banken traut, ist selber schuld!

  5. #5
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Achtung priv. Altersvorsoge schützen

    Zitat Zitat von Marine Corps Beitrag anzeigen
    DAS stimmt schon, nur fehlt mir so recht der Glaube an den Wahrheitsgehalt dieser Maßnahmen. Was bedeutet denn verstaatlicht in dem Falle?

    Kommt da wirklich der Staat und nimmt den Bürgern ihr Geld weg oder wird es nur einer Staatsbank übertragen, damit die damit arbeiten kann ?!?!?

    Für IRRSISTAN kann ich mir das zwar auch alles vorstellen, aber das wäre dann wohl der GAU für die Politik und das Ende der gesamten Finanzwirtschaft in Deutschland.
    Da ist Maschmeyer vor, der dann seine Bude zumachen kann, denn wer wird denn noch einen Cent in einer privaten Altersvorsorge anlegen, wenn der Staat sich das angesparte Geld einfach klaut ?!?!? NIEMAND!

    Das wäre auch der Knock Out für die gesamte Realwirtschaft, denn woher sollen die Banken das Geld ziehen, das sie andernorts verleihen wollen für teure Zinsen?

    Irgendwas stimmt da nicht!
    warum glaubst du, da stimme was nicht? Und was willst du dagegen machen, wenn es doch stimmt? Richtig, nix, genau wie die Bürger der Staaten, in denen das schon praktiziert wird. Oder hast was von Revolte gehört?
    Wer sein Geld für die private Altersvorsorge nicht in der Matraze hat, der wird später nichts davon haben. Da sorge ich lieber nicht vor, zum Sozialamt muss ich sowieso

  6. #6
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Achtung priv. Altersvorsoge schützen

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Wer sein Geld für die private Altersvorsorge nicht in der Matraze hat, der wird später nichts davon haben. Da sorge ich lieber nicht vor, zum Sozialamt muss ich sowieso
    Goldrichtig!

    Durch den freistellungsauftrag (pfiffige sache für den staat), weiss er schon was du gespart hast!
    Da lobe ich mir doch die "matraze"....:]

  7. #7
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Achtung priv. Altersvorsoge schützen

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Wer sein Geld für die private Altersvorsorge nicht in der Matraze hat, der wird später nichts davon haben. Da sorge ich lieber nicht vor, zum Sozialamt muss ich sowieso
    Ich habe schon vor Jahren meine Kapitallebensversicherung gekündigt, ist sowieso eine beschissene Form der Altersvorsorge.
    Wer heutzutage noch sein Geld Banken oder Versicherungen anvertraut, dem ist nicht mehr zu helfen. Dummheit wird eben bestraft.

  8. #8
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.284

    Standard AW: Achtung priv. Altersvorsoge schützen

    Zitat Zitat von Marine Corps Beitrag anzeigen
    Kommt da wirklich der Staat und nimmt den Bürgern ihr Geld weg oder wird es nur einer Staatsbank übertragen, damit die damit arbeiten kann ?!?!?
    Bei uns wird schon mal fleissig geprobt:
    Die private Altersvorsorge wird bereits bei Hartz4 angerechnet, d.h. aufgebraucht!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #9
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.284

    Standard AW: Achtung priv. Altersvorsoge schützen

    Zitat Zitat von Hans Huckebein Beitrag anzeigen
    Da lobe ich mir doch die "matraze"....:]
    Nicht so toll wenn wie zu erwarten eine Hyperinflation kommt.
    Wegen der riesige inneren und EU-Rettungsschirme wird mMn gewaltig die Notenpresse angeworfen werden --> Inflation.....
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #10
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.874

    Standard AW: Achtung priv. Altersvorsoge schützen

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Wenn die eingezahlten Be(i)träge nicht solide angelegt sind,dann sind die Zinsen beim Teufel und wenn du Pech hast,ist dein ganzes eingezahltes Geld weg!
    Mit oder ohne staatliche "Übereignung" der Restvermögen kracht Private RV ohnehin bald weg, da Private RV keine Öko-Steuer erfinden kann, um liquide zu bleiben. Älteren kann nur gezahlt werden, was Jüngere einzahlen, also immer weniger. Geht die BRD pleite, 2016 oder spätestens 2018, sind auch private RVs mit ihren Schatzbriefen und dergleichen pleite.

    Ohne H4, Rente oder sonstige Staatsknete nach der BRD-Pleite wandern auch viele Zuzügler wieder ab, und Immobilien werden immer wertloser. Sozialwohnungen haben jetzt schon 4% Leerstand, abgesehen von 180 mio. m² BRD-Immobilien-Leerstand insgesamt.

    Noch viel mehr, wenn die BRD 5 mio. Einwohner weniger hat: Irland hat 4,6 mio. Einwohner. Also braucht die BRD mit 5 mio. weniger Einwohnern die Immobilienmenge von ganz Irland nicht mehr. Ideal für Haubesetzer, falls sie ohne Strom und Wasser als Gassenkacker leben wollen.



    Na-ja, zumindest wird dann auch endlich die ehemalige DDR voll amerikanisiert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 17:59
  2. Achtung, Achtung, die No-Mathe-Generation bekommt das Sagen!
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 293
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 08:58
  3. Achtung - Achtung - Bush wird französisch bekocht !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 20:30
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 21:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben