+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Libanesische Regierung zerfallen!

  1. #1
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard Libanesische Regierung zerfallen!

    Bei [Links nur für registrierte Nutzer]
    fand ich diese kurze Nachricht: "Libanesische Regierung zerfallen: Premier Hariri unterbricht US-Besuch.

    Der libanesische Ministerpräsident Saad Hariri muss seine US-Reise abbrechen, nachdem das Kabinett in Beirut am Mittwoch de facto auseinandergefallen ist."

    Es dreht sich ja immer noch um den Mord von Rafik Hariri, Vater des jetzigen PM.

    Ich muss mal gucken, ob ich sonst noch was finde.

  2. #2
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Libanesische Regierung zerfallen!

    No, nichts weiter da von anderen Medien, aber hier nochmals der russische Sender etwas ausfuehrlicher"

    "Der libanesische Ministerpräsident Saad Hariri muss seine US-Reise abbrechen, nachdem das Kabinett in Beirut am Mittwoch de facto auseinandergefallen ist.

    Nach Angaben des Fernsehsenders Al Jazeera trat Hariri sofort nach dem Treffen mit US-Präsident Barack Obama die Heimreise an. Im Libanon ist unterdessen eine Regierungskrise entflammt: Nachdem elf Hisbollah-Minister am Mittwoch ihren Rücktritt angekündigt haben, muss die Koalitionsregierung aufgelöst werden.

    Der Grund für den Rückzug der schiitischen Oppositionsbewegung Hisbollah sind die Ermittlungen zum Mord am früheren libanesischen Ministerpräsidenten Rafiq al-Hariri vom Februar 2005. Mit den Ermittlungen ist ein UN-Tribunal beauftragt worden. Es wird erwartet, dass das Tribunal die Hisbollah für das Attentat verantwortlich machen wird. Das kann wieder Zündstoff in die Beziehungen zwischen den Schiiten und den Sunniten bringen."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ----------------------------------------------------------------------------
    Ist der Mord immer noch nicht geloest? Ich habe mal ziemlich ausfuehrlich gelesen, dass es der MOSSAD gewesen sein soll. Aber wie immer, erwischt man den nicht.

  3. #3
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Libanesische Regierung zerfallen!

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ziemlich ausfuehrlich gelesen, dass es der MOSSAD gewesen sein soll.
    Das überrascht nicht sehr, dass du das gelesen hast.

    Sehr wahrscheinlich ist das allerdings nicht.
    Rafiq al-Hariri war ein politischer Gegner der Hissbollah und von Syrien, was im Libanon prinzipiell ausreicht um ein kurzes Leben zu haben. Außerdem war er ein recht pro-westlicher, dialogbereiter Politiker.

    Die Hissbollah hatte hundertmal mehr Gründe den weghaben zu wollen und das UN-Tribunal scheint Beweise zu haben.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  4. #4
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Libanesische Regierung zerfallen!

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Das überrascht nicht sehr, dass du das gelesen hast.

    Sehr wahrscheinlich ist das allerdings nicht.
    Rafiq al-Hariri war ein politischer Gegner der Hissbollah und von Syrien, was im Libanon prinzipiell ausreicht um ein kurzes Leben zu haben. Außerdem war er ein recht pro-westlicher, dialogbereiter Politiker.

    Die Hissbollah hatte hundertmal mehr Gründe den weghaben zu wollen und das UN-Tribunal scheint Beweise zu haben.
    Nenne mir einen Grund, warum der MOSSAD es nicht gewesen sein soll.

    Habe gegoogelt und siehe da, KANADA an der Spitze mit einer Vermutung:

    Canadian Broadcasting Corporation: Hisbollah-Mitglieder haben Hariri-Ermordung organisiert

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -------------------------------------------------------------------------
    Fuer heute abend habe ich genug; ich lese es mir spaeter durch. Habe aber gehoert, dass der Leiter dieser Untersuchungskommission ein Kanadier sein soll.
    Eines steht fest: Kanada wuerde niemals mit dem Finger auf Israel zeigen! Vielleicht dauert die Untersuchung deswegen so lange, weil man Israel nicht implizieren moechte und deswegen zoegert und um den heissen Brei herumtanzt.
    Ich weiss nur noch nicht, warum Israel den Hariri loswerden wollte. Destabilisierung faellt mir ein. Was sonst noch?

  5. #5
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Libanesische Regierung zerfallen!

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Nenne mir einen Grund, warum der MOSSAD es nicht gewesen sein soll.
    Öh, weil er ein dialogbereiter, pro-westlicher Politiker ist?
    Etwas, was man in der Weltgegend ansonst recht verzweifelt sucht?
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  6. #6
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Libanesische Regierung zerfallen!

    O.k., inzwischen ist es nach Mitternacht und offiziell hat ein neuer Tag begonnen.
    Vor 2 Stunden gefunden heisst es zu diesem Artikel vom Presseportal, in welchem ich folgenden interessanten Satz fand:

    "Der Libanon wurde 1943 aus dem französischen Mandat in die Freiheit entlassen, im Gegenzug dienten 20.000 Libanesen in der französischen Armee im Krieg gegen Hitler-Deutschland."
    (kein Wunder, dass wir verloren!!)

    Alles Andere unter hier...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Libanesische Regierung zerfallen!

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    O.k., inzwischen ist es nach Mitternacht und offiziell hat ein neuer Tag begonnen.
    Vor 2 Stunden gefunden heisst es zu diesem Artikel vom Presseportal, in welchem ich folgenden interessanten Satz fand:

    "Der Libanon wurde 1943 aus dem französischen Mandat in die Freiheit entlassen, im Gegenzug dienten 20.000 Libanesen in der französischen Armee im Krieg gegen Hitler-Deutschland."
    (kein Wunder, dass wir verloren!!)

    Alles Andere unter hier...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Verloren gegen den Abschaum?Mal abgesehen davon das die Franzosen nur einen kleinen Beitrag zur Bezwingung Nazi Deutschlands geleistet haben so eignen sich Libanesen bestenfalls als Kanonenfutter oder Hilfstruppen.

    Man sieht ja wie selb st das kleine Israel mit den mehrmals den Boden aufgewischt hat.Ganz abgesehen davon ... wen interessiert hier der Libanon oder die dortigen Regierungskrisen.Das einzigste Interessante an diesem Land ist für uns wie wir den Abschaum der von dort aus hierher kam wider dorthin bringen können.Das wäre alles ob darüberhinaus das Land von Syrien annektiert wird , von Israel zerstört wird oder seine Bewohner alle qualvoll drauf gehen, vollkommen uninteressant... einzig und alleine wichtig ist das wir den Libanesenabschaum der hier lebt wieder dorhin befördern.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Libanesische Regierung zerfallen!

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Verloren gegen den Abschaum?Mal abgesehen davon das die Franzosen nur einen kleinen Beitrag zur Bezwingung Nazi Deutschlands geleistet haben so eignen sich Libanesen bestenfalls als Kanonenfutter oder Hilfstruppen.

    Man sieht ja wie selb st das kleine Israel mit den mehrmals den Boden aufgewischt hat.Ganz abgesehen davon ... wen interessiert hier der Libanon oder die dortigen Regierungskrisen.Das einzigste Interessante an diesem Land ist für uns wie wir den Abschaum der von dort aus hierher kam wider dorthin bringen können.Das wäre alles ob darüberhinaus das Land von Syrien annektiert wird , von Israel zerstört wird oder seine Bewohner alle qualvoll drauf gehen, vollkommen uninteressant... einzig und alleine wichtig ist das wir den Libanesenabschaum der hier lebt wieder dorhin befördern.
    Wäre es dir eigentlich egal wenn man Israel annektiert und seine Bevölkerung qualvoll umkommen lässt? Sowas wie du nennt man Abschaum...

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Libanesische Regierung zerfallen!

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Verloren gegen den Abschaum?Mal abgesehen davon das die Franzosen nur einen kleinen Beitrag zur Bezwingung Nazi Deutschlands geleistet haben so eignen sich Libanesen bestenfalls als Kanonenfutter oder Hilfstruppen.

    Man sieht ja wie selb st das kleine Israel mit den mehrmals den Boden aufgewischt hat.Ganz abgesehen davon ... wen interessiert hier der Libanon oder die dortigen Regierungskrisen.Das einzigste Interessante an diesem Land ist für uns wie wir den Abschaum der von dort aus hierher kam wider dorthin bringen können.Das wäre alles ob darüberhinaus das Land von Syrien annektiert wird , von Israel zerstört wird oder seine Bewohner alle qualvoll drauf gehen, vollkommen uninteressant... einzig und alleine wichtig ist das wir den Libanesenabschaum der hier lebt wieder dorhin befördern.

    1.Die Heimreise krimineller Libanesen ist zu begrüßen.
    2.Deine Vorstellung, die könnten alle Verrecken ist zutiefst unmenschlich.

    Pfui.

  10. #10
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Libanesische Regierung zerfallen!

    Dieses Verhalten der Hezbollah ist de facto das Schuldeingeständnis im Mordfall Hariri.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 11:15
  2. Der Iran wird zerfallen.
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 16:48
  3. Libanesische Berreicherung
    Von Dayan im Forum Deutschland
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 23:49
  4. Libanesische Invasion
    Von Dayan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 15:26
  5. Nuklearabfall könnte bald schneller zerfallen
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 22:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben