+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Arno Dübel Superstar!

  1. #31
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Arno Dübel Superstar!

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Wurdest du in der Legion ausgebildet?
    ja, 2 REI.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.772

    Standard AW: Arno Dübel Superstar!

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Das ist sicher nicht die Schuld von Arno Dübel. Aber der deutsche Spießer trampelt lieber auf Leuten wie Dübel herum und buckelt devot vor den wirklichen Abzockern X(
    Weißt du was Sprecher, ich bin selber HarzIV-Empfänger und ich hab zu Arno Dübel zwei Dinge zu sagen:

    Arno Dübel wird genutzt um zu polarisieren und bestimmte Gruppen gegen alle HarzIV-Empfänger aufzubringen, denn die meisten Menschen neigen dazu auf Basis von Extrembeispielen zu pauschalieren.

    Ich weiß wem ich es zu verdanken habe, wenn ich, der erst nach 6 Jahren mit nur 300 € aus einem Warenübernahmevertrag und der Unterstützung seine Eltern Versuch wieder in Arbeit zu kommen, HarzIV beantragt hat und alles tut um aus HarzIV herauszukommen, trotzdem als Arno Dübel bezeichnet werde.

    Trotzdem ist Arno Dübel für mich ein Schmarotzer, der auf Kosten anderer seinem Leistungsunwillen und seiner Faulheit fröhnt.

    Soziales Denken ist keine einseitige Sache, sozial Denken heißt auf der einen Seite Notleidenden und Schwachen zu helfen, aber es heißt auch auf der anderen Seite, alles zu tun um nicht mehr auf die Hilfe angewiesen seien zu müssen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Arno Dübel Superstar!

    Laber Sülz Rhababer...der weiß wie ers macht aber er ist nen Dummbatz in meinen Augen.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Arno Dübel Superstar!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Kenne den Herren nicht!
    Das ist so ein Sozialschmarotzer und Lügner.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    OstBerlin
    Beiträge
    905

    Standard AW: Arno Dübel Superstar!

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Weißt du was Sprecher, ich bin selber HarzIV-Empfänger und ich hab zu Arno Dübel zwei Dinge zu sagen:

    Arno Dübel wird genutzt um zu polarisieren und bestimmte Gruppen gegen alle HarzIV-Empfänger aufzubringen, denn die meisten Menschen neigen dazu auf Basis von Extrembeispielen zu pauschalieren.

    Ich weiß wem ich es zu verdanken habe, wenn ich, der erst nach 6 Jahren mit nur 300 € aus einem Warenübernahmevertrag und der Unterstützung seine Eltern Versuch wieder in Arbeit zu kommen, HarzIV beantragt hat und alles tut um aus HarzIV herauszukommen, trotzdem als Arno Dübel bezeichnet werde.

    Trotzdem ist Arno Dübel für mich ein Schmarotzer, der auf Kosten anderer seinem Leistungsunwillen und seiner Faulheit fröhnt.

    Soziales Denken ist keine einseitige Sache, sozial Denken heißt auf der einen Seite Notleidenden und Schwachen zu helfen, aber es heißt auch auf der anderen Seite, alles zu tun um nicht mehr auf die Hilfe angewiesen seien zu müssen.
    Schöne These, aber wie soll es dann aussehen ?? arbeiten in einer Zeitarbeitsfirma ? Arbeiten in einem EinEuroJob ????? Was schwebt dir da vor ?

    ich teile diese Ansicht nicht, wenn sich Banker verzocken dürfen und Geld kassieren .... dann darf es auch die Arno Dübels geben....

    Gleichwohl ich ein Anhänger der DDR bin - wo es Pflicht war arbeiten zu gehen, hege ich sympathie für arno - aber mit einem Unterschied solange es keine den lebensunkosten angemessen und menschenwürdige fair bezahlte Arbeitsstelle gibt.

    Dann das sehe ich nicht als Faulheit an sondern als Streik - und die die sich ausbeuten lassen, sind für mich Streikbrecher !!!!!

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.772

    Standard AW: Arno Dübel Superstar!

    Zitat Zitat von WilhelmII Beitrag anzeigen
    Schöne These, aber wie soll es dann aussehen ?? arbeiten in einer Zeitarbeitsfirma ? Arbeiten in einem EinEuroJob ????? Was schwebt dir da vor ?
    Wieder der Spruch mit dem 1 € Job, mein lieber Wilhelm II, das zeigt auf, das du zu den Leuten gehörst die Milchmädchenrechnungen aufstellen und sich einiger Sachen nicht bewußt sind.

    Ich bin Teilnehmer einer Eingliederungsmaßnahme/Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung nach § 16d SGB II, nämlich das was umgangssprachlich 1 € Job genannt wird. Soll ich dir etwas sagen, ich arbeite, aber ich arbeite nicht für 1 €, weil mir etwas bewußt ist, was dir und einigen nicht bewußt ist.
    Ich bekomme den Regelsatz von 359 €, einen Mietkostenzuschuß von 117 € und die Arge zahlt einen Krankenkassenbeitrag von 175 € für mich. Das macht zusammen mit den 120 € MAE im Monat 771 € bei 120 Arbeitsstunden. Viel mehr hat z.B. ein Friseur bei 160 Stunden (wenn das ausreicht) auch nicht.

    Deiner Meinung nach müsste der Friseur ja menschenunwürdig bezahlt werden.
    Nun das Geld um die Arbeit zu bezahlen muss auch erst verdient werden. Ich weiß aber ganz genau, das zu den Ersten, die aufschreien, wenn der Haarschnitt plötzlich zwei drei Euro mehr kostet, Leute wie du gehören.


    Zitat Zitat von WilhelmII Beitrag anzeigen
    ich teile diese Ansicht nicht, wenn sich Banker verzocken dürfen und Geld kassieren .... dann darf es auch die Arno Dübels geben....
    Aha, weil andere Morden, hat man plötzlich das Recht zu vergewaltigen. Seltsame Einstellung.

    Zitat Zitat von WilhelmII Beitrag anzeigen
    Dann das sehe ich nicht als Faulheit an sondern als Streik - und die die sich ausbeuten lassen, sind für mich Streikbrecher !!!!!
    Etwas anderes scheint dir auch nicht bewußt zu sein, was dir nicht bewußt ist.
    Banker, Manager etc. verdienen viel aber trotzdem ist ihr Anteil am Gesamtsteueraufkommen, obwohl sie durch ihren Verdienst mehr Steuern zahlen, minimal. Der Hauptanteil des Steueraufkommens liegt bei Arbeitnehmern, Angestellten, die jeden Morgen aufstehen und ihren Lebensunterhalt mit ehrlicher und redlicher Arbeit verdienen. Dazu gehört auch der Friseur, der nicht viel mehr hat als ich.
    Es sind diese Menschen, die das Geld finanzieren, das Arno Dübel oder ich bekommen, kein Banker, kein Manager. Arno Dübel ist kein Streikbrecher, sondern
    ein Parasit, der auf Kosten dieser genannten Menschen seine Faulheit auslebt.

    Ich lebe zwar auch auf Kosten dieser Menschen, aber ich versuche wenigstens eine Gegenleistung zu erbringen und alles zu tun was mir möglich ist um meine Notlage zu beenden.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    48

    Standard AW: Arno Dübel Superstar!

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Das ist sicher nicht die Schuld von Arno Dübel. Aber der deutsche Spießer trampelt lieber auf Leuten wie Dübel herum und buckelt devot vor den wirklichen Abzockern X(
    Seh ich genauso! Es ist einfach lächerlich, wie manche Menschen in der Beratungsrepublik glauben sie seien etwas Besseres, weil sie ein Konzept haben um ihren Mitbürgern das Geld abzuknöpfen und um dies in die Tat umzusetzen, früh aufstehen müssen (dies sind die größten Schreihälse bzw. die den geifernden Pöbel dazu ermutigen).
    Arno ist stinkfaul und dämlich, aber zumindest ehrlich. Er will nicht arbeiten, als er in einer Talkshow mit der Situation konfrontiert wurde, was er denn machen würde wenn ihm sämtliche Mittel gestrichen würden und er arbeiten müsse, sagte er lapidar "tja, dann bin ich tot wohl besser dran". Selten habe ich weniger Respekt und Wertschätzung für sein eigenes Leben und Wohl gesehen. Entschuldigung, aber irgendwie kann ich diesem Herrn nicht böse sein. Er ist unglaublich dämlich, unzuverlässig, desinteressiert, in einem gewissen Sinne wohl geistig unzurechnungsfähig bzw. behindert aber eben auch kein Verbrecher, Abzocker, Selbstbereicherer und Dauernörgler. Ist er mit seinem Hartz4-Satz wirklich schlimmer als jener Polizist, der nun Pension kassiert, da arbeitsunfähig nach der schockierenden Mail? Oder ein Maschmeyer, der Menschen in den Ruin treibt und hohe Politiker auf seiner Finca beherbergt? Eine Talkshow-Tusse, die mit Leuten wie Dübel ihr Geld verdient? Ein Dieter Bohlen? Ein Fußballprofi? Drogendealer, Auftragsmörder? Politiker, die sich Reisen auf Staatskosten finanzieren lassen oder ihren Lebensabschnittsgefährten dazu einladen?

    Für mich ist der Kerl ein unbedeutendes Würstchen. Ein zivilisiertes Land, das Griechenland "retten" kann, muss auch mit solchen Leuten klar kommen.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    OstBerlin
    Beiträge
    905

    Standard AW: Arno Dübel Superstar!

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Wieder der Spruch mit dem 1 € Job, mein lieber Wilhelm II, das zeigt auf, das du zu den Leuten gehörst die Milchmädchenrechnungen aufstellen und sich einiger Sachen nicht bewußt sind.

    Ich bin Teilnehmer einer Eingliederungsmaßnahme/Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung nach § 16d SGB II, nämlich das was umgangssprachlich 1 € Job genannt wird. Soll ich dir etwas sagen, ich arbeite, aber ich arbeite nicht für 1 €, weil mir etwas bewußt ist, was dir und einigen nicht bewußt ist.
    Ich bekomme den Regelsatz von 359 €, einen Mietkostenzuschuß von 117 € und die Arge zahlt einen Krankenkassenbeitrag von 175 € für mich. Das macht zusammen mit den 120 € MAE im Monat 771 € bei 120 Arbeitsstunden. Viel mehr hat z.B. ein Friseur bei 160 Stunden (wenn das ausreicht) auch nicht.

    Deiner Meinung nach müsste der Friseur ja menschenunwürdig bezahlt werden.
    Nun das Geld um die Arbeit zu bezahlen muss auch erst verdient werden. Ich weiß aber ganz genau, das zu den Ersten, die aufschreien, wenn der Haarschnitt plötzlich zwei drei Euro mehr kostet, Leute wie du gehören.




    Aha, weil andere Morden, hat man plötzlich das Recht zu vergewaltigen. Seltsame Einstellung.



    Etwas anderes scheint dir auch nicht bewußt zu sein, was dir nicht bewußt ist.
    Banker, Manager etc. verdienen viel aber trotzdem ist ihr Anteil am Gesamtsteueraufkommen, obwohl sie durch ihren Verdienst mehr Steuern zahlen, minimal. Der Hauptanteil des Steueraufkommens liegt bei Arbeitnehmern, Angestellten, die jeden Morgen aufstehen und ihren Lebensunterhalt mit ehrlicher und redlicher Arbeit verdienen. Dazu gehört auch der Friseur, der nicht viel mehr hat als ich.
    Es sind diese Menschen, die das Geld finanzieren, das Arno Dübel oder ich bekommen, kein Banker, kein Manager. Arno Dübel ist kein Streikbrecher, sondern
    ein Parasit, der auf Kosten dieser genannten Menschen seine Faulheit auslebt.

    Ich lebe zwar auch auf Kosten dieser Menschen, aber ich versuche wenigstens eine Gegenleistung zu erbringen und alles zu tun was mir möglich ist um meine Notlage zu beenden.
    Nein, ich nehme dir die Sache mit den EinEurojob nicht ab.... dann jeder ist damit unzufrieden, solche heuchler kenne ich nur in der CDU.

    Wir haben das Problem in einigen Branchen, dass es als Alternative zu dem Mindestlohn kein Trinkgeldgesetz gibt....in den USA zum Beispiel muss man auf Frisördienstleistungen, oder ähnlichen sowie Gastronomie 10 % Trinkgeld zahlen, in Deutschland ist es eine rein freiwillige Angelegenheit...

    Nehmen wir an, der Frisör bekommt 10 Euro bei einem Herrenhaarschnitt - bei Damen ist es etwas mehr, dann müsste 1 Euro zusätzlich an den Frisörschneider gehen, und zwar nicht von den erwirtschaften 10 Euro - sondern extern steuerfrei an den Haarstylisten sozusagen, also zahlst du als Kunde nicht 10 euro sondern 11 euro für den Haarschnitt.... geht man von einem durchschnittswert von 10 Kunden am Tag aus....(Öffnungszeiten von 9 bis 20 Uhr) müsste das eigentlich drinne sein, so dass zu dem eigentlichem Grundgehalt noch 10 Euro täglich rein kommen, - macht 50 euro in der Woche bzw 200 euro steuerfrei im Monat....

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Arno Dübel Superstar!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur, dass man aus Scheiße Gold machen kann
    Klar weißt Du das, Du hast Dir ja auch die gesamte polnische Geschichtsschreibung reingepfiffen...

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Arno Dübel Superstar!

    Zitat Zitat von ortensia blu Beitrag anzeigen
    Richtig! Wer nicht arbeiten will, kann betteln, oder sich aus den Mülltonnen ernähren. Damit wäre er wenigstens beschäftigt. Ein gesunder, arbeitsfähiger Mensch braucht keinen Arzt, ein Tritt in den Hintern würde ihm guttun.
    Wir haben 7,6 Millionen staatliche Leistungsempfänger.

    Und hier sind die Ergebnisse dieser Denkweise anschaulich für die USA aufgearbeitet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Amis fangen gerade an Waffen zu horten. Mal schaun wann die Hillbillys anfangen als Freizeitvertreib und Nahrungsbeschaffung anfangen sich gegenseitig umzunieten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arno Dübel am Ende - Stütze oder Selbstmord!
    Von Candymaker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 20:11
  2. Arno Dübel kassiert wieder volle Stütze
    Von Mittelfrank im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 17:41
  3. Arno Peters: Die Äquivalenzökonomie
    Von Waldgänger im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 10:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben