+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: BRDeutschland an dritter Stelle ...

  1. #41
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.032

    Standard

    Original von Weltenbrand
    Mißtrauen existiert unter kleinen Kindern nicht.

    Stimmt
    Original von Weltenbrand
    . Mißtrauen ist erlernt. Und wie alles, was man lernen muß, hat es einen Sinn.
    Stimmt

    Original von Weltenbrand
    Ein Narr, wer diese Erkenntnisse verwirft! Wer sich weigert aus Erfahrungen zu lernen, fällt naiv immer wieder auf die selben Dinge herein.
    Macht Sinn .

    Man macht allerdings nicht immer die gleichen Erfahrungen.
    Aus dem Grund sind bequeme Pauschalurteile die sich nur auf einen Set Erfahrungen stuetzen vom Prinzip her falsch : Sie lassen Variabeln ausser Acht . Du solltest flexibel genug sein, noetige ‘Kurskorrekturen’ vornehmen zu koenen .

    Auch ist der ‘Geschehnisrahmen’ zu bewerten in welchem solche Erfahrungen gesammelt worden sind : waren die Erlebnisse Aktion oder Reaktion ?

    Gewiss mag es viel tuerkisches ‘Gesindel’ geben, doch wenn Dein Blinddarm ploetzlich raus muss , hopst Du dann schnell vom Operationstisch, bloss weil Dich ein tuerkischer Chirurg anschaut? Wenn Deine ?kuenftige Frau beim Geburtgeben eine Bluttransfusion braucht, steht auf dem Blutspendenbeutel ob es von ‘Gesindel’ ist oder nur der Resusfaktor?

    In Bezug auf ‘Kurskorrekturen’ ,skeptisches Denken , Hypocrisy etc : Hier etwas Interessantes , der exakte originale Text , der von einem Mann geschrieben wurde ,der von ‘uns’ auch mal zum ‘Gesindel’ gezaehlt wurde:

    “ AUTOBIOGRAPHISCHES

    Hier sitze ich, um mit 67 Jahren so etwas wie den eigenen Nekrolog zu schreiben. Dies tue ich nicht nur, weil mich Dr. Schilpp dazu ueberredet hat; sondern ich glaube selber dass es gut ist , den Mitstrebenden zu zeigen , wie einem das eigene Streben und Suchen im Rueckblick erscheint. Nach einiger Ueberlegung fuehlte ich , wie unvollkommen ein solcher Versuch ausfallen muss. Denn wie kurz und beschraenkt ein Arbeitsleben ist , wie vorherrschend die Irrwege , so faellt doch die Darstellung des Mitteilungswertes nicht leicht - der jetzige Mensch von 67 ist nicht derselbe wie der von 50, 30 und 20 . Jede Erinnerung ist gefaerbt durch das jetzige So-Sein , also durch einen truegerischen Blickpunkt. Diese Erwaegung koennte wohl abschrecken . Aber man kann doch Manches aus dem Selbst-Erleben schoepfen , was einem andern Bewusstsein nicht zugaenglich ist.

    Als ziemlich fruehreifem jungem Menschen kam mir die Nichtigkeit des Hoffens und Strebens lebhaft zum Bewusstsein, das [sic] die meisten Menschen rastlos durchs Leben jagt. Auch sah ich bald die Grausamkeit dieses Treibens , die in jenen Jahren sorgsamer als jetzt durch Hypocrisy und glaenzende Worte verdeckt war. Jeder war durch die Existenz seines Magens dazu verurteilt , an diesem Treiben sich zu beteiligen. Der Magen konnte durch solche Teilnahme wohl befriedigt werden, aber nicht der Mensch als denkendes und fuehlendes Wesen. Da gab es als ersten Ausweg die Religion, die ja jedem Kinde durch die traditionelle Erziehungs-Maschine eingepflanzt wird. So kam ich – obwohl ein Kind ganz irreligioeser ( juedischer) Eltern - zu einer tiefen Religioesitaet , die aber im Alter von 12 Jahren bereits ein jaehes Ende fand. Durch Lesen populaerer wissenschaftlicher Buecher kam ich bald zu der Ueberzeugung , dass vieles in den Erzaehlungen der Bibel nicht wahr sein konnte. Die Folge war eine geradezu fanatische Freigeisterei , verbunden mit dem Eindruck , dass die Jugend vom Staate mit Vorbedacht belogen wird ; es war ein niederschmetternder Eindruck . Das Misstrauen gegen jede Art der Autoritaet erwuchs aus diesem Erlebnis , eine skeptische Einstellung gegen die Ueberzeugungen, welche in der jeweiligen sozialen Umwelt lebendig waren – eine Einstellung , die mich nicht wieder verlassen hat , wenn sie auch spaeter durch bessere Einsicht in die kausalen Zusammenhaenge ihre urspruengliche Schaerfe verloren haben.
    (Abstract for demonstration and commenting purposes only. Copyright 1949 -1970 by the Library of Living Philosophers, Inc. Albert Einstein: Philosopher –Scientist ; ISBN 1-56731-432-5 ;entered by owner of a purchased copy , permitted under the ‘ fair use clause’ , Title 17, Chapter 1, Section 107 US Code)

    Etwas zum Nachdenken .Fortsetzung etwas spaeter heute.

    Wie immer mit freundlichem Gruss

    Bis dann...Heinz

  2. #42
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.032

    Standard

    Original von Weltenbrand

    In der Schule war mir von einem türkischen Mitschüler eine Sache gestolen worden - ich machte den Fehler, mich zu beschweren. Daß man Ausländer doch bitteschön mit Samthandschuhen anzufassen hat, konnte ich ja noch nicht wissen. Worauf lief es hinaus? ICH bekam noch Ärger. Der Türke nannte mich einen "Nazi" (von welchen ich gehört hatte, daß sie "böse" seien) und war aus dem Schneider. Jetzt war ich der Schlimme.
    1) Erstens haette er das selbstverstaendlich nicht machen sollen,
    2) haette dem Tuerken erklaert werden sollen
    a) warum sein Ausspruch unangebracht war
    b) dass Diebstahl im Allgemeinen und von Mitschuelern insbesondere nicht richtig ist
    3) Haetten die Eltern des Tuerken von der Schuladministration von dessem diebischem Handeln unterrichtet werden sollen , egal ob ‘das alle kids in dem Alter tun.'
    4) Haette der Tuerke entsprechend einer Zero -Toleranz policy gegenueber Diebstahl, Waffen und bullying entsprechend diszipliniert werden sollen , was ein sich entschuldigen bei Dir beinhaelt. Die Chance besteht durchaus, dass ihr danach gute Freunde haettet werden koennen.

    4) Scheint ein break down in der Kompetenz der Schuladministration vorzuliegen , oder, schlimmer noch sie waren zu faul, gleichgueltig und bequem da sie nichts desgleichen unternommen hatten und wuerden sich nur mit faulen Ausreden entschuldigen.

    Nun andere lueften ihren Frust ueber lasche Justiz gegenueber jungen Tuerken auch , so wie hier:


    Donnerstag, 18. September 2003
    Hamburg
    Jugendbanden: Politiker rügen milde Richter
    Vorwurf an die Justiz: Zu selten werden Täter ins geschlossene Heim eingewiesen.


    Von Christian Denso, Sven Kummereincke

    Hamburg - Die Politiker der Hamburger Parteien sind sich weitgehend einig: Senat und Justiz müssen früher und konsequenter gegen Jugend- und Bandenkriminalität vorgehen. Vor allem müssten mehr jugendliche Täter in das geschlossene Heim an der Feuerbergstraße eingewiesen werden, fordert etwa Klaus Peter Hesse (CDU).
    http://www.abendblatt.de/daten/2003/09/18/209474.html
    Original von Weltenbrand
    Erlebnisse dieser Art lassen einen dann doch mal nachdenken. Und wenn man dann nochdazu zu dem Ergebnis kommt, daß es doch immerhin "Deutschland" heiße und daß man selbst als "Deutscher" nicht vielleicht doch ein gewisses Recht in diesem Land haben sollte, aber genau das Gegenteil der Fall war, schweift der Blick weiter nach rechts.
    Schulen und deren Personal sind dazu da , aufzuklaeren , zu unterrichten zu lehren und zu belehren. Hier hat offensichtlich das Schulpersonal versagt – sonst weiter nichts. Hat nichts mit deutschen Rechten und ‘rechter Philosophie zu tun.
    Doch nicht nur die Schule hat versagt. Auch Du und Deine Eltern. Wenn Du Dich ungerecht behandelst fuehlst, ist es Deine Pflicht , respektiv Deiner Eltern ,Dich dagegen zu wehren mit Briefen an die Schulleitung bis hin zum ? Kulturminister .
    Stell Dir vor , was erreicht werden koennte wenn sich jeder gegen Ungerechtigkeiten wehren wuerde.

    Interessanter Artikel re. Beschwerden ueber Lehrer:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nur , die meisten resignieren in Pessimismus ueber den Ausgang solcher Anstrengungen , das ist den meisten die Muehe , der Umstand nicht wert, man will sich nicht im Staatsgetriebe zermuerben , womit sie sich mit der Gleichgueltigkeit der Schule auf die gleiche Stufe setzen . Statt besser gleitet das System schneller der Entopie entgegen – es braucht Zufuhr von Energie um diesen natuerlichen Vorgang aufzuhalten !

    Wie willst Du Aenderungen , Verbesserungen erwarten, wenn Du Dich nicht selber fuer sie einsetzt ?

    Du bist die Aenderung die Du von anderen erwartest!

    Original von Weltenbrand
    Sei froh, daß Dir erspart geblieben ist, womit ich tagtäglich konfrontiert werde. Türken bilden "Gangs". Als Deutscher kannst Du Dich nachts in gewisse Stadtgebiete nicht mehr trauen, ohne einen Krankenhausaufenthalt einzurechnen.
    Eine Situation die in jeder Stadt der Welt vorzufinden ist : ‘The crotch of a city’.
    Hat es in einer oder anderer Form schon immer gegeben –sogar schon in der Antike

    Original von Weltenbrand
    ". Diese sind nicht mehr Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland - denn deutsche Behörden haben dort nichts mehr zu sagen und die Staatsgewalt ist ganz offensichtlich entweder nicht daran interessiert, daran etwas zu ändern - oder sie ist längst nicht mehr dazu in der Lage!
    Kann ebens an Kostengruenden liegen, Personalmangel, Priorities, oder natuerlich auch an vorangegangene deutsche Gerichtsurteile die solches Un-Treiben erst moeglich machen.

    Trotzdem, wo ein konzertierter und konzentrierter Wille vorhanden waere die beschriebenen Miss/staende zu beisigen, wuerden sie nicht existieren. Offensichtlich ist dieser Wille nicht vorhanden. Wenn die Katze aus dem Hause ist tanzen die Maeuse auf den Tischen.

    'ghettoization' ist die administrative Methode gewisse soziooekonomische Zustaende in speziellen Aereas konzentriert zu halten .Auch Ghettos haben ihre eigenen Gesetze.

    Erst dann wird von Seiten der Stadt eingegriffen wenn diese Zustaende ueber eine Ghettogrenzlinie herausquellen. Die Philosophie hier ist , anstatt Zerstoerung Eindaemmung. Dies hat den Vorteil kosteneffizient zu sein, verhindert die Verteilung von 'Riff Raff' auf den Rest der Stadt was Steuerkosten hochtreibt und Steuergelder wegfrisst die woanders dringender gebraucht werden , z. B. Feuerwehr.
    Ist in Deutschland genau so wie in Detroit.

    Original von Weltenbrand
    Türken bilden bei mir in der Gegend die größte Minderheit - gleich nach der (nicht den!) Deutschen. Daher wirst Du damit leben müssen, daß für meine Beispiele nicht selten eben jene Türken herhalten müssen.
    .
    Das ist das Schwaechste aller Argumente: ich bin es gewoehnt in Harmonie unter 4 verschiedenen Rassen und dutzenden Nationen in hoher Konzentration zu leben. Es ist nicht nur nicht unmoeglich , sondern es geht sogar sehr gut –vorausgesetzt es ist ein Wille dazu da , beidseitiger Respekt fuer einander und konzertierte Anstrengungen zum Abbau gegenseitiger Vorurteile und Misstrauen. Doch das braucht zugegebenermassen Dekaden.

    Hindernisse hierfuer sind natuerlich uebertragene Vorurteile , mehr noch , laufend bestaetigte Vorurteile von denen auch ich Lieder singen kann. Trozdem, wir kommen nicht umhin , dass wir alle anhand irgendeines Akkords miteinander funktionieren muessen – zum Wohl aller.


    Original von Weltenbrand
    Mit Begriffen wie "Toleranz", fürchte ich, haben wir unterschiedliche Ansichten zu erwarten... Ich bin bekennend intolerant. Toleranz ist Gift in meinen Augen - worüber wir natürlich gerne auch reden können. Ein eigener Thread zu dem Thema zu gegebener Zeit wäre vielleicht das Beste, da sehr, sehr wenige Menschen meine Einstellungen verstehen können. Was allerdings wieder daher rührt, daß die "Toleranz" einen der letzen gesellschaftlichen Werte darstellt (für mich ist es aber de facto Keiner) und wir ihn von der Wiege bis zur Bahre eingeprügelt bekommen und entweder unhinterfragt hinnehmen oder irgendwann vor der Mehrheit kapitulieren und gleichgültig akzeptieren.
    Der Begriff Toleranz ist ein Gummibegriff . Nicht implizit ist Unbegrenztheit sondern Diskretion .

    Wenn Du allerdings ‘intolerant’ durch’s Leben gehen willst, wirst Du zermalmt

    . Respekt ist der Cousin von Toleranz – mit diesem Gespann geht’s voran !

    Original von Weltenbrand

    Einwanderung ist das Falscheste, was wir tun können!
    Eine Meinung die von nur sehr Wenigen geteilt wird und sich mehr auf subjektive Gruende als auf objektive Realitaet stuetzt.

    Original von Weltenbrand
    ! Aber: Die Rechnung geht nicht auf. Einreisende Fremde beseitigen keine Geldnöte; sie schaffen sie. Denn: Wer verlässt sein land? Wohlhabende Menschen, denen es verdammt gut geht? Wohl kaum. Wir bekommen die Menschen, die zu Hause chancenlos sind. Menschen, die uns zusätzlich zur Last fallen.
    Eine simplifizierte Milchmaedchenhypothese , sorry so rude zu sein, obwohl dies zweifelsohne zu einem gewissen Prozentsatz durchaus zutreffen mag , denn dann doch eben nicht fuer alle. Ich darf an Idi Amin erinnern , zigtausende ueberaus wohlhabende Ugander indischer Herkunft wanderten nach Britain, Canada und den USA aus . Einige davon haben phenomenal erfolgreiche und grosse Geschaefte hier aufgebaut die tausende von Leuten Brot und Salz auf den Tisch stellen.
    Auch in Deutschland werden non-german Doktoren ,Wirtschaftspruefer, Ingenieure etc dabei sein sich eine Karriere aufzubauen. Ich sehe nichts falsches dabei.

    In Kanada hatten wir eine griechische Immigrantin die hier aufwuchs und sich zu einer der fuehrenden Micro-Chirurgen der Welt hocharbeitete - sie wanderte in die Staaten ab weil ihr dort dreimal mehr Geld geboten wurde als im Sozialgesundheitswesen in Kanada.

    Zwei Neurosurgeons wollen Windsor /Canada gen USA verlassen - ein Restaurantbesitzer offeriert ihnen lebenslange freie Benutzung wenn sie doch nur bleiben wuerden - sie werden dringend gebraucht. Das gleiche passiert in abgelegenen Gegenden in Canada wo Professionals nicht genug Geld vedienen und nach grueneren Wiesen abwandern.
    Das Gleiche kann in Deutschland passieren - jedes Immigrantenkind kann ein potenzieller hochqualifizierter Professioneller werden.

    Jede Bevoelkerung hat nur einen sehr kleinen Prozentanteil von sehr wertvollen Leuten ( die ,die frueher bei Atomwaffendrohung vom Militaer eingesammelt und in atomsicheren Bunkern schuetzend aufgehoben worden waeren , die meisten wussten garnicht dass sie auf der Liste waren) Jeh mehr eine junge Bevoelkerung schrumpft , destomehr schrumpft auch dieser zum Ueberleben des Staats wichtiger 'brain pool'.

    Original von Weltenbrand
    Nichts gegen den ehrlich arbeitenden Pizzabäcker um die Ecke. Wirklich nicht. In keinem deutschen Lokal werde ich so herzlich (und aufrichtig herzlich, nicht aufgesetzt höflich!) begrüßt. Welcher deutsche Wirt schmeißt für mich noch mal den Ofen an, wenn er zehn Minuten früher schon aufgehört hatte, als er eigentlich aufgehört hat?

    Wirklich nichts gegen ehrliche, gesetzestreue Menschen aus anderen Ländern. Um fair zu sein, muß ich auch gestehen, daß diese den großen Teil ausmachen. Jetzt kommt aber wieder das große aber:
    Gut. Du erkennst und schaetzt auch positive Geschehnisse auf deinem Bildschirm.:

    “”””Ein Narr, wer diese Erkenntnisse verwirft!””””””

    Original von Weltenbrand
    Es gibt auch die andere Seite. Kriminelle, Schmarotzer, Parasiten.
    Na und? Gibts ueberall ,und natuerlich muss den Bruedern Einhalt geboten werden. . Doch Du regst Dich ueber das Kleinvieh auf. Die , die fuer die Volkswirtschaft wirklich gefaehrlich sind ,schauen uns manchmal aus Illustrierten mit ihrem Zahnpastalaecheln entgegen oder gucken von der Executive Suite im 43 sten Stockwerk auf unser Treiben herunter , uns den ‘ Ungewaschenen’ Steuerzahlern .

    Alle Schaeden der von kleinen Gaunern , Kriminellen, Schmarotzern, Parasiten Deutschlands angestellt wird , verblasst im Vergleich zum Agregat des ‘white collar crime’ , der oft unter freundlichem Weggucken einiger Politiker blueht. Ein paar Mausklicks, und gewisse Leute haben mehr Geld gemacht als Du im ganzen Leben verdienen wirst.
    Musst fast noch Mitleid mit dem Kleinvieh haben.

    Original von Weltenbrand
    Auch wenn diese Leute in der Minderzahl sind, ist es so, wie es immer ist: Anderssein sticht hervor.
    Fuer Dekaden hat sich der SPIEGEL ueber Schweizer und Bayern wegen ihres Anderssein lustig gemacht , eigentlich ueber alle ….Ist das nicht ein Volkssport?

    Menschen sind halt nicht wie die Plaetzchen in der Auslage beim Baecker. Wir sind eben nun nicht alle aus dem gleichen 'cookie cutter ' gestochen.

    Original von Weltenbrand
    Wann berichten die Zeitungen über den netten Griechen, der stets seinen Nachbarn hilft, wenn diese mal einen Handwerker für eine Kleinigkeit benötigen? Wann über den Spanier, der gut christlich jede Woche in die Kirche geht, freundlich grüßt und niemals stehlen würde? Berichtet wird immer ausschließlich über negative Zwischenfälle. Klar, daß das abfärbt. Dabei ist die Lösung doch so einfach! Jeder, der hier seine Chance vertut, fliegt raus. Keine kriminellen Ausländer = Kein Grund zu hassen. Ehrliche, aufrichtige Ausländer geben auch zu, daß ihnen kriminelle Landsleute am meisten in diesem Land schaden.
    Aha , es kann gehen : Wo ein Wille ist ist ein Weg.

    Und mit dieser positiven Note lassen wir es vorerst. Den Rest beantworte ich morgen.

    Re : Anderssein :
    Hier ein Bild deutscher Kriegsgefangener , 1945 , von einem US 'corps of engineers ' Soldaten privat aufgenommen , angebl. Polizisten um Mainz oder Koeln herum.

    Wie immer mit freundlichem Gruss

    Bis dann...Heinz

    [IMG]C:\Documents and Settings\heinz\My Documents\My Pictures\german POW ( Police).jpg[/IMG]

  3. #43
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.032

    Standard

    Original von Weltenbrand


    Der Fremde ist und bleibt Gast in einem Land. Das ist etwas, was manche Leute zu vergessen scheinen. Besitz Erbrecht ist so viel älter als Erwerbrecht durch Kaufkraft des Kapitals. Was meine Vorväter in ihrer Volksgemeinschaft erschaffen haben, gehört heute mir und der Volksgemeinschaft, welcher ich angehöre. Fremde haben nicht den geringsten Anspruch auf deutsche Erde. Nicht für alles Geld der Welt. Es wäre unser gutes Recht noch am heutigen Tag alle jene, die nicht als Bluterben Söhne Deutschlands sind, zu bitten, das Land zu verlassen (Was natürlich durch die Thematik bestimmter Undinge wie Mischlingen nicht gerade eben unkomplizierter wird). Wir dulden sie in unserem Land. Damit sind es Gäste. Permanente Gäste in nicht wenigen Fällen. Aber das ändert an ihrem Status nichts.
    Das Thema ist eine Pandoras Buechse was einen eigenen thread haben kann. Deine Gefuehle und Argumente sind heute durchaus verstaendlich , doch werden sie von kommenden Migrantengenerationen nicht geteilt werden.
    Original von Weltenbrand
    Korrekt. Nur hat die zweite Generation damit einen Großteil ihres "Menschseins" verloren. Denn was ist ein Mensch, der nicht Wurzeln, nicht Heimat noch Tradition hat? Ein Stück eigenwilliges Fleisch in einer grausamen und fremden Welt.
    Junge Menschen adaptieren das was ihnen am meisten Spass macht. Fuer den Rest ist die vergroesserte Famlilie zustaendig.
    Original von Weltenbrand
    Von einem Menschen zu verlangen, Persönlichkeit, kulturelles Erbe und Reigion aufzugeben, bedeutet, diesen Menschen zu vernichten.
    Genau! Drum tut’s niemand.
    Original von Weltenbrand
    Statt dessen lebt ein neuer "Mensch" ein widernatürliches Unleben - vernab dessen, was er gewesen war, was er hätte sein und bleiben sollen. Die zweite Generation hat nichts mehr - ihr bleibt faktisch nahezu nur die Kriminalität.
    Der neue Mensch , also die Nachkommen der ersten Generation Einwanderer werden in Deutschland geboren, sind Deutsche , wachsen in einem multikulturellem Umfeld auf und unterscheiden sich nur in wenigen Punkten von ‘traditionellen’ Deutschen. Es besteht keinerlei Ursache in Kriminalitaet abzurutschen, denn Deutschland bietet mit irrsinnig viel Bildungs – und Ausbildungsprogrammen mehr als die meisten Laender der Welt. Allein das deutsche Lehrlingsausbildungssystem gilt als Vorbild fuer etliche Staaten. Wenn jemand von den reichen Moeglichkeiten , die Deutschland ihm bietet keinen Vorteil nimmt , ist das recht toericht.
    Original von Weltenbrand
    Es gibt Dinge, die sind schwarz oder weiß, bzw. sollten es sein. Es kommt immer darauf an, über was man spricht.
    Innerhalb komplexer ,zwischenmenschlicher Beziehungen existiert das Prinzip schwarz oder weiss, richtig oder falsch nicht. Alles ist relativ und liegt irgendwo zwischen den Extremen.
    Original von Weltenbrand
    Schmeißen wir einfach mal die abnormalen Türken raus. Und ich versichere Dir: Schon kann ich in meiner Stadt wieder unbedroht durch die Straßen gehen.
    Simple Milchmaedchentraeume.
    Heute die ‘abnormalen Tuerken ‘ und morgen? ‘Abnormale Deutsche” ?
    Alles schon mal dagewesen - “””, verbunden mit dem Eindruck , dass die Jugend vom Staate mit Vorbedacht belogen wird “”” – Beluege Dich icht selber.


    Wie immer mit freundlichen Gruessen

    Bis bald …Heinz

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Original von houndstooth
    Man macht allerdings nicht immer die gleichen Erfahrungen.
    Aus dem Grund sind bequeme Pauschalurteile die sich nur auf einen Set Erfahrungen stuetzen vom Prinzip her falsch : Sie lassen Variabeln ausser Acht . Du solltest flexibel genug sein, noetige ‘Kurskorrekturen’ vornehmen zu koenen .
    Dazu muß man sagen, daß es natürlich nicht wirklich richtig sein kann, Pauschalurteile zu fällen. Und zwar für alle Beteiligten. Denn man könnte auch selbst um eine vielleicht angenehme Erfahrung bringen. Allerdings ist es auch völlig illusorisch, allem und jedem gerecht werden zu wollen. Viele Leute wehren sich - und auch bestimmt nicht zu unrecht - gegen das, was sie "Schublandendenkerei" nennen. Ich mußte selbst erleben, daß ich niemals in eine Schublade gepasst hatte, in die man mich stecken wollte. Stets hätte ich eine Eigenkonstruktion gebracht. Ist jetzt wieder die Frage: Wie eitel bin ich? Brauche ich eine Sonderbehandlung? Und was ist, wenn dann jeder ein Recht auf Sonderbehandlung in Anspruch nimmt? Dieses Spielchen kann man ins Hundertste und ins Tausendste treiben. Man wird niemals allen gerecht.

    Also ist es aus meiner Sicht kein Frevel, ein wenig verallgemeinernd zusammenzufassen. Auch wenn etwas in der einen oder anderen Spezialisierung nicht ganz passen mag.

    Auch ist der ‘Geschehnisrahmen’ zu bewerten in welchem solche Erfahrungen gesammelt worden sind : waren die Erlebnisse Aktion oder Reaktion ?
    Es sind so viele negative Erlebnisse... Such Dir etwas aus. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es dabei... :/

    Gewiss mag es viel tuerkisches ‘Gesindel’ geben, doch wenn Dein Blinddarm ploetzlich raus muss , hopst Du dann schnell vom Operationstisch, bloss weil Dich ein tuerkischer Chirurg anschaut?
    Hier habe ich stets eine Unterscheidung angesetzt. Zwischen ehrlichen Menschen und dem Straßenpack. Der Beruf des Arztes ist einer der Berufsstände, denen ich wirklich noch Respekt entgegenbringen kann.


    Wenn Deine ?kuenftige Frau beim Geburtgeben eine Bluttransfusion braucht, steht auf dem Blutspendenbeutel ob es von ‘Gesindel’ ist oder nur der Resusfaktor?
    Aus Überzeugung lehne ich Bluttransfussionen ab. Und wenn ich meiner Überzeugung treu bleibe, und im Glauben heirate, wird wohl auch meine zukünftige Frau dies tun. Blut ist das heiligste Gut des Menschen. Es ist blanker Spott, wie wir damit umgehen.

    In Bezug auf ‘Kurskorrekturen’ ,skeptisches Denken , Hypocrisy etc : Hier etwas Interessantes , der exakte originale Text , der von einem Mann geschrieben wurde ,der von ‘uns’ auch mal zum ‘Gesindel’ gezaehlt wurde: [...]
    Dabei ist natürlich immer die Frage, was ist für mich Gesindel? Diese Frage kann sich nur jeder selbst beantworten.

    1) Erstens haette er das selbstverstaendlich nicht machen sollen,
    hätte. Hat aber Keiner getan. Und von diesen blutroten Lehrern, tut es auch heute noch keiner.

    2) haette dem Tuerken erklaert werden sollen
    a) warum sein Ausspruch unangebracht war
    b) dass Diebstahl im Allgemeinen und von Mitschuelern insbesondere nicht richtig ist
    Warum denn? Ist doch für ihn sehr vorteilhaft gelaufen. Er hat in Beidem gewonnen. Daß ich in beidem verloren habe - ist das denn sein Problem?
    Genau das hätte er gesagt, hätte man ihn darauf angesprochen. So, wie solche Leute (vorsicht, Einteilung! ) fast immer tun.

    3) Haetten die Eltern des Tuerken von der Schuladministration von dessem diebischem Handeln unterrichtet werden sollen , egal ob ‘das alle kids in dem Alter tun.'
    Zu Türkischer Mitschüler & Eltern könnte ich auch seitenlang Stories auflisten. Aber das schenke ich mir an dieser Stelle.

    4) Haette der Tuerke entsprechend einer Zero -Toleranz policy gegenueber Diebstahl, Waffen und bullying entsprechend diszipliniert werden sollen , was ein sich entschuldigen bei Dir beinhaelt. Die Chance besteht durchaus, dass ihr danach gute Freunde haettet werden koennen.
    Dazu gehört erstmal, daß sich die Lehrer wieder trauen würden, sich mit türkischstämmigen Schülern anzulegen... In meiner ehemaligen Schule hatten diese Leute sich nämlich selbst die "Türkenecke" eingerichtet. Wer diese als Deutscher betreten wollte, hatte ein Problem. Auffällig war auch, daß die Lehrer selbst diesen Bereich zu achten schienen... Jedenfalls gingen sie mitunter einen odentlichen Umweg, um nich dort durch zu müßen.

    Bullying ist wieder ein anderes Thema. Wer da wen tyranisierte, mußte den Lehrern zwangsläufig relativ egal sein. Man beschwerte sich bei ihnen. Der Effekt: "Ja, ich schau mal...". Der Ausspruch war aber auch gleichzeitig das Resultat.

    4) Scheint ein break down in der Kompetenz der Schuladministration vorzuliegen , oder, schlimmer noch sie waren zu faul, gleichgueltig und bequem da sie nichts desgleichen unternommen hatten und wuerden sich nur mit faulen Ausreden entschuldigen.
    Das mag sein, das mag aber auch nicht sein. Ich möchte den Lehrern im Nachhinein eigentlich gar keinen Vorwurf machen. Ein bischen enttäuscht bin ich vielleicht. Aber ich kann nicht verlangen, daß mein Klassenlehrer seine Gesundheit aufs Spiel setzt, weil ich mir meinen Kram klauen lasse.


    Schulen und deren Personal sind dazu da , aufzuklaeren , zu unterrichten zu lehren und zu belehren. Hier hat offensichtlich das Schulpersonal versagt – sonst weiter nichts. Hat nichts mit deutschen Rechten und ‘rechter Philosophie zu tun.
    Doch nicht nur die Schule hat versagt. Auch Du und Deine Eltern. Wenn Du Dich ungerecht behandelst fuehlst, ist es Deine Pflicht , respektiv Deiner Eltern ,Dich dagegen zu wehren mit Briefen an die Schulleitung bis hin zum ? Kulturminister .
    Stell Dir vor , was erreicht werden koennte wenn sich jeder gegen Ungerechtigkeiten wehren wuerde.
    In diesem Fall hat das Schulpersonal nicht versagt. Sie haben genau das getan, was sie tun wollten. Dumm nur, wenn man nur Kommunisten, Grüne und Sozialdemokraten an der Schuile hat (was aber auch wieder mein Fehler ist; ich hätte eine andere Schulform wählen können/sollen/müssen).

    Briefe an den Kultusminister? Wegen mir die ganze Mühe? Lieber nicht. Es sei denn, es geht ums Prinzip. Allerdings kann man sich die Mühe auf jeden Fall sparen. Denn Frau Wolf (unsere Kultusministerin) ist aus meiner Sicht der Superlativ von 'unfähig'.

    Nur , die meisten resignieren in Pessimismus ueber den Ausgang solcher Anstrengungen , das ist den meisten die Muehe , der Umstand nicht wert, man will sich nicht im Staatsgetriebe zermuerben , womit sie sich mit der Gleichgueltigkeit der Schule auf die gleiche Stufe setzen . Statt besser gleitet das System schneller der Entopie entgegen – es braucht Zufuhr von Energie um diesen natuerlichen Vorgang aufzuhalten !
    Das ist allerdings wahr. Aber es ist immer noch die Frage, wie viel Aufwand man bereit ist, zu investieren.

    Wie willst Du Aenderungen , Verbesserungen erwarten, wenn Du Dich nicht selber fuer sie einsetzt ?
    Willst Du das von einem Kind erwarten? Dann konnte jedenfalls ich diesen Erwartungen damals nicht gerecht werden. Wie gesagt, war ich relativ schnell relativ vorsichtig - und vielleicht auch unsicher - geworden. Feiges Ducken bringt einen allerdings nicht weiter. Deshalb bin ich u.A. inzwischen hier.

    Du bist die Aenderung die Du von anderen erwartest!

    [Eine Situation die in jeder Stadt der Welt vorzufinden ist : ‘The crotch of a city’.
    Hat es in einer oder anderer Form schon immer gegeben –sogar schon in der Antike
    Aber wird es davon besser?

    Kann ebens an Kostengruenden liegen, Personalmangel, Priorities, oder natuerlich auch an vorangegangene deutsche Gerichtsurteile die solches Un-Treiben erst moeglich machen.
    Ich würde es Kapitulation nennen.

    Trotzdem, wo ein konzertierter und konzentrierter Wille vorhanden waere die beschriebenen Miss/staende zu beisigen, wuerden sie nicht existieren. Offensichtlich ist dieser Wille nicht vorhanden. Wenn die Katze aus dem Hause ist tanzen die Maeuse auf den Tischen.
    Völlig richtig. Und ganz offensichtlich lässt die Bevölkerung es sich gefallen.

    Das ist das Schwaechste aller Argumente: ich bin es gewoehnt in Harmonie unter 4 verschiedenen Rassen und dutzenden Nationen in hoher Konzentration zu leben. Es ist nicht nur nicht unmoeglich , sondern es geht sogar sehr gut –vorausgesetzt es ist ein Wille dazu da , beidseitiger Respekt fuer einander und konzertierte Anstrengungen zum Abbau gegenseitiger Vorurteile und Misstrauen. Doch das braucht zugegebenermassen Dekaden.
    Entschuldige - aber ICH werde niemandem Respekt entgegenbringen, der sein Geld auf dem Schulhof mit dem Messer in der Hand verdient oder mit Drogen in den Taschen. Dabei ist es ganz gleich, welche Nationalität besagter Mensch hat. Faktisch sind es aber bei uns die Türken, die sämtliche negativen Eigenschaften zu sammeln scheinen und mitunter auch noch stolz darauf sind! Verdammt noch mal, das kann doch einfach nicht sein! Wenn in meinem Wohnblock zwanzig deutsche Mieter, vier irgendwelche anderen Nationen und 12 (in Worten: ZWÖLF!) Türken wohnen - ganz ehrlich: Wenn die jungen Türken (mit den Eltern - wenn sie denn Deutsch können - kann man ja teilweise fast noch reden) nun meinen, ihnen gehöre die Welt, dann kann das nicht gut gehen. Bitte festhalten: Es geht hier um (Fehl-)Verhalten. Was in unserem Fall hier aber *leider* deckungsgleich ist mit Nationalität.

    Hindernisse hierfuer sind natuerlich uebertragene Vorurteile , mehr noch , laufend bestaetigte Vorurteile von denen auch ich Lieder singen kann.
    Das glaube ich sogar gerne...

    Trozdem, wir kommen nicht umhin , dass wir alle anhand irgendeines Akkords miteinander funktionieren muessen – zum Wohl aller.
    Prinzipiell habe ich nicht nur kein Problem damit, meinen Teil an einer funktionierenden Gesellschaft zu leisten. Aber: Warum sollte ich meinen Teil leisten, wenn die angestrebte funktionierende Gesellschaft schon von vornherein blockiert ist?

    Der Begriff Toleranz ist ein Gummibegriff.
    Es ist schön, daß dies endlich einmal jemand sieht wie ich.

    Wenn Du allerdings ‘intolerant’ durch’s Leben gehen willst, wirst Du zermalmt
    Und wenn du tolerant durch das Leben gehst, siehst du zu, wie man andere zermalmt. Was ist besser? Toleranz heucheln und wegsehen oder intolerant auftreten, vielleicht dabei selbst bluten zu müssen aber wissen, daß man das richtige getan hat?

    Respekt ist der Cousin von Toleranz – mit diesem Gespann geht’s voran!
    Das sehe ich ein Wenig anders. Wo Respekt herrscht, ist Toleranz überflüssig. Wo Toleranz herrscht, fehlt der Respekt.

    Eine Meinung die von nur sehr Wenigen geteilt wird und sich mehr auf subjektive Gruende als auf objektive Realitaet stuetzt.
    Letztlich gibt es keine Objektivität. Alles, was ich mitzuentscheiden suche, fällt auf mich zurück - im weitesten Sinne. Wenn man auch von keinem Menschen verlangen kann, völlig selbstlos zu denken, denke ich doch, daß der Umkehrschluß unangebracht ist. Ich sage nicht, Einwanderung sei falsch, weil ich keine Einwanderer mag. Sonder weil ich die Ansicht teile, daß wir damit nur Salz in die Wunde streuen.

    Eine simplifizierte Milchmaedchenhypothese , sorry so rude zu sein,
    Nenn es Offenheit und wir haben kein Problem. Ich schätze Offenheit weitaus mehr als kricherisches Herunterspielen. Wenn jemand Schwachsinn von sich gibt, nehme ich mir das Recht, dies anzukreiden. Also sollte ich wohl auch damit leben können, wenn mir das Selbe widerfährt?

    Genau "rude" ist das Wort, mit dem es nicht selten belegt wird, wenn man sich offen und ehrlich äußert. Tja, so verschieden sind die Völker!
    Nachteil ist, daß ich fast jeden Satz mit "Frankly speaking: ..." anfangen darf, um nicht zu verletzen! Man gewöhnt sich daran.

    obwohl dies zweifelsohne zu einem gewissen Prozentsatz durchaus zutreffen mag , denn dann doch eben nicht fuer alle. Ich darf an Idi Amin erinnern ,
    War dieser Name nicht erst kürzlich in der Zeitung? Doch, ja richtig: Afrikanischer Gewaltherrscher, oder? In diesem Jahr verstorben, wenn mich nicht alles täuscht.

    zigtausende ueberaus wohlhabende Ugander indischer Herkunft wanderten nach Britain, Canada und den USA aus . Einige davon haben phenomenal erfolgreiche und grosse Geschaefte hier aufgebaut die tausende von Leuten Brot und Salz auf den Tisch stellen.
    Und die Kehrseite der Goldmedallie? Zu Hause, wo dies gebraucht würde, verhungern die Kinder. Dazu muß man allerdings noch sagen, daß in Deutschland zur Zeit gegensätzlich zur USA verlaufende Wirtschaftsfaktoren gelten. Man redet zwar wieder von "Aufschwung"; aber das will nichts heißen.

    Auch in Deutschland werden non-german Doktoren ,Wirtschaftspruefer, Ingenieure etc dabei sein sich eine Karriere aufzubauen. Ich sehe nichts falsches dabei.
    Wie sogar Studien belegen wollen, besitzt Deutschland nicht die Anziehungskraft für höherqualifizierte Menschen. Die gehen in andere Länder. Aber um Hochschulen zu besuchen, uns möglichst viel Geld zu kosten, dafür sind wir gut genug. Hier her kommt, wer sonst nichts findet. Deutschland ist das Paradis für Sozialhilfe. Nicht führ ehrliche Arbeit.

    In Kanada hatten wir eine griechische Immigrantin die hier aufwuchs und sich zu einer der fuehrenden Micro-Chirurgen der Welt hocharbeitete - sie wanderte in die Staaten ab weil ihr dort dreimal mehr Geld geboten wurde als im Sozialgesundheitswesen in Kanada.
    Siehst Du: Das meine ich mit Attraktivität. Wer kann, geht in die Staaten. Wer nicht kann - geht halt nach Deutschland.

    Jede Bevoelkerung hat nur einen sehr kleinen Prozentanteil von sehr wertvollen Leuten ( die ,die frueher bei Atomwaffendrohung vom Militaer eingesammelt und in atomsicheren Bunkern schuetzend aufgehoben worden waeren , die meisten wussten garnicht dass sie auf der Liste waren) Jeh mehr eine junge Bevoelkerung schrumpft , destomehr schrumpft auch dieser zum Ueberleben des Staats wichtiger 'brain pool'.
    Richtig. Und genau den zerstören wir durch weitere Einwanderung. Wir brauchen mehr eigene Kinder.

    Gut. Du erkennst und schaetzt auch positive Geschehnisse auf deinem Bildschirm.:
    Ja, sicher! Einseitige Berichtserstattung haben wir in den Medien. Dabei braucht mich kein Mensch. Allerdings macht es auch keinen Spaß, die bereits so oft durchgekauten Brocken erneut aufzugreifen, die ohnehin schon Niemand mehr hören kann. Was aber totgeschwiegen wird, die andere Seite, das mag wieder einseitig erscheinen. Dabei ist es die Ergänzung.

    Na und? Gibts ueberall ,und natuerlich muss den Bruedern Einhalt geboten werden. . Doch Du regst Dich ueber das Kleinvieh auf. Die , die fuer die Volkswirtschaft wirklich gefaehrlich sind ,schauen uns manchmal aus Illustrierten mit ihrem Zahnpastalaecheln entgegen oder gucken von der Executive Suite im 43 sten Stockwerk auf unser Treiben herunter , uns den ‘ Ungewaschenen’ Steuerzahlern .
    Mit kleinen Fischen fängt man an...

    Alle Schaeden der von kleinen Gaunern , Kriminellen, Schmarotzern, Parasiten Deutschlands angestellt wird , verblasst im Vergleich zum Agregat des ‘white collar crime’ ,[/quote]

    Diesen Begriff habe ich noch nie gehört. Aber ich nehme an, daß es das "white collar" das ist, was wir die "weiße Weste" nennen. Sogenannte "Saubermänner" also, die in Wirklichkeit der Schmutz in Person sind... Korrigiere mich, sollte ich falsch liegen.

    der oft unter freundlichem Weggucken einiger Politiker blueht. Ein paar Mausklicks, und gewisse Leute haben mehr Geld gemacht als Du im ganzen Leben verdienen wirst.
    Bevor man gegen die Verbrecher im Staat vorgehen kann, muß erst ein einig Volk dasein, welches gegen diese Verbrechen vorgeht. Und dieses Ziel erreichen wir nicht, solange die Volksgemeinschaft u.A. von Kleinkriminellen zersetzt wird. Auch dies kann eine Taktik der großen Hintermänner sein. Wer weiß? Aber es ist letztlich bedeutungslos. Beide müßen verschwinden.

    Musst fast noch Mitleid mit dem Kleinvieh haben.
    Keine falsche Sympatie für Verbrecher. Hier scheint die "Toleranz" durch. Denn Tolerieren kann ich ein Verbrechen - Respektieren kann ich es niemals.

    Fuer Dekaden hat sich der SPIEGEL ueber Schweizer und Bayern wegen ihres Anderssein lustig gemacht , eigentlich ueber alle ….Ist das nicht ein Volkssport?

    Menschen sind halt nicht wie die Plaetzchen in der Auslage beim Baecker. Wir sind eben nun nicht alle aus dem gleichen 'cookie cutter ' gestochen.
    Das wäre auch ein wenig langweilig, oder? Ich wollte eigentlich nur sagen, daß viele Leute dazu neigen, Ausländer noch krimineller zu machen, als es viele schon sind. Aus dem einfachen Grund heraus, daß ein nurmaler Mensch kein Aufsehen erregt. Wohl aber ein Krimineller.


    Mit deutschem Gruß, Weltenbrand

  5. #45
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.032

    Standard

    Original von Weltenbrand
    Dazu muß man sagen, daß es natürlich nicht wirklich richtig sein kann, Pauschalurteile zu fallen
    . Und zwar für alle Beteiligten. Denn man könnte auch selbst um eine vielleicht angenehme Erfahrung bringen..
    Genau. !
    Wegen Zeitknappheit oder aus Denkfaulheit mache ich es allerdings
    Immer noch. Bin da nicht anders als Andere. Geht meistens in’s Auge .

    Original von Weltenbrand
    Allerdings ist es auch völlig illusorisch, allem und jedem gerecht werden zu wollen..
    Das stimmt auch.
    Denke daran wenn Dir Politiker das Gegenteil vorgaukeln um wiedergewaehlt werden zu wollen.

    Original von Weltenbrand
    Viele Leute wehren sich - und auch bestimmt nicht zu unrecht - gegen das, was sie "Schublandendenkerei" nennen. Ich mußte selbst erleben, daß ich niemals in eine Schublade gepasst hatte, in die man mich stecken wollte. Stets hätte ich eine Eigenkonstruktion gebracht. Ist jetzt wieder die Frage: Wie eitel bin ich? Brauche ich eine Sonderbehandlung? Und was ist, wenn dann jeder ein Recht auf Sonderbehandlung in Anspruch nimmt?.
    Die Schublade in der die Leute passen die in keine Schublade passen ist die groesste Schublade von allen.

    Jeder ist auch etwas anders als der Naechste , jeder hat auch besondere Kombinationen von guten und schlechten Charaktereigenheiten; doch die Gesamtheit macht unsere individuelle Persoenlichkeit aus , und mit der muessen wir durch dick und duenn zurechtkommen.

    Original von Weltenbrand
    Also ist es aus meiner Sicht kein Frevel, ein wenig verallgemeinernd zusammenzufassen. Auch wenn etwas in der einen oder anderen Spezialisierung nicht ganz passen mag..
    So denke ich auch.

    Original von Weltenbrand
    Hier habe ich stets eine Unterscheidung angesetzt. Zwischen ehrlichen Menschen und dem Straßenpack..
    Einmal Strassenpack – immer Strassenpack? Einer hat es schliesslich bis zum deutschen Aussenminister gebracht .

    Original von Weltenbrand
    Richtig. Und genau den zerstören wir durch weitere Einwanderung. Wir brauchen mehr eigene Kinder..
    Selbst wenn sich die deutsche Geburtsrate von 9,3 /1000 Menschen , des Populationswachstums von 0,28 % und 1,4 Kinder/p.F. verdoppeln wuerde , wird D. im Jahr 1050 wenn Du um die 70 sein wirst , zu veraltet sein .
    Ausserdem wird mit Familiengruendung aus wirtschaftlichen Gruenden heutzutage viel zu spaet , d. h. um die 30 herum , gestartet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kinder und Jugendliche
    sind das größte Kapital unseres Landes
    .

    Drastische Infrastruktur Massnahmen waeren erforderlich um jungen Paaren Familiengruendung attraktiver zu machen.

    Original von Weltenbrand
    Aus Überzeugung lehne ich Bluttransfussionen ab. Und wenn ich meiner Überzeugung treu bleibe, und im Glauben heirate, wird wohl auch meine zukünftige Frau dies tun. Blut ist das heiligste Gut des Menschen. Es ist blanker Spott, wie wir damit umgehen..
    Es gibt viele Jurisdiktionen in denen bei Leben und Tod Situationen medizinisches Fachwissen persoenlichen Glauben , wie z.B. den der “ Zeugen Jehova’s” der entscheidende Faktor fuer oder gegen eine Bluttransfusion ist.

    Unter allen Umstaenden z. B. muss einem Baby, bzw. Kind , wenn es dies braucht , eine lebensrettende B/t berabreicht werden , da es ja selber nicht entscheiden kann.

    Selbst im La La liberalen Kanada macht sich ein Doktor strafbar wenn er den Wuenschen einer im Kindbett liegenden ‘Zeugin Jehovas’ nachgibt. Drum muss man schon bei der Hospitaleinfuehrung unterschreiben dass man mit B/t einverstanden ist , wenn nicht , keine Hospitalannahme ausser auf richterlichen Bescheid.

    Hier wird man im Gegensatz zu D nicht fuer gespendetes Blut bezahlt.

    Re. Deiner Schulerlebnisse:
    Auch die sind nicht unique . In den Staaten hast Du statt Tuerken , Kubaner , Vietnamesen , hier haben wir Chinesen , Punjabis , Russen frueher waren es die Iren und Italiener die sich behaupten .
    An der Tatsache , dass ethnische Gruppen sich am wohlsten unter fuehlen wenn sie unter sich sind , wird sich nie etwas aendern – fact of life.

    Original von Weltenbrand
    Entschuldige - aber ICH werde niemandem Respekt entgegenbringen, der sein Geld auf dem Schulhof mit dem Messer in der Hand verdient oder mit Drogen in den Taschen. Dabei ist es ganz gleich, welche Nationalität besagter Mensch hat. Faktisch sind es aber bei uns die Türken, die sämtliche negativen Eigenschaften zu sammeln scheinen und mitunter auch noch stolz darauf sind! Verdammt noch mal, das kann doch einfach nicht sein! Wenn in meinem Wohnblock zwanzig deutsche Mieter, vier irgendwelche anderen Nationen und 12 (in Worten: ZWÖLF!) Türken wohnen - ganz ehrlich: Wenn die jungen Türken (mit den Eltern - wenn sie denn Deutsch können - kann man ja teilweise fast noch reden) nun meinen, ihnen gehöre die Welt, dann kann das nicht gut gehen. Bitte festhalten: Es geht hier um (Fehl-)Verhalten. Was in unserem Fall hier aber *leider* deckungsgleich ist mit Nationalität.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Im letzten Jahr hat es erneut einen Rückgang der Kriminalität und eine
    Steigerung der Aufklärungsquote gegeben. Damit ist deutlich: Wir befinden uns
    bei der inneren Sicherheit auf einem guten Weg. Gerade der Rückgang der
    Straßenkriminalität um fast fünf Prozent zeigt, dass es nicht nur um abstrakte
    Zahlen geht, sondern dass die Bürger sich konkret sicherer fühlen können.
    Besonders erfreulich ist es, dass der Negativtrend früherer Jahre bei
    Kinderdelinquenz und Jugendkriminalität gebrochen werden konnte. Die Zahlen
    gehen zurück, bei den Kindern um 3,2 Prozent und bei den Jugendlichen um
    0,8 Prozent.
    Bei der Gruppe der Jugendlichen (14 bis unter 18 Jahre alt) konnte, wie im
    Vorjahr, erneut ein Rückgang verzeichnet werden: Gegenüber 1999 (296.781)
    ging die Zahl um 0,8% auf 294.467 zurück. Damit setzte sich die rückläufige
    Entwicklung, die 1998 einsetzte, weiter fort.
    Erfreulich ist auch der Rückgang der Tatverdächtigenzahlen in der Altersgruppe
    der Kinder (unter 14 Jahre alt). Wurden 1999 insgesamt noch 150.626 Kinder als
    tatverdächtig registriert, ging die Zahl im Jahr 2000 um 3,2% auf 145.834 zurück.

    Fuer die gesamte Palette der jugendlichen Immigrationsprobleme , mit der Du selber teilweise bekannt geworden bist , gibt es keine magischen Allesloesungen. Doch wenn die Antworten zu dem ‘ Tuerkengesindel/banden-problem’ verborgen sind , sollten jedenfalls die Fragen klar sein.

    q Haben bisherige Methoden gewuenschte Erfolge gebracht?
    q Sollen bisherige Zustaende unveraendert weitergehen?

    Tatsache ist, dass Deutschland auf staendigen Zufluss von Immigranten angewiesen ist und dass sie sich dort sesshaft machen und zunehmend Mitbestimmungsrecht geltend machen werden.
    Totale Integration ist waehrend der ersten Immigrationsgeneration unter anderem wegen des ‘Kulturschocks’ unmoeglich ,doch progressiert rapide mit jeder weiteren.

    Segregation ist Diskrimination und bruetet Feindseligkeit – etwas , was wie Sand im Wirtschaftsgetriebe wirkt.

    Nun, ich gestehe, dass es auch mir wie Euch gehen wuerde , irritiert zu sein ueber Verhaltensmodalitaeten von herausstechenden Minoritaeten , die sich entgegen dem deutschen ‘Ehrenkodex’ verhalten , das willkuerliche Trampeln auf liebgewordene und gepflegte Traditionen , dreiste Herausforderungen an die Toleranz Einheimischer nur um die Schmerzensgrenze zu testen und den Explosionspunkt zu identifizieren.

    Doch kann ich mir nicht helfen ‘Weltenbrand’ , etliche Deiner aus dem Alltag so eindrucksvoll geschilderten Erlebnisse und Eindruecke deuten auf ein Handlungs-Vakuum hin , unzureichende Anwendung existierender Gesetze von Seiten oeffentlicher Organe und Passivitaet von Privathand.Wobei hingestellt sein soll , aus welchen Gruenden dies so ist.

    Was auch fehlt , sind Gegendarstellungen ; was sagen Immigranten ueber die Einstellung und Behandlung Einheimischer ihnen gegenueber?

    Doch, wir duerfen nicht die Perspektive verlieren : Tuerken stellen nur 2,3 % der deutschen Gesamtbevoelkerung dar, nicht 23% oder 32%,tuerkische Jugendliche nur einen kleinen Teil davon und von dieser Splittergruppe sind auch ‘nur’ 10,8% (Heranwachsenden 18 bis unter 21 Jahre alt) bzw.

    http://www.presdok.ch/sicherheitspolitik/news/200105_11.html
    Entscheidende Impulse für neue Handlungsansätze im Bereich der
    Kriminalitätsvorbeugung erwarten wir von der künftigen Arbeit des "Deutschen
    Forums für Kriminalprävention" (DFK). Das DFK setzt auf Kooperation von
    Wirtschaft, Industrie, Kirchen und Wohlfahrtsverbänden, von Politik, Verwaltung,
    den Medien sowie anderen Institutionen. Es geht um die Suche nach neuen
    Ideen, Konzepten und Projekten für die Vorbeugung. Grundlegende Fragen der
    Sozial- und Kriminalpolitik werden erörtert und die Zusammenarbeit zwischen
    öffentlichen und privaten Entscheidungsträgern wird gestärkt.

    Ein weiteres Vakuum mag sein , dass man sich in Deutschland vielleicht etwas schwerfaellig mit Reformen tut. Wobei mir dies gleich einfaellt bzgl. Deines Kommentars:

    Original von Weltenbrand
    Wie sogar Studien belegen wollen, besitzt Deutschland nicht die Anziehungskraft für höherqualifizierte Menschen. Die gehen in andere Länder. Aber um Hochschulen zu besuchen, uns möglichst viel Geld zu kosten, dafür sind wir gut genug..
    Hier koennen Kurse auf der Universitaet ,abhaengend der Fakultaet fuer Einheimische von 20.000 bis $ 50.000 im Jahr kosten , nach 6 Jahren hat sich was zusammengelaeppert . Auslaender muessen fuer das Privileg wesentlich mehr bezahlen.

    Was hindert deutsche Institutionen daran sich fuer ihre Leistungen angemessen zu entschaedigen lassen ; warum soll ein Auslaender nicht 40.000 Euro pro Jahr fuer eine deutsche Qualitaetsausbildung zahlen? Fuer das Geld kann man dann auch wieder Top Talent einstellen das widerum finanzkraeftige Kunden nach sich zieht.
    Bevor ich es vergesse , die teuersten Universitaeten haben lange Wartelisten.

    Original von Weltenbrand
    Hier her kommt, wer sonst nichts findet. Deutschland ist das Paradis für Sozialhilfe. Nicht führ ehrliche Arbeit..
    Das ist vielleicht etwas uebertrieben. Deutschland war/ist nicht umsonst noch die zweitstaerkste Wirtschaft der Welt hinter den USA und mit Abstand noch vor vor Japan.

    Original von Weltenbrand
    Ich wollte eigentlich nur sagen, daß viele Leute dazu neigen, Ausländer noch krimineller zu machen, als es viele schon sind..
    Ein schoener, positiver Abschluss Deiner interessanten Ueberlegungen.
    Ich hoffe , Du wirst Deiner positiven Einstellung fuer immer treu bleiben. 8)

    Wie immer mit freundlichen Gruessen

    Bis dann…Heinz

    Original von Weltenbrand

    Diesen Begriff habe ich noch nie gehört. Aber ich nehme an, daß es das "white collar" das ist, was wir die "weiße Weste" nennen. Sogenannte "Saubermänner" also, die in Wirklichkeit der Schmutz in Person sind... Korrigiere mich, sollte ich falsch liegen.
    Blue collar worker = Arbeiter im ‘ blauen Arbeitsanzug’
    White collar worker = Buerauarbeiter
    ‘White collar crime’ = ein Begriff der gewaltloses, blutloses , kriminelles Handeln impliziert . Wesentlich hoeheren ‘Gewinnspannen’ , das viel ‘know how’ , Resources und Zeit braucht um aufgedeckt zu werden – drum meistens unaufgedeckt bleibt und wenn ueberhaupt , kaum oder sehr gelinde bestraft wird. Beispiele sind falsche Rechnungen , kuenstliche Knappheiten ( hold backs), computer money transfers , Devisenbetrug , Erpressungen ( wie z.B. Microsoft mit seiner Explorer-Platform versucht hat ), Preisabsprechungen , Racketeering etc.

    Siehe Deutschlands Stellung dazu:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In einem anderen Kriminalitätssektor ist die Entwicklung dagegen
    besorgniserregend, dort nämlich, wo sich Wirtschaftskriminalität die
    Schwachstellen neuer Techniken zu Nutze macht. Betrug bei
    Kreditkartenumsätzen und beim EC-Lastschriftverkehr stieg um 54 Prozent, Betrug
    an Geldausgabe- und Kassenautomaten stieg um 21 Prozent. Deshalb müssen
    sich die Strafverfolgungsbehörden verstärkt auf die Risikopotentiale der neuen
    Techniken einstellen. Bürger und Banken sollten wachsamer sein, um den
    modernen Zahlungsverkehr nicht zum Risiko werden zu lassen. Doch dies reicht
    nicht. Zur Sicherheit gehört auch die Anwendung modernster Technik. Deshalb
    sind wir mit Wirtschaft und Kreditgewerbe im Gespräch, um den Einsatz von
    Chiptechnologie anstelle des kriminalitätsanfälligen Magnetstreifens
    voranzutreiben
    Präventionsmaßnahmen im Bereich der Eigentumsdelikte waren offensichtlich
    auch 2000 erfolgreich:.
    H.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    NordGermanien
    Beiträge
    725

    Standard

    Noch mal für alle:

    Deutschland braucht nicht einen einzigen Zuwanderer,sonder nur eine gerechte Familienpolitik wie im NS!

    Deutsche Kinder statt Inder!

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    gerechtigkeit, praktiziert durch die nürnberger rassengesetze...
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    NordGermanien
    Beiträge
    725

    Standard

    Die Gesetzte hat er aus dem Talmud abgeschrieben...könnte man sagen...


    Was war schlecht daran?

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Die Gesetzte hat er aus dem Talmud abgeschrieben...könnte man sagen...
    dafür hätte ich gerne einen beweis.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben