+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: BRDeutschland an dritter Stelle ...

  1. #11
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    Original von houndstooth

    Weiterhin sei zu beachten, dass es

    um den Stand der deutschen Arbeiterbevoelkerung von 1995 aufrecht zu erhalten, einer jaehrlich erforderlichen Zuwanderrate zwischen 2000-2050 von 487.000 Migranten bedarf.
    ... jedoch:

    Wo ist die - bezahlbare - Arbeit, bitteschön?

    Gruß!

    Enzo
    Wo - zahlende - Kunden sind, bitteschön !

    Wie immer mit freundlichem Gruss

    Bis dann...Heinz

  2. #12
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von houndstooth

    Wo - zahlende - Kunden sind, bitteschön !
    ... scheinst Du nicht so ganz auf der Höhe des Geschehens in Deutschland zu sein, lieber Heinz!

    Die Birgstudie weißt heute schon aus, dass jeder Zuwanderer für die Inländer - durchschnittlich seiner Verweildauer - einen Negativsaldo von > € 700,-- p.a. 'erwirtschaftet'!

    Was soll sich - durch weitere Zuwanderung - daran ändern?

    Du sprichst auf Kaufkraft an?!

    Sozialknete, die von einer Tasche in die andere wandert, ist nicht Zeichen von Wirtschaftswachstum und Prosperität. Das wird in Kanada nicht anders sein als sonstwo auf der Welt.

    Freundlichen Gruß!

    Enzo

  3. #13
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard

    Ich weiss auch nicht, warum ich hier so oft uralten Mythen begegne.

    Ja 'Enzo' , Du hast durchaus recht:
    Original von l_osservatore_uno
    ... scheinst Du nicht so ganz auf der Höhe des Geschehens in Deutschland zu sein, lieber Heinz!
    auch stimmt es , dass ich von dieser Studie nichts weiss:

    Original von l_osservatore_uno
    Die Birgstudie weißt heute schon aus, dass jeder Zuwanderer für die Inländer - durchschnittlich seiner Verweildauer - einen Negativsaldo von < € 700,-- p.a. 'erwirtschaftet'!
    Du und ich wissen jedoch nicht ,unter welchen Prinzipien , Parametern , mathematischen Algorithmen und Formulae diese Studie zusammengekommen ist . Und um ehrlich zu sein : ich bezweifle ihre Validitaet . Es gibt bestimmt noch einge mehrere institutionelle Immigrationsstudien in Deutschland. Waere interessant ,ob die zum gleichen Fazit gekommen sind.

    Ich meine, Deutschland gilt bei vielen Leuten fuer ein 'Schlaraffenland'. Sogar fuer mich ! It's unreal !

    Auch hat man , vielleicht den etwas falschen Eindruck gewonnen , dass Deutsche , 'Auslaender' ...hmmm...hmm...etwas.. hmm... skeptisch wegen ihres 'Andersseins' bewerten. :]

    Missbrauch des deutsche Sozialsystems ist in seiner Architektur eingebettet - wundert man sich dann, wenn vom Missbrauchfaktor Gebrauch gemacht wird? Aendert das System und ihr spart Milliarden!

    Mir selber ist schon gesagt worden ,dass wenn ich als Deutscher jetzt nach Deutschland gehen wuerde , wieviel Unterstuetzung und Pipapo mir 'von rechten' zukommen wuerde. Braeuchte nicht mehr arbeiten , vom Zahnarzt bis Fangoschlammbad alles frei etc. Auch wenn nur ein 10tel davon stimmen wuerde - ich waere ein Parasit - und kein Staat kann sich Millionen von denen auf die Dauer leisten.

    Weist Du Enzo ,mit genau diesen und anderen Mythen bin ich seit 36 Jahren in Kanada konfrontiert . Alles Humbug. Alles anhand von Statistiken leicht zu widerlegen. Mein Bekanntenkreis und ich sind lebendige Beispiele davon, dass das nicht stimmt.

    Die 5 Immigrationsmythen sind:[list=1][*]Immigranten nehmen Jobs von 'Einheimischen' weg .[*]Die meisten Immigranten stellen einen finanziellen Aderlass am Staatshaushalt dar.[*]Das Land ist schon saturiert mit zuviel Immigranten[*]Immigranten wollen sich nicht assimilieren[*]Immigranten tragen nichts dem gesellschaftlichem Gefuege bei.[/list=1]

    Gewiss, es mag eine 'deutsche' Immigrationsproblemvariante' geben. Doch niemand kann mir erzaehlen , dass Deutschland als Immigrationsland fundamental anders als traditionelle Immigrationslaender sind.

    Abgesehen von den gewiss vielen ( deutschen und auslaendischen) Schlawienern, die tatsaechlich die Schwachstellen deutscher Systeme nach Herzenslust melken , sind aufrichtige Immigranten im Allgemeinen ueberall gleich gesinnt : ehrlich gewillt billiger, laenger und haerter zu arbeiten als etabliierte Population. Die gegebene Chance beim Schopf zu fassen und etwas aus sich und fuer die Kinder draus zu machen . Und als solche haben sie Wuensche und Beduerfnisse die sie dann als Konsumenten erfuellen.

    Doch richtet den Zeigefinger bitte nicht auf die 'Gesockshorden'.

    Kruemmt Euern Zeigefinger , er soll auf Euch selber zeigen. Nur Ihr selber seid fuer Euere Systeme , die vielleicht noch unter Kinderkrankheiten leiden ,verantwortlich - sonst niemand.

    Wie immer mit freundlichen Gruessen

    Bis dann...Heinz

  4. #14
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard

    Original von l_osservatore_uno

    Du sprichst auf Kaufkraft an?!

    Freundlichen Gruß!

    Enzo

    Beraube arbeitende Menschen nicht um ihr verdientes Geld , ersticke eine freie Wirtschaft nicht mit wirklichkeitsfremden
    Paragraphenlawinen und ‘Sozialdienstballasten’ – dann werden Nachfrage und Angebot von selber nach sich schauen.


    In einem Land in welchem Begriffe wie: Kur ; Weihnachtsgeld; Urlaubsgeld; Krankengeld; Kindergeld; Muttergeld ; Partnergeld?; 1Monat Mindesturlaub ; Arbeitsgericht; 37 Std. Woche , Krebsgefahr ; Umweltsgefahr noch nicht mal im Sprachschatz vorhanden ist ; wo Einkommenssteuern bei @ 12%-17% liegen und dann noch nach liberaler Buchfuehrung abfuehrbar sind, da dreht viel freies Kapital das Wirtschaftsrad :

    Dr. Bernd Pischetsrieder, Volkswagen AG, teilte mit, eine vierte , €1 Milliarden werte Fabrik wird in Changchun gebaut , die den jaehrlichen Produktionsausstoss bis 2008 auf 1,6 Millionen Fahrzeuge
    erhoehen wird. Neue Modelle werden entwickelt und neue Service Centres gebaut.

    Pischetsrieder gab auch kuerzlich bekannt , dass sie 3,4 Milliard. Euros in Europa ueber die naechstren 5 Jahre sparen wollen “ durch flexible Produktion und Kostensparen”.

    Schrempp von Mercedes moechte in Partnerschaft mit Beijing Automotive Industry Corp. (BAIC) mittelfristig 25.000 Modelle der C- und E-Klasse produzieren. Der Konzern werde insgesamt €1 Milliarden in die Produktion von Mercedes-Benz-Luxuskarossen und Nutzfahrzeugen investieren.

    Auch will MB seine Service Centres dort auf 46 erhoehen.

    Am 11. April fuhr Mercedes CEO und Managing Director, Hans-Michael Huber persoenlich den 10.000. Mercedes in Pune ,Indien , von der Produktionslinie weg.

    Brilliance China produziert BMW 3er und 5 er Serien und demnaechst auch den BMW X3 .

    General Motors Corp in SHANGHAI will 18.000 Autos p/Monat produzieren.

    Im rapide wachsenden chinesischem Markt werden dieses Jahr ueber 2 Millionen Autos verkauft werden ; VW hat dort ein Drittel Marktanteil.

    Noch nicht mal zu reden von Volvo , und Audi die auch emsig in China Karosserien zusammenschweissen und Raeder anschrauben.

    Auf alle diese marktgefragten Produkte warten ungeduldige, zahlungskraeftige Kunden.

    Demjenigen , der heute Mandarin , Englisch und 'business administration' oder ' commerce' studiert , mit Staebchen zu essen gewillt ist, dem koennte eine goldene Zukunft zuwinken.

    Original von l_osservatore_uno

    Sozialknete, die von einer Tasche in die andere wandert, ist nicht Zeichen von Wirtschaftswachstum und Prosperität. Das wird in Kanada nicht anders sein als sonstwo auf der Welt.
    Right on !

    Wie immer mit freundlichem Gruss

    Bis dann….Heinz

  5. #15
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    also diese übliche "wir-brauchen-immigration"-argumentation tangiert mich nur peripher...
    besonders wenn ein in kanada lebender mir etwas von "deutschland ist nicht überbevölkert" erzählen will... LOL
    wie gross ist kanada nochmal ? wieviele einwohner hat kanada ?
    ROFL
    kann mir nicht ganz vorstellen das kanada dermassen zersiedelt ist wie d.


    keines der pro-immigration-argumente will mir einleuchten. besonders der "ohne-immigration-sterben-wir-deutschen-aus"-quatsch !

    nochmal:
    vermehrte oder weiter anhaltende immigration von asiaten und afrikanern beinhaltet die biologisch, genetische ausrottung unserer nation !

    warum?
    na was passiert denn wenn beispielsweise ein afrikaner und eine deutsche (weiss, nordisch) kinder zeugen ? endlich kapiert ? oder bedarf es noch einer ordentlichen genickwatschn damit manche aufwachen ?


    kulturell sind wir jetzt schon derartig konterminiert, dass im land der dichter und denker auch dahingehend nichts mehr grossartiges passiert. nach unserer kulturellen vernichtung folgt nun die biologische....
    morgenthau's wunsch wird sich erfüllen !

    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  6. #16
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von houndstooth

    Du und ich wissen jedoch nicht ,unter welchen Prinzipien , Parametern , mathematischen Algorithmen und Formulae diese Studie zusammengekommen ist . Und um ehrlich zu sein : ich bezweifle ihre Validitaet . Es gibt bestimmt noch einge mehrere institutionelle Immigrationsstudien in Deutschland. Waere interessant ,ob die zum gleichen Fazit gekommen sind.
    Es wird der Birgstudie eigentlich kaum widersprochen und wenn, dann meist nur unter ideologischen Gesichtspunkten. Unter Gesichtspunkten der 'Gutmenschen' eben.


    Missbrauch des deutsche Sozialsystems ist in seiner Architektur eingebettet - wundert man sich dann, wenn vom Missbrauchfaktor Gebrauch gemacht wird? Aendert das System und ihr spart Milliarden!
    Genau darum geht es, Heinz. Genau das ... ist meine Meinung.

    Wenn wir erst einmal das bestehende System dahingehend geändert haben, dass "Schmarotzern", auch Deutschen darunter, der "Spaß" vergeht, dann laß' uns wieder über Zuwanderung reden, denn meine Vorbehalte sind nicht rein "völkischer" Natur.

    Da die Diskussion aber exakt anders läuft - erst weitere Zuwanderung, dann (vielleicht) Anpassung der Regelungen im Sozialbereich, genau deshalb, wird diese Diskussion - seitens der Inländer - immer "völkische Züge" tragen.

    Letzteres geht heute sogar so weit, dass seit Jahrzehnten hier lebende "Ausländer", zumal Europäer aus dem südeuropäischen Bereich, sich mit der "bekannten" Form der Zuwanderung genau so schwer tun wie Deutsche.

    Freundlichen Gruss!

    Enzo

  7. #17
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049
    Original von l_osservatore_uno


    Es wird der Birgstudie eigentlich kaum widersprochen und wenn, dann meist nur unter ideologischen Gesichtspunkten. Unter Gesichtspunkten der 'Gutmenschen' eben.
    ok.


    Original von l_osservatore_uno
    Genau darum geht es, Heinz. Genau das ... ist meine Meinung.

    Wenn wir erst einmal das bestehende System dahingehend geändert haben, dass "Schmarotzern", auch Deutschen darunter, der "Spaß" vergeht, dann laß' uns wieder über Zuwanderung reden, denn meine Vorbehalte sind nicht rein "völkischer" Natur.
    No kidding

    Original von l_osservatore_uno

    Da die Diskussion aber exakt anders läuft - erst weitere Zuwanderung, dann (vielleicht) Anpassung der Regelungen im Sozialbereich, genau deshalb, wird diese Diskussion - seitens der Inländer - immer "völkische Züge" tragen.
    Du wirst das natuerlich besser wissen, nur , es gibt immer Gruppen , die egal um was es sich dreht , mit dem ' Rassismus/Diskriminations-Schwert'
    um sich schlagen und hoffen dass der Staat davor zurueckzuckt wie Drakula vor'm Kruzifix.

    Doch wenn ein Staat seine Prinzipien zu denen er sich durchgerungen hat ,eisern verteidigt ,werden solche Schwerter schnell stumpf. Ich darf auf das UK hinweisen , die riesige Einwanderungsprobleme haben und sich in keinster Weise scheuen sie 'full on' anzupacken.

    Du weist, wo ein Wille ist, ist ein Weg!

    Wie immer mit freundlichen Gruessen

    Bis dann...Heinz

  8. #18
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard

    Original von kettnhnd
    wie gross ist kanada nochmal ? wieviele einwohner hat kanada ?
    ROFL
    kann mir nicht ganz vorstellen das kanada dermassen zersiedelt ist wie d.
    50% der Gesamtflaeche Kanada’s liegt unter Permafrost.
    89% der Gesamtflaeche Kanada’s ist aus geographischen und klimatischen Gruenden unbewohnbar
    11% der Gesamtflaeche Kanada’s ist bewohnbar.
    <1% der Gesamtflaeche Kanada’s ist bewohnt.
    Populationsdensitaet Kanada : 3,5 p/km^2
    Haette die bewohnbare Flaeche Kanada’s die Populationsdensitaet von Holland ( 419 p/sq/km)
    Wuerden hier 1,250,000,000 Menschen statt nur 31,559,186 leben.
    Von 31,559,186 Einwohner leben 30,6 Mill. innerhalb eines 200 km breiten Guertel zur 49. Parallele. (US Grenze)


    Original von kettnhnd
    also diese übliche "wir-brauchen-immigration"-argumentation tangiert mich nur peripher...
    besonders wenn ein in kanada lebender mir etwas von "deutschland ist nicht überbevölkert" erzählen will... LOL

    Wenn Du den Boten statt die Nachricht ablehnst, verraetst Du, das Du keine Pfeile mehr im Koecher hast.

    Was ist Deine Definition von ‘Ueberbevoelkerung’? Hmm?

    Deutschland ist nicht im Geringsten ueberbevoelkert , im Gegenteil , 10-20 mehr Mill. im Alter zwischen 1- 50 koennten dem Staat locker zur Seite stehen.:

    Deutschland:
    Nutzbare Landflaeche:………….>97%
    Benuetzte Landflaeche:……….54,1 % Agrarwirtschaft
    Benuetzte Landflaeche:……….29,4 % Forstwitschaft
    Wasserflaeche………………………. 2,2 %
    Anders benuetzte Flaeche :…. 2,5 %
    80 % der d. Bevoelkerung leben auf nur einem Drittel der Gesamtflaeche.
    Population Densitaet : 233.2 ( 419 NL; 336.9 B; 244,2 GB; 490 SK; 109,3 FR)
    ([Links nur für registrierte Nutzer])


    Auf meinen wiederholten Autofahrten quer durch’s schoene , ganze Deutschland bewunderte ich die weiten Gegenden in Bayerns wo nur ab und zu mal ein kleines Doerfchen zu sehen war; ansonsten Waelder ueber Waelder ; das huegelige Sachsen mit seinem lieblichem Erzgebirge , auch hier gruene , gruen so weit das Auge reicht ;das flache Brandenburg noerdlich von Berlin , ein Doerfchen nach dem anderen mit Pferden und Schafe auf den Weiden, Mecklenburg-Vorpommern mit seinen gaehnend leeren Weiten und unendlichen gelben Rapsfeldern . Schwerin und Rostock , romantisch und lieblich, doch wie klein. Nicht ueberall ist das Ruhrgebiet..

    Original von kettnhnd
    keines der pro-immigration-argumente will mir einleuchten. besonders der "ohne-immigration-sterben-wir-deutschen-aus"
    Dass Du mit unumstrittenen Statistiken nichts anzufangen weist , ist bedauerlich .
    Richard von Weizsaecker schrieb mal in DER WELT einen Artikel indem er sich sinngemaess
    fuer massive Einwanderung einsetzte.


    Original von kettnhnd
    nochmal:
    vermehrte oder weiter anhaltende immigration von asiaten und afrikanern beinhaltet die biologisch, genetische ausrottung unserer nation !

    warum?
    na was passiert denn wenn beispielsweise ein afrikaner und eine deutsche (weiss, nordisch) kinder zeugen ? endlich kapiert ? oder bedarf es noch einer ordentlichen genickwatschn damit manche aufwachen ?
    Total unrealistisch! Gaenzlich an der Wirklich vorbei!

    Zeig mir mal ein Immigrationsland wo Deine These bewiesen ist!

    Zeig mir mal ein grosses Aglomerat von ‘”asiaten und afrikaner “”die Deine These bestaetigen. Ist nirgends zu finden.

    Deine ueberholte ‘Rassenhygiene’ Hypothese ist das was sie ist : unrealistische ‘Rassenhygiene’ Hypothese.

    Sagen Dir Begriffe wie ‘Chinatown’ ; ‘French Quarter’, ‘Little Italy’ etwas?
    Was es meint, ist dass
    “” asiaten und afrikaner””, bzw. homogene Volksgruppen homogen bleiben wollen – nicht muessen. Sie wollen zusammen leben , arbeiten , kaufen und verkaufen , schmusen und feiern.. Sie teilen sich die gleichen kulturellen Werte und fuehlen sich mit denen am sichersten bewappnet den taeglichen Lebenskampf zu ueberstehen.

    Und ausserdem gelten ethnische ‘communities’ als Sicherheitsnetz fuer Leute die diesen angehoeren, hier haben sie die besten Kontakte die einen Fall bremsen koennen.

    Ich selber lebe in einem 150000 koepfigen Vorort von Vancouver, 70 % sind Chinesen, 10 % sind Punjabis der Rest aus aller Herren Laender. (Ich bezweifel dass bei Dir 3% 'Auslaender ' leben.)

    Aus Erfahrung kann ich Dir sagen : Chinesen und Asiaten segregieren sich von alleine - gaaaanz selten hoert man mal von einer ‘mixed marriage’ . Das Gleiche gilt fuer San Franzisco oder New York oder Miami wo die vielen Cubaner sind. In Toronto leben -zig tausend legale und illegale Caribbeans – aber eben wiederum fuer sich. Geh nach London , UK, wie viele Afrikaner es dort gibt und wie wenig ‘mixed marriage’ . Dort leben selbst die Australier fuer sich.

    Und fuer die relative seltenen ‘mixed marriage’ ? Well , die muessen mehr Liebe und Charakterfestigkeit in die Ehe mitbringen als andere , denn meistens sind die Schwiegereltern und Verwandten ganz dagegen. Oft werden sie von der Gesellschaft geaechtet/ausgeschlossen . Nicht viele sind gewillt , trotz aller Liebe, mit solchem Ballastrisiko weiter zu machen.

    Und als ich in Berlin mit Tuerken zusammenarbeitete , waren Fraeuleins praktisch tabu fuer sie. Da wurde schon danach geschaut

    Original von kettnhnd
    genetische ausrottung unserer nation !
    Get real!!


    Original von kettnhnd
    kulturell sind wir jetzt schon derartig konterminiert, dass im land der dichter und denker auch dahingehend nichts mehr grossartiges passiert. nach unserer kulturellen vernichtung folgt nun die biologische....

    Hysterischer Schall und Rauch !
    Bei meinen Aufenthaelten in Muenchen und Berlin hatten wir seitenweise in der Zeitung Konzertveranstaltungen, Theater , Kino , Vorlesungen und alles Moegliche annonciert gesehen.
    Buchhandlungen waren oft sehr voll.

    Als Touristen hatten wir uns diese dicken Besucherhefte gekauft ,die verbilligte Verkehrsmittelbenutzung und Eintritte in Museen und was weiss ich noch alles geben. Wir konnten leider nur einen winzigen Bruchteil von all dem in uns aufnehmen , ausserdem wird einem nach ‘ner Weile ganz dusslich. Drum freuen wir uns schon jetzt auf die naechsten ‘ holidays in Germany’.

    In beiden Staedten kann man ein halbes Jahr lang jeden Tag an etwas anderem Kulturellem teilnehmen - Dresden und Heidelberg boten auch sehr viel.


    Original von kettnhnd
    morgenthau's wunsch wird sich erfüllen !
    Bei solchem Zeug lachen sich die Dichter und Denker ihre ganze Kreativitaet aus dem Leib.



    Wie immer mit unausgerottetem freundlichem Gruss

    Bis dann….Heinz

    Hier ein Grizzlybaer bei der Lachsspeise.

    [IMG]C:\Documents and Settings\heinz\My Documents\My Pictures\grizzly catching salmon.JPG[/IMG]

  9. #19
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von houndstooth

    Du wirst das natuerlich besser wissen, nur , es gibt immer Gruppen , die egal um was es sich dreht , mit dem ' Rassismus/Diskriminations-Schwert'
    um sich schlagen und hoffen dass der Staat davor zurueckzuckt wie Drakula vor'm Kruzifix.
    ... in Deutschland kein Thema, mit dem sich ein paar spinnerte, deutsche Deutschenhasser beschäftigen, Heinz.

    Das ist hier Staatsdoktrin!

    Und es gibt JEDE Menge JENER Kontrolleure, die ständig darauf achten, dass in dieser Frage nichts - aber schon auch überhauptsnix - aus dem Ruder läuft.

    Gruß!

    Enzo

  10. #20
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Original von houndstooth
    Original von kettnhnd
    wie gross ist kanada nochmal ? wieviele einwohner hat kanada ?
    ROFL
    kann mir nicht ganz vorstellen das kanada dermassen zersiedelt ist wie d.
    50% der Gesamtflaeche Kanada’s liegt unter Permafrost.
    89% der Gesamtflaeche Kanada’s ist aus geographischen und klimatischen Gruenden unbewohnbar
    11% der Gesamtflaeche Kanada’s ist bewohnbar.
    <1% der Gesamtflaeche Kanada’s ist bewohnt.
    Populationsdensitaet Kanada : 3,5 p/km^2
    Haette die bewohnbare Flaeche Kanada’s die Populationsdensitaet von Holland ( 419 p/sq/km)
    Wuerden hier 1,250,000,000 Menschen statt nur 31,559,186 leben.
    Von 31,559,186 Einwohner leben 30,6 Mill. innerhalb eines 200 km breiten Guertel zur 49. Parallele. (US Grenze)

    ...meine worte...
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben