+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 87 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 861

Thema: Grundeinkommen/Bürgergeld

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Grundeinkommen/Bürgergeld

    Zitat Zitat von L0k3 Beitrag anzeigen
    Ich hab gar nichts erfunden sag mal ist hier irgendwer in der Lage vernüftig und sachlich zu diskutieren ohne persönliche Vrowürfe und ähnliches? Die Idee des Bürgergeldes sattmt übrigens aus Zeiten der East India Company ist also schon einige Jahrunderte alt.
    Niemand stellte die Behauptung auf früher hätte es keine Idioten gegeben.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    OstBerlin
    Beiträge
    905

    Standard AW: Grundeinkommen/Bürgergeld

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    selbst sarah wagenknecht ist gegen das bedingungslose Grundeinkommen...

    Leute, fals 1000 euro BGE kommen würden, würden sich die Preise so drastisch verändern, dass ein Liter Milch ca 12,50 € kosten würde !!!!

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Grundeinkommen/Bürgergeld

    Zitat Zitat von WilhelmII Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    selbst sarah wagenknecht ist gegen das bedingungslose Grundeinkommen...

    Leute, fals 1000 euro BGE kommen würden, würden sich die Preise so drastisch verändern, dass ein Liter Milch ca 12,50 € kosten würde !!!!
    Endlich mal eine vernünftige Äußerung.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    OstBerlin
    Beiträge
    905

    Standard AW: Grundeinkommen/Bürgergeld

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Endlich mal eine vernünftige Äußerung.
    Ich bin aber auch kein neoliberales Arschloch...ich bin für eine bedarfsabhängige sozaile Grundsicherung...und einer effektiven fairen Arbeitsvermittlung..

    auch muss man bedenken, dass es anreize braucht was zu leisten.... -

    Ehrlich gesagt finde ich diese Debatte Geschmacklos, man sollte das Hauptaugenmerk auf den Arbeitsmarkt werfen wie zum Beispiel gesetzlicher Mindestlohn , Tarifverträge, Personalabbau usw usw, dann wann das nicht realisiert wird, - wird eines Tages nichtmal mehr die Rentenkasse finanzierbarsein...

    Ich will aber dass man später ne Rente kriegt, und von seiner Arbeit fair ohne Sozialgeld oder Zuschuss des Staates leben kann.....

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    Im nicht vorhandenen Ghetto!!!
    Beiträge
    505

    Standard AW: Grundeinkommen/Bürgergeld

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Besorg dir ein paar Schachteln Monopoly und geh mit den bunten Zettelchen einkaufen.

    Das gibt dir einen plastischen Eindruck vom Bürgergeld.
    Gute Idee!

    Nur vergesse nicht weiter zu lesen, ich habe mich vom Inhalt distanziert! Das ist nicht meine Einstellung, ich wollte lediglich eure Meinungen hören nicht merh und auch nicht weniger.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Grundeinkommen/Bürgergeld

    Zitat Zitat von WilhelmII Beitrag anzeigen
    Ich bin aber auch kein neoliberales Arschloch...ich bin für eine bedarfsabhängige sozaile Grundsicherung...und einer effektiven fairen Arbeitsvermittlung..

    auch muss man bedenken, dass es anreize braucht was zu leisten.... -

    Ehrlich gesagt finde ich diese Debatte Geschmacklos, man sollte das Hauptaugenmerk auf den Arbeitsmarkt werfen wie zum Beispiel gesetzlicher Mindestlohn , Tarifverträge, Personalabbau usw usw, dann wann das nicht realisiert wird, - wird eines Tages nichtmal mehr die Rentenkasse finanzierbarsein...

    Ich will aber dass man später ne Rente kriegt, und von seiner Arbeit fair ohne Sozialgeld oder Zuschuss des Staates leben kann.....
    Das könnten wir wenn wir nicht rund 10% unserer Kaufkraft per Zahlungsbilanzausgleich jährlich über die EZB an die EU Schmarotzer umverteilen würden.
    Zusätzlich zu unseren sonstigen Beiträgen.
    Von der Versorgung des internationalen Sozialtourismus der üblichen Verdächtigen nicht zu reden.

    Volkswirtschaft ist simpel. Wenn Du ein Faß hast bei dem die Dauben so undicht sind daß mehr raussickert als Du durch Arbeit oben reinkippen kannst sinkt das Niveau.

    Oder anders. Wenn Du einem Briefträger soviel bezahlen willst daß er mit Familie ordentlich leben kann müssen die Preise für Briefe, Pakete etc. entsprechend hoch sein. Damit die Kunden das bezahlen können muß der Staat ihnen das Geld dafür lassen. Und er muß in gewisen Grenzen verhindern daß Billigkonkurrenz aus Takatukaland das untergräbt.

    Die Schweizer können das. Auch die Kanadier oder die USA können das.
    Eigentlich jedes Land kann das, das nicht so verrückt ist seine Wirtschaft einer supranationalen Mafiaclique zum Fraß vorzuwerfen. Soll hier heißen EU.

    Das mit den Aneizen ist dann ganz einfach, Wer Geld von der Gemeinschaft will und nicht vom Hals ab gelähmt ist meldet sich jeden Morgen um 6 zu Arbeitsdienst. Und wenn das Grashalme sortieren bedeutet. Kommt er nicht, gibts nix.
    Mag sein daß auch damit dann einige zufrieden sind, 90% der Schmarotzer werden sich einen Job suchen der ein bißchen besser bezahlt ist und nicht völlig sinnlos.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    OstBerlin
    Beiträge
    905

    Standard AW: Grundeinkommen/Bürgergeld

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das könnten wir wenn wir nicht rund 10% unserer Kaufkraft per Zahlungsbilanzausgleich jährlich über die EZB an die EU Schmarotzer umverteilen würden.
    Zusätzlich zu unseren sonstigen Beiträgen.
    Von der Versorgung des internationalen Sozialtourismus der üblichen Verdächtigen nicht zu reden.

    Volkswirtschaft ist simpel. Wenn Du ein Faß hast bei dem die Dauben so undicht sind daß mehr raussickert als Du durch Arbeit oben reinkippen kannst sinkt das Niveau.

    Oder anders. Wenn Du einem Briefträger soviel bezahlen willst daß er mit Familie ordentlich leben kann müssen die Preise für Briefe, Pakete etc. entsprechend hoch sein. Damit die Kunden das bezahlen können muß der Staat ihnen das Geld dafür lassen. Und er muß in gewisen Grenzen verhindern daß Billigkonkurrenz aus Takatukaland das untergräbt.

    Die Schweizer können das. Auch die Kanadier oder die USA können das.
    Eigentlich jedes Land kann das, das nicht so verrückt ist seine Wirtschaft einer supranationalen Mafiaclique zum Fraß vorzuwerfen. Soll hier heißen EU.

    Das mit den Aneizen ist dann ganz einfach, Wer Geld von der Gemeinschaft will und nicht vom Hals ab gelähmt ist meldet sich jeden Morgen um 6 zu Arbeitsdienst. Und wenn das Grashalme sortieren bedeutet. Kommt er nicht, gibts nix.
    Mag sein daß auch damit dann einige zufrieden sind, 90% der Schmarotzer werden sich einen Job suchen der ein bißchen besser bezahlt ist und nicht völlig sinnlos.
    Ich bin deiner Meinung was das Zureisen von Migranten betrifft, die bei Ankunft in Berlin gleich der Sozialkasse zur Last fallen....genau deswegen bin ich für Reformen und einer neuen Abschiebepraxis....

    Auf der anderen Seite gibt es Bereiche, die nicht einer grenzenlosen ökonomischen Idiologie behaftet sein darf, das betrifft zum Beispiel das Postwesen, das Verkehrswesen (Bahn); sowie die Wasser und Energieversorgung sowie das Gesundheits und Bildungswesen.

    Diese Bereiche müssen in absoluter Staatshand bleiben und keinesweges privaten Raffgierigen Elementen zum Frass gegeben werden.

    Wir bezahlen auch Hauptschulen gleichwohl Sie nix einbringen, - um das mal krass zu formulieren, aber das wäre ein anderes Thema.

    In einem gesunden Maß bin ich sogar dafür dass wir öffentlichen Nahverkehr usw subventionieren.

    Ich meine wir subventionieren ja sogar Pleitebanken, oder die EU mit ihren Fleischlieferungen nach Afrika , damit diese zum Dumpingpreis dort den heimischen AfrikaMarkt kaputt macht und wir hier die Schwarze Pest bekommen.

    Glaube bloss nicht ich hätte das Spiel nicht durchschaut.

    Zum Thema, EU Subventionen streichen, keine Migration zulassen und SchlüssenIndustrien in Staatshand belassen, BankenReform usw usw usw.

    Ein Mindetslohngesetz muss auch her, weil ich nicht einsehe, dass der Steuerzahler noch Lohndumping subventionieren muss und das noch unterstützt.

    ansonsten würde in einem gesunden Maß das Bildungs - Gesundheits sowie Sozialsystem funktionieren.

  8. #28
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Grundeinkommen/Bürgergeld

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Sozialhilfe für alle!
    Einer der Befürworter ist der Chef der dm-Drogerie-Marktkette.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  9. #29
    Gefangener der EURO-Zone! Benutzerbild von hurxhobel
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    1.308

    Standard AW: Grundeinkommen/Bürgergeld

    Ich bin dagegen, weil dann auch Leute wie "DenkMal" Geld kriegen würden...
    Dr. Schäuble: „Die Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe“
    Oder: "Im Islam werden viele menschliche Werte wie Gastfreundschaft und Toleranz sehr stark verwirklicht"

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Grundeinkommen/Bürgergeld

    Zitat Zitat von L0k3 Beitrag anzeigen
    nö es würde im Gegenteil sogar alle Gleichmäßig belasten da die Idee hinter dme Bürgergeld die Fusion aller Steuern und abgaben zu einer MWst + ein paar luxussteuer wie Brandwein Tabak ect steuer wärä MWST würde dann so bei 50% liegen und das würde alle betreffen vom Sozialschmarotzer bis zum Milliardär. [..]
    und wer hindert mich daran meine Einkäufe einfach in einem Nachbarland zu machen?

    Für eine Einsparung von 30 bis 40% nehme ich dann auch gerne, einmal in der Woche, eine 50 bis 100km Fahrt in kauf. Bei größeren Ausgaben, Auto, Schmuck usw. natürlich ebenso.

    lass mich raten ... der zweite Plan wäre dann einfach eine Mauer zu bauen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FDP-Bürgergeld ist noch grössere Kacke als Hartz4
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 13:50
  2. Bürgergeld und ähnliche Konzepte
    Von esperan im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 20:40
  3. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 14:35
  4. Grundeinkommen!
    Von ernesto, die katze im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 22:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben