+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 87 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 861

Thema: Grundeinkommen/Bürgergeld

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Grundeinkommen/Bürgergeld

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    naja ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deswegen ja sozialistischer als es die DDR gewesen ist.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.015

    Standard AW: Grundeinkommen/Bürgergeld

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen

    Das Geld muß man ja nur drucken!
    In der Tat wie China gerade bweißt. Denn da gibt Zinsfreie unternehmerkredite die nicht als Staatsschuld gebucht werden und dementsprechend auch nicht zurückgezahlt werden müssen. Und das mittelstand bzw. Kleinunternehmertum blüht dadurch auf wie nirgends sonst. Denk mal drüber nach

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.015

    Standard AW: Grundeinkommen/Bürgergeld

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Es würde die Verdiener NOCH mehr belasten und die Menschen NOCH mehr zum Nichtstun einladen.
    Zudem würden weitere Millionen aus Drittweltländern angezogen werden.
    Also:
    Gut gemeint - naja, Faschismus und Kommunismus waren auch gut gemeint!
    nö es würde im Gegenteil sogar alle Gleichmäßig belasten da die Idee hinter dme Bürgergeld die Fusion aller Steuern und abgaben zu einer MWst + ein paar luxussteuer wie Brandwein Tabak ect steuer wärä MWST würde dann so bei 50% liegen und das würde alle betreffen vom Sozialschmarotzer bis zum Milliardär. Und neuzugezogene könnte man per se davon auschließen im gegenteil man könnte sogar Bedinungen an die Einwanderung knüpfen die einen ungebremsten Zustrom abwürgen würden. Z.b. man muss erstmal 5 Jahre so zu rande kommen bevor man anspruch hat im Land aufgenommen zu werden ect.

  4. #14
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Grundeinkommen/Bürgergeld

    Zitat Zitat von L0k3 Beitrag anzeigen
    nö es würde im Gegenteil sogar alle Gleichmäßig belasten da die Idee hinter dme Bürgergeld die Fusion aller Steuern und abgaben zu einer MWst + ein paar luxussteuer wie Brandwein Tabak ect steuer wärä MWST würde dann so bei 50% liegen und das würde alle betreffen vom Sozialschmarotzer bis zum Milliardär. Und neuzugezogene könnte man per se davon auschließen im gegenteil man könnte sogar Bedinungen an die Einwanderung knüpfen die einen ungebremsten Zustrom abwürgen würden. Z.b. man muss erstmal 5 Jahre so zu rande kommen bevor man anspruch hat im Land aufgenommen zu werden ect.
    Alle Achtung, du hast das finanzielle Perpetuum Mobile erfunden!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #15
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Grundeinkommen/Bürgergeld

    Zitat Zitat von Frank the Tank Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur klarstellen das der Strang nicht meine Meinung beinhaltet, ich habe lediglich das Thema eröffnet um eure Meinungen dazu zu hören.

    Ich bin auch der Meinung das dies sozialistischer wäre als jedes andere kommunistische Land auf Erden, sprich Träumereien einzelner Idioten.
    Natürlich ist es NICHT sozialistisch, da sich die Eigentumsverhältnisse nicht ändern.

    Daher ist das Bürgergeld ja auch besonders bei ausgewählten Milliardären beliebt die in ihrem Betrieb keinerlei anspruchsvolle Arbeiten benötigen und denen VOLLSTÄNDIG vom Wohlwollen der Machtträger abhängige Staatssklaven die man nach Lust und Laune einstellen und entlassen und mit irgendeinem ärmlichen "Zuverdienst" abspeisen kann wie ein Geschenk des Himmels erscheinen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.015

    Standard AW: Grundeinkommen/Bürgergeld

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Alle Achtung, du hast das finanzielle Perpetuum Mobile erfunden!
    Ich hab gar nichts erfunden sag mal ist hier irgendwer in der Lage vernüftig und sachlich zu diskutieren ohne persönliche Vrowürfe und ähnliches? Die Idee des Bürgergeldes sattmt übrigens aus Zeiten der East India Company ist also schon einige Jahrunderte alt.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    1.162

    Standard AW: Grundeinkommen/Bürgergeld

    Zitat Zitat von L0k3 Beitrag anzeigen
    Ich hab gar nichts erfunden sag mal ist hier irgendwer in der Lage vernüftig und sachlich zu diskutieren ohne persönliche Vrowürfe und ähnliches? Die Idee des Bürgergeldes sattmt übrigens aus Zeiten der East India Company ist also schon einige Jahrunderte alt.
    Wird schwierig in diesem Forum eine vernünftige Diskussion zu führen.

    Die meisten Leute hier können nicht über ihren Tellerrand hinausblicken und siechen dahin in ihrem beschränkten Bewusstsein.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.015

    Standard AW: Grundeinkommen/Bürgergeld

    Zitat Zitat von Eros Beitrag anzeigen
    Wird schwierig in diesem Forum eine vernünftige Diskussion zu führen.

    Die meisten Leute hier können nicht über ihren Tellerrand hinausblicken und siechen dahin in ihrem beschränkten Bewusstsein.
    Leider dabei ist es gar nicht mal schwer sein vorurteilsschild zu senken und mal einen Blick von einer anderen Seite auf die selbe Sache zu werfen. Ich meine das Bürgergeld nie kommen wird sollte jedem klar sein der weiß wie lange unser Schneeballfinazsystem schon exestiert. Torzdem ist das system selbsttragend und fair da dann jeder selbt entscheiden kann wann und wieviel er zum Erhalt des Systems beträgt. Es wäre gerade für den Arbeitenden Teil der Bevölkerung eine weitaus größere Befreiung als die Abschaffung der Sklaverei.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    OstBerlin
    Beiträge
    905

    Standard AW: Grundeinkommen/Bürgergeld

    Ich halte nix von Bürgergeld, sondern bin für ein existenzsichernde Grundsicherung, weil sonst auch reiche Personen das BGE in Anspruch nehmen würden....

    Wir brauchen einen gesetzlichen Mindestlohn - und staatliche Arbeitsplätze, es wurde ja zuviel bei der Bahn abgebaut.....- weswegen die Bahn mit dem Winter nicht klar kommt, aber es gibt noch mehr Möglichkeiten Arbeit zu schaffen die sinnvoll und notwendig ist, und nicht unbedingt einem Profit-Interesse haben muss.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Grundeinkommen/Bürgergeld

    Zitat Zitat von Frank the Tank Beitrag anzeigen
    Gerade läüft eine Sendung im ZDFinfo über dieses Thema, wo jeder Bürger ohne Existenzbedrohung in die Zukiunft schauen kann, was haltet ihr davon?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Besorg dir ein paar Schachteln Monopoly und geh mit den bunten Zettelchen einkaufen.

    Das gibt dir einen plastischen Eindruck vom Bürgergeld.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FDP-Bürgergeld ist noch grössere Kacke als Hartz4
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 13:50
  2. Bürgergeld und ähnliche Konzepte
    Von esperan im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 20:40
  3. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 14:35
  4. Grundeinkommen!
    Von ernesto, die katze im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 22:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben