+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: China's bevorstehender Krieg gegen Taiwan

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290

    Standard

    Zitat Zitat von Wilhelm Tell
    Also ich glaube, der mächtigste Staat der Welt kann es sich auch leisten, die höchsten militär. Ausgaben zu haben.... also, das ist für mich kein logischer vorwurf.
    Nennen wir ihn doch den machtgierigsten Staat. Es ist doch wohl eher die politische Ohnmacht, welche sich in der Gewalttätigkeit der USA uns präsentiert. Das diese sogenannte Macht nur eine kleine ist, beweisen uns doch die tagtäglichen Niederlagen der USA im Irak

  2. #22
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Zitat Zitat von Graf-von-Berg
    Nennen wir ihn doch den machtgierigsten Staat. Es ist doch wohl eher die politische Ohnmacht, welche sich in der Gewalttätigkeit der USA uns präsentiert. Das diese sogenannte Macht nur eine kleine ist, beweisen uns doch die tagtäglichen Niederlagen der USA im Irak
    Welche Niederlage im Irak? Solange die USA strategisch die Vorherschaft über die Ölquellen haben, in den ehem. UdSSR-Republiken Usbekistan und Tadschikistan Truppen haben, solange sie militärisch unangefochten die No.1 sind, also da denke ich läuft es für die USA 100% perfekt!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Welche Niederlage im Irak? Solange die USA strategisch die Vorherschaft über die Ölquellen haben, in den ehem. UdSSR-Republiken Usbekistan und Tadschikistan Truppen haben, solange sie militärisch unangefochten die No.1 sind, also da denke ich läuft es für die USA 100% perfekt!
    Du die Frage ist doch, wie lange sich dort die Feudalherren halten können. Das Schema gleicht den Staaten in Südamerika. Auch dort kommt immer mehr das Volk an die Macht zurück und stürzt seine korrupten Herrscher.

  4. #24
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Zitat Zitat von Graf-von-Berg
    Du die Frage ist doch, wie lange sich dort die Feudalherren halten können. Das Schema gleicht den Staaten in Südamerika. Auch dort kommt immer mehr das Volk an die Macht zurück und stürzt seine korrupten Herrscher.
    Wenn Du Chavez meinst, in Venezuela sind eben die natürlich Reflexe gegenüber den USA zu beobachten; dies ist aber nur von kurzer Dauer und auch im Nahen Osten werden die USA ihre Potentaten schon langfristig zur Stabilisierung à la Ägypten halten können!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #25
    Gelbsucht geschädigt Benutzerbild von Shiai
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von Graf-von-Berg
    Er frage sich nach dem Beweggrund für diese Aufrüstung, da China zurzeit von keinem Staat bedroht werde, .
    Die Frage kann ich ihm beantworten. Das Mainland wird keine militärische Aktion der Staaten in Nordkorea hinnehmen. Vor diesem Hintergrund ist eine massive Aufrüstung nachvollziehbar.

    Die Gefahr eines Krieges mit Taiwan halte ich zwar durchaus für gegeben, jedoch für sehr unwahrscheinlich, zumindest mit militärischen Mitteln. Ein Handelskrieg ist hier schon viel naheliegender, was das Mainland aber jede Menge Investitionen aus Taiwan kosten würde.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: China's bevorstehender Krieg gegen Taiwan

    Zitat Zitat von basti Beitrag anzeigen
    hier ein sehr aufschlußreiches interview über die kommunistische diktatur in china:
    Ich bin mir bewußt, dass die Reaktivierung eines uralten Threads problematisch ist.Die Gefahr, die von XI ausgeht ist aber heute wieder realer denn je und eine Blockade Taiwans (die ich für realistischer als eine Invasion halte) ist höher denn je.Wie seht Ihr das?

  7. #27
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.964

    Standard AW: China's bevorstehender Krieg gegen Taiwan

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich bin mir bewußt, dass die Reaktivierung eines uralten Threads problematisch ist.Die Gefahr, die von XI ausgeht ist aber heute wieder realer denn je und eine Blockade Taiwans (die ich für realistischer als eine Invasion halte) ist höher denn je.Wie seht Ihr das?
    Gib einfach 2027 und Krieg mit China ein in eine Suchmaschine.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: China's bevorstehender Krieg gegen Taiwan

    Ich kenne die Analysen.Habe nochmal Einiges nachgefasst.Ja, kann so kommen natürlich.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: China's bevorstehender Krieg gegen Taiwan

    Stopp, laut den Russenfreunden hier im Forum, sind die Chinesen total friedlich. Es wird also
    keinen Krieg geben. Sowas macht nur die USA. Also sollte es doch zum Krieg kommen, dann stelle ich heute schon fest: Es war die USA. Die haben mit ihren Echsen die CIA unterwandert und die wiederum dann die chinesische Regierung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 25

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben