+ Auf Thema antworten
Seite 244 von 254 ErsteErste ... 144 194 234 240 241 242 243 244 245 246 247 248 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.431 bis 2.440 von 2536

Thema: Hartz IV und der Streit um die neuen Regelsätze / Sammelstrang

  1. #2431
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Hartz IV Erhöhung scheitert

    Zitat Zitat von Laotse Beitrag anzeigen
    Aber schau dir mal:


    Libanesen 90% H4ler an erster Stelle
    .
    .
    .
    .dazwischen alles Ausländergruppen
    .
    .

    Deutsche 7,5% an letzer Stelle



    So wer ist noch gegen den allgemeinen Arbeitsdienst (40 Stunden die Woche) für H4ler ?(
    Bisher las ich dich als Linken. Freut mich, dass ich das offenbar falsch gesehen habe.

  2. #2432
    Vollpfosten Benutzerbild von Veldt
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Im Grünen
    Beiträge
    1.794

    Standard AW: Hartz IV Erhöhung scheitert

    Zitat Zitat von Laotse Beitrag anzeigen
    Aber schau dir mal:


    Libanesen 90% H4ler an erster Stelle
    .
    .
    .
    .dazwischen alles Ausländergruppen
    .
    .

    Deutsche 7,5% an letzer Stelle



    So wer ist noch gegen den allgemeinen Arbeitsdienst (40 Stunden die Woche) für H4ler ?(
    Das hat jedoch nichts mit "Sprechers" Behauptung zu schaffen.

    Und auch wenn ich deine "Dramatik" aufgrund der "nationalen Unterteilung" bei weitem nicht Teile, habe ich kein Problem mit einer "Arbeitspflicht" und "verpflichtender gemeinnütziger Tätigkeit" von Langzeitsarbeitslosen.
    Genau genommen kenne ich einige, die dankbar sind, wenn sie eine sinnvolle Tätigkeit angeboten bekommen.

    Da nun der Zivildienst mit der Wehrpflicht zusammen wegbricht, würden sich einige Möglichkeiten ergeben.
    Angestellte des Staates, welche etwas mehr in die Börse bekommen, als Arbeitslose.
    Wunderbar.

    Vorrang muss natürlich immer eine "richtige" Arbeit haben.
    Alle orthographischen Fehlleistungen widme ich dem Strandwanderer. (welcher übrigens in meinem Igno-Mülleimer lebt )

    http://www.youtube.com/watch?v=J9UQoKMoWto

    Mitglied der Linksfraktion.

  3. #2433
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    z.Zt. in Kanada
    Beiträge
    5.087

    Standard AW: Hartz IV Erhöhung scheitert

    Zitat Zitat von Veldt Beitrag anzeigen
    Das hat jedoch nichts mit "Sprechers" Behauptung zu schaffen.
    .
    ?(

    Zitat Zitat von Veldt Beitrag anzeigen
    Und auch wenn ich deine "Dramatik" aufgrund der "nationalen Unterteilung" bei weitem nicht Teile, habe ich kein Problem mit einer "Arbeitspflicht" und "verpflichtender gemeinnütziger Tätigkeit" von Langzeitsarbeitslosen.
    Genau genommen kenne ich einige, die dankbar sind, wenn sie eine sinnvolle Tätigkeit angeboten bekommen.

    Da nun der Zivildienst mit der Wehrpflicht zusammen wegbricht, würden sich einige Möglichkeiten ergeben.
    Angestellte des Staates, welche etwas mehr in die Börse bekommen, als Arbeitslose.
    Wunderbar.

    Vorrang muss natürlich immer eine "richtige" Arbeit haben.
    Die "Dramatik" sehe ich in allernächstger Zeit. Was können die Migranten? Richtig: Kinder machen! Was machen dann die Kinder? Richtig: H4ler. Wer zahlt das später? Richtig: keine Ahnung, wir können es nicht (mehr), denn in 20 Jahren sind alle Babyboomer über 60 und gehen selbst in Rente, wollen also Geld von den Sozialkassen.

    Einzige Lösung (meiner bescheidenen Meinung nach) der verpflichtende Arbeitsdienst für alle H4ler.

    1. der ALG2-Bezieher wird aufgewertet: er ist nicht nur Abkassierer, sonder Leistungsbringer

    2. die erbrachte Leistung kommt der Allgemeinheit zugute, nur der Allgemeinheit !!

    3. der Anreiz Kinder wegen zusätzlicher ALG2-Leistungen fallen weg.

    4. wer körperlich Arbeitet vögelt weniger (Gebärmaschinen)

    5. Arbeitsdienst auch für Migrantenweiber, ab 16 Jahre !! Das macht vielleicht frei vom Islam ... vielleicht ??

    6. Scheinasylanten müssen wissen, wer sich nach Deutschland einschleicht muß arbeiten ... das schreckt ab !!

    7. Schwarzarbeit fällt fast weg, wer tagsüber hart arbeitet, wird abends nur wenig black schuften! Das Geld kann die BfA gut gebrauchen und es entstehen neue Arbeitsplätze, vielleicht ?!

    usw. usw. usw.

    Wer gegen einen Arbeitsdienst ist, ist gegen die Solidarität, ist ein Schmarotzer oder eine weltfremder Gutmensch, oder nur verrückt, oder ?( (gibt es einen wichtigen Grund den ich vergessen habe?)

    Danke, noch Fragen ?

  4. #2434
    Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    50

    Standard AW: Hartz IV Erhöhung scheitert

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Komplette Hartz4-Familien gibt es praktisch nur bei Ausländern.
    Deutsche Hartz4-Empfänger sind meist einzelne Männer oder alleinerziehende Frauen.
    Woher kommt denn diese Erfahrung?

    Komplette deutsche ALG II Familien haben mindestens vier Kinder - Chantalle, Kevin, Indian Summer und Jaqueline. Die Alte ist arbeitsuchend und der Vater arbeitslos. Gefi.ckt wird so, dass z. B. Elterngeld immer bezogen wird (Wann kommt das Geld, wir müssen die Raten fürs Auto bezahlen.).

    Das sind die größten deutschen Drecklappen, die am Mittag irgendwo im Amt aufschlagen, die vier Gören mitschleppen und von Sozialbetrug schwafeln.

    Eh du fragst, jeden Tag von Neun bis Zwölf.
    Geändert von Elfenbein (18.12.2010 um 17:32 Uhr)

  5. #2435
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    OstBerlin
    Beiträge
    905

    Standard AW: Hartz IV und der Streit um die neuen Regelsätze

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Wilhelm, ich will niemanden vor den Kopf schießen und Du hast ja vollkommen recht damit das zumindest die fehlende Würdigung der Gesamtarbeitszeit beim regulären ALG vorhanden ist.

    Dein Vorschlag verstößt nicht nur gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz und teilweise gegen EU- Recht sondern auch noch gegen unser Grundgesetz- Stichwort " vor dem Gesetz sind alle gleich ".

    a) damit unterscheidet sich auch nicht ob jemand z.B. 20 Jahre eingezahlt hat oder nur 2 Jahre
    b) funktioniert nicht da eben in D ein gewisse soz. Sicherung gewährleistet sein muß
    c) dazu müßte das Einwanderungsgesetz geändert werden was schon im Zuge der EU nur in Teilen möglich ist da ja der Zuzug in unsere Sozialsysteme auch europäische Arbeitnehmer betrifft
    1 und 2 stimme ich Dir zu, aber bei 3 braucht es mehr nationale souveränität und übrigens hat man vor der Hartz Reformen unterschieden in Arbeitslosengeld / Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe...zum alten System sollte man hingehen.

  6. #2436
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Hartz IV und der Streit um die neuen Regelsätze

    Zitat Zitat von WilhelmII Beitrag anzeigen
    1 und 2 stimme ich Dir zu, aber bei 3 braucht es mehr nationale souveränität und übrigens hat man vor der Hartz Reformen unterschieden in Arbeitslosengeld / Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe...zum alten System sollte man hingehen.
    Das wirst Du aber nicht erleben.
    Nicht umsonst heißt es ja, daß Hartz ein Erfolg wäre.
    Und die Kommunen ( also letztendlich der Bundesrat ) würden dem auch nie zustimmen denn sie sind es, die sich durch die Hartzgesetze entlasten konnten.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  7. #2437
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Hartz IV und der Streit um die neuen Regelsätze

    Zitat Zitat von WilhelmII Beitrag anzeigen
    1 und 2 stimme ich Dir zu, aber bei 3 braucht es mehr nationale souveränität und übrigens hat man vor der Hartz Reformen unterschieden in Arbeitslosengeld / Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe...zum alten System sollte man hingehen.
    Das wollte ich dir schon zu einem deiner vorigen Beiträge schreiben.
    Rückkehr zum ehemaligen System von Arbeitslosengeld, Arbeitslosenhilfe, Sozialhilfe. Warum das ausgehebelt wurde, ausgerechnet von den Sozialisten ist ja inzwischen klar geworden - zur Unterdrückung der deutschen Menschen zur Unterstützung der Ka.a.ken in der BRD zur Auslöschung des deutschen Volkes.
    Dein System ist voll unterstützungsfähig. Wir müssen nur noch diese fremdländischen Massen aus der BRD rausschmeissen aus unserem System. Warum auch sollen wir Deutsche den 'Menschenmüll' aus allen möglichen Staaten dieser Welt finanzieren - mag mir hier mal jemand das begründen von den Linksfaschisten?
    Wenn wir in der BRD 3 Mio Türken allimentieren müssen, könnten mit eben diesem Geld ungefähr 1.500 Mio Menschen in ihren eigenen Entwicklungsländern vor dem sicheren Tod gerettet werden. Gerade diese Abzocke dieser Türkenbanden in der BRD kostet jedes Jahr Millionen von bedürftigen Menschen in den Entwicklungsländern ihr Leben.
    Und dafür sind mir die türkischen Sozialabzocken nicht Wert genug.
    Für jeden türkischen Sozialabzocker sterben in der 3. Welt mindestens 100000 Menschen, die wir mit dem Geld retten könnten, das uns die Türken aus dem Kreuz leiern.

  8. #2438
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    178

    Standard AW: Hartz IV und der Streit um die neuen Regelsätze

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Warum das ausgehebelt wurde, ausgerechnet von den Sozialisten ist ja inzwischen klar geworden - zur Unterdrückung der deutschen Menschen zur Unterstützung der Ka.a.ken in der BRD zur Auslöschung des deutschen Volkes.
    Sag mal, das glaubst du doch selber nicht, oder etwas doch?? Und nenne diese SPD bitte nicht Sozialisten...

  9. #2439
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Hartz IV und der Streit um die neuen Regelsätze

    Zitat Zitat von Bonsta Beitrag anzeigen
    Sag mal, das glaubst du doch selber nicht, oder etwas doch?? Und nenne diese SPD bitte nicht Sozialisten...
    Entschuldige, normalerweise benenne ich sie als Linksfaschisten. Natürlich war es immer die Absicht der Linksfaschisten das Deutsche Volk auszulöschen.
    Für jeden Türken, den wir in der BRD allimentieren, sterben in der 3. Welt ca. 1500 Menschen, die wegen der Türken nicht an unser Geld kommen. Die Türken sind somit heute die größten Menschenmörder, die es jemals auf dieser Welt gegeben hat.
    Mit dem Geld, das die Türken bei uns abzocken könnte man hunderte von Millionen Menschen in der 3. Welt vor dem sicheren Tod retten.
    Aber den Linksfaschisten geht es einzig und allein um die Vernichtung des Deutschen Volkes - die bedürftigen Menschen in der 3. Welt interessieren diese einen Scheißdreck.

  10. #2440
    Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    50

    Standard AW: Hartz IV und der Streit um die neuen Regelsätze

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    ... die bedürftigen Menschen in der 3. Welt interessieren diese einen Scheißdreck.
    Die könnten ja alle nach D kommen, hm?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  2. Streit um Ahmadinedschad bei WM
    Von Friedensengel im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 01:49
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

alg ii

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

armut

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erneuerbare

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hartz iv

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zahlungsmittel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben