+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Subba definiert: Was ist ein Rassist ?

  1. #1
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Achtung

    Es gibt offenbar unterschiedliche Meinungen dazu was ein Rassist ist:

    1) Rassist ist wer an die Existenz unterschiedlicher Rassen glaubt.
    2) Rassist ist wer andere Rassen einfach nicht mag.
    3) Rassist ist wer andere Rassen für weniger wert bzw. minderwertig hält.

    zu 1) Halte ich für keine gute Definition, denn selbst im Grundgesetz ist ja von Rassen die Rede. Die Existenz unterschiedlicher Rassen ist also offiziell anerkannt.

    zu 2) Würde ich auch ablehnen denn jeder kann ja mögen oder nicht wen er will.

    am ehesten zutreffend scheint mir 3 zu sein, denn Rassist sein bedeutet doch eine Ideologie vertreten in der Mitglieder einer Rasse eine Herrenrasse bilden und andere Rassen die minderwertigen Rassen sind.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  2. #2
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Rassist ist

    4)wer sich gegen rassen-mischung ausspricht ! JA/NEIN

    bitte ankreuzen !


    --
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  3. #3
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von kettnhnd
    Rassist ist

    4)wer sich gegen rassen-mischung ausspricht ! JA/NEIN

    bitte ankreuzen !


    --
    Finde ich nicht... Ich denke mal dass du das ironisch meintest.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  4. #4
    Zenada
    Gast

    Standard

    Rassist !

    Rassisten sind Menschen, die andere Menschen aufgrund ihrer Herkunft missachten oder auch verfolgen. In Deutschland werden zum Beispiel oft Menschen mit dunkler Haut diskriminiert und angegriffen. Rassisten glauben, dass sie besser seien als diese Menschen, verhalten sich fremdenfeindlich und lehnen die Demokratie mit der Gleichbehandlung aller Menschen ab.

  5. #5
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von Zenada
    Rassist !

    Rassisten sind Menschen, die andere Menschen aufgrund ihrer Herkunft missachten oder auch verfolgen. In Deutschland werden zum Beispiel oft Menschen mit dunkler Haut diskriminiert und angegriffen. Rassisten glauben, dass sie besser seien als diese Menschen, verhalten sich fremdenfeindlich und lehnen die Demokratie mit der Gleichbehandlung aller Menschen ab.
    Hm gut ich kann aber schon verstehen dass es Leute gibt die was gegen Multi-Kulti haben. Ich finde die kaukasische Rasse schon schön und fände es schade wenn sie unterginge. Ich finde aber auch andere Rassen ok und um die wäre es dann ja auch irgendwo schade. Multi Kulti verachte ich an sich auch nicht aber um die Rassen fände ich es schon schade. Und abgesehen davon muss ich sagen: Ich habe in meinem Leben noch keinen einzigen Rassisten, wohl aber jede Menge kriminelle Ausländer getroffen. Trotzdem habe ich an sich weder gegen Rassisten noch gegen Ausländer was. Ich toleriere jeden der mich toleriert. Allerdings toleriere ich keine Scheinheiligen die entweder sagen: "Ich toleriere Ausländer" während sie in Wirklichkeit sich selbst von Ausländern distanzieren bzw. damit in erster Linie Selbstdarstellung bezwecken (da sind mir Rassisten die ihre Meinung offen sagen wesentlich lieber) und zweitens Ausländer die meinen alle Ausländer müssten sich bewaffnen dürfen um gegen die bösen Deutschen gewappnet zu sein... Meiner Meinung nach sind schon viel zu viele Ausländer bewaffnet und das meistens nicht aus Verteidigungszwecken. Ist nunmal so, ob das was mit sozialen Hintergründen zu tun hat ändert daran ja auch nichts.
    Man darf das auch nicht so schwarz weiß sehen !! Ich habe schon Ausländer gehört die sagten man sollte alle Deutschen zusammenschlagen oder so. Genau wie Rassisten sind auch diese von irgendwelchen Begegnungen geprägt so dass ihre Einstellung genauso sehr/wenig verurteilt werden kann wie die von den (anderen) Rassisten selbst.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    57

    Standard

    Vorschlag für eine eher abstrakte Definition von Rassismus: Rassistisch ist jede Erklärung einer Sache, die die Erklärung in die Natur der Sache legt. Soll heißen: Neger sind blöd, weil sie Neger sind. Frauen können kein Auto fahren, weil sie Frauen sind. Menschen sind gewalttätig, weil sie von Natur aus so sind. usw.

  7. #7
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Original von subba
    Original von kettnhnd
    Rassist ist

    4)wer sich gegen rassen-mischung ausspricht ! JA/NEIN

    bitte ankreuzen !


    --
    Finde ich nicht... Ich denke mal dass du das ironisch meintest.

    war auch ironisch gemeint...

    ein rassist ist in meinen augen jemand, der rassen vernichten und auslöschen will.
    rassenmischung führt genau zu diesem ergebnis. folglich sind personen, die sich dafür aussprechen, dies dulden oder gar unterstützen, rassisten.

    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  8. #8
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von mig2
    Vorschlag für eine eher abstrakte Definition von Rassismus: Rassistisch ist jede Erklärung einer Sache, die die Erklärung in die Natur der Sache legt. Soll heißen: Neger sind blöd, weil sie Neger sind. Frauen können kein Auto fahren, weil sie Frauen sind. Menschen sind gewalttätig, weil sie von Natur aus so sind. usw.
    Das halte ich für zu weit gefasst. Schließlich gibt es ja durchaus Merkmale des Menschen, die durch die Natur des Menschen zu erklären sind. So wäre es z.B. vollkommen stimmig zu behaupten, dass ältere Menschen schlechtere Reflexe haben. Das ist aber keine Diskriminierung, sondern ist wissenschaftlich erwiesen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    57

    Standard

    wenn ältere Menschen nicht mehr so schnell sind, dann deswegen, weil sie krank sind, Athrose haben, Rheuma oder was weiss ich. Dann ist aber dies eine medizinische Erklärung und nicht eine Behauptung, ältere Menschen sind nun mal so.

    Die Formulierung "in der Natur" soll heissen, dass es - ohne einen konkreten Grund - in der Natur einer Sache liegt. Das Ding an sich ist notwendigerweise so.

  10. #10
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Nein, mig2, die Reflexe älterer Personen lassen einfach nach, ganz unabhängig von Athrose, Rheumatismus, etc. Das wäre auch ein Unterschied. Langsamere Reflexe bedeuten, dass die Menschen nicht in der Lage sind, eine Lage so schnell zu erfassen und darauf zu reagieren wie ein anderer. Athrose, Rheumatismus, etc. hindern den Menschen aber an sich nicht am Erfassen der Reaktion, sondern nur die darauf folgende Handlung wird verzögert, weil sich schmerzende und geschwollene Gelenke halt nur wesentlich langsamer bewegen lassen.

    Du drückst dich etwas missverständlich aus. Es gibt bestimmte Dinge, die durchaus in der Natur der Sache liegen. Wenn ich z.B. behaupte, Schwarze würden Sonne wesentlich besser vertragen, dann liegt das halt einfach daran, dass Schwarze, aufgrund ihrer stärken Pigmentierung, weniger Schwierigkeiten mit Sonnenbrand oder einer Sonnenallergie haben. Es liegt in der Natur dieser Menschen.

    Solange diese Sache begründet und bewiesen ist, dann ist das vollkommen in Ordnung. Wenn ich jetzt behaupten würde, Schwarze wären von Natur aus doofer, dann könnte ich das weder belegen noch beweisen. Es wäre ein reines Vorurteil und ginge damit wohl in Richtung Rassismus.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben