Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr für oder gegen Stuttgart 21?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • dafür

    11 47,83%
  • dagegen

    12 52,17%
+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 450 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 106 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 4497

Thema: Stuttgart 21 / Sammelstrang

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Finanzierung für Stuttgart 21 steht

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Es sei dir unbenommen die Beweise hier anzutreten. Mach mal, bezogen auf dieses Projekt.
    Wenn zwischen 4 und 8 Mrd. von denen keiner sagen kann wo sie herkommen sollen für einen nicht benötigten Bahnhof veranschlagt werden und gleichzeitig vollendete Tatsachen geschaffen werden bedarf es keiner Beweise mehr.

  2. #52
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: Finanzierung für Stuttgart 21 steht

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Ich finde die Summen enorm für einen Bahnhof. Das dieser Bahnhof mit allen Tricks gebaut werden soll, zeigt m.M nach sehr deutlich, wie korrumpiert "unsere" Politik und Politiker auch auf regionaler und lokaler Ebene bereits sind.
    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Eine Riesengeldverschwendung, die keinerlei Vorteile bringt, sondern nur der Selbstbeweihräucherung einiger korrupter Politiker und dem milliardenschweren Schmieren jahrzentelang etablierter "Maultaschen-Connections" dient. Hier im Süden ist S 21 mittlerweile geradezu ein Symbol für den organisierten Widerstand gegen die etablierte Politik, es geht da um viel mehr als den ollen Bahnhof!

    Es braucht viel, sehr viel, bis ein Schwabe, an sich der besonnenste denkbare Menschenschlag, auf die Straße geht, die DB, Atom-Mappus und Konsorten haben auch das geschafft.
    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    [...]
    Weshalb überschüttet man Politiker schon jetzt mit Korruptions-Vorwürfen? Wo ist der Beweis, welche persönlichen Vorteile hätten sie? Oder meinst du, dass sie für Vorteile der Stadt, des Landes in der Zukunft jetzt ein paar Augen zudrücken? Das hat dann aber weniger mit Korruption zu tun.
    [...]
    Wahrscheinlich dann auch, dass die das Projekt befürwortende Gutachter ebenfalls voreingenommen waren.
    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Es sei dir unbenommen die Beweise hier anzutreten. Mach mal, bezogen auf dieses Projekt.
    Das mag jetzt vielleicht nicht der ultimative Beweis für den Polit-Klüngel um das Projekt sein, aber vielleicht hilft es der Diskussion. Ist für mich zumindest ein interessanter Artikel gewesen, wer da alles so irgendwie verbandelt ist in diesem "Projekt" !

    Lest Euch mal in aller Ruhe [Links nur für registrierte Nutzer] hier durch !

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Finanzierung für Stuttgart 21 steht

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wenn zwischen 4 und 8 Mrd. von denen keiner sagen kann wo sie herkommen sollen für einen nicht benötigten Bahnhof veranschlagt werden und gleichzeitig vollendete Tatsachen geschaffen werden bedarf es keiner Beweise mehr.
    Der Vorwurf war Korruption und nicht Dummheit und Versagen von Politikern und Entscheidungsgremien.

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Finanzierung für Stuttgart 21 steht

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Das mag jetzt vielleicht nicht der ultimative Beweis für den Polit-Klüngel um das Projekt sein, aber vielleicht hilft es der Diskussion. Ist für mich zumindest ein interessanter Artikel gewesen, wer da alles so irgendwie verbandelt ist in diesem "Projekt" !

    Lest Euch mal in aller Ruhe [Links nur für registrierte Nutzer] hier durch !
    Nein, auch die Klüngelei ist keine Korruption. Jeder der dort genannten hat eigene Interessen an diesem Projekt, klar. Sicher sind einige noch gar nicht genannt. Erstmal nicht zu verurteilen. Von Politiker gehören derartige Projekte angeschoben, von Experten die notwendigen Fragen formuliert und die Antworten geprüft.

    Entschieden werden sollte dann aber nach langjährigen Diskussionen und Abwägungen durch Volksentscheide. Das ist keine Gewähr dafür, dass die Entscheidung nicht auch falsch sein könnte.

  5. #55
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: Finanzierung für Stuttgart 21 steht

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Nein, auch die Klüngelei ist keine Korruption. Jeder der dort genannten hat eigene Interessen an diesem Projekt, klar. Sicher sind einige noch gar nicht genannt. Erstmal nicht zu verurteilen. Von Politiker gehören derartige Projekte angeschoben, von Experten die notwendigen Fragen formuliert und die Antworten geprüft.

    Entschieden werden sollte dann aber nach langjährigen Diskussionen und Abwägungen durch Volksentscheide. Das ist keine Gewähr dafür, dass die Entscheidung nicht auch falsch sein könnte.
    KOHLE ist es, was die alle antreibt ! Hast Du den Artikel durchgelesen ? Wenn die Tunnelbauspezialisten so mit der Politik verwoben sind und Gutachter in irgendwelchen partizipierenden Firmen, UNIs, FHs sitzen, dann schrillen mir doch ein wenig die Alarmglocken. Beim Volksentscheid bin ich Deiner Meinung, dieser sollte öfter mal zum Einsatz kommen.

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Finanzierung für Stuttgart 21 steht

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    KOHLE ist es, was die alle antreibt ! Hast Du den Artikel durchgelesen ? Wenn die Tunnelbauspezialisten so mit der Politik verwoben sind und Gutachter in irgendwelchen partizipierenden Firmen, UNIs, FHs sitzen, dann schrillen mir doch ein wenig die Alarmglocken. Beim Volksentscheid bin ich Deiner Meinung, dieser sollte öfter mal zum Einsatz kommen.
    Kohle ist erstmal nichts Schlimmes. Jeder hätte gerne sehr viel davon. Und wer für sich das Gegenteil behauptet, dem glaube ich nicht.

    Nun, sollte da ein Netzwerk aus öffentlichen und privaten Interessen bestehen, dann verwundert mich dies nicht. Die Mitgliedschaften in Netzwerken sind gefragt. Ist doch seit Jahren gewollt, wird gefördert und erhält kaum Widerspruch. Beispielsweise die Querverbindungen zwischen auftraggebender Wirtschaft und den so geförderten Unis.

    Das ändert nichts daran, dass die bei so einem Projekt an den Schnittstellen sitzenden Politiker besondere Verantwortung tragen. Das war früher so und das ist heute ebenfalls so. Die Kardinalfrage ist, ob sie ihrer Verantwortung gerecht werden. Ich meine, dass der Eindruck immer klarer wird, dass es immer mehr gibt, die dieser Verantwortung nicht gerecht werden. Mag auch sein, dass dies an der Qualität des Unterbaus, an den vielen zuarbeitenden Beamten, liegt.

  7. #57
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: Finanzierung für Stuttgart 21 steht

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Kohle ist erstmal nichts Schlimmes. Jeder hätte gerne sehr viel davon. Und wer für sich das Gegenteil behauptet, dem glaube ich nicht.

    Nun, sollte da ein Netzwerk aus öffentlichen und privaten Interessen bestehen, dann verwundert mich dies nicht. Die Mitgliedschaften in Netzwerken sind gefragt. Ist doch seit Jahren gewollt, wird gefördert und erhält kaum Widerspruch. Beispielsweise die Querverbindungen zwischen auftraggebender Wirtschaft und den so geförderten Unis.

    Das ändert nichts daran, dass die bei so einem Projekt an den Schnittstellen sitzenden Politiker besondere Verantwortung tragen. Das war früher so und das ist heute ebenfalls so. Die Kardinalfrage ist, ob sie ihrer Verantwortung gerecht werden. Ich meine, dass der Eindruck immer klarer wird, dass es immer mehr gibt, die dieser Verantwortung nicht gerecht werden. Mag auch sein, dass dies an der Qualität des Unterbaus, an den vielen zuarbeitenden Beamten, liegt.
    Den Eindruck habe ich ebenfalls. Aber mit dieser Aussage kann ich gut leben !

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Finanzierung für Stuttgart 21 steht

    Ich sehe da nicht Korruption als Grund an, warum S21 gebaut werden soll. Auch das Alternativkonzept K21 kostet im Milliardenbereich.

    S21 ist nicht grundsätzlich falsch sondern eher in seiner jetzigen Form. Es möchten sich hier Politker ein Denkmal setzen und ich bin der Meinung, dass da nur auf das neue Stadtviertel geschaut wird und die Bahnthematik Nebensache ist. S21 ist ein Immobilienprojekt und kein Bahnprojekt.

    Ebenso ist es wohl auch mal "charmant" das ein großer Teil der Kosten nicht aus BW kommen
    => Das Geld, welches also nicht in S21 verbaut wird, landet nicht in den Taschen der Protestierer (weder direkt noch indirekt) und meine Meinung ist, dass die Protestierer das z.T. nicht verstanden haben. (Wenn z.B. Reden gegen S21 mit dem Satz enden "Her mit dem schönen Leben" ....

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Finanzierung für Stuttgart 21 steht

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    S21 ist nicht grundsätzlich falsch sondern eher in seiner jetzigen Form. Es möchten sich hier Politker ein Denkmal setzen und ich bin der Meinung, dass da nur auf das neue Stadtviertel geschaut wird und die Bahnthematik Nebensache ist. S21 ist ein Immobilienprojekt und kein Bahnprojekt.
    Gekürzt Kasper

    Im Wesentlichen stimmt das. Wenn man sich allerdings die beteiligten Firmen und Politiker und ihre langjährige wechselseitige Maultaschen-Connection anschaut, dann wird recht schnell klar, dass da nicht alles koscher über die Bühne gegangen ist. Aber das ist in der BRD ja schon so selbstverständlich mittlerweile, dass es vermutlich gar nicht mehr wahrgenommen wird.

  10. #60
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Finanzierung für Stuttgart 21 steht

    Da geht mir doch einer ab,wenn ich diese bekloppten Demonstranten sehe,
    die einfach nicht begreifen wollen,wer in diesem Land das Sagen hat.
    Diese Idioten faseln auch noch was von Demokratie,ohne zu kapieren,das
    die Demokratie die Hure der Herrschenden ist.
    Es geschied diesen Idioten ganz recht,wenn man ihnen ihre Blödheit vor Augen führt!
    Haben ihre Herren ja selbst gewählt,diese Lämminge.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 20:07
  2. Massengrab in Stuttgart entdeckt!
    Von ciasteczko im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 22:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 45

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben