Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr für oder gegen Stuttgart 21?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • dafür

    11 47,83%
  • dagegen

    12 52,17%
+ Auf Thema antworten
Seite 400 von 452 ErsteErste ... 300 350 390 396 397 398 399 400 401 402 403 404 410 450 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.991 bis 4.000 von 4517

Thema: Stuttgart 21 / Sammelstrang

  1. #3991
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Volksabstimmung in Ba-Wü wegen Stuttgart 21

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es besteht aber immer noch die Möglichkeit, dass die Landesregierung die Ausstiegskosten für unvertretbar hoch hält und das Kündigungsrecht ganz einfach nicht wahrnimmt.
    Es sind die Weiterbau-Kosten, die unvertretbar hoch sind.
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  2. #3992
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.725

    Standard AW: Volksabstimmung in Ba-Wü wegen Stuttgart 21

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Ablehnung hat wohl ideologische bzw. antideutsche Hintergründe.....

    Uppps ,-
    bin ich ab jetzt ein Antideutscher ???

    Denn ich werde dieses Projekt ablehnen !
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  3. #3993
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Volksabstimmung in Ba-Wü wegen Stuttgart 21

    Veränderte Situationen erfordern veränderte Maßnahmen.
    Eigentlich ein Gegner von S21, da verkehrstechnisch bisher niemand einen wirkichen Nutzen darlegen konnte außer z.b. 20 Minuten schneller nach Ulm zu kommen, würde ich nunmehr dafür votieren. Die paar Milliarden sind ein günstiger Preis um die Grünen in BaWü endgültig zu erledigen und damit weit größeren Schaden zu verhindern.
    Plus, hey, es gibt einen neuen Bahnhof oben drauf.

  4. #3994
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Volksabstimmung in Ba-Wü wegen Stuttgart 21

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Veränderte Situationen erfordern veränderte Maßnahmen.
    Eigentlich ein Gegner von S21, da verkehrstechnisch bisher niemand einen wirkichen Nutzen darlegen konnte außer z.b. 20 Minuten schneller nach Ulm zu kommen, würde ich nunmehr dafür votieren. Die paar Milliarden sind ein günstiger Preis um die Grünen in BaWü endgültig zu erledigen und damit weit größeren Schaden zu verhindern.
    Plus, hey, es gibt einen neuen Bahnhof oben drauf.
    Es sind zwei verschiedene "Baustellen".

    - Einmal der tiefer zu legende Bahnhof selbst, der nach Berechnungen der verschiedenen Kommissionen eine um etwa 40 % höhere Effektivität bringen soll und eine sehr große, bisher durch ein sehr großes Gleisfeld belegte Fläche urban nutzbar machen wird (in Stadtmitte);

    - und um die Neubaustrecke von Wendlingen (nahe Stuttgart) nach Ulm für die ICEs (die jetzt mit 80 (!) Sachen über die schwäbische Alb zuckeln müssen - das muss man sich im Land der Erfinder des Transrapids mal vorstellen...).
    Dabei wird die Fahrzeit von Stuttgart nach Ulm nicht um 20 Minuten verkürzt, sondern von bisher 54 Minuten auf dann 23 Minuten, also um runde 30 Minuten.
    Natürlich kommt jetzt der Satz "Wer will denn schon nach Ulm". Aber bekanntlich enden nicht alle ICEs in Ulm, sondern fahren weiter nach Augsburg-München-Wien.
    Da bringt die Verkürzung dann schon einen Vorteil gegenüber dem Flieger.

    Abschließend kann ich mir eine hämische Bemerkung nicht verkneifen: Für die Milliarden, die jetzt für die Euro-Rettung verballert werden, könnte man den Stuttgarter Bahnhof schätzungsweise 80....100 mal tiefer legen. Und man hätte sogar in vielen Jahren noch was davon....

  5. #3995
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.725

    Standard AW: Volksabstimmung in Ba-Wü wegen Stuttgart 21

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Abschließend kann ich mir eine hämische Bemerkung nicht verkneifen: Für die Milliarden, die jetzt für die Euro-Rettung verballert werden, könnte man den Stuttgarter Bahnhof schätzungsweise 80....100 mal tiefer legen. Und man hätte sogar in vielen Jahren noch was davon....
    Diesem Aspekt kann ich nur zustimmen .

    Eigentlich ist es ja wurscht ,-
    wofür der Euro-Dreck verbraten wird !

    Und wenn er schon verbraten wird ,-
    dann lieber im eigenen Land als auf den Hügeln um Athen...
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  6. #3996
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Volksabstimmung in Ba-Wü wegen Stuttgart 21

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Diesem Aspekt kann ich nur zustimmen .

    Eigentlich ist es ja wurscht ,-
    wofür der Euro-Dreck verbraten wird !

    Und wenn er schon verbraten wird ,-
    dann lieber im eigenen Land als auf den Hügeln um Athen...
    Gerade Dir als Bewohner des Rheintals nahe Offenburg müsste doch sehr an einer Entlastung der Rheintal-Bahnstrecke gelegen sein. Ging wegen des geplanten Ausbaus der Rheintalstrecke nicht schon vor einigen Monaten der Zoff in Offenburg los, weil eine neue Gleis-Trasse durch einen Offenburger Vorort planiert werden sollte?

    Die Rheintal-Trasse ist jetzt schon an ihrer Kapazitätsgrenze, nicht nur wegen der Gleisauslastung, sondern vor allem wegen des Radaus in den vielen an der Bahnstrecke liegenden Ortschaften.
    Schau Dir doch allein nur mal die Lärmschutzwände zwischen Lahr und Mannheim an. Dort jammern die Einwohner schon seit vielen Jahren wegens des Krachs der nachts durchdonnernden, oft kilometerlangen Güterzüge.

    Süddeutschland hat nur drei überregionale Nord-Süd-Bahntrassen (Nürnberg-München, Mannheim-Basel und Stuttgart-Ulm-Bodensee). Es wird höchste Zeit, dass diversifiziert wird und der Anschluss an die Bemühungen der Österreicher und Schweizer nachvollzogen wird, denen Deutschland sowieso hinterher hinkt.

  7. #3997
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Volksabstimmung in Ba-Wü wegen Stuttgart 21

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    außer z.b. 20 Minuten schneller nach Ulm zu kommen ...
    Ein Irrtum oder eine Verwexlung.

    Diese 20 min spart man durch ein anderes Projekt: die Schnellbahnstrecke nach Ulm.

    Der Bahnhof selber bringt nur wenige Minuten Zeit-Ersparnis.
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  8. #3998
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Volksabstimmung in Ba-Wü wegen Stuttgart 21

    Für den Bahnhof und sei es nur um den Ökofaschisten eins auszuwischen.
    "Bund der Kaisertreuen"

  9. #3999
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Volksabstimmung in Ba-Wü wegen Stuttgart 21

    Heute kam eine Postwurfsendung von der Landesregierung an alle Haushalte, mit einem Grußwort der Staatsrätin für die Zivilgesellschaft!

    Darin ein 12-seitiges Heftchen, in welchem lang und breit erklärt wird, wer - was - wie - wo ausfüllen soll. :rolleyes:

    Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin nicht klüger als zu zuvor.

    So werden Steuergelder verschwendet!!!
    Hätten sie die Frage gleich anfangs richtig gestellt, müßten sie jetzt nicht noch ne (extra teure!) Erklärung hinterherschicken.

    Für S 21, aber sicher!

  10. #4000
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Volksabstimmung in Ba-Wü wegen Stuttgart 21

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Heute kam eine Postwurfsendung von der Landesregierung an alle Haushalte, mit einem Grußwort der Staatsrätin für die Zivilgesellschaft!
    Gestern kam das auch bei uns an.
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 20:07
  2. Massengrab in Stuttgart entdeckt!
    Von ciasteczko im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 22:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 65

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben