Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr für oder gegen Stuttgart 21?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • dafür

    11 47,83%
  • dagegen

    12 52,17%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 450 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 4497

Thema: Stuttgart 21 / Sammelstrang

  1. #21
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Finanzierung für Stuttgart 21 steht

    Zitat Zitat von Hans Huckebein Beitrag anzeigen
    Na in 5 jahren werden alle jammern!

    Bin gespannt, was er wirklich kostet;:]
    Architektenbau: ----> 2,5-fache

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Finanzierung für Stuttgart 21 steht

    Zitat Zitat von Hans Huckebein Beitrag anzeigen
    Na in 5 jahren werden alle jammern!

    Bin gespannt, was er wirklich kostet;:]
    Ich habe meine Ansicht im Vergleich zum Eingangsbeitrag geändert. Ich bin zwar kein pauschaler Gegner geworden, aber es sollte über das Projekt nochmal nachgedacht werden da die Kritikpunkte in der Tat erheblich sind (meist Bahntechnisch) und nicht als Positionen von "Allesverhinderen" abgestempelt werden können.

  3. #23
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Finanzierung für Stuttgart 21 steht

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Na endlich ... muss denn immer alles so lange dauern ? Aber wie auch immer : Stuttgart21 muss gebaut werden ... um jeden Preis !


    Die Finanzierung steht!
    Und die Bevölkerung mit ihrem Geld dahinter ........

    "Stuttgart d e r Zentralbahnhof Europas."

    Ich glaube die Schwaben sind grössenwahnsinnig geworden.

    Aber wir haben ´s ja so dick und keine anderen Probleme!
    So wie die Bahn auch sonst keine anderen Probleme hat.

    Gelle ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #24
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Finanzierung für Stuttgart 21 steht

    jede Million die das Projekt teurer wird als veranschlagt, sollte man bei den Projektanden, den Architekten, deren Lobby den Politikern und den anderen Befürwortern € für € einklagen!

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Finanzierung für Stuttgart 21 steht

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Die Finanzierung steht!
    Und die Bevölkerung mit ihrem Geld dahinter ........

    "Stuttgart d e r Zentralbahnhof Europas."

    Ich glaube die Schwaben sind grössenwahnsinnig geworden.

    Aber wir haben ´s ja so dick und keine anderen Probleme!
    So wie die Bahn auch sonst keine anderen Probleme hat.

    Gelle ?
    Nur weil ein paar Idioten sich ein Denkmal und uns ein Milliardengrab bauen wollen, heisst das noch lange nicht, dass wir Schwaben...

    Ich bin schon wütend genug, du musst kein Öl mehr ins Feuer kippen. Hast du unseren Bahnhof schon mal gesehen? Der ist ein denkwürdiges Bauwerk, erbaut wurde er im 1. Weltkrieg. Er ist wunderbar, er hat uns auch immer gereicht, aber jetzt haut es ein paar geldgierigen Drecksäcken den Deckel raus und der Stadtrat inklusive Bürgermeister sind dafür. Da kann man auf 100 ha dann ganz toll weltraummäßig bauen. Pfui Deibel, das ist ein Kom(l)ott, das mehrere gekocht haben. Mögen sie ihr lebenlang unter Verstopfung leiden.

    Meine Güte bin ich sauer...

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Finanzierung für Stuttgart 21 steht

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Ansicht im Vergleich zum Eingangsbeitrag geändert. Ich bin zwar kein pauschaler Gegner geworden, aber es sollte über das Projekt nochmal nachgedacht werden da die Kritikpunkte in der Tat erheblich sind (meist Bahntechnisch) und nicht als Positionen von "Allesverhinderen" abgestempelt werden können.
    Die Geschichte erinnert mich bereits jetzt stark an das Transrapid-Projekt in München. Alles schwebte in Euphorie bis zum Zeitpunkt, an dem mal wirklich die voraussichtlichen Kosten addiert wurden. Dann rechnete jeder Interessierte damit, dass ein anderer für die Finanzierung der Mehrausgaben gerade stehen würde und alle unterschätzen den Protest. Das Ende ist bekannt.

    Wie wird’s in Stuttgart ausgehen, nachdem der Abriss des Bahnhofs bereits begonnen wurde? Ich hoffe für die Reisenden, dass wenigstens die Bahnhofsmission für sie noch ein Dach überm Kopf zur Verfügung stellt.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Finanzierung für Stuttgart 21 steht

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Die Geschichte erinnert mich bereits jetzt stark an das Transrapid-Projekt in München. Alles schwebte in Euphorie bis zum Zeitpunkt, an dem mal wirklich die voraussichtlichen Kosten addiert wurden. Dann rechnete jeder Interessierte damit, dass ein anderer für die Finanzierung der Mehrausgaben gerade stehen würde und alle unterschätzen den Protest. Das Ende ist bekannt.

    Wie wird’s in Stuttgart ausgehen, nachdem der Abriss des Bahnhofs bereits begonnen wurde? Ich hoffe für die Reisenden, dass wenigstens die Bahnhofsmission für sie noch ein Dach überm Kopf zur Verfügung stellt.
    Wie es aussehen wird? Wir werden Bahngleise ohne Bahnhof haben. Unser König würde sich im Grabe umdrehen. Der wusste schon, warum er seinen Sarg um Stuttgart rum leiten ließ. Wobei, sehr viele Stuttgarter sind gegen Stuttgart 21, aber das interessiert das Gesindel im Stadtrat einen feuchte Dreck.

    Unser Bahnhof ist ein historisches Bauwerk, aber nein, man möchte ja was weltraummäißg supermodernes. Ja bauen wir ihn doch auf den Mond. Meine Güte bin ich sauer.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    664

    Standard AW: Finanzierung für Stuttgart 21 steht

    Ganzschön doof sich über den schönen neuen unterirdischen Bahnhof so aufzuregen.

    "Für Stuttgart bietet sich die historisch einmalige Chance, im Zentrum zu wachsen. 50 Hektar werden für Wohnen und Arbeiten genutzt, um 20 Hektar werden die Parkanlagen erweitert und 30 Hektar sind für den Bau von Grünanlagen, öffentlichen Plätzen und Straßen vorgesehen." :]

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Finanzierung für Stuttgart 21 steht

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Wie es aussehen wird? Wir werden Bahngleise ohne Bahnhof haben. Unser König würde sich im Grabe umdrehen. Der wusste schon, warum er seinen Sarg um Stuttgart rum leiten ließ. Wobei, sehr viele Stuttgarter sind gegen Stuttgart 21, aber das interessiert das Gesindel im Stadtrat einen feuchte Dreck.

    Unser Bahnhof ist ein historisches Bauwerk, aber nein, man möchte ja was weltraummäißg supermodernes. Ja bauen wir ihn doch auf den Mond. Meine Güte bin ich sauer.
    Ist das hier noch immer aktuell?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Falls ja, sollten die Stuttgarter echt aufpassen, dass das Ding nicht plötzlich abhebt.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    664

    Standard AW: Finanzierung für Stuttgart 21 steht

    Ein richtig schicker Bahnhof. :]






+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 21:07
  2. Massengrab in Stuttgart entdeckt!
    Von ciasteczko im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 23:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 45

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben