Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr für oder gegen Stuttgart 21?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • dafür

    11 47,83%
  • dagegen

    12 52,17%
+ Auf Thema antworten
Seite 103 von 451 ErsteErste ... 3 53 93 99 100 101 102 103 104 105 106 107 113 153 203 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 4510

Thema: Stuttgart 21 / Sammelstrang

  1. #1021
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Stuttgart21 - die Lage eskaliert

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Wusste ich nicht.

    Ich wusste allerdings auch nicht, dass die Polizei das gegen friedliche Demonstranten benutzt.
    Doch, die Polizei darf das.

  2. #1022
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Stuttgart21 - die Lage eskaliert

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Das Verhalten der Polizei in Stuttgart kann nur dann als rechtmäßig bezeichnet werden, wenn man sagt, *Macht = Recht, was Recht ist, bestimmt die Macht*.

    Diesen Standpunkt zu beziehen, ist völlig legitim, so wie es legitim ist zu sagen, *Recht und Macht sind zwei völlig verschiedene Dinge*.

    Aus dem Standpunkt der Systemlakaien und Stadtknechte folgt jedoch mit zwingender Logik, daß, wenn Macht = Recht, auch die Gaskammern von Auschwitz völlig in Ordnung gewesen sind.
    Du hast im Prinzip recht aber wenn einer der beim Wort "Huren" gleich in Ohnmacht fällt, von dem kannst du kein logisches Denken verlangen.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  3. #1023
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Stuttgart21 - die Lage eskaliert

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Du kannst es mir fix glauben, ich hab einen wesentlich besseren Umgang wie du. Wenn ich primitiv bin, dann bist du Abschaum.

    Was ist ein Pestfetzen? Eine Erfindung von dir?
    Na ja, wenn Du das sagst.

  4. #1024
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Stuttgart21 - die Lage eskaliert

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Manche Leute haben eine Rechtsauffassung, das ist genial.

    Auschwitz mit geltendem Polizeirecht gleich zu setzen ist schon, sehr speziell.

    Nein. Damals war das geltendes Recht.

  5. #1025
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Stuttgart21 - die Lage eskaliert

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Du meinst den neuen Bahnhof haben türkische Inschenuere entwickelt?
    Das ist gar nicht mal so falsch, denn der verantwortliche Projektleiter und Oberingenieur ist der Ägypter Hany Azer:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich glaube nicht dass das alles stimmt was du hier schreibst.
    Dann google mal danach und du wirst feststellen, dass es stimmt.

    Alleine das Bahnhofsgebäude ist an der einen Seite 6,75 Meter, also 2 Stockwerke höher als an der anderen Seite. Damit die Koffer nicht wegrollen, ist ein besonders grober rutschfester Belag vorgesehen.
    Die Steigung der Gleise auf der Stecke nach Ulm beträgt bis zu 35 Promille. Das hört sich nicht nach viel an, aber es ist weit über dem Durchschnitt und hat schlimme Auswirkungen auf die Triebwagen, weil die überhitzen oder es gar nicht schaffen.

    Steigung der Gleisstrecke und Auswirkung auf die Güterzüge:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der Kurvenradius beträgt nur 300 Meter, daraus folgt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 kmh:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Höhenunterschied im Bahnhofsgebäude in einer Ebene: 6,75 Meter:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Querverbindungen im Tunnel aus Brandschutzgründen alle 800 Meter, aber die heutigen Brandschutzbestimmen verlangen solche Verbindungen alle 500 Meter:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Breite der Bahnsteige ursprünglich nur 2,05 Meter, verbessert auf 2,85 Meter, also immer noch viel schmaler als derzeit:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Engstellen soll man doch bei Massenaufläufen vermeiden, wegen der Zerquetschungsgefahr.

    Die Tunnel sind inkompatibel:

    Da der Untergrund in der baden-württembergischen Landesshauptstadt sehr tückisch ist, werden die Tunnel von den üblichen "Regelprofilen" abweichen: Sie werden kleiner und enger, sie haben einen reduzierten Radius von nur 4,05 Metern - zu schmal für die übliche bahntechnische Ausrüstung.

    Und so wird in Stuttgart mit dem modernen europäischen Signalsystem, dem European Train Control System (ETCS), für Hochgeschwindigkeitszüge geplant. Der Vorteil: Man braucht keine klobigen Masten, in den Gleisen liegen winzige Kästchen, sogenannte Balisen. Über Funk werden die Loks gesteuert. Allerdings: In Deutschland gibt es keinen Zug, der mit dem ETCS-System fährt. In Stuttgart wird also ein Verkehrsknoten geplant, der auch in Zukunft für die meisten Züge unerreichbar sein wird, denn: Die Aufrüstung der Züge mit ETCS ist extrem teuer, sie kostet pro Lok gut 300.000 Euro. S-Bahnen, Nahverkehrs- und Regionalzüge, die S21 anfahren sollen, werden damit in den kommenden Jahrzehnten kaum ausgestattet werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Zugangstunnel zum Bahnhof wirken wie Nadelöhre, weil in den Tunneln weniger Gleise liegen als im Bahnhof.
    Überhitzt sich ein Zug in diesem Tunnel, dann ist der Bahnhof dicht, weil es keine Ausweichgleise gibt.

  6. #1026
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Stuttgart21 - die Lage eskaliert

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein. Damals war das geltendes Recht.
    Das Polizeirecht?

  7. #1027
    linksliberal Benutzerbild von blues
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard AW: Stuttgart21 - die Lage eskaliert

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Kein Polizist wird ohne Rechtsgrundlage einfach so zuschlagen, das darf er oder sie nicht und wird es auch nicht machen.
    das du dich da mal nicht täuschst, es gibt eine Menge Leute, die niemals auf die Idee kämen einen Stein o.ä. auf einen Polizisten zu schmeissen (ich übrigens auch nicht und ich bin auch kein Freund der Steineschmeisser) und dennoch "einfach so" geprügelt wurden ... zufällig natürlich und jetzt Pfefferspray ...

  8. #1028
    GESPERRT auf eigenen Wunsch
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.998

    Standard AW: Stuttgart21 - die Lage eskaliert

    Zitat Zitat von Stadtknecht

    ...Hätte der Querulant sich pflichtgemäß entfernt, hätte er auch keine Wasserwerferdusche abgekriegt.

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen

    Hätte der Deutsche die Türkengang nicht schief angeschaut, könnte er heute noch leben. Unrecht kann nicht im rechtsstaatlichen Mäntelchen daherkommen, ein Soldat hat auch nicht alle Befehle auszuführen, die ihm verückte Vorgesetzte erteilen.

    Ich verweise mal an dieser Stelle sinnigerweise auf das Milgram-Experiment aus 1961, das mit fast gleichen Ergebnissen in 2008 wiederholt wurde.

    zu 1961
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    zu 2008
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Man denke sich nach der Lektüre seinen entsprechenden Teil vor dem Hintergrund des/der Strangthemas/Ereignisse.

  9. #1029
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Stuttgart21 - die Lage eskaliert

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    das du dich da mal nicht täuschst, es gibt eine Menge Leute, die niemals auf die Idee kämen einen Stein o.ä. auf einen Polizisten zu schmeissen (ich übrigens auch nicht und ich bin auch kein Freund der Steineschmeisser) und dennoch "einfach so" geprügelt wurden ... zufällig natürlich und jetzt Pfefferspray ...
    "einfach so" bin ich geschlagen, gepfeffert oder gewasserwerfert worden.

    Das ist das Standardgejammer eines jeden Demonstranten, der sich nicht an polizeiliche Anweisungen hält.

  10. #1030
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Stuttgart21 - die Lage eskaliert

    Zitat Zitat von na_holla Beitrag anzeigen
    Ich verweise mal an dieser Stelle sinnigerweise auf das Milgram-Experiment aus 1961, das mit fast gleichen Ergebnissen in 2008 wiederholt wurde.

    zu 1961
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    zu 2008
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Man denke sich nach der Lektüre seinen entsprechenden Teil vor dem Hintergrund des/der Strangthemas/Ereignisse.

    Deine Phantasie ist einmalig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 20:07
  2. Massengrab in Stuttgart entdeckt!
    Von ciasteczko im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 22:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 62

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben