+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 124

Thema: CDU-Grüne-Koalition in Hamburg am Ende

  1. #111
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: CDU-Grüne-Koalition in Hamburg am Ende

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Volkswirtschaftlich ist es schlicht Wahnsinn, funktionierende Kraftwerke aus ideologischen Gründen still zu legen und dafür Windräder mit Riesensubventionen zu bauen, die dann auch noch Strom für den sechsfachen Preis liefern.
    Was an dieser Richtung vernünftig sein soll, ist mir ein Rätsel. Auch die Subventionen für Wind und Solar von jährlich 13 Mrd. können wir uns nicht mehr leisten.
    Die AKW-Verlängerung war deshalb volkswirtschaftlich sinnvoll.
    Es geht um die Zukunft .....

    Beides kostet viiiiiiel Geld, das Gute und das Böse!

    Also, entscheiden wir uns für das Gute!

    Es ist dumm und blauäugig danach zu handeln, dass bei uns bis jetzt noch nichts
    "Schlimmeres" passiert ist ....
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  2. #112
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: CDU-Grüne-Koalition in Hamburg am Ende

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    schon einmal überlegt ob der Laden nicht auch euch Grünen um die Ohren fliegen kann wenn Deutschland seine Wettbewerbsfähigkeit, aufgrund von steigenden Energiekosten und immer höheren Umweltauflagen, in einer globalisierten Welt verloren hat?

    Es gibt neben einem atomaren Gau auch noch einen gesellschaftlichen Gau und wer nicht erkennt, dass grüne Politik genau dort enden wird, sollte seine rosa Brille ablegen.
    Meine Energiekosten steigen auch mit der Schei..atomenergie ..... die, die wirklich davon
    profitierten sind die vier Energieriesen, die gerade von schwarz/gelb - gegen den
    Willen des Volkes - bedient wurden!

    Ich bin nicht grün, ich bin dunkelrot :rolleyes:

    Schon Opa und mein Dad waren rot ... und die davor waren Indianer!
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  3. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    178

    Standard AW: CDU-Grüne-Koalition in Hamburg am Ende

    Man sollte sich mal den Ereignisbericht der Teilkernschmelze von Three Mile Island durchlesen... So als Tipp, danach habe ich meine Meinung zum Thema Atomkraft neu überdacht. Ich will nicht sagen, dass ich jetzt konsequent dagegen bin, aber man kommt ins grübeln...

  4. #114
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: CDU-Grüne-Koalition in Hamburg am Ende

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Es geht um die Zukunft .....

    Beides kostet viiiiiiel Geld, das Gute und das Böse!

    Also, entscheiden wir uns für das Gute!

    Es ist dumm und blauäugig danach zu handeln, dass bei uns bis jetzt noch nichts
    "Schlimmeres" passiert ist ....
    Du bist genau auf das abgefahren, was die Grünen verbreiten - dumpfe irrationale Ängste. Du solltest in kein Auto steigen, es könnte im Unfall enden.
    Anstatt AKW abzuschaffen, ist es angebracht, die Atomforschung weiter zu betreiben, um ein AKW noch sicherer zu machen und einen Weg zu finden, die Abfälle wieder aufzubereiten.
    Grüne Politik zerstört die Basis unseres Landes als Industriestandort, an konkreten Beispielen belegbar.

  5. #115
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: CDU-Grüne-Koalition in Hamburg am Ende

    Zitat Zitat von Bonsta Beitrag anzeigen
    Man sollte sich mal den Ereignisbericht der Teilkernschmelze von Three Mile Island durchlesen... So als Tipp, danach habe ich meine Meinung zum Thema Atomkraft neu überdacht. Ich will nicht sagen, dass ich jetzt konsequent dagegen bin, aber man kommt ins grübeln...
    Weltweit werden neue AKW gebaut und niemand hat etwas dagegen. Es sind nur unsere links-grünen, die Hysterie verbreiten.
    Die Frage stellt sich also, irrt die Welt und unsere Grünbewegten haben weltweit das Monopol auf Durchblick ? Das halte ich für wenig wahrscheinlich.

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: CDU-Grüne-Koalition in Hamburg am Ende

    Was wollen die Hamburger eigentlich?

    Erst werfen sie die Sozen in hohem Bogen aus Amt und Würden, dann stehlen sich die Grünen aus der Regierungsverantwortung ,mit den Schwarzen und beschwören Rot/Grün als neue Heilsbringer - und - siehe SPIEGEL-Link - die Hamburger würden dieser Konstellation auch noch eine satte Mehrheit bescheren?


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Da fragt man sich schon, was das eigentlich soll? Werden jetzt Länderparlamente/Senate gewählt, die nach kurzer Zeit - der Wind steht gerade günstig - zerbrechen, weil ein Koalitionspartner halt gerne den ungeliebten Partner los sein möchte?

    Ist das die neue politische Kultur im Lande?

    Meiner politischen Auffassung nach sind die gewählten Volksvertreter auf eine bestimmte Zeit gewählt und haben deshalb auch bis zum letzten Tag des Mandats ihre Aufgabe zu erfüllen. Macht dieses üble Beispiel Schule, dann kann es demnächst im Lande so richtig lustig werden: alle 1-2 Jahre neue Wahlen im Bundesland - und wenn´s denn nicht der Wunschpartner ist, darfs gerne auch noch früher sein?

    Ist es das, was wir wirklich wollen?


    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  7. #117
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: CDU-Grüne-Koalition in Hamburg am Ende

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du bist genau auf das abgefahren, was die Grünen verbreiten - dumpfe irrationale Ängste. Du solltest in kein Auto steigen, es könnte im Unfall enden.
    Anstatt AKW abzuschaffen, ist es angebracht, die Atomforschung weiter zu betreiben, um ein AKW noch sicherer zu machen und einen Weg zu finden, die Abfälle wieder aufzubereiten.
    Grüne Politik zerstört die Basis unseres Landes als Industriestandort, an konkreten Beispielen belegbar.
    Ich schreibe nur, was ich vertrete .... Parteien haben manchmal meine Ansichten

    Du bist bereit, hehre Ziele und Volksgesundheit dem Mammon zu opfern?

    Müll, der strahlt und scharf bewacht werden muss .... sollte gar nicht mehr produziert
    werden ... noch dazu wo man nicht weiss wohin damit.

    Ich würde das Vernunft nennen!
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  8. #118
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: CDU-Grüne-Koalition in Hamburg am Ende

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Ich schreibe nur, was ich vertrete .... Parteien haben manchmal meine Ansichten

    Du bist bereit, hehre Ziele und Volksgesundheit dem Mammon zu opfern?

    Müll, der strahlt und scharf bewacht werden muss .... sollte gar nicht mehr produziert
    werden ... noch dazu wo man nicht weiss wohin damit.

    Ich würde das Vernunft nennen!
    Genau mit diesen Argumenten verbreiten die Grünen hirnlose Hysterie. Für deine Behauptengen gibt es, wie bei den Grünen auch, keine stichhaltigen Beweise . Die Grünen verkaufen ein Bauchgefühl, das einer technischen Hinterfragung nicht standhält.
    Früher waren wir Deutschen technische Pioniere, das hat uns gross gemacht, wir haben in jedem Risiko ersteinmal die Chance gesheen. Heute sind wir zu einer Angstgesellschaft verkommen, eines der Dekadenzmerkmale, und in jeder Chance wird zuerst das Risiko mächtig aufgeblasen. Genau das ist die Masche der Grünen - Angst verbreiten.
    Du solltest wissen, das wesentliche Investitionen und Forschungen aus diesem Grund in Deutschland nicht mehr stattfinden. Dies gefährdet unsere Zulunft mehr als jedes AKW. Die Folgen werden wir dann zu spüren bekommen, wenn es zu spät ist.

  9. #119
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: CDU-Grüne-Koalition in Hamburg am Ende

    Fast 70% der Hamburger wollen rot-rot-grün wählen.
    Da kann sich die Stadt ja bald auf noch mehr Muselkriminalität freuen als ohnehin schon. Naja selber schuld.

  10. #120
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: CDU-Grüne-Koalition in Hamburg am Ende

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Meine Energiekosten steigen auch mit der Schei..atomenergie ..... die, die wirklich davon
    profitierten sind die vier Energieriesen, die gerade von schwarz/gelb - gegen den
    Willen des Volkes - bedient wurden!

    Ich bin nicht grün, ich bin dunkelrot :rolleyes:

    Schon Opa und mein Dad waren rot ... und die davor waren Indianer!
    Deswegen brauchst du dich aber nicht bei Gysi um einen Job anstellen...LOL...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kiel: CDU/SPD Koalition am Ende
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 21:25
  2. Grosse Koalition am Ende ?
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 06:51
  3. Stoiber warnt vor Ende der Koalition
    Von bernhard44 im Forum Deutschland
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 15:51
  4. Große Koalition bald am Ende?
    Von basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 11:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben