+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Abenteuerurlaub für jugendliche Gewalttäter

  1. #1
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard Abenteuerurlaub für jugendliche Gewalttäter

    Abenteuerurlaub für jugendliche Gewalttäter

    Und wieder so ein Fall:

    Der Doppelmörder von Bodenfelde hat sich früher als "Belohnung" für andere Gewalttaten zwei Jahre lang in Griechenland vergnügen dürfen.

    Genützt hat es anscheinend nicht viel.

    Kann mir jemand sagen, was der Sinn solcher "Belohnungen" für Gewalttäter ist?

    Und selbst gesetzt den Fall, dass solche Abenteuerreisen als Belohnung für Gewalttaten mal in einem Fall genützt haben sollten:


    Haben sich diese weltfrenden sozialpädagogischen Gutmenschen denn auch mal überlegt, wie solche Belohnungen auf jene Jugendlichen wirken müssen, die NICHT gewälttätig sind?

    Müssen die sich nicht veralbert vorkommen?

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Abenteuerurlaub für jugendliche Gewalttäter

    Berwick, im Rechtssystem und im Verständnis der BRD zählen anständige Menschen und Opfer von Kriminellen nichts. Garnichts. Denk an den Fall des 19 Jährigen der in Hamburg Erstochen wurde, da schickte man 5 der 6 Täter am Tag nach der Tat zum Sommerurlaub nach Sylt. Anständige Kids oder Jugendliche hingegen werden Bestraft.

  3. #3
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.804

    Standard AW: Abenteuerurlaub für jugendliche Gewalttäter

    Zitat Zitat von Berwick Beitrag anzeigen
    Haben sich diese weltfrenden sozialpädagogischen Gutmenschen denn auch mal überlegt, wie solche Belohnungen auf jene Jugendlichen wirken müssen, die NICHT gewälttätig sind?

    Müssen die sich nicht veralbert vorkommen?
    In der Tat ist eine Strafe auch für den Rest er Bevölkerung gut, denn Mschen sind soziale Wesen, die wollen, das sche, die sich außerhalb ihrer Ordnung stellen, bestraft werden. Ist dies nicht der All, so geht mittelfristig die gesellschaftliche Bindung hinüber, Leute, die noch nicht kriminell geworden sind, aber Tendenzen aufweisen, werden mehr zu Straftaten ermuntert - warum auch nicht? Mal richtig Dampf ablassen, dann ist man in seiner Gangmehr anerkannt und obendrein gibts noch ne Runde Thaiboxen auf den Bahamas, lohnt sich doch!

    Das allgemeine Gerechtigkeitsepfinden kann zwar vieles wegstecken, ist es aber erstmal ramponiert, dann Gnade uns Gott, dann haben wirSelbstjustiz und Anarchie.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Abenteuerurlaub für jugendliche Gewalttäter

    Das Hauptproblem bei Gewalttaten ist nicht dass sie geschehen, das ist nun mal so und lässt sich auch nicht verhindern, sondern dass sie anschließend nicht so bestraft werden wie es mit notwenig erscheint, und zwar so dass der Täter sich im klaren ist nicht am längeren Hebel zu sitzen oder der coole Typ zu sein.

    Ein Volltrottel von Gutmenschpsychologe der mit Boxtraining und Abenteuerurlaub aufwartet bestärkt ihn nur in seinem Handeln.

    Auf was ich hinaus will, wir haben die fasche Legislative, denkt also jemand an Selbstjustiz sollte er sich genau überlegen wo das Problem sitzt.

  5. #5
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Abenteuerurlaub für jugendliche Gewalttäter

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Denk an den Fall des 19 Jährigen der in Hamburg Erstochen wurde, da schickte man 5 der 6 Täter am Tag nach der Tat zum Sommerurlaub nach Sylt.
    :eek:

    Davon hab ich noch nichts gelesen. Glaub es aber sofort.

    Hast du einen Link dazu?

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Abenteuerurlaub für jugendliche Gewalttäter

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Das Hauptproblem bei Gewalttaten ist nicht dass sie geschehen, das ist nun mal so und lässt sich auch nicht verhindern, sondern dass sie anschließend nicht so bestraft werden wie es mit notwenig erscheint, und zwar so dass der Täter sich im klaren ist nicht am längeren Hebel zu sitzen oder der coole Typ zu sein.

    Ein Volltrottel von Gutmenschpsychologe der mit Boxtraining und Abenteuerurlaub aufwartet bestärkt ihn nur in seinem Handeln.

    Auf was ich hinaus will, wir haben die fasche Legislative, denkt also jemand an Selbstjustiz sollte er sich genau überlegen wo das Problem sitzt.
    Man sollte die Justiz nun wirklich nicht in Bausch und Bogen für unfähig, schlaff, gesellschaftsschädigend und zu nachsichtig mit Gewalttätern einschätzen. Manchmal greifen sie zu auch harten menschenverachtenden Maßnahmen und verurteilen Gewalttäter auch schon mal zum Lesen von Büchern.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Abenteuerurlaub für jugendliche Gewalttäter

    Zitat Zitat von Berwick Beitrag anzeigen
    :eek:

    Davon hab ich noch nichts gelesen. Glaub es aber sofort.

    Hast du einen Link dazu?
    War in dem Fall über Mel...ich suche ihn später.

  8. #8
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.804

    Standard AW: Abenteuerurlaub für jugendliche Gewalttäter

    Es heitß doch, das rechte Schläger hart bestraft werden sollen, damit sie nicht nochmal straffällig werden.
    Wenn man nun aber andere Gewalttäter mir Schmusekursen "bestraft", will man offensichtlich gar nicht, das sie sich bessern.
    Oder, falls die Therapien und Trommelkurse dock wirken, will man wohl nicht, das sich die Rechtsextren bessern.
    Wie mans auch sieht, es wird ein Schuh für die 68er.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  9. #9
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Abenteuerurlaub für jugendliche Gewalttäter

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Denk an den Fall des 19 Jährigen der in Hamburg Erstochen wurde, da schickte man 5 der 6 Täter am Tag nach der Tat zum Sommerurlaub nach Sylt.
    War das vielleicht dieser Fall?

    Eben beim Googeln gefunden:

    Pikantes Detail: Am Tag nach der Bluttat vom Jungfernstieg fuhr einer der fünf beteiligten Jugendlichen in den Erholungsurlaub - und zwar auf die Nordseeinsel Sylt. Während die Fahndung nach den fünfen auf Hochtouren lief, brachte ihn ein Polizist, der sich ehrenamtlich engagierte, mit dem Zug nach Westerland. Der Junge nimmt nach WELT-KOMPAKT-Informationen an dem Programm "Schorsch" teil, das vom Jugendamt gefördert wird. Es richtet sich an benachteiligte Jugendliche und wird von der Kirchengemeinde St. Georg-Borgfelde organisiert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Was ist eigentlich die Definition von "benachteiligt"?

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Abenteuerurlaub für jugendliche Gewalttäter

    Zitat Zitat von Berwick Beitrag anzeigen
    :eek:

    Davon hab ich noch nichts gelesen. Glaub es aber sofort.

    Hast du einen Link dazu?
    Hier. *[Links nur für registrierte Nutzer]*

    Zitat :

    Mutmaßlicher Mittäter vom Jungfernstieg reist mit Förderprogramm auf Nordseeinsel - Brüder von Elias A. ebenfalls Intensivtäter

    Im Fall des "S-Bahn-Killers" vom Jungfernstieg, Elias A., deutet immer mehr auf ein Versagen der Hamburger Behörden hin. Denn es gab, wie sich jetzt herausstellt, weit mehr als nur eine Handvoll Hinweise auf die Gefährlichkeit des 16-Jährigen. So wurde nach Informationen der WELT nicht nur Elias, sondern auch seine beiden Brüder Rafael und Gabriel als Intensivtäter von den Behörden geführt. Die Maßnahmen des Jugendamtes, der Sozialbehörde und der Justiz haben offensichtlich bei der Familie nicht gegriffen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Führerscheinentzug für Gewalttäter
    Von Alfred Tetzlaff im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 13:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben