+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Ich bin dann mal weg

  1. #21
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Ich bin dann mal weg

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt seit 1/2 Jahr bei der Direktbank und ich hab keinen Grund zur Klage.

    Einmal haben sie mir sogar unaufgefordert und gratis eine neue Karte mit Nummer geschickt, weil ich an einem "verdächtigen" Geldautomaten Geld abgehoben hab. Passiert ist mir nichts, sondern es ist nur rein profilaktisch gewesen. Bei meinen alten Banken hab ich so einen Kundenservice nicht gehabt.
    Wie teuer wäre denn bei der Direktbank ein Dispo?
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Ich bin dann mal weg

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Die Postbank war schon immer das Letzte! Wie kann es sein, dass Überweisungen mehrere Tage "unterwegs" sind?
    Wahrscheinlich werden die Überweisungen an andere Banken mit der Briefpost verschickt.

  3. #23
    Hineinschauer Benutzerbild von martin54
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    ein Ort in der Pfalz und Gympie/QLD
    Beiträge
    2.665

    Standard AW: Ich bin dann mal weg

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich werden die Überweisungen an andere Banken mit der Briefpost verschickt.

    ...wobei die Überweisungen auch noch zwei Mal zurückkommen, weil die Seppels die Briefmarke vergessen haben ;(

  4. #24
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Ich bin dann mal weg

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Die Postbank war schon immer das Letzte! Wie kann es sein, dass Überweisungen mehrere Tage "unterwegs" sind?
    Aber per online-Überweisung wird das Geld sofort vom Konto abgebucht. Wenn ich eine Überweisung erhalte, (vom Absender, der auch per online von seinem Konto überweist, dann dauert die mindestens 3 Tage bis zur Gutschrift. Die Sch....Bank arbeitet mit dem Geld.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  5. #25
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Ich bin dann mal weg

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich werden die Überweisungen an andere Banken mit der Briefpost verschickt.
    Wohl eher mit reitenden Boten.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #26
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Ich bin dann mal weg

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wohl eher mit reitenden Boten.
    Zur Zeit wird die Post wohl wirklich wieder so befördert.
    Brief von Pinneberg nach Berlin: Vom 29.11. (Stempel von der dortigen Post)bis 4. Dez. 2010 (in meinem Briefkasten).
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Irrsistan
    Beiträge
    2.831

    Standard AW: Ich bin dann mal weg

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich dazu mal die seinerzeitige Entwicklung ansieht.

    Da gab es also die Deutsche Bank.
    Durch das Aufkommen der Online- und Direktbanken hatte sich also die Deutsche Bank gemüßigt gefühlt auch so eine Tochter zu etablieren- die Bank 24.
    Viele, unter anderem auch ich, haben dann, zumindest was die Wertpapieranlage betrifft, dann ihre Depots zur Bank 24 verlagert, zumal dort die Transaktionsgebühren und Depotpreise um einiges günstiger waren.

    Und nun der Knaller; die Deutsche Bank fing bei den ihn verbliebenen Kunden an zu sieben, so nach dem Motto " die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen " indem sie innerhalb der Bank die Kunden aufteilten.
    Geschäftskunden und Vermögende Privatkunden wurden, quasi, besser behandelt, was sich bei Gebühren, Krediten, Hypotheken, Dispos ect. und der Beratung ( welche allerdings schon immer beschissen war ) bemerkbar machte.
    Das haben sich natürlich nicht alle Kunden gefallen lassen und wechselten, häufig, zur Postbank.
    Auf Grund der Abwanderung der Vermögensanleger zur Tochter Bank 24 blieb da für die Deutsche Bank nicht mehr viel übrig.
    Prompt wurde die Bank 24 quasi wieder mit der Deutschen Bank vereinigt, der Unterschied dabei ist lediglich die Firmierung und der Anspruch auf die Beratung durch Kundenbetreuer, was aber die Abwanderung nicht unbedingt stoppen konnte.
    Mit dem Schachzug nun die Postbank zu übernehmen haben sie also mit einem Schlag einen großen Teil ihrer Kunden wieder.

    Hut ab !
    Tolle Aktion, die aber eben nur mit dummen Deutschen funktioniert!

    Ich habe schon lange den Kanal voll von diesen ganzen Herrschaften und bin seit fast 20 Jahren bei der Allgemeinen Deutschen Direktbank, die jetzt nach der Übernahme durch die niederländische ING-Gruppe als ING DiBa firmiert, aber immer noch oder sogar immer mehr fantastische Konditionen bietet und einen immer freundlichen und erreichbaren Service. Online sowieso.

    Da kann ich auch europaweit kostenlos Bares abheben und sie haben einen sehr sauberen Umgang mit den Kunden und waren auch nicht an der ganzen Junk-Papier-Affaire, die sich "Finanzkrise" nennt, beteiligt.

    Wer mal schauen möchte:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die kannten auch noch nie A- und B-Kunden etc.pp., wobei die Erhöhung eines Überziehungskredites sicher bei höheren Eingängen einfacher ist. Keine Frage.

    Die DKB habe ich auch mal ausprobiert, aber da gab es zu viele Sicherheitslücken und dadurch Stress. Außerdem ist das Online-Design einfach räudig.

    Früher war ich auch mal bei einer Sparda-Bank, aber die haben sich auch zu Abzockern entwickelt. Ist alles nix.

  8. #28
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.258

    Standard AW: Ich bin dann mal weg

    Zitat Zitat von Marine Corps Beitrag anzeigen
    Tolle Aktion, die aber eben nur mit dummen Deutschen funktioniert!...

    Da kann ich auch europaweit kostenlos Bares abheben und sie haben einen sehr sauberen Umgang mit den Kunden und waren auch nicht an der ganzen Junk-Papier-Affaire, die sich "Finanzkrise" nennt, beteiligt.
    Zumwinkel hatte sich ebenfalls geweigert, die Schundhypotheken der jüdischen Wallstreet-Mafia zu kaufen und weitestgehend versucht, Volksvermögen in deutschem Besitz zu halten. Das mißfiel naturgemäß der jüdischen Weltplünderungs AG und verkommene, antideutsche Polit-Vasallen ließen deshalb im Auftrag Zumwinkel über die Klinge springen.

    Noch nie zuvor wurde ein Steuersünder, der versteuertes Geld nach Liechtenstein transferierte, derart im Fernsehen vorgeführt wie Zumwinkel, der dann gehen mußte.X(

    Die tatsächlichen Gründe kann man locker aus diesem Spiegel-Beitrag herauslesen:

    Wird die Post zerschlagen?

    Nach dem unfreiwilligen Abgang seines Chefs steht der Konzern vor gravierenden Veränderungen.


    ....Seit Wochen schon machen einflussreiche Finanzinvestoren deshalb gewaltigen Druck auf die Post. Sie fordern nicht nur einen Strategiewechsel , sondern sogar eine Zerschlagung des Konzerns. Große Teile wie etwa die auf rund fünf Milliarden Euro geschätzte Postbank und das defizitäre US-Express-Geschäft sollen verkauft werden....

    ...Auch um sein Lebenswerk nicht zu gefährden, hatte sich Zumwinkel immer wieder gegen solche Schritte gesperrt. Seinem Nachfolger jedoch dürfte das kaum noch gelingen...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zumwinkel hat noch Glück gehabt, Herrhausen, der ehemalige Deutsche Bank Chef, wurde am 30.11.89 ermordet, weil er mit Hilfe der Finanzkraft der Deutschen Bank (Bilanzsumme damals jenseits des Bundeshaushaltes) Deutschlands Unabhängigkeit von USraelischen Banken erkämpfen wollte. Mit Ackermann ist die Deutsche Bank längst keine deutsche Bank mehr
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Ich bin dann mal weg

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen


    Zumwinkel hat noch Glück gehabt, Herrhausen, der ehemalige Deutsche Bank Chef, wurde am 30.11.89 ermordet, weil er mit Hilfe der Finanzkraft der Deutschen Bank (Bilanzsumme damals jenseits des Bundeshaushaltes) Deutschlands Unabhängigkeit von USraelischen Banken erkämpfen wollte. Mit Ackermann ist die Deutsche Bank längst keine deutsche Bank mehr

    Die RAF im Diente des jüdischen Großkapitals.

    Man lernt nie aus.

  10. #30
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.258

    Standard AW: Ich bin dann mal weg

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die RAF im Diente des jüdischen Großkapitals.

    Man lernt nie aus.
    Ahso, das RAF-Phantom wurde endlich nach 21 Jahren gefaßt?(

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben