+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Ich bin dann mal weg

  1. #1
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool Ich bin dann mal weg

    von der Postbank.-

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Übernahme perfekt
    Deutsche Bank hat Mehrheit an Postbank sicher

    Die Deutsche Bank übernimmt die Mehrheit an der Postbank und stärkt damit ihr Geschäft mit Privatkunden. Der Bank seien mindestens 21,48 Prozent der Postbank-Anteile angeboten worden, teilte die Deutsche Bank mit. Zuvor besaß der Dax-Konzern bereits 29,95 Prozent des Bonner Instituts.

    Mehr ist aus meiner Sicht dazu nichts zu sagen.
    Ich war seit 1983 treuer Postbank-Kunde. Das Omega ist erreicht.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Ich bin dann mal weg

    Es ist sicher keine Deutsche Bank , wie der Name schon verrät :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #3
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Ich bin dann mal weg

    Ich hatte ganz vergessen, daß ich bei der Posztbank auch noch ein Konto hatte. Soeben Konto geleert und gekündigt.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Ich bin dann mal weg

    Man erkennt es daran bei welcher Bank man ""UMSONST"" am Geldautomat abheben kann. Ich als Raiba-kunde kann nirgends umsonst abheben (soll aber nichts heißen).
    Ich glaube aber die Postbankkunden konnten schon immer bei der Deutschen Bank abheben
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #5
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Ich bin dann mal weg

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    von der Postbank.-

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Übernahme perfekt
    Deutsche Bank hat Mehrheit an Postbank sicher

    Die Deutsche Bank übernimmt die Mehrheit an der Postbank und stärkt damit ihr Geschäft mit Privatkunden. Der Bank seien mindestens 21,48 Prozent der Postbank-Anteile angeboten worden, teilte die Deutsche Bank mit. Zuvor besaß der Dax-Konzern bereits 29,95 Prozent des Bonner Instituts.

    Mehr ist aus meiner Sicht dazu nichts zu sagen.
    Ich war seit 1983 treuer Postbank-Kunde. Das Omega ist erreicht.
    Erst haben die Dödel von der DB nur auf Investmentbanking gesetzt bis sie gemerkt haben dass man auch noch echte Kunden braucht.... die kaufen sie sich jetzt bei der Postbank.
    Da würde ich auch abhauen!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Ich bin dann mal weg

    Die Deutsche Bank gibts wirklich und nicht nur in Frankfurt oder so.
    Den Vogel schießt aber immer noch die Baden Würtembergische Bank ab. Es ist die reinste Apotheke :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  7. #7
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Ich bin dann mal weg

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Man erkennt es daran bei welcher Bank man ""UMSONST"" am Geldautomat abheben kann. Ich als Raiba-kunde kann nirgends umsonst abheben (soll aber nichts heißen).
    Ich glaube aber die Postbankkunden konnten schon immer bei der Deutschen Bank abheben
    Nicht nur dort. Es gibt einen Verbund.....
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  8. #8
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Ich bin dann mal weg

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Erst haben die Dödel von der DB nur auf Investmentbanking gesetzt bis sie gemerkt haben dass man auch noch echte Kunden braucht.... die kaufen sie sich jetzt bei der Postbank.
    Da würde ich auch abhauen!
    Bei der Deutschen Bank wurde der kleine Kunde sehr vernachlässigt. Nun kaufen sie die Kleinkunden der Postbank.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  9. #9
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Ich bin dann mal weg

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Bei der Deutschen Bank wurde der kleine Kunde sehr vernachlässigt. Nun kaufen sie die Kleinkunden der Postbank.
    Getreu dem Motto:

    Leistung die Leiden schafft!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Ich bin dann mal weg

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Bei der Deutschen Bank wurde der kleine Kunde sehr vernachlässigt. Nun kaufen sie die Kleinkunden der Postbank.
    Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich dazu mal die seinerzeitige Entwicklung ansieht.

    Da gab es also die Deutsche Bank.
    Durch das Aufkommen der Online- und Direktbanken hatte sich also die Deutsche Bank gemüßigt gefühlt auch so eine Tochter zu etablieren- die Bank 24.
    Viele, unter anderem auch ich, haben dann, zumindest was die Wertpapieranlage betrifft, dann ihre Depots zur Bank 24 verlagert, zumal dort die Transaktionsgebühren und Depotpreise um einiges günstiger waren.

    Und nun der Knaller; die Deutsche Bank fing bei den ihn verbliebenen Kunden an zu sieben, so nach dem Motto " die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen " indem sie innerhalb der Bank die Kunden aufteilten.
    Geschäftskunden und Vermögende Privatkunden wurden, quasi, besser behandelt, was sich bei Gebühren, Krediten, Hypotheken, Dispos ect. und der Beratung ( welche allerdings schon immer beschissen war ) bemerkbar machte.
    Das haben sich natürlich nicht alle Kunden gefallen lassen und wechselten, häufig, zur Postbank.
    Auf Grund der Abwanderung der Vermögensanleger zur Tochter Bank 24 blieb da für die Deutsche Bank nicht mehr viel übrig.
    Prompt wurde die Bank 24 quasi wieder mit der Deutschen Bank vereinigt, der Unterschied dabei ist lediglich die Firmierung und der Anspruch auf die Beratung durch Kundenbetreuer, was aber die Abwanderung nicht unbedingt stoppen konnte.
    Mit dem Schachzug nun die Postbank zu übernehmen haben sie also mit einem Schlag einen großen Teil ihrer Kunden wieder.

    Hut ab !
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben