+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Im Tagesspiegel User und Bookmarks verhöhnt und beleidigt

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Wolfgang
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    262

    Standard Im Tagesspiegel User und Bookmarks verhöhnt und beleidigt

    Schon seit Jahre lese ich, als Frühstückslektüre, den Tagesspiegel und kenne die neoliberale Intelligenz Kolumne.

    In der Regel ziehe ich mir dieses "para-intellektuelle, hochpolitisches Aufklärungprojekt, Kolumne - Matthies meint" des Tagesspiegels nicht rein. Aber heute hat mich der Titel des "Durchblickers und Supertopchecker" neugierig gemacht.

    (Zitat-Quelle Tagesspiegel vom 24. November 2010, Titelseite)
    Link: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Dementoren sind los

    Die wahren Durchblicker, Supertopchecker und Spezialaufklärer sitzen heute natürlich im Internet. Holzpresse? Von vorgestern. Fernsehen? Welches Fernsehen? Es ist nun einmal so, dass sich nur in der grenzenlosen Freiheit des virtuellen Raums die Meinungen zensurfrei so entfalten können, dass in der Gesamtschau die Wahrheit zutage tritt.

    Zum Beispiel, was es wirklich mit der Terrorwarnung auf sich hat. Wenn wir der brühheißen Website [Links nur für registrierte Nutzer] folgen, dann ist es ungefähr so, dass Terroristen nicht existieren, oder wenn doch, dann nur in Gestalt bewaffneter afghanischer Bergbewohner, die der Kapitalismus von allen Bildungsressourcen abgeschnitten und ihrer religiösen Identität beraubt hat. Das macht sie ein wenig zornig, das muss man verstehen, aber sie sind voll harmlos.
    Nun kommen die Politiker ins Spiel, eine finstere Kaste, die ähnlich den Dementoren aus Harry Potters Zauberwelt die Bürger aussaugen will, Geld, Seele, egal was, alles muss raus. Einer von ihnen, der dunkle Lord Maizière, macht ihnen nun mit Hinweis auf die angeblichen Terroristen eine Höllenangst, damit sie ihm erlauben, an jeder Ecke eine Kamera aufzustellen und einen Polizisten dazu. Ein Zwischenziel dieser Strategie lag darin, den Reichstag abzusperren, damit die Knechte des Finanzkapitals drinnen unbemerkt von der Öffentlichkeit neue Gesetze verabschieden können, mit deren Hilfe Banken und Ölkonzerne …

    Das ist erreicht. Das Prinzip dürfte also jetzt verstanden sein: Unsere Politiker, korrupt und inkompetent allesamt, wollen aus Deutschland eine Art Nordkorea machen, allerdings mit Hedgefonds-Managern statt MaoMännchen und einem Durchgangsbahnhof in Stuttgart, damit die Castoren immer im Kreis herumfahren können. Wozu das gut sein soll, weiß kein Mensch, aber die Indizienlage ist überwältigend, nicht wahr?

    Gut, das klingt insgesamt einigermaßen gaga, und vielleicht vertritt auch nicht jeder Politik- Paranoiker alle Verschwörungstheorien auf einmal. Aber generell hat das Ausmaß der geistigen Desorientierung, die sich in Internetforen wie dem erwähnten offenbart, ein bemerkenswertes Maß erreicht.

    Ein Ergebnis dieser Haltung könnte ein - schon vage angekündigter - Flashmob sein, der auf Kommando hunderte alter Koffer im Hauptbahnhof abstellt. Das könnte sich, wenn wieder aufgeräumt ist, sogar als nützlich herausstellen. Denn falls echte Terroristen zusehen, werden sie zweifellos ihre Bomben einpacken und sich ein anderes Land zum Terrorisieren suchen: einfach zu verrückt, die Deutschen (Ende Zitat).

    Als Polit-User finde ich mich angesprochen und möchte diese, teils diffamierende und beleidigende Kolumne, nicht so ohne Kommentar stehen lassen. Genau wie Matthies - genießen auch wir die Meinungsfreiheit und letztlich auch die Pressefreiheit. Auch ein User, der weniger begabt ist besitzt diese Rechte und muss sich nicht von einem selbsternannten Polit-Weisen beleidigen lassen - von einem Flasmober, der uns schon morgens beim Kaffe nervt.

    Niemand trifft Schuld, wenn Matthies seinen "Kontex" hat und somit der Zensur unterliegt.

    Wolfgang Bergmann

  2. #2
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Im Tagesspiegel User und Bookmarks verhöhnt und beleidigt

    Wobei ich diese Idee gar nicht mal schlecht finde:
    Ein Ergebnis dieser Haltung könnte ein - schon vage angekündigter - Flashmob sein, der auf Kommando hunderte alter Koffer im Hauptbahnhof abstellt. Das könnte sich, wenn wieder aufgeräumt ist, sogar als nützlich herausstellen. Denn falls echte Terroristen zusehen, werden sie zweifellos ihre Bomben einpacken und sich ein anderes Land zum Terrorisieren suchen: einfach zu verrückt, die Deutschen

  3. #3
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Im Tagesspiegel User und Bookmarks verhöhnt und beleidigt

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Wobei ich diese Idee gar nicht mal schlecht finde:

    Man könnte noch alte Wecker reinlegen.


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Im Tagesspiegel User und Bookmarks verhöhnt und beleidigt

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Schon seit Jahre lese ich, als Frühstückslektüre, den Tagesspiegel und kenne die neoliberale Intelligenz Kolumne. In der Regel ziehe ich mir dieses "para-intellektuelle, hochpolitisches Aufklärungprojekt, Kolumne - Matthies meint" des Tagesspiegels nicht rein. Aber heute hat mich der Titel des "Durchblickers und Supertopchecker" neugierig gemacht.

    "Gut, das klingt insgesamt einigermaßen gaga, und vielleicht vertritt auch nicht jeder Politik- Paranoiker alle Verschwörungstheorien auf einmal. Aber generell hat das Ausmaß der geistigen Desorientierung, die sich in Internetforen wie dem erwähnten offenbart, ein bemerkenswertes Maß erreicht."
    Man könnte meinen, die *Demokraten* außerhalb und innerhalb des Forums werden alle von der gleichen Stelle gebrieft.

  5. #5
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Im Tagesspiegel User und Bookmarks verhöhnt und beleidigt

    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Man könnte noch alte Wecker reinlegen.
    Oder ein altes "Handy", aus dem Drähte herausragen

  6. #6
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Im Tagesspiegel User und Bookmarks verhöhnt und beleidigt

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Oder ein altes "Handy", aus dem Drähte herausragen
    Ich glaub, wenn das ein Einzelner macht, ist das höchst strafbar.

    Aber ich würde wirklich gerne sehen, ob sie hunderte deswegen verknacken.


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  7. #7
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Im Tagesspiegel User und Bookmarks verhöhnt und beleidigt

    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Ich glaub, wenn das ein Einzelner macht, ist das höchst strafbar.

    Aber ich würde wirklich gerne sehen, ob sie hunderte deswegen verknacken.
    Eben, der Trick ist ja, daß am besten Tausende das machen. Das wäre doch mal eine Gaudi

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Im Tagesspiegel User und Bookmarks verhöhnt und beleidigt

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    ....Die Dementoren sind los

    Die wahren Durchblicker, Supertopchecker und Spezialaufklärer sitzen heute natürlich im Internet. Holzpresse? Von vorgestern. Fernsehen? Welches Fernsehen? Es ist nun einmal so, dass sich nur in der grenzenlosen Freiheit des virtuellen Raums die Meinungen zensurfrei so entfalten können, dass in der Gesamtschau die Wahrheit zutage tritt......
    Wie recht der Mann doch hat!

    Liest der womöglich hier mit?

  9. #9
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: Im Tagesspiegel User und Bookmarks verhöhnt und beleidigt

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Wobei ich diese Idee gar nicht mal schlecht finde:

    Ich hab noch einen uralten Koffer im Keller...
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Im Tagesspiegel User und Bookmarks verhöhnt und beleidigt

    Die Schweissperlen werden größer.
    Man sucht verbissen Wege, um die freie Meinungsäuserung auch hier zu unterbinden. Auch dies werden unsere "Vorbeter" langsam aber sicher in den Griff bekommen. Schließlich will man ja an der Krippe des Steuerzahlers sitzen bleiben.
    Bei dem "Zusammenhalt" im Land bekommt man dies auch in die Hand.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ZdJ verhöhnt Vertriebenen-Opfer
    Von Esreicht! im Forum Deutschland
    Antworten: 313
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 07:22
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 01:30
  3. Ströbele verhöhnt RAF-Opfer
    Von Bruddler im Forum Deutschland
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 15:16
  4. Tagesspiegel Berlin
    Von Biskra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 09:37
  5. WDR verhöhnt Kriegsopfer
    Von Geronimo im Forum Medien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 08:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben