+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Gesundheitsreform...

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard Gesundheitsreform...

    Oder wie wir noch MEHR Geld für noch WENIGER Leistung bezahlen sollen.

    Habe mir gerade mal rausgesucht was die Gesundheitsreform konkret für meinen Geldbeutel bedeutet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Eine Frechheit so eine einseitige Belastung der Mitglieder der GKV, das hat der Vietnamesische Lobbyist wieder mal prima gemacht.

    Warum zum teufel wird von den gesetzlich vereicherten immer mehr und mehr verlangt, um die Rentner, Kinder und Arbeitslosen zu versorgen die gar keine oder kaum Beiträge einzahlen.
    Und nicht zu vergessen die Scheiß Kan***en die wir uns Millionenweise ins Land geholt haben.
    Alle Beamten, Selbstständigen, Mini Job-ler " Freiberufler", oder diejenigen die genug verdienen müssen sich nicht an den Kosten Beteiligen.

    Und das ganze immer nur weg vom netto der mittleren bis guten Einkommensklassen, die spitzenverdiener sind außen vor, genauso wie die Geringverdiener, Miet und Zinseinnahmen sind außen vor, und die Mini Job-ler auch.

    Wenn der so genannte Mittelstand noch wie vor 15 Jahren jedes Jahr 3-4% netto mehr in der Tasche hätte wäre das alles kein Problem, aber die mittleren bis guten Einkommen 2000-5000 € sind in den letzten 5-10 Jahren unter solch einen Druck geraten wie es das früher einfach nicht gab.
    Ich habe zum Beispiel 2 Nullrunden hinter mir.
    Als Konsequenz suchen sich immer mehr Leute Nebenjobs, arbeiten nebenbei oder schwarz um sich extras die vor 10 Jahren noch selbstverständlich waren wie Motorrad, Urlaub, Kneipenbesuch, Fitnesscenter überhaupt noch leisten zu können.

    Mebenbei steigt trotz angeblich fast erreichter Vollbeschäftigung noch der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung nächstes Jahr.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie geht denn das?
    Wie lange lassen wir uns das noch gefallen?

    Was mich hier im forum auch wundert, ist das bis jetzt keiner was darüber geschrieben hat, arbeitet ihr alle nix?

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    2.591

    Standard AW: Gesundheitsreform...

    Hallo mick31,

    über die Renten- und Gesundheitspolitik wird der Mantel des Schweigens bis oben hin zugeknöpft. Hier haben wir es mit der sogenannten Gruppe der Gesundheitsfanatiker zu tun, die sich privat von der Solidarität trennen und sich deshalb verbal den medizinischen Mundpfropf verpaßt haben.
    Luft, Feuer, Wasser und Erde bleiben die Elemente Deines Lebens.
    Alles Geld auf dieser Welt wird das nicht ändern können!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    2.591

    Standard AW: Gesundheitsreform...

    Alle Bürger müssen ihrem Einkommen entsprechend in die Gesetzliche einzahlen, natürlich auch die Millionäre.
    Die Bürgerversicherung ist die gerechteste Form im Gesundheits-und Rentensystem. Alle Gehälter, Mieteinkünfte etc. müssen mit einbezogen werden.
    In keinem anderen EU-Land werden abhängig Beschäftigte so ausgebeutet und mit dem ganzen Sozialstaat belastet,wie in Deutschland. Das ist der größte Betrug in unserem Bananenbeamtenstaat. In meinem Bekanntenkreis gibt es kerngesunde Frühpensionäre mit dicker Pension und einer vorteilhaften Privatversicherung von 30% Eigenbeteiligung.


    Luft, Feuer, Wasser und Erde bleiben die Elemente Deines Lebens.
    Alles Geld auf dieser Welt wird das nicht ändern können!

  4. #4
    eigensinniges Weib Benutzerbild von Herbstgold
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    im Bergischen bei Wuppertal
    Beiträge
    750

    Standard AW: Gesundheitsreform...

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Oder wie wir noch MEHR Geld für noch WENIGER Leistung bezahlen sollen.

    Habe mir gerade mal rausgesucht was die Gesundheitsreform konkret für meinen Geldbeutel bedeutet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Eine Frechheit so eine einseitige Belastung der Mitglieder der GKV, das hat der Vietnamesische Lobbyist wieder mal prima gemacht.

    Warum zum teufel wird von den gesetzlich vereicherten immer mehr und mehr verlangt, um die Rentner, Kinder und Arbeitslosen zu versorgen die gar keine oder kaum Beiträge einzahlen.
    Und nicht zu vergessen die Scheiß Kan***en die wir uns Millionenweise ins Land geholt haben.
    Alle Beamten, Selbstständigen, Mini Job-ler " Freiberufler", oder diejenigen die genug verdienen müssen sich nicht an den Kosten Beteiligen.

    Und das ganze immer nur weg vom netto der mittleren bis guten Einkommensklassen, die spitzenverdiener sind außen vor, genauso wie die Geringverdiener, Miet und Zinseinnahmen sind außen vor, und die Mini Job-ler auch.

    Wenn der so genannte Mittelstand noch wie vor 15 Jahren jedes Jahr 3-4% netto mehr in der Tasche hätte wäre das alles kein Problem, aber die mittleren bis guten Einkommen 2000-5000 € sind in den letzten 5-10 Jahren unter solch einen Druck geraten wie es das früher einfach nicht gab.
    Ich habe zum Beispiel 2 Nullrunden hinter mir.
    Als Konsequenz suchen sich immer mehr Leute Nebenjobs, arbeiten nebenbei oder schwarz um sich extras die vor 10 Jahren noch selbstverständlich waren wie Motorrad, Urlaub, Kneipenbesuch, Fitnesscenter überhaupt noch leisten zu können.

    Mebenbei steigt trotz angeblich fast erreichter Vollbeschäftigung noch der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung nächstes Jahr.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie geht denn das?
    Wie lange lassen wir uns das noch gefallen?

    Was mich hier im forum auch wundert, ist das bis jetzt keiner was darüber geschrieben hat, arbeitet ihr alle nix?
    Die Beitragserhöhung von 15,5% ist gestern beschlossen worden und kam ergo da auch erst als gesetzt in die Medien.
    Mal ehrlich? Hast du was anderes erwartet?
    Naja, diejenigen, die Schwester Guido mit ihrem Gelalle "mehr Netto vom Brutto" geglaubt haben, sicherlich. Da stellte sich mir schon die Frage, wie naiv können Menschen sein :=

    Wer übrigens glaubt, er könne seinen Frust loswerden, in dem er in 3 Jahren rot/grün seine Stimme gibt, der sollte sich einmal erinnern, was wir denen alles zu verdanken haben.
    Ich sag nur HartzIV und Ökosteuer :rolleyes:
    Zudem sollte auch jedem klar sein, dass alles was Belastungen für den Bürger bedeutet, noch nie von einer Nachfolgeregierung wieder geändert wurde. Und wenn, dann nur so, dass man am Ende doch wieder irgendwo mehr bezahlte als vorher.

    Derzeit besorgt mich vielmehr, dass unsere derzeit führende Gurkentruppe noch soviel Zeit hat, noch viel mehr Schwachsinn zu fabrizieren.

    Von daher meinen Dank an alle Deppen, welche immer wieder brav ihr Kreuzchen bei einer der etablierten Partien machen. IHR seid Deutschland X(
    "Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat."
    (Heinrich Heine)"

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Gesundheitsreform...

    Wir gehören zu jenen, welche nun nicht mehr arbeiten, den Rentnern.
    Aber auch wir stellen uns die Fragen, welche Du hier aufgeworfen hast, Mick!
    Mich hat die Politik dieses Landes vorzeitig in die Rente "gezwungen". Da hat man keine Chance, wenn man alt wird. Und gerade heut morgen im Rundfunk gehört, wie man die Statistiken der Arbeitslosen; welche die Sechzig erreicht haben; bereinigt, indem man sie drängt mit 18% Abzügen in die Rente zu gehen oder eben H4 in Anspruch zu nehmen.
    Und obendrauf noch die Meldung, welche ich eben auf der Seite von msn gelesen hab, daß der Mac Allister in Niedersachsen zur Betreuung der Alten bzw. Kranken den Ausfall der Zivis durch Rentner, welche mit 60 dort erscheinen, ausgleichen will. Da kommen bei mir derartige Anwandlungen wie bei Dir.
    Es muß was getan werden, damit diese Hohlbirnen auf den Boden der Realität zurückgeholt werden. Es ist zum Volk selbst, nach meiner Meinung, nicht ein Funken Verbindung erkennbar. Es wird fleißig gestümpert und an der Lobbyverpflichtung gearbeitet, mehr nicht.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    2.591

    Standard AW: Gesundheitsreform...

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Wir gehören zu jenen, welche nun nicht mehr arbeiten, den Rentnern.
    Aber auch wir stellen uns die Fragen, welche Du hier aufgeworfen hast, Mick!
    Mich hat die Politik dieses Landes vorzeitig in die Rente "gezwungen". Da hat man keine Chance, wenn man alt wird. Und gerade heut morgen im Rundfunk gehört, wie man die Statistiken der Arbeitslosen; welche die Sechzig erreicht haben; bereinigt, indem man sie drängt mit 18% Abzügen in die Rente zu gehen oder eben H4 in Anspruch zu nehmen.
    Und obendrauf noch die Meldung, welche ich eben auf der Seite von msn gelesen hab, daß der Mac Allister in Niedersachsen zur Betreuung der Alten bzw. Kranken den Ausfall der Zivis durch Rentner, welche mit 60 dort erscheinen, ausgleichen will. Da kommen bei mir derartige Anwandlungen wie bei Dir.
    Es muß was getan werden, damit diese Hohlbirnen auf den Boden der Realität zurückgeholt werden. Es ist zum Volk selbst, nach meiner Meinung, nicht ein Funken Verbindung erkennbar. Es wird fleißig gestümpert und an der Lobbyverpflichtung gearbeitet, mehr nicht.

    Milliardenschwere Fremdleistungen belasten gesetzliche Rentenversicherung

    630 Billionen von 1957-heute.

    Der Staat bedient sich aus allen Kassen der Pflichtversicherten. Daraus resultieren höhere Beiträge und immer niedrigere Renten und weniger Leistungen.
    Fremdleistungen sind immer ein gesamtgesellschaftliches Problem, aber die Beiträge werden nur vom abhängig Beschäftigten gefordert.

    Sogar die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung werden von Schäuble mit 5 Milliarden für den klammen Haushalt verpulvert.

    Es gibt keinerlei Kontrollen!

    Die Betroffenen sollten selbst die Initiative ergreifen und auf die Straße gehen.




    Luft, Feuer, Wasser und Erde bleiben die Elemente Deines Lebens.
    Alles Geld auf dieser Welt wird das nicht ändern können!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Gesundheitsreform...

    Zitat Zitat von Zarah Beitrag anzeigen
    Milliardenschwere Fremdleistungen belasten gesetzliche Rentenversicherung

    630 Billionen von 1957-heute.

    Der Staat bedient sich aus allen Kassen der Pflichtversicherten. Daraus resultieren höhere Beiträge und immer niedrigere Renten und weniger Leistungen.
    Fremdleistungen sind immer ein gesamtgesellschaftliches Problem, aber die Beiträge werden nur vom abhängig Beschäftigten gefordert.

    Sogar die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung werden von Schäuble mit 5 Milliarden für den klammen Haushalt verpulvert.

    Es gibt keinerlei Kontrollen!

    Die Betroffenen sollten selbst die Initiative ergreifen und auf die Straße gehen.




    Leider beschäftigen sich zu wenig der Mitmenschen mit diesen Zusammenhängen.
    Da wird noch schöngeredet und verniedlicht.
    Die machen doch alles richtig! Aber nicht fürs Volk!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  8. #8
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Gesundheitsreform...

    Der Vietnamese steht offensichtlich in ausländischen Diensten, den interessieren wir Deutschen einen feuchten Staub, mehr davon! Cem steht schon in den Startlöchern. Nur bei internationaler Lobbypolitik, die dem Einzelnen die Taschen füllt, ist nationale Politik fürs Volk verpönt. An ihren Reden uhnd Taten könnt Ihr sie erkennen.
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  9. #9
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Gesundheitsreform...

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Oder wie wir noch MEHR Geld für noch WENIGER Leistung bezahlen sollen.

    Habe mir gerade mal rausgesucht was die Gesundheitsreform konkret für meinen Geldbeutel bedeutet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Eine Frechheit so eine einseitige Belastung der Mitglieder der GKV, das hat der Vietnamesische Lobbyist wieder mal prima gemacht.

    Warum zum teufel wird von den gesetzlich vereicherten immer mehr und mehr verlangt, um die Rentner, Kinder und Arbeitslosen zu versorgen die gar keine oder kaum Beiträge einzahlen.
    Und nicht zu vergessen die Scheiß Kan***en die wir uns Millionenweise ins Land geholt haben.
    Alle Beamten, Selbstständigen, Mini Job-ler " Freiberufler", oder diejenigen die genug verdienen müssen sich nicht an den Kosten Beteiligen.

    Und das ganze immer nur weg vom netto der mittleren bis guten Einkommensklassen, die spitzenverdiener sind außen vor, genauso wie die Geringverdiener, Miet und Zinseinnahmen sind außen vor, und die Mini Job-ler auch.

    Wenn der so genannte Mittelstand noch wie vor 15 Jahren jedes Jahr 3-4% netto mehr in der Tasche hätte wäre das alles kein Problem, aber die mittleren bis guten Einkommen 2000-5000 € sind in den letzten 5-10 Jahren unter solch einen Druck geraten wie es das früher einfach nicht gab.
    Ich habe zum Beispiel 2 Nullrunden hinter mir.
    Als Konsequenz suchen sich immer mehr Leute Nebenjobs, arbeiten nebenbei oder schwarz um sich extras die vor 10 Jahren noch selbstverständlich waren wie Motorrad, Urlaub, Kneipenbesuch, Fitnesscenter überhaupt noch leisten zu können.

    Mebenbei steigt trotz angeblich fast erreichter Vollbeschäftigung noch der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung nächstes Jahr.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie geht denn das?
    Wie lange lassen wir uns das noch gefallen?

    Was mich hier im forum auch wundert, ist das bis jetzt keiner was darüber geschrieben hat, arbeitet ihr alle nix?
    Rentner zahlen die Hälfte der KK selbst und die Pflegeversicherung wird im Ganzen von der Brutto-Rente abgezogen.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  10. #10
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Gesundheitsreform...

    Zitat Zitat von Herbstgold Beitrag anzeigen
    Die Beitragserhöhung von 15,5% ist gestern beschlossen worden und kam ergo da auch erst als gesetzt in die Medien.
    Mal ehrlich? Hast du was anderes erwartet?
    Naja, diejenigen, die Schwester Guido mit ihrem Gelalle "mehr Netto vom Brutto" geglaubt haben, sicherlich. Da stellte sich mir schon die Frage, wie naiv können Menschen sein :=

    Wer übrigens glaubt, er könne seinen Frust loswerden, in dem er in 3 Jahren rot/grün seine Stimme gibt, der sollte sich einmal erinnern, was wir denen alles zu verdanken haben.
    Ich sag nur HartzIV und Ökosteuer :rolleyes:
    Zudem sollte auch jedem klar sein, dass alles was Belastungen für den Bürger bedeutet, noch nie von einer Nachfolgeregierung wieder geändert wurde. Und wenn, dann nur so, dass man am Ende doch wieder irgendwo mehr bezahlte als vorher.

    Derzeit besorgt mich vielmehr, dass unsere derzeit führende Gurkentruppe noch soviel Zeit hat, noch viel mehr Schwachsinn zu fabrizieren.

    Von daher meinen Dank an alle Deppen, welche immer wieder brav ihr Kreuzchen bei einer der etablierten Partien machen. IHR seid Deutschland X(
    Somit ist der Rentner hälftig wieder belastet und hat weniger Netto von der Brutto-Rente.
    Die "großkotzige" Erhöhung der Renten im Juli diesen Jahres ist damit wieder in der Netto-Rente runter geschraubt worden.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Gesundheitsreform
    Von heide im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 18.06.2023, 06:59
  2. Gesundheitsreform in den USA
    Von Fiel im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 18:56
  3. Gesundheitsreform angenommen!
    Von Misteredd im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 14:07
  4. Gesundheitsreform: Die Verlierer
    Von basti im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 00:26
  5. Gesundheitsreform und KV's !
    Von Trios im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 17:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben