+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 178

Thema: Bewaffneter Widerstand

  1. #1
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard Bewaffneter Widerstand

    Ist bewaffneter Widerstand gegen Staatsterror und ein imperialistisches System moralisch zu legitimieren?
    Ist ein System, welches die Akkumulation begünstigt, die kollektive Dekadenz erweitert, die Ausbeutung der proletarischen Klasse legitimiert und zu expansiven Maßnahmen zur Erhaltungen dieser widerwärtigen Strukturen fanatisiert, so dass der Antagonist böswillig verleumdet und sogar liquidieren wird, nicht zu bekämpfen?
    Die Avantgarde muss mit kollektivem und progressivem Widerstand, der nicht vor Gewalt zurückschrecken muss, dieses System destruieren und zwar die Basis destruieren, die für den Staatsterror zur Verantwortung zu ziehen ist.
    Mit der Gewalt, die moralisch als legitim, juristisch als illegal anzusehen ist, muss das Unrecht des zu zerschlagenden Systems prozessiert werden. Dabei ist nicht die Gewalt zu idealisieren; lediglich die Notwendigkeit.
    Ist Opportunismus, Egozentrik und Imperialismus nicht zu bekämpfen und zu prozessieren?

    Die Notwendigkeit, die entsteht, wenn friedliche Demonstrationen, friedliche Parteien und freie Meinungsäußerung unterdrückt und mit allen Mittel des Systems, dem Staatsterror, unterdrückt werden, fordert Aktionismus und keine theoretische Diskussion, die nicht revolutionär genug wäre, dieses System zu entwurzeln.
    Ein Staat, der nicht diskutieren will und kann und Diskussionen sogar verbietet;
    ein Staat, der zu Gewalt greift, um Pazifismus zu bekämpfen;
    ein Staat, der Gewalt von sich legalisiert, gegen sich aber verleumdet und bestraft, der fordert die Notwendigkeit des Gebrauches von Waffen.
    Waffen, die er uns entgegenstreckt. Waffen, mit denen er uns verletzt. Waffen, mit denen er uns tötet.

    Unrecht bekämpft man nicht mit Unrecht. Doch die Notwendigkeit und die Ausweglosigkeit legitimieren den bewaffneten Widerstand!

    Sieg dem Volkskrieg!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard

    Morgen könnte es ein Sommergewitter geben. In Berlin ist Abkühlung angesagt Sonntag auf Montag. Dann können wir alle wieder klar denken und sprechen nicht mehr von "Volkssieg".

  3. #3
    Kommandant von Stalag 13
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Stalag 13, nahe Hammelburg
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    Unrecht bekämpft man nicht mit Unrecht. Doch die Notwendigkeit und die Ausweglosigkeit legitimieren den bewaffneten Widerstand!

    Sieg dem Volkskrieg!
    Na, wenn das nicht Volksverhetzung ist. So ein Aufruf zum bewaffneten Widerstand wird den Verfassungsschutz aber freuen. :]

  4. #4
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Na, wenn das nicht Volksverhetzung ist. So ein Aufruf zum bewaffneten Widerstand wird den Verfassungsschutz aber freuen. :]
    Nur, weil die Wahrheit verboten ist, soll ich lügen?
    Nur, weil meine freie Meinungsäußerung sanktioniert wird, soll ich mich zurückhalten?

    Wie erbärmlich muss ein System sein, welches eine direkte Konfrontation vermeidet.

  5. #5

    Standard

    Na olala, das ist ein recht interrantes Thema, Respekt!

    Dazu werde ich mich demnächst äusseren.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von -=Ask3r=-
    Registriert seit
    27.03.2005
    Ort
    Lindau
    Beiträge
    545

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    Nur, weil die Wahrheit verboten ist, soll ich lügen?
    Nur, weil meine freie Meinungsäußerung sanktioniert wird, soll ich mich zurückhalten?

    Wie erbärmlich muss ein System sein, welches eine direkte Konfrontation vermeidet.
    Genau das sagen die Nazis

  7. #7
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Gabs heute einen Märtyrer zum Frühstück...
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von -=Ask3r=-
    Genau das sagen die Nazis
    Ach, deine deutschen Kollegen von der Stahlhelm-Fraktion sagen das auch?
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  9. #9
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von -=Ask3r=-
    Genau das sagen die Nazis
    Die Nazis, die durch ihren Opportunismus oder durch ihre direkten STellungen im Nationalsozialismus den Völkermord und das Regime stützten, werden aber nicht verfolgt: sie wurden gefördert.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von -=Ask3r=-
    Registriert seit
    27.03.2005
    Ort
    Lindau
    Beiträge
    545

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Ach, deine deutschen Kollegen von der Stahlhelm-Fraktion sagen das auch?
    In Südamerika kann man sich jederzeit euren Kollegen von der Guerilla anschließen. Ein wahres Dschungelabenteuer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben