+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 45 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 446

Thema: Ex-RKKler packt aus

  1. #341
    Benutzerbild von sisyphos
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Ex-RKKler packt aus

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Also wirklich. Dichter darf man nicht unter Druck setzen, sonst flutscht das geistige Karma nicht mehr.
    Vom Pöbel verlange ich Geld für mein Genie.

  2. #342
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Ex-RKKler packt aus

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Also wirklich. Dichter darf man nicht unter Druck setzen, sonst flutscht das geistige Karma nicht mehr.
    Jetzt ist er angefixt - er wird so oder so uns irgendwann mit einem ausgeklügelten Reim auf "Mörderverein" überraschen.
    CF

  3. #343
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Ex-RKKler packt aus

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Gegenfrage :

    Was war bevor es G-TT gab?
    solange du diese Frage nichtbeweisbar beantworten kannst , muss das Gerede des Typ mit suicidären Tendenzen, der sich Jesus nannte und in seinem Wahn glaubte, er sei der "Sohn G-TTes", absoluter Schwachsinn sein ....

    ...Gott gab es immer. Ich muss das nicht beweisen. Du solltest beweisen, dass es Gott nicht gibt!germane
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  4. #344
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.118

    Standard AW: Ex-RKKler packt aus

    Zitat Zitat von DenkMal Beitrag anzeigen
    Die Gewalttätigkeit der Christen wird ihnen schon durch die Bibel in die Wiege gelegt.

    ...
    Du solltest auch die Artikel lesen, unter denen du deine Kopien ablegst:

    Frage: Gehen Sie noch in die Kirche?

    Wall: Nicht mehr. Vor etwa fünf Jahren bin ich ausgetreten. Ich konnte das nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren. Und der einzige Weg für mich, ein gläubiger Christ zu bleiben, war, diese Institution zu verlassen. Nicht Gott ist das Problem und auch nicht der Glaube: Die Institution ist das Problem.
    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #345
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.118

    Standard AW: Ex-RKKler packt aus

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Gegenfrage :

    Was war bevor es G-TT gab?
    solange du diese Frage nichtbeweisbar beantworten kannst , muss das Gerede des Typ mit suicidären Tendenzen, der sich Jesus nannte und in seinem Wahn glaubte, er sei der "Sohn G-TTes", absoluter Schwachsinn sein ....
    Das ist doch eine bescheuerte Frage. Die Frage koennte auch genauso gut lauten: War vor vor der Existenz? Haben wir eine Antwort darauf? :rolleyes:

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #346
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Ex-RKKler packt aus

    Zitat Zitat von DenkMal Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Zumindest ist deren Wertesystem im Unterbewußtsein stark beinflußt von dem, was sie von Kindheit an gelehrt bekamen.

    Du bist offensichtlich eine Katzenliebhaberin.
    Das ist ein positives Zeichen, denn die Katze ist (anders als der Hund) ein extrem freiheitsliebendes, eigensinniges, anarchistisches Lebewesen, welche sich überhaupt nichts befehlen läßt. Dafür liebe ich sie und kann mir ein Leben ohne Katzen für mich nicht vorstellen.

    Die Kirche hat deshalb in früheren Zeiten Katzen als Teufelswerk verfolgt - neben Raben, Krähen und Schlangen (alles Gottes Geschöpfe, was die aber nicht interessiert hat).
    Das Wertesystem in meiner Kindheit war nur: Die Jagd nach dem Geld, die meine Mutter immer demonstrierte.
    Zu den Katzen: Sie sind wie ich. Sie lassen sich nicht wirklich erziehen. Ich weiß, das Katzen immer in Verbindung mit Hexen im MA gebracht wurden. Auch in Grimms Märchen war die Katze nicht besonders beliebt. Sie hatte einen negativen Touch.
    Zu den Schlangen: Im AT wurde dieses Lebenwesen verflucht. Aber----. es gibt durchaus eine andere Erklärung, wenn man den Satz mit der Schlange einmal gegen den Strich lesen sollte: Dann käme dabei heraus, dass die Schlange vormals doch auf vier Beinen lief (Saurier), die es jedoch nicht mehr gab, als das AT fixiert wurde.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  7. #347
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Ex-RKKler packt aus

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Danken wir Luther - ohne ihn gäb´s keine Atombombe...:rolleyes:
    Ach, Luther hat die erfunden? Ich dachte immmer, Otto Hahn war der erste, der die Atomspaltung entdeckte?
    Aber ich kann mich auch irren.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  8. #348
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Ex-RKKler packt aus

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Heide, ich bin über die Ausreden der Christianer inzwischen gut informiert.
    Mir ist bewußt, daß sie als heutige Christianer die einstigen Urchristianer nicht nur nicht erkennen würden, sie würden sie sogar auslachen.

    Woher weißt Du, wie ich zum Ur-Christentum stehe?
    Schön, daß sich die Christianer also weiterentwickelt haben.
    Es wurde auch Zeit.
    Hat nicht auch Jesus die Zeiten seiner Zeit in irgendeiner Form erkannt? Und hat er nicht deshalb gegen das verkrustete Judentum "randaliert?

    Es muß jedoch nicht bedeuten, daß ein aufgeklärter Mensch nun zum Christianer werden muß, für ihn gäbe es Besseres.
    Habe ich das behauptet? Jeder Mensch soll so leben, wie er möchte. Für mich gibt es nur Menschen. Und ich mag Menschen, die human denken und handeln!

    Übrigens:
    Wie kommst du auf die Zahl 6000 vor Sosigenes (v.d.Z.)?
    Wurde die Welt nicht um ca. 4000 v.d.Z. geschöpft?
    Sagen das nicht deine (altes und neues) Testamente aus?

    Die Christianer sollten eingestehen, welchen Unsinn ihre ideologischen Vorfahren losgebrochen haben. Da ich kein Katholik bin, habe ich im Grunde genommen auch mit der Inqusition nichts zu tun.Nur so können wir uns auf eine bessere Zukunft einstellen.
    Eine bessere Zukunft wird es nur geben können, wenn alle Menschen, und ich schreibe bewußt alle Menschen, egal welcher rel. Coloratur, oder meinetwegen auch keines Glaubens, beginnen, die Welt als eine Einheit zu sehen, von dem schnöden Mammon Abstand nehmen muss. Solange nur der ICH-Faktor zählt,(unsere Politiker leben das vor), und nicht nur unsere, wird die Welt nicht zur Ruhe und zur Vernunft kommen.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  9. #349
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Ex-RKKler packt aus

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Letztendlich wird es alle treffen, inklusive der Muselmanen und Atheisten.
    Wir fordern kein Geld vom Staat, wir geben es ihm!

    Die Gleichstellung von eingewanderter Fremdreligion mit der eigenen ist sowieso relativistischer Schwachsinn.
    So werden die Römer garantiert auch geplappert haben als ihnen das Christentum aufgezwungen wurde.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  10. #350
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Ex-RKKler packt aus

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Ach komm, wir wissen beide, dass MSS nur ein beleidigter "Künstler" ist.
    Dein großer Denkfehler ist du könntest Atheisten dadurch beleidigen indem du einen prominenten Atheisten beleidigst. Da Atheismus jedoch ohne Pfaffen und Kirchenführer auskommt (er glaubt ja an "nichts", daher braucht er auch keine Indoktrinatoren), es wider dem Geschwafel hier keinen "Atheistenpapst" gibt, läuft das leider ins Leere.

    Das ist auch eines der Geheimnisse des Glaubens, der Gläubige hält sich für zu schwach und so sündig, ohne himmlische und weltliche Führer auszukommen. Entsprechend glaubt er, auch der Atheist würde sich so fühlen und sucht verzweifelt nach Atheistenführern die er beleidigen könnte.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ex-Terrorist packt aus!
    Von uzi im Forum Krisengebiete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 12:18
  2. Rütli-Direktorin packt aus!
    Von Entfernungsmesser im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 16:50
  3. Ben Iman packt aus!
    Von MoJo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 09:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben