+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 118

Thema: Staat unterstützt Kirchen mit weit mehr als 19 Milliarden Euro jährlich

  1. #51
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Staat unterstützt Kirchen mit weit mehr als 19 Milliarden Euro jährlich

    Zitat Zitat von sisyphos Beitrag anzeigen
    2# Ganz ähnlich selbstgerecht waren die DDR-Stalinisten übrigens auch. Diese kritisierst du, aber bei dir und deiner Pfaffenideologie ist das ja was anderes.
    Aus der kommunistischen Ideologie konnte man aber nur über Bautzen austreten oder mit einer Ladung Blei im Rücken.
    CF

  2. #52
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Staat unterstützt Kirchen mit weit mehr als 19 Milliarden Euro jährlich

    Zitat Zitat von sisyphos Beitrag anzeigen
    Lesen und musizieren ist aber auch keine Ideologie. Man fährt ja auch nicht mit 12 Jahren Auto ... oder gar noch früher. Bildung etwa ist sehr wichtig, das steht außer Frage, aber es ist etwas vollkommen anderes ... ob man den Kindern eine Religion aufzwingt. Denn das ist erzieherische Tyrannei und nichts weiter.
    Das ist JEDE Erziehung, versteh das erst mal!

    Meine Güte, ich weiß, dass du weißt, dass es genauso ist. Du bist ja nicht bekloppt. Was soll also dieser Tanz?
    CF

  3. #53
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Staat unterstützt Kirchen mit weit mehr als 19 Milliarden Euro jährlich

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Ja, es ist furchtbar, die 10 Gebote, die Bergpredigt, die Geschichten von Jesus, Kirchenbesuche, Tischgebete, Kirchenlieder...

    Eine Ansammlung von Schandhaftigkeit...
    Jaja, schon recht, ohne die Pfaffen würden sich alle Menschen schon ab dem 5. Lebensjahr gegenseitig umbringen. Zum Glück kommt dann das Priesterklein mit seinen 10 Geboten... Und geh mal wieder ordentlich saufen dann weißt du was am Kirchbesuch so elend ist,.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #54
    Benutzerbild von sisyphos
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Staat unterstützt Kirchen mit weit mehr als 19 Milliarden Euro jährlich

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen

    Gerade ein Mitglied der Linken, deren Wählerpotential zum Großteil aus Hartz4-Patienten besteht, regt sich über die steuerzahlenden Christen auf.
    )
    Bezeichnend das du selbstgerechtes, arrogantes Christena****loch Hartz4-Empfänger polemisch denunzierst und somit als minderwertige Menschen brandmarkst. Sehr christlich von dir. :]

    Aber sei vorgewarnt: Das merke ich immer sehr gerne an ... Lügner und Heuchler wird dein Gott, wenn es ihn denn wirklich gibt, insbesondere bestrafen. Eigentlich müsste dir das doch zu denken geben.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Staat unterstützt Kirchen mit weit mehr als 19 Milliarden Euro jährlich

    Zitat Zitat von sisyphos Beitrag anzeigen
    Es geht vorallem darum, dass Kinder erst einmal lernen weltnah zu denken und ein kritisches Bewusstsein erlangen. Wer sein Leben von einem Gott abhängig macht, der lediglich eine metaphysische Spekulation ist, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
    Ich stelle mir gerade vor, welchen Psychoterror Du auf Dein Kind ausüben würdest, wenn es sich entscheiden würde sich taufen zu lassen.

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Staat unterstützt Kirchen mit weit mehr als 19 Milliarden Euro jährlich

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Und es sind immer noch nicht 65% der STEUERZAHLER. Wie gesagt, du kannst es gerne Nachrechnen, Kirchensteueraufkommen vs. Summe der Lohnsteuer. Sonst mach ich es.

    Und wer als Säugling getauft wurde ist Zwangsmitglied und den 14jährigen möchte ich sehen der es gegen den Willen seiner Eltern schafft, aus der Kirche auszutreten (Regelung Bayern: "Der Austritt muss persönlich beim Standesamt erklärt werden. Sie benötigen dazu einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Verheiratete oder Geschiedene müssen zusätzlich das Familienbuch mitbringen. Gebühr: 31 €).
    Religion und deren ethische Inhalte sind ein Teil der Erziehung, über die die Eltern alleine bestimmen. Das ist anders als im Sozialsimus, wo der Staat über den Elternwillen bestimmt.

  7. #57
    Benutzerbild von sisyphos
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Staat unterstützt Kirchen mit weit mehr als 19 Milliarden Euro jährlich

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Das ist JEDE Erziehung, versteh das erst mal!
    Eben nicht. Aber schön, dass du dich zur Tyrannei bekennst. Solch eine weltanschauliche Relativierung ist übrigens typisch für Extremisten jeder Ausrichtung.

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Staat unterstützt Kirchen mit weit mehr als 19 Milliarden Euro jährlich

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Jaja, schon recht, ohne die Pfaffen würden sich alle Menschen schon ab dem 5. Lebensjahr gegenseitig umbringen. Zum Glück kommt dann das Priesterklein mit seinen 10 Geboten... Und geh mal wieder ordentlich saufen dann weißt du was am Kirchbesuch so elend ist,.
    Die christlichen 10 Gebote sind allemal von höherem Wert als das Kommunistische Manifest und es gibt sie schon etwas länger.
    Ihr Linken werft gerne Dreck auf unsere Religionen, weil ihr selbst nur eine leere materialistische Hülse seid.

  9. #59
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Staat unterstützt Kirchen mit weit mehr als 19 Milliarden Euro jährlich

    Zitat Zitat von sisyphos Beitrag anzeigen
    Bezeichnend das du selbstgerechtes, arrogantes Christena****loch Hartz4-Empfänger polemisch denunzierst und somit als minderwertige Menschen brandmarkst. Sehr christlich von dir. :]

    Aber sei vorgewarnt: Das merke ich immer sehr gerne an ... Lügner und Heuchler wird dein Gott, wenn es ihn denn wirklich gibt, insbesondere bestrafen. Eigentlich müsste dir das doch zu denken geben.
    Entschuldigung, wenn dir politische Realitäten nicht passen, fängst du dann immer an, andere als A...löcher zu bezeichnen? :cool2:

    Ich stellte lediglich fest, was die Linken für ein Wählerpotential haben, den Rest hast du dazugedichtet. Fakt ist auch, dass diese Leute sehr schön von Steuergeldern leben, die von Christen erbracht werden.
    Da habe ich noch keinen sagen hören, oh, das Geld nehme ich nicht, der Einzahler war Christ.
    Im Gegenzug müssen sich Christen ständig Verleumdungskampagnen aussetzen.
    Findest du das richtig, oder was?

    Die heuchlerischen Linken habe ich schon lange satt... immer schön das Geld der anderen verteilen und dann den Großteil der Steuerzahler auch noch verunglimpfen, wie heuchlerisch ist das denn?
    CF

  10. #60
    Benutzerbild von sisyphos
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Staat unterstützt Kirchen mit weit mehr als 19 Milliarden Euro jährlich

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Religion und deren ethische Inhalte sind ein Teil der Erziehung, über die die Eltern alleine bestimmen. Das ist anders als im Sozialsimus, wo der Staat über den Elternwillen bestimmt.
    Ist es dann auch eine Frage der privaten Meinung, wann jemand Auto fährt und damit andere Menschenleben gefährdet. Wenn also mein Kind irgendwann mit 5 Jahren Auto fahren wöllte und ich zustimme, dann darf es das? Immerhin darf sich niemand in meine elterlichen Angelegenheiten einmischen.

    Oder, um diesen elenden Zynismus zu beenden und wieder bei der nüchternen, klaren, einfachen Logik zu landen: Religion ist eben auch häufig institutionell und beansprucht ÖFFENTLICHE, will heißen: politische Wirkungsmacht, Deutungs- und Erziehungshoheit. Daher ist es eben schon von Interesse, dass nicht allein Eltern über ihre Kinder bestimmen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Amis geben jährlich 80 Milliarden $ für Geheimdienste aus
    Von Sprecher im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 08:36
  2. Raucher u. Alkoholiker kosten Deutschland jährlich 60 Milliarden Euro
    Von Lichtblau im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:20
  3. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 23:12
  4. Der Staat subventioniert die Kirche mit 14 Milliarden jährlich!
    Von Lichtblau im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 17:50
  5. Wie der Staat 30 Milliarden Euro verschwendet
    Von sporting im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 09:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben