+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Grüner wird's nicht – die Grünen sind die neue Partei der Besserverdienenden

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard Grüner wird's nicht – die Grünen sind die neue Partei der Besserverdienenden

    ARD-DeutschlandTrend

    Grüner wird's nicht - oder?

    Die Grünen sind weiter die Partei der Stunde: Im aktuellen ARD-DeutschlandTrend erreichen sie mit 22 Prozent ein neues Allzeithoch. Selbst bei Besserverdienenden haben sie inzwischen ein positives Image. Die Regierung profitiert dagegen nicht vom Wachstum und bleibt mäßig beliebt - anders als der Verteidigungsminister.


    […]

    Immer klarer kristallisiert sich heraus, welche Gruppen die Grünen für sich entdeckt haben. In der Altersgruppe der 45- bis 59-Jährigen sind die Grünen jetzt die stärkste Partei (31 Prozent). Dahinter verbirgt sich nicht nur die zahlenmäßig starke Gruppe der Babyboomer. Es sind auch genau jene Jahrgänge, die beruflich etabliert in vielen Unternehmen und Behörden den Ton angeben.

    Ebenfalls stärkste Partei sind die Grünen in der Gruppe mit hohen Bildungsabschlüssen, also mit Abitur oder Fachhochschulreife. Hier kommen sie sogar auf satte 36 Prozent. Und die Grünen sind die neue Partei der Besserverdienenden: In der Gruppe mit einem Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 3.000 Euro im Monat kommen sie auf 29 Prozent.

    […]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Von wegen die Grünen werden nur von Lehrern und Studenten gewählt, weit gefehlt!
    В кремле дела, у нас делишки.
    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    L'Etat, c'est moi!

  2. #2
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Grüner wird's nicht – die Grünen sind die neue Partei der Besserverdienenden

    Die Leute die meinen im Beruf mittels Seilschaften und Vitamin B den Besserwisser spielen zu müssen, haben nun eine Partei die ihnen das für ein ganzes Land ermöglicht. Aber es sind nur 50000. Somit sind die Grünen eine Partei der Minderheit, die sich mit billigstem Populismus die Stimmen unzufriedener verschafft um bei einer Machtergreifung ihre finsteren Ziele durchzusetzen. Hatten wir ja schon mal.
    "Bund der Kaisertreuen"

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Grüner wird's nicht – die Grünen sind die neue Partei der Besserverdienenden

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Die Leute die meinen im Beruf mittels Seilschaften und Vitamin B den Besserwisser spielen zu müssen, haben nun eine Partei die ihnen das für ein ganzes Land ermöglicht. Aber es sind nur 50000. Somit sind die Grünen eine Partei der Minderheit, die sich mit billigstem Populismus die Stimmen unzufriedener verschafft um bei einer Machtergreifung ihre finsteren Ziele durchzusetzen. Hatten wir ja schon mal.
    Sorry aber das was man hier liest ist typische Neid von den Rechten, weil die Rechten Parteien durch die Reihe weg hier nur auf ablehnung stossen und man selbst kaum was gebacken gekriegt. Davon abgesehen das es keine Linken sind die die Grünen dazugewonnen haben sondern es sind entäuschte FDP Wähler die jetzt FDP wählen und das sind die Bürgerlich-Liberalen!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Grüner wird's nicht – die Grünen sind die neue Partei der Besserverdienenden

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Sorry aber das was man hier liest ist typische Neid von den Rechten, weil die Rechten Parteien durch die Reihe weg hier nur auf ablehnung stossen und man selbst kaum was gebacken gekriegt. Davon abgesehen das es keine Linken sind die die Grünen dazugewonnen haben sondern es sind entäuschte FDP Wähler die jetzt FDP wählen und das sind die Bürgerlich-Liberalen!
    Zustimmung.
    В кремле дела, у нас делишки.
    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    L'Etat, c'est moi!

  5. #5
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Grüner wird's nicht – die Grünen sind die neue Partei der Besserverdienenden

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Sorry aber das was man hier liest ist typische Neid von den Rechten, weil die Rechten Parteien durch die Reihe weg hier nur auf ablehnung stossen und man selbst kaum was gebacken gekriegt. Davon abgesehen das es keine Linken sind die die Grünen dazugewonnen haben sondern es sind entäuschte FDP Wähler die jetzt FDP wählen und das sind die Bürgerlich-Liberalen!
    Welche "rechten" Parteien meinst Du???

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß die antideutschen und konzeptlosen grünen Faschisten viel von der FDP profitieren. Dazu wr und ist die Politik dieser ideenlosen Partei viel zu unterschieldich von den Konzeptend er FDP. Die FDP hat vielmehr Wähler verloren, weil sie ihre viele Versprechen in puncto Steuersenkungen nicht einhalten konnte und auch, weil Westerwele auf der ganzen Linie enttäuscht. Daß nun aber diese vielen Enttäuschten nun plötzlich sie sozialistisch-faschistischen Grünen wählen sollte, das glaube ich nun nicht.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  6. #6
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Grüner wird's nicht – die Grünen sind die neue Partei der Besserverdienenden

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    es sind entäuschte FDP Wähler die jetzt FDP wählen und das sind die Bürgerlich-Liberalen!
    Ich glaube, daß ist typisch linksgrünes Geschwafel!
    "Bund der Kaisertreuen"

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Grüner wird's nicht – die Grünen sind die neue Partei der Besserverdienenden

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Ich glaube, daß ist typisch linksgrünes Geschwafel!
    VGon wo kommen den sonst die Wähler, eine andere Partei kann ich mir nicht vorstellen...

  8. #8
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Grüner wird's nicht – die Grünen sind die neue Partei der Besserverdienenden

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    VGon wo kommen den sonst die Wähler, eine andere Partei kann ich mir nicht vorstellen...
    Von der SPD, denn soviele Wähler hatte die FDP nie, ansonsten stünde sie ja mit 0% da. :] Zudem halte ich die Umfragen für sehr gesteuert. Da geht ja einiges, nicht nur mit der Fragestellung, sondern auch mit der Auswahl der Befragten.
    Zudem spiegeln solche Umfragen auch noch sehr stark aktuelle Stimmungen wieder.
    "Bund der Kaisertreuen"

  9. #9
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Grüner wird's nicht – die Grünen sind die neue Partei der Besserverdienenden

    Ja, eine gesinnungsterroristische Sekte irrationaler Fundamentalisten.

    Der Strom kommt aus der Steckdose, MuKu ist toll, wir brauchen die totale Gleichschaltung usw. usf.

    Alles so nötig wie Herpes....
    Geändert von DJ_rainbow (05.11.2010 um 06:42 Uhr)
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Grüner wird's nicht – die Grünen sind die neue Partei der Besserverdienenden

    Den Strang gibt`s schon.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 15:52
  2. Papst Benedikt XVI. wird ein Grüner !
    Von Walter Hofer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 12:59
  3. Sind die Grünen eine Gute Partei?
    Von ciasteczko im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 16:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben