+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Oskar ist endlich in der SED angekommen

  1. #1
    obwohlschon
    Gast

    Standard Oskar ist endlich in der SED angekommen

    Der Weg war lang. 1987 das gemeinsame Strategiepapier von SPD und SED, verantwortet von Oskar Lafontaine.

    Fast 18 Jahre mußte er warten, bis er endlich das letzte Stück Weges gehen konnte. Nun, mit seiner Kandidatur auf dem Ticket der PDS, ist Oskar endlich da angekommen, wo er schon immer hinstrebte: Bei der Mauerschützenpartei.

  2. #2
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard

    Dazu einige Meldungen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ...

  3. #3

    Standard

    So, um hier einges klar zu stellen:

    - die SED existiert nicht mehr
    - Lafontaine ist EX-SPD'ler und hat nix von einem PDS-Eintritt gesagt
    - Er möchte nur ein Linksbündnis mit PDS und WASG

    Wenn jemand diese drei Punkte nicht versteht, dann viel Glück
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    19

    Achtung Endlich mal einer der sich getraut hat!

    Ich finde es gut das Lafontaine der WASG beitreten will und ein Linksbündnis mit der PDS will! Unsere Partei will endlich mal was verändern! Lafontaine ist eine Person die jeder kennt und der unsere Partei nach vorne bringt! Zusammen mit der PDS wird sich ein Erfolg verzeichnen! Unterstützt die dummen Parteien da oben, die sich ihren fetten Arsch plattsitzen! Ich kann die Menschen nicht verstehen die nach all dem was in Deutschland passiert ist noch schwarz, rot, gelb und grün wählen! Die CDU ist auch nicht besser wie Rot-Grün! Im Gegenteil die sind noch schlimmer! Hast doch gehört was die Merkel alles abschaffen will! Die Nachtschichtzulage streichen, Eigenheimzulage streichen, die MWST auf 20% hochsetzen! Dann meinen die Deutschen immer noch die wären besser! Die machen noch mehr kaputt wie Rot-Grün!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und wenn die Merkel Bundeskanzlerin wird, dann kann Deutschland endgültig einpacken! Mit so einer Fresse brauchen wir uns in der Welt sowieso nicht mehr blicken lassen! Deshalb bin ich der Meinung das Oskar Lafontaine der WASG zusammen mit der PDS gut tut!



    Denkt mal drüber nach!

    Ach übrigens die SED gibt es schon lange nicht mehr du Schlaukopf falls du es noch nicht gemerkt hast!!!!!!!!!!!!!!!

    Und die WASG und die PDS als SED zu bezeichnen ist ja wirklich heftig!!!


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Augenzwinkern Der Type ist so abgefuckt, den würde die SED nie reinlassen

    Zitat Zitat von obwohlschon
    Der Weg war lang. 1987 das gemeinsame Strategiepapier von SPD und SED, verantwortet von Oskar Lafontaine.

    Fast 18 Jahre mußte er warten, bis er endlich das letzte Stück Weges gehen konnte. Nun, mit seiner Kandidatur auf dem Ticket der PDS, ist Oskar endlich da angekommen, wo er schon immer hinstrebte: Bei der Mauerschützenpartei.
    Oskar gehe in die Toscana "Wein saufen und Wasser predigen". :P

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    736

    Standard

    Oha, da hat wohl einer seit '89 verschlafen.

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von W.I.L.
    Oha, da hat wohl einer seit '89 verschlafen.
    Ich glaube, da sollte ein darauf sich konzentrierenden Thread eröffnet werden.

    Angesichts mancher Klischee-Hochhalter und Unwissenden...
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  8. #8
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    So, um hier einges klar zu stellen:

    - die SED existiert nicht mehr
    Die SED existiert weiter.

    Die PDS ist keine Neugründung, sondern lediglich die umbenannte SED.

    Gysi hat damals auf dem Parteitag, ich glaube es war im Dezember 1989 - müßte aber nachsehen - die Auslösung der SED verhindert, und zuerst die Umbennennung in SED-PDS und im Februar dann in PDS durchgesetzt.

    Ist Ihnen das nicht bekannt?

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von obwohlschon
    Die SED existiert weiter.

    Die PDS ist keine Neugründung, sondern lediglich die umbenannte SED.

    Gysi hat damals auf dem Parteitag, ich glaube es war im Dezember 1989 - müßte aber nachsehen - die Auslösung der SED verhindert, und zuerst die Umbennennung in SED-PDS und im Februar dann in PDS durchgesetzt.

    Ist Ihnen das nicht bekannt?
    Das fragst du gerade mich?

    Ich glaub ich bin hier eher der etwas mehr Wissende, was die 43-Jährige Geschichte der SED betrifft.
    Fakt ist, dass die PDS keine kommunistische Partei ist. Nachweisbar kann man das, in dem man ihr Grundsatzprogramm durchkaut und all ihre Positionen und Momente (Parteitage, Erklärungen, Aktivitäten...) kennt.

    Aber richtig: Die SED nannte sich kurzfristig SED-PDS.
    Ein seltsamer Kürzelsatz - finde ich.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben