+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hat Grün Zukunft?

  1. #1
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Achtung Hat Grün Zukunft?

    Die Grünen gründeten sich Anfang der 80er, Hintergrund waren kalter Krieg, Anti-Atomkraft und saurer Regen!

    Jetzt, nach nunmehr 25 Jahren sehe zumindest ich keinerlei Berechtigung mehr für diese Partei, sich im Parteienspektrum breit zu machen!

    Weitestgehend alle Parteien haben sich ökoöogische Themen zu Eigen gemacht, jedoch ohne diesen fundamentalistischen Touch!

    Auch ist es klar das in Zeiten der wirtschaftlichen Misere und des globalen Drucks auf unser Land das Thema Ökologie, ehrlich gesagt, nicht unter den Top 10 der wichtigesten Probleme anzusiedeln ist!

    Von daher, jagd sie weg mit Schimpf und Schande, diese Volksverräter!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #2
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Die Grünen haben eine Wählerbasis, soziale Schichten, die sie wählen oder in denen sie viele Sympathisanten haben.

    Deshalb werden sie überleben. Leider.

  3. #3
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Was mich gestern sehr fasziniert hat, war die tatsache das der Nimbus der Grünen, eine "junge" Partei zu sein und attraktiv für Erst- und Jungwähler zu sein, in den letzten Jahren mehr und mehr abgenommen hat! Nur noch gerade 7% Jungwähler entscheiden sich für diese Partei, die Klientel die sich bei 6-8 % bewegt sind meist die Sympathisanten der ersten Generation, die über 40jährigen Sozialromantiker die auf ihrem Reihenhäuschen nun eine Solaranlage haben!

    Von daher löst sich binnen der kommenden 20 Jahre dieses "Problem" von alleine und die Grünen werden ein Relikt des dt. Parteienpotpurie werden!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #4
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Die grüne Klientel zeichnet sich in erster Linie durch unpolitische Einstellung und Schweigen aus. Für die meisten reicht es schon, ein gutes Brot auf dem Teller zu haben, glückliche Kühe auf den Feldern, einen grünen Wald, und ein eingelulltes Bewustsein, wenn der Kaffee gerecht im Eine-Welt Laden gekauft wird.
    An- und für sich ein gutes Gefühl, daß ja auch seine Berechtigung hat, aber um ein Schiff sicher in die Zukunft zu steuern, bedarf es erheblich mehr.
    Folglich sind sie der Ballast, der über Bord geschmissen werden muß.
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  5. #5
    krisby666
    Gast

    Standard

    mhhh... denke du tust den grünen wählern mit deiner einschätzung, dass es sich bei ihnen nur um sozialromatiker handele unrecht. festzustellen ist doch, dass sich die grünen immer mehr dem einstmals gefürchtetem establishment anpassen. "alte haudegen" der friedens- und umweltbewegung, wie hans-christian ströbele finden doch in ihrer partei kaum noch gehör und machen nur noch auf demos und im fernsehen politik.
    fischer, kuhn, roth, büntikhofer haben ihre partei gut auf linie gebracht und wissen die vorteile eines "platzes an der sonne" (also in regierungsverantwortung) sehr zu schätzen.
    ich denke die grünen stehen spätestens jetz am scheideweg und müssen sich nun klar werden, wo die reise hingeht:
    entweder als 4. "normale" partei mit den anderen um macht und ämter ringen, oder vielleicht doch eine themenpartei bleiben/wieder werden, die fragen von friedens-, umwelt- und sozialpolitik in den mittelpunkt stellt...

    ich sehe aber in beiden fälle die chancen auf 5 prozent gewahrt

    die beschimpfung als volksverräter kann ich daher allerdings nicht nachvollziehen (es sei denn mir ist ein etwaiger ironischer unterton entgangen, in diesem fall bitte ich den letzten absatz zu missachten), da, wenn denn von den grünen verrat geübt wurde, dieser doch eher an der eigenen basis stattgefunden hat

  6. #6
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    Folglich sind sie der Ballast, der über Bord geschmissen werden muß.
    Gothaur
    Sie wollen Grüne über Bord werfen?

    Wann fangen wir an?

  7. #7
    Patriot Benutzerbild von FlSpFx
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    120

    Standard

    Jetzt, nach nunmehr 25 Jahren sehe zumindest ich keinerlei Berechtigung mehr für diese Partei, sich im Parteienspektrum breit zu machen!
    Anti-Atomkraft, Feinstaub, Anti-Globaliesierung (teils), Anti-Waffenexporte, ect.pp.....

  8. #8
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von FlSpFx
    Anti-Atomkraft, Feinstaub, Anti-Globaliesierung (teils), Anti-Waffenexporte, ect.pp.....
    Wer keinen Job hat, den interessiert dieses, von Dir erwähnte nicht!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #9
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Zitat Zitat von FlSpFx
    Anti-Atomkraft, Feinstaub, Anti-Globaliesierung (teils), Anti-Waffenexporte, ect.pp.....
    Anti-Gentech


    Das einzige Pro, was mir jetzt spontan einfiele, wäre das für Drogen....
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  10. #10
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Strike
    Anti-Gentech


    Das einzige Pro, was mir jetzt spontan einfiele, wäre das für Drogen....
    Wenn Schröder Morphium ausgäbe, würde ihn die Bevölkerung vielleicht noch länger ertragen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben