+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Wer hat das grösste Deasaster in NRW erlebt ? Die FDP - Minus 33% bei den FDP-Wählern

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! Wer hat das grösste Deasaster in NRW erlebt ? Die FDP - Minus 33% bei den FDP-Wählern

    Der Spassguido bereitet sich bereits für die neue Bundesregierung vor.

    Tatsächlich ist die FDP der Hauptverlierer dieser Wahl. Mit einem desaströsen Wählerverlust von etwa 33-%.

    Das wird in ca. 3-%-Punkten schöngerechnet, was aber gegenüber der Möllemannwahl vor 5 Jahren ein Abgeben von 33% der FDP-Wähler bedeutet.

    Das wird kaum zu Kenntnis genommen. Gegen dem Spass-Guido war Möllemann ein politisches Schwergewicht. Dabei man ich Möllemann keineswegs. Guido allerdings verachte ich - ein Schwätzer und Laberer - zirkusreif.

    Da ist der Gerhardt geradezu ein Vollblut. Der sollte den Spass-Gudio die rote Karte zeigen ! :2faces: :2faces:

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Die Fdp Hat Gewonnen !!!

  3. #3
    politi_m
    Gast

    Standard

    Neben der Frage, wie es mit der SPD auf Bundesebene weitergeht frage ich mich:
    Wo sind denn WASG und NPD in NRW geblieben?? Von links wird gerufen, dass nur die WASG wahre linke Politik machen kann, von rechts wird gerufen, dass nur die NPD das deutsche Deutschland retten kann.

    Neben der klaren Niederlage für Rot-Grün war es auch eine klare Niederlage für WASG und vor allem für NPD.

  4. #4
    Demokrat Benutzerbild von StH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Witten
    Beiträge
    343

    Standard

    Ich habe sehr viel von Möllemann gehalten, aber aufgrund der schuldbezogenen deutschen Außenpolitik zittern sie regelrecht vor dem Zentralrat der Juden in Deutschland, ansonsten glaube ich, daß Möllemann ein sehr guter Außenminister der Bundesrepublik Deutschland gewesen wäre.

    Die FDP hat aber 2000 in Nordrhein-Westfalen kein so fabelhaftes Ergebnis eingefahren, weil Möllemann ein politisches Schwergewicht war, sondern weil Möllemann verstärkt auf den Spaßfaktor gesetzt hat, so hat z.B. auch Möllemann am Sonntag vor der Landtagswahl 2000 bei Christiansen abgesagt, um bei Big Brother aufzutreten. Möllemann hat durch den Spaßfaktor gewonnen, den man mit Spitzenkandidat Ingo Wolf und dem Landesvorsitzenden Andreas Pinkwart bewußt ausgeblendet hat.

    Möllemann war wie eine Mischung aus Gerhardt und Westerwelle. Er verstand es, sowohl politische Inhalte als auch den Spaßfaktor zu verkaufen, damit hat er 2000 für 9,8% gesorgt, ein Ergebnis, das für die FDP, die Ende der 90er Jahre im Tal der Tränen war, aus einem Landtag nach dem anderen rausgeflogen ist, außergewöhnlich gut und daß es nicht zu wiederholen war, war jedem klar.

    Für die FDP ist es wichtig, daß man mit Leuten wie Solms, Gerhardt, Brüderle und vielen mehr nun ein inhaltliches politisches Programm verkauft, trotzdem muß Westerwelle an vorderster Front sein, weil er derjenige ist, der unpolitische Wähler gewinnen kann. Einen Ministerposten im Kabinett Merkel (das es wohl nach der vorgezogenen Bundestagswahl geben wird) sollte man ihm allerdings nicht geben.

  5. #5
    Assassini a.D. Benutzerbild von Vetinari
    Registriert seit
    31.01.2005
    Ort
    Franconofurd
    Beiträge
    484

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Die Fdp Hat Gewonnen !!!
    hängst du kopfüber an deiner vogelstange?
    Krawel, Krawel. Taubtrüber Ginst am Musenhain.
    Trübtauber Hain am Musenginst! Krawel, Krawel.

  6. #6
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Zitat Zitat von MyOpfer
    Der Spassguido bereitet sich bereits für die neue Bundesregierung vor.

    Tatsächlich ist die FDP der Hauptverlierer dieser Wahl. Mit einem desaströsen Wählerverlust von etwa 33-%.

    Das wird in ca. 3-%-Punkten schöngerechnet, was aber gegenüber der Möllemannwahl vor 5 Jahren ein Abgeben von 33% der FDP-Wähler bedeutet.

    Das wird kaum zu Kenntnis genommen. Gegen dem Spass-Guido war Möllemann ein politisches Schwergewicht. Dabei man ich Möllemann keineswegs. Guido allerdings verachte ich - ein Schwätzer und Laberer - zirkusreif.

    Da ist der Gerhardt geradezu ein Vollblut. Der sollte den Spass-Gudio die rote Karte zeigen ! :2faces: :2faces:
    Das Opfer wieder.

    Immer auf die Kleinen

    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  7. #7
    Demokrat Benutzerbild von StH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Witten
    Beiträge
    343

    Standard

    @ politi_m

    Die Wahlalternative hat das Problem, daß sie keine Zugpferde hat. Ein Bündnis mit der PDS, die PDS im Osten, die Wahlalternative im Westen mit Leuten wie Geißler, Lafontaine, Schreiner, wäre der Sargnagel der SPD. Aber genau dagegen geht die SPD vor, indem sie einer wirklich sozialdemokratischen Partei keine Zeit gibt, sich aufzubauen, indem sie die Bundestagswahl nun vorzieht. Die SPD weiß genau, daß eine Union-FDP-Regierung von 2005 bis 2009 die eigene Politik stark verschärft fortführen wird, die Kapitalismusdebatte war ein Einstieg in die Oppositionsarbeit in der Hoffnung, 2009 mit neuen, unverbrauchten Leuten und Kapitalismuskritik nach Müntefering in den Bundestagswahlkampf einziehen kann.

  8. #8
    politi_m
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StH
    Aber genau dagegen geht die SPD vor, indem sie einer wirklich sozialdemokratischen Partei keine Zeit gibt, sich aufzubauen, indem sie die Bundestagswahl nun vorzieht.
    Die Neuwahlen kommen wegen der 2%-WASG??
    Wo hast du denn das gehört??

  9. #9
    Demokrat Benutzerbild von StH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Witten
    Beiträge
    343

    Standard

    Zitat Zitat von politi_m
    Die Neuwahlen kommen wegen der 2%-WASG??
    Wo hast du denn das gehört??
    Nein, sie kommt aus der Angst vor einer 10 oder 20%-WASG, auch wenn Dir Dein Parteibuch verbietet, das zuzugeben. Wenn Du Deine Parteibrille absetzt, erkennst Du, daß eine Partei mit Schreiner, Lafontaine und Gysi zum Sargnagel der SPD werden kann.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Augenzwinkern Ich dachte Körnerfresser sind bei den Grünen ?

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Die Fdp Hat Gewonnen !!!
    Geh Schneckenkorn picken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben