-
Kurznachrichten außerhalb der Stränge
Nicht für jede Nachricht muss ein neuer Strang eröffnet werden.
Aber es gibt Ereignisse und Entwicklungen, die zur Kenntnis genommen werden sollten.
-
Unser Haus Europa - Pakt mit dem Teufel Türkei, der seit Dekaden EU-Staaten bedroht und besetzt hält?
https://www.zougla.gr/Uploads/2025/0...t659675967.jpg
-
"Bombe" des Europaparlaments: Es bezeichnet das Verfahren zum europäischen Verteidigungsprogramm als illegal
https://www.zougla.gr/kosmos/vomva-t...gramma-amynas/
zougla.gr vom 26.05.2025 (bereits in der Landessprache Österreichs, Österreichisch, übersetzt)
-
Kommentar:
Ich kann es nur wiederholen, dass der deutsche Putsch auf höchste Ämter der EU-Kommission beendet werden müsse.
Immer wenn Deutschland sich hochgerüstet hat gab es später Kriege.
# Ursula Leyen, EU Kommissionspräsidentin, Organ der deutschen Kriegswirtschaft
# Kaja Kallas, EU-Außenbeauftragte, in ihren Gebieten werden jährlich der deutsche Nationalsozialismus und die deutsche Waffen-SS gefeirt
# Andrius Kubilius, EU-Verteidigungskommissar, Baltikum, in seinen Gebieten werden jährlich der deutsche Nationalsozialismus und die deutsche Waffen-SS gefeirt. Andrius Kubilius will Wettrüsten gegen Russland gewinnen: „Wir müssen Putin stoppen“
(Wie kommen die Balten nur zu solchen römisch-klingenden Namen?)
Veränderungen innerhalb des 4. Reichs
# Scholz: 100 Mrd. WUMS für die deutsche Kriegswirtschaft
# Pistorius: Deutschland muss kriegsrüchtig werden
# Merz will vorerst noch den Proxy-Krieg fortsetzen, bevor er Deutsche an die Front schickt
# die Aktien der deutschen Kriegswirtschaft schiessen in die Höhe
-
AW: Kurznachrichten außerhalb der Stränge
Das hier wird alles - Nur keine Kurznachrichten.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Das ist der Thread für Mosaisten, in den sich der Mafia-Betrug-.. das kannst du besser als ich - einschaltet.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Warum?
Es soll der Kurzwiedergabe von täglichen außergewöhnlichen Ereignissen und der Kurzdiskussion dienen.
-
Jetzt hat sich doch der Merz
seinen ersten Pluspunkt bei mir ergattert !
Merz fordert Umdenken im Umgang mit Israel
Aktualisiert am 26.05.2025, 14:43 Uhr
https://i0.gmx.net/image/396/4101739...-republica.jpg
Friedrich Merz kritisiert deutlich Israels Vorgehen im Gaza-Streifen. Dies sei nicht mehr mit dem Kampf gegen die Hamas rechtfertigbar, sagte der Kanzler.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Friedrich Merz kritisiert deutlich Israels Vorgehen im Gaza-Streifen. Dies sei nicht mehr mit dem Kampf gegen die Hamas rechtfertigbar, sagte der Kanzler.
Deutschland sollte die Geschäftsbeziehungen zu Israel überdenken ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die Kiwis aus dem Discounter die ich so gerne esse, kommen aus Israel. Die sollen ja keinen Fehler machen.
-
Unser Haus Deutschland: Neue Gesichter in Deutschland = Neue Gedanken?
-
Merz: Deutschland kann die israelische Regierung nicht weiter unterstützen
„Verletzungen der Zivilbevölkerung in diesem Ausmaß, wie sie in den letzten Tagen vermehrt vorkommen,
sind als Kampf gegen den Hamas-Terrorismus nicht mehr zu rechtfertigen“, betonte der Bundeskanzler.
-
Er werde die israelische Regierung von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu nicht länger unterstützen können, sagte Bundeskanzler Friedrich Merz heute und betonte, er verstehe „das Ziel der israelischen Armee nicht mehr“.
„Verletzungen der Zivilbevölkerung in diesem Ausmaß, wie sie in den letzten Tagen vermehrt vorkommen, können nicht länger als Kampf gegen den Hamas-Terrorismus gerechtfertigt werden“, betonte Merz und verurteilte mit seltener Schärfe das Vorgehen Israels, zu dessen treuesten Verbündeten Berlin zählt.
-
„Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was die israelische Armee im Gazastreifen macht und ich sehe nicht, welches Ziel sie damit verfolgt, die Zivilbevölkerung auf diese Weise zu beeinträchtigen, wie es in den letzten Tagen immer häufiger geschieht“, sagte Merz in einem Interview mit dem WDR.
„Wir haben jedes Interesse daran, an der Seite Israels zu bleiben, und umgekehrt glaube ich, dass Deutschland der wichtigste Partner in Europa bleibt und ich hoffe, dass dies so bleibt. Aber die israelische Regierung darf nichts tun, was ihre besten Freunde nicht länger hinnehmen wollen“, warnte die deutsche Bundeskanzlerin.
-
zougla.gr vom 26.05.2025 (in der Landessprache Österreichs, Österreichisch, übersetzt)
https://www.zougla.gr/kosmos/merts-i...si-tou-israil/
-
Zuvor äusserte sich Felix Klein, Antisemitismusbeauftragter der Bundesregierung, unbekannt deutlich aus deutscher Seite:
„Ein Offenbarungseid“
Leider ein Bezahlartikel, aber die Einleitung allein ist deutlich genug.
tagespiegel.de vom 26.05.2025
https://www.tagesspiegel.de/politik/...-13753522.html
-
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Die Kiwis aus dem Discounter die ich so gerne esse, kommen aus Israel. Die sollen ja keinen Fehler machen.
Ich dachte hier eher an die Lieferung von Waffen ...
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Deine Kiwis sind natürlich viel schützenswerter als die ganze Bewohnerschft von Gaza ,-
lass sie Dir weiterhin gut schmecken..
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Erster Schritt :
Beendigung des nicht mehr vermittelbaren Schuldkultes !
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Deine Kiwis sind natürlich viel schützenswerter als die ganze Bewohnerschft von Gaza ,-
lass sie Dir weiterhin gut schmecken..
Seit wann machst du dir Sorgen über Ausländer, am Arsch der Welt? Was schert uns Gaza?
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Nun muss ich dem Merz seinen ersten Pluspunkt gleich wieder abnehmen :
26.05.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 15:40 Merz: Westen hebt Reichweitenbeschränkung für Waffen der Ukraine auf +++
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Seit wann machst du dir Sorgen über Ausländer, am Arsch der Welt? Was schert uns Gaza?
Es ist halt nicht jeder so kaltschnäuzig wie Du !
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Erster Schritt :
Ja wir haben unsere Schuldigkeit längst getan und die jetzige Generation hat damit nichts mehr zu tun ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja wir haben unsere Schuldigkeit längst getan und die jetzige Generation hat damit nichts mehr zu tun ...
Die jetzige Generation hat auch ganz andere Interessen :D
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
26.05.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 15:40 Merz: Westen hebt Reichweitenbeschränkung für Waffen der Ukraine auf +++
Das klingt schon fast wie Krieg gegen Russland, kein gutes Zeichen !
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Die jetzige Generation hat auch ganz andere Interessen :D
...und ganz andere Sorgen.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Es ist halt nicht jeder so kaltschnäuzig wie Du !
Oh doch.
In den entsprechenden Fäden zählen oftmals ukrainische oder israelische Opfer nichts. In den entsprechenden Fäden geht es äusserst(!) kaltschnäuzig zu.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Erster Schritt :
Jetzt dreht Israel voll auf , scheiß auf Schonung der Zivilbevölkerung !
Israel kündigt "beispiellosen Angriff" auf Süden des Gazastreifens an
Israels Armee hat Bewohner der meisten Orte im südlichen Gazastreifen aufgefordert, die Region zu verlassen. Das Militär werde in der Gegend einen "beispiellosen Angriff" beginnen, um gegen Terrororganisationen vorzugehen, hieß es in einem in arabischer Sprache veröffentlichten Aufruf.
Laut einer vom Militär veröffentlichten Karte umfasst der Fluchtaufruf die Großstädte Chan Junis, Rafah und alle weiteren Orte im Süden des Gazastreifens bis auf Al-Mawasi.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das klingt schon fast wie Krieg gegen Russland, kein gutes Zeichen !
Nein, auch auf diese Weise kehrt man Ursache und Wirkung nicht um. Es geht darum, dass die Ukrainer sich nicht nur auf ihrem besetzten Territorium wehren dürfen, sondern tatsächlich auch die Basen, von denen die Russen ihre Angriffe starten und die jenseits der ukrainischen Grenze liegen, beschiessen dürfen.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Israel kündigt "beispiellosen Angriff" auf Süden des Gazastreifens an Israels Armee hat Bewohner der meisten Orte im
südlichen Gazastreifen aufgefordert, die Region zu verlassen. Das Militär werde in der Gegend einen
"beispiellosen Angriff" beginnen, um gegen Terrororganisationen vorzugehen, hieß es in einem in arabischer Sprache veröffentlichten
Aufruf.
Laut einer vom Militär veröffentlichten Karte umfasst der Fluchtaufruf die Großstädte Chan Junis, Rafah und alle weiteren Orte im Süden des Gazastreifens bis auf Al-Mawasi.
Im Grunde genommen bekämpfen sie die Zivilbevölkerung, mal dahingestellt, ob sie pro oder anti Hamas sind. Aber ich schätze, dass sich die Überlebenden dieser Angriffe zukünftig eher antiisraelisch und pro Hamas orientieren werden. Ein derartiges Zubomben der Zivilbevölkerung ist vom Völkerrecht nicht gebilligt.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Nein, auch auf diese Weise kehrt man Ursache und Wirkung nicht um. Es geht darum, dass die Ukrainer sich nicht nur auf ihrem besetzten Territorium wehren dürfen, sondern tatsächlich auch die Basen, von denen die Russen ihre Angriffe starten und die jenseits der ukrainischen Grenze liegen, beschiessen dürfen.
Angeblich greift man auch zivile Ziele in Russland an ...
https://dert.online/russland/246011-...f-ukrainische/
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Im Grunde genommen bekämpfen sie die Zivilbevölkerung, mal dahingestellt, ob sie pro oder anti Hamas sind. Aber ich schätze, dass die Überlebenden dieser Angriffe zukünftig eher antiisraelisch und pro Hamas orientieren werden. Ein derartiges Zubomben der Zivilbevölkerung ist vom Völkerrecht nicht gebilligt.
So denke ich auch ,- diese völkerrechtswidrigen Angriffe bringen den Israelis nur eine Unmenge neuer Feinde ein !
Leider wird meine Stimme in der Politik nicht gehört ,-
aber ich verstehe auch langsam den neuen Antisemitismus in der Gesellschaft...
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nicht für jede Nachricht muss ein neuer Strang eröffnet werden.
Aber es gibt Ereignisse und Entwicklungen, die zur Kenntnis genommen werden sollten.
-
Unser Haus Europa -
Pakt mit dem Teufel Türkei, der seit Dekaden EU-Staaten bedroht und besetzt hält?
https://www.zougla.gr/Uploads/2025/0...t659675967.jpg
-
"Bombe" des Europaparlaments: Es bezeichnet das Verfahren zum europäischen Verteidigungsprogramm als
illegal
https://www.zougla.gr/kosmos/vomva-t...gramma-amynas/
zougla.gr vom 26.05.2025 (bereits in der Landessprache Österreichs, Österreichisch, übersetzt)
-
Kommentar:
Ich kann es nur wiederholen, dass der deutsche Putsch auf höchste Ämter der EU-Kommission beendet werden müsse.
Immer wenn Deutschland sich hochgerüstet hat gab es später Kriege.
#
Ursula Leyen, EU Kommissionspräsidentin, Organ der deutschen Kriegswirtschaft
#
Kaja Kallas, EU-Außenbeauftragte, in ihren Gebieten werden jährlich der deutsche Nationalsozialismus und die deutsche Waffen-SS gefeirt
#
Andrius Kubilius, EU-Verteidigungskommissar, Baltikum, in seinen Gebieten werden jährlich der deutsche Nationalsozialismus und die deutsche Waffen-SS gefeirt. Andrius Kubilius
will Wettrüsten gegen Russland gewinnen: „Wir müssen Putin stoppen“
(Wie kommen die Balten nur zu solchen römisch-klingenden Namen?)
Veränderungen innerhalb des 4. Reichs
# Scholz: 100 Mrd. WUMS für die deutsche Kriegswirtschaft
# Pistorius: Deutschland muss kriegsrüchtig werden
# Merz will vorerst noch den Proxy-Krieg fortsetzen, bevor er Deutsche an die Front schickt
# die Aktien der deutschen Kriegswirtschaft schiessen in die Höhe
Wo ist die Nachricht? Nur sinnloses Geschwurbel...
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Meine kommen aus Neuseeland: Zespri Sungold
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Dieser Schritt wurde erwartet.
Schon vor Jahren erwähnte ich meine Erwartung dass es auch zum Lebendmaterial kommen werde.
Inzwischen dürfte es wohl vor Ort sein, in fremder Bekleidung.
Post aus 2023:
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich erwähne das ja seit Jahren, dass der Zeitpunkt kommen werde, wo nach
Lebendmaterial gerufen wird.
In der heutigen Sendung auf phoenix.de um 13.00 Uhr (phoenix runde: Gegenoffensive – Wie steht es um die Ukraine?) habe ich erstmalig einen deutschen Journalisten das Thema erwähnen hören.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass
Journalisten, die ich je bereits als
Meinungsterroristen betrachte (die Begründung ist in meinem Thread "G20 - keine Verurteilung Russlands" erklärt) in den sozialen Medien lesen, also hier bei politikforen.net, und dann großspurig deren "Meinung" vertreten, nachdem diese über Jahre von anderen vorgetragen wurde.
Diesen Eindruck hatte ich bsp. auch beim Thema der Halbinsel Tauris (heute: Krim), ob Russland nicht doch vom Westen, das sind wir, die Guten, nach dem westlichen Überfall auf Jugoslawien nun auch in seinen historischen Gebieten getrieben wurde, um den Erstschlag auszulösen, damit es als Buhmann kategorisiert werde.
Ich schreibe darüber seit 1999 (Phase 1, Phase 2, "politische Mäeutik" (Einsatz der westlichen Journalisten durch bewusste Manipulation des Westbürgers)), und jetzt, nach 25 Jahren, kommen plötzlich "investigative" Journalisten, die etwas zu sagen haben.
Einfach beschämend.
Gleich Diogenes mit der Lampe müssen Journalisten heute auch mit der Lampe bei hellstem Sonnenschein gesucht werden, die glaubwürdig wären. Beschämend, treffen sich in Shows ein, und verteilen, jeder auf seine, die MeinungsEINfalt der dpa (Deutsche Presse Agentur) per Äther an den Bürger, der über deren "Wissen" erstaunt ist.
Hier das Video dazu.
Die Krim – geostrategischer Dreh- und Angelpunkt | Alexander Neu | NDS-Podcast
https://www.youtube.com/watch?v=Oo3px2SG2G4&t=338s
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Im Zweifel geht der Antisemitismus vor. Da kriegt der Antisemit sogar Mitleid mit einem Moslem.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Israel kündigt "beispiellosen Angriff" auf Süden des Gazastreifens an Israels Armee hat Bewohner der meisten Orte im
südlichen Gazastreifen aufgefordert, die Region zu verlassen. Das Militär werde in der Gegend einen
"beispiellosen Angriff" beginnen, um gegen Terrororganisationen vorzugehen, hieß es in einem in arabischer Sprache veröffentlichten
Aufruf.
Warum lässt die Hamas nicht die Geiseln frei?
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wieso muss die Zivilbevölkerung für die terroristische HAMAS büßen ?
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Im Zweifel geht der Antisemitismus vor. Da kriegt der Antisemit sogar Mitleid mit einem Moslem.
Sehr richtig. Der Feind meines Feindes... u.s.w.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Wieso muss die Zivilbevölkerung für die terroristische HAMAS büßen ?
Weil die Hamas sie als Schutzschilde missbraucht?
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ich habe gestern ein längeres Interview mit einem NATO-Militär gesehen, in welchem er sagte, dass allein Israel an der neuen Phase der Gewalt verantwortlich sei.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Deshalb muß man nicht ganz Gaza plattbomben ...
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Zitat:
Zitat von
Hay
Im Grunde genommen bekämpfen sie die Zivilbevölkerung, mal dahingestellt, ob sie pro oder anti Hamas sind. Aber ich schätze, dass die Überlebenden dieser Angriffe zukünftig eher antiisraelisch und pro Hamas orientieren werden. Ein derartiges Zubomben der Zivilbevölkerung ist vom Völkerrecht nicht gebilligt.
Wie man sich mit zwei aufeinanderfolgenden Beiträgen so dermassen selbst zerlegen kann und will, bleibt diesmal kein Rätsel.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Deshalb muß man nicht ganz Gaza plattbomben ...
Ja. Hat irgendwie Parallellen zu Putin - Ukraine.
das macht anscheinend Schule.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Nicht ansatzweise.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ich sehe aber nicht das die Ukraine plattgebombt wird ...
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nicht ansatzweise.
Beiden Beispielen ist der unbedingte Wille zur totalen Vernichtung inne.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Hauptsache ,- Dir schmecken Deine israelischen Kiwis auch weiterhin...