-
Finnland: Sanna Marin abgewählt
ein Lichtblick: sanna Marin abgewählt, Geüne unter die Räder gekommen und Zwei Konservative Parteien vorne.
tja, wenn die Bewohner des „glücklichsten Lands der Welt“ anfangen und „alte, weisse Männer“ wählen, kann ich mir vorstellen, dass die Multi-KultiBullerbü Idylle offenbar vor die Hunde geht. Hoffentlich kommt die Linkendämmerung irgendwann in der BRD an. Offenbar müssen dafür aber noch auch bei uns 400 Sprengstoffattente im Jahr stattfinden.
https://www.spiegel.de/ausland/finnl...9-7cde75bf7b13
-
AW: Finnland: Sanna Marin abgewählt
... hinter der konservativen Nationalen Sammlungspartei und der rechtspopulistischen Partei Die Finnen nur auf Rang drei. Die Konservativen von Ex-Finanzminister Petteri Orpo kamen demnach auf 20,8 Prozent der Stimmen und 48 der 200 Mandate. Die Finnen-Partei lag bei 20,1 Prozent und 46 Mandaten, Marins Sozialdemokraten kamen auf 19,9 Prozent und 43 Mandate. Damit steht Finnland vor einem Regierungswechsel....
Das sind dann 40,9% für rechte Parteien. Respekt.
-
Zitat:
Zitat von
schastar
... hinter der konservativen Nationalen Sammlungspartei und der rechtspopulistischen Partei Die Finnen nur auf Rang drei. Die Konservativen von Ex-Finanzminister Petteri Orpo kamen demnach auf 20,8 Prozent der Stimmen und 48 der 200 Mandate. Die Finnen-Partei lag bei 20,1 Prozent und 46 Mandaten, Marins Sozialdemokraten kamen auf 19,9 Prozent und 43 Mandate. Damit steht Finnland vor einem Regierungswechsel....
Das sind dann 40,9% für rechte Parteien. Respekt.
Tja. Wenn der Russe vor der Türe steht helfen eben keine 35jährigen Girlies.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Aber die kann man besser wegbuttern :D
-
Zeitgleich wurde auch der NATO Gangster: Dukanovic in Montenegro abgewählt
Ende der Ära Djukanovic Milatovic wird neuer Präsident Montenegros
Stand: 03.04.2023 00:51 Uhr
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...swahl-101.html
Montag, 18. März 2019
Dukanovic, Person of the Year 2015: Milo Djukanovic - OCCRP: Staatsempfang in Berlin bei Merkel
Für die Pressefreiheit sei dies ein Problem. „Staatliche Behörden sind auch immer sehr nervös, wenn westliche Medien nach Montenegro kommen“, berichtete Martinovic. „Ich bin mir sicher, dass ich den Geheimdienst und die Regierung mit meiner Weigerung, mit ihnen zusammenzuarbeiten und andere Journalisten und westliche Diplomaten zu bespitzeln, sehr irritiert habe“, erzählte er. Diese Kooperation werde von allen „wahren Patrioten“ erwartet. „Meine Verurteilung haben sie als Möglichkeit gesehen, es mir heimzuzahlen.“ https://www.tt.com/ticker/15457205/i...eitritt-bereit
-
Na ja, war ja alles eine enge Kiste.
Die Konservativen kamen demnach auf 20,8 Prozent der Stimmen und 48 Mandate, die Rechtspopulisten auf 20,1 Prozent und 46 Sitze, die Sozialdemokraten auf 19,9 Prozent und 43 Mandate.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Aber die kann man besser wegbuttern :D
nö nö, genau wegen solchen "Damen" orientieren sich junge (aber auch ältere) Männer um...
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Na ja, war ja alles eine enge Kiste.
Die Konservativen kamen demnach auf 20,8 Prozent der Stimmen und 48 Mandate, die Rechtspopulisten auf 20,1 Prozent und 46 Sitze, die Sozialdemokraten auf 19,9 Prozent und 43 Mandate.
Vor allem haben sie alle drei zugelegt. Gut: unsere Grünen dienen offenbar als abschreckendes Beispiel :D
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Vor allem haben sie alle drei zugelegt. Gut: unsere Grünen dienen offenbar als abschreckendes Beispiel :D
Das ganze Land dient als abschreckendes Beispiel, oder gibt es noch ein Land auf der Welt das seine Kernkraftwerke stilllegt, seine Industrie kaputt macht oder weltweit um jeden nutzlosen Fresser buhlt um diesen eine lebenslange AllInklusive-Existenz zu ermöglichen?
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
ein Lichtblick: sanna Marin abgewählt, Geüne unter die Räder gekommen und Zwei Konservative Parteien vorne.
tja, wenn die Bewohner des „glücklichsten Lands der Welt“ anfangen und „alte, weisse Männer“ wählen, kann ich mir vorstellen, dass die Multi-KultiBullerbü Idylle offenbar vor die Hunde geht. Hoffentlich kommt die Linkendämmerung irgendwann in der BRD an. Offenbar müssen dafür aber noch auch bei uns 400 Sprengstoffattente im Jahr stattfinden.
Wie wird denn jetzt der Kurs des Landes? Eher neutral oder weiter stramm in Richtung NATO?
-
In den Nachrichten wurde auch erwähnt, dass die Dame, die den Spezialdemokraten angehört, während ihrer kurzen Amtszeit die Staatsverschuldung Finnlands deutlich gesteigert habe.
Und da würde jetzt wieder der Witz von den Sozialdemokraten passen, die die Wüste zur Verwaltung übertragen bekamen und unter denen dann nach ein paar Jahren der Sand knapp wurde.
Sozialdemokraten darf man keine Regierungsverantwortung übertragen. Ich sehe dies auch auf Kreis- und Kommunalebene.
Kaum sind die Spezialdemokraten am Ruder, explodieren die Schulden. Die können einfach nicht mit Geld umgehen.....
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Wie wird denn jetzt der Kurs des Landes? Eher neutral oder weiter stramm in Richtung NATO?
Das Parlament hat sich mit über 90% für den NATO-Beitritt entschieden. In der Bevölkerung dürfte es ähnlich sein.
Macht ja auch Sinn bei einem hyperaggressiven Nachbarn wie den Russkis.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das Parlament hat sich mit über 90% für den NATO-Beitritt entschieden. In der Bevölkerung dürfte es ähnlich sein.
Mag sein..
Oder wiedermal hat eine Elite gegen den Willen des Volkes etwas durchgedrückt. Is ja auch noch nie passiert.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Naja, der Neue hat auch gleich gesagt wie wichtig das Naato Dingens ist. Erst mal abwarten. Was Finnland angeht wundert mich eh wie die das glücklichste Volk sein können. Haben die nicht eine unheimlich hohe Suizidrate?
-
[QUOTE=Differentialgeometer;11569554]ein Lichtblick: sanna Marin abgewählt, Geüne unter die Räder gekommen und Zwei Konservative Parteien vorne.
Tach!
Sanna Marin hat ihre Aufgabe erfolgreich erledigt. Nun kann USA in der Arktis einen Krieg anfangen.
Finnland ist ja nun bald NATO-Gebiet.
-
Zitat:
Zitat von
Ichverstehsnicht
Finnland ist ja nun bald NATO-Gebiet.
Die werden gar Nichts. Punkt
-
Zitat:
Zitat von
Fleet
Naja, der Neue hat auch gleich gesagt wie wichtig das Naato Dingens ist. Erst mal abwarten. Was Finnland angeht wundert mich eh wie die das glücklichste Volk sein können. Haben die nicht eine unheimlich hohe Suizidrate?
Laut Glücksatlas ist das glücklichste Volk in Buthan zu finden
-
Gebt der NATO keine zu große Zukunft. Die Zukunft gehört einer EU-Armee, unabhängig von Washington aus 10 Kernstaaten der EU.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Gebt der NATO keine zu große Zukunft. Die Zukunft gehört einer EU-Armee, unabhängig von Washington aus 10 Kernstaaten der EU.
unter diesen EU Banden will und wird Niemand dienen
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
wie willst du denn die Amis loswerden:? der amendment konnte diese Frage auch nie schlüssig beantworten, eher hauen sie die ganze Welt in Klump, sie sind schon auf dem Weg dahin.
FDR hat in den 30igern Amerikas 1. Verteidigungslinie an den Rhein gelegt, jetzt sicher ostwärts des Bugs. Lies mal die beiden Bücher von Dirk Bavendamm zu Roosevelt, diese Strategie fahren die noch heute
-
Zitat:
Zitat von
Fleet
Gib mal "Suizidrate bei Ländern" in Wikipedia ein .. und gehe dann auf LISTE.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Agressiv ist die NATO Erweiterung.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Na ,- wenigstens ein Punkt ,- den Deutschland für sich verbuchen kann :
Führend in der Abschreckung anderer Länder durch erbarmungslose Durchgrünung der eigenen Regierung ....
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Gib mal "Suizidrate bei Ländern" in Wikipedia ein .. und gehe dann auf LISTE.
Arme Südkoreaner...
das bestätigt den alten Spruch
all work and no play makes Jack a dull boy. all work and no play makes Jack a dull boy. all work and no play makes Jack a dull boy. all work and no play makes Jack a dull boy. all work and no play makes Jack a dull boy. all work and no play makes Jack a dull boy. all work and no play makes Jack a dull boy. all work and no play makes Jack a dull boy. all work and no play makes Jack a dull boy. all work and no play makes Jack a dull boy. all work and no play makes Jack a dull boy. all work and no play makes Jack a dull boy.
:D
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
-39%
Allerdings war das Ergebnis der Wahl 2019 der Rekord(11,5%), ansonsten waren die von 1991 bis 2015 zwischen 6,52% und 8,53%, da sind die jetzt wieder.
-
Zitat:
Zitat von
marion
wie willst du denn die Amis loswerden:? der amendment konnte diese Frage auch nie schlüssig beantworten, eher hauen sie die ganze Welt in Klump, sie sind schon auf dem Weg dahin.
FDR hat in den 30igern Amerikas 1. Verteidigungslinie an den Rhein gelegt, jetzt sicher ostwärts des Bugs. Lies mal die beiden Bücher von Dirk Bavendamm zu Roosevelt, diese Strategie fahren die noch heute
Werden wir sehen. Unter Biden wird das sicher nichts, aber wenn Donnie wieder an die Macht kommt, wird er mit Wut im Bauch dieses Mal vielleicht wirklich sogar die NATO abschaffen. Das war ja schon letztes Mal nur ganz knapp gescheitert.
-
Zitat:
Zitat von
naturstoned
Arme Südkoreaner...
das bestätigt den alten Spruch
all work and no play makes Jack a dull boy. all work and no play makes Jack a dull boy. all work and no play makes Jack a dull boy. all work and no play makes Jack a dull boy. all work and no play makes Jack a dull boy. all work and no play makes Jack a dull boy. all work and no play makes Jack a dull boy. all work and no play makes Jack a dull boy. all work and no play makes Jack a dull boy. all work and no play makes Jack a dull boy. all work and no play makes Jack a dull boy. all work and no play makes Jack a dull boy.
:D
Fuer die Suizidfreudigkeit der Suedkoreaner_Innen habe ich Verstaendnis. Die meisten suedkoreanischen Schlampen bringen sich um weil, sie von US GIs mit uebelen Geschlechtskrankheiten, einschliesslich AIDS angesteckt und flankierend dazu noch in die Alkohol- bzw. Drogensucht getrieben wurden.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Grüne stehen für Krieg, Zerstörung und Destruktivität.
Echte Finnen wissen, dass sie von Russland nichts zu befürchten haben.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Grüne stehen für Krieg, Zerstörung und Destruktivität.
Echte Finnen wissen, dass sie von Russland nichts zu befürchten haben.
---
Daraus schließe ich, dass Du noch nie mit Finnen gesprochen hast. Ich schon. Ich hatte da beruflichen Kontakt.
Da hat niemand den Winterkrieg vergessen. Und auch nicht die zaristische Knute. Man hat sich nach dem 2. WK dem übermächtigen Gegner im Osten gebeugt, war aber immer westlich orientiert. Deswegen löste der NATO-Beitritt auch keine Diskussionen aus sondern war eine große Mehrheit dafür.
Eben weil man nicht vergessen hat, dass man Russland nicht trauen kann.
-
Zitat:
Zitat von
Dajan
Daraus schließe ich, dass Du noch nie mit Finnen gesprochen hast. Ich schon. Ich hatte da beruflichen Kontakt.
Da hat niemand den Winterkrieg vergessen. Und auch nicht die zaristische Knute. Man hat sich nach dem 2. WK dem übermächtigen Gegner im Osten gebeugt, war aber immer westlich orientiert. Deswegen löste der NATO-Beitritt auch keine Diskussionen aus sondern war eine große Mehrheit dafür.
Eben weil man nicht vergessen hat, dass man Russland nicht trauen kann.
Ich rede ja auch von echten Finnen, nicht deiner links-grünen woken Großstadtklientel.
Ansonsten:
Langweilig. Mit gleichem Recht könnte Deutschland gegen Italien aufrüsten, weil die Alten Römer mal in den Teutoburger Wald einfielen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich rede ja auch von echten Finnen, nicht deiner links-grünen woken Großstadtklientel.
---
Na klar .. die Finnen vom Land würden wahrscheinlich wieder Ohren sammeln als Trophäen von den getöteten Russen.
-
Der NATO Beitritt Finnlands waere damit vom Tisch. Der juedische Weltkongress wird nach seinem Leitsatz - " Alle Juden sind fuereinander verantwortlich " - die gescheiterte Sanna Mariella Marin anderweitig verwenden. Sie ist noch relativ jung, sieht gut aus, ist sich fuer nichts zu schade und braucht das Geld.
https://abload.de/img/b9152365-7b16-4844-bdhxece.jpg
Zitat:
SPIEGEL Ausland / 02.04.2023
Wechsel in Helsinki
Finnlands Regierungschefin Sanna Marin räumt Wahlniederlage ein
Als Sanna Marin finnische Regierungschefin wurde, war sie gerade mal 34 Jahre alt. Jetzt muss sie ihr Amt wohl wieder abgeben – bei den Parlamentswahlen unterliegen ihre Sozialdemokraten knapp.
Zitat:
World Jewish Congress (WJC)
Der Jüdische Weltkongress (WJC) ist eine internationale Vereinigung, die jüdische Gemeinden und Organisationen in 100 Ländern weltweit vertritt. Der WJC setzt sich gegenüber Regierungen, Parlamenten, internationalen Organisationen und anderen Religionen für die Belange seiner Mitglieder ein. Er vertritt das jüdische Volk in seiner Pluralität und ist politisch unparteiisch.
Der Talmud-Spruch
Kol Israel arewim se le-se (Alle Juden sind füreinander verantwortlich) fasst den Daseinszweck des WJC gut zusammen. Seit die Organisation 1936 in Genf gegründet wurde, setzt sie sich an vorderster Front für die Rechte von Juden und jüdischen Gemeinschaften in aller Welt ein.
Der WJC wird oft auch der ‚diplomatische Arm des jüdischen Volks‘ genannt. Er hat sich seit seiner Gründung für zahlreiche Belange engagiert. So ist er dafür eingetreten, dass Opfern des Holocaust und ihren Erben Gerechtigkeit wiederfährt, einschließlich von Entschädigungszahlungen für die Opfer. Er hat sich ferner stark gemacht für das Gedenken an den Holocaust, für die Rückgabe von gestohlenem jüdischen Eigentum, oder alternativ Schadensersatzzahlungen. Der WJC hat eine Vereinbarung mit den Schweizer Banken ausgehandelt hinsichtlich der Rückgabe von Vermögen auf sog. ‚ruhenden‘ Konten.
Er setzte sich auch für das Recht von Juden in der damaligen Sowjetunion ein auszuwandern oder aber im Land zu bleiben und dort ihre Religion frei praktizieren zu dürfen. In den 1980er Jahren entlarvte der WJC die Lügen des österreichischen Bundespräsidenten und ehemaligen UN-Generalsekretärs Kurt Waldheim zu dessen Kriegsvergangenheit.
Der Jüdische Weltkongress bekämpft energisch alle Formen des Antisemitismus und der Delegitimierung Israels entgegen. Er unterstützt den Staat Israel und dessen Bevölkerung in seinen Bemühungen um ein friedliches Zusammenleben mit den Nachbarn im Nahen Osten.
Seit Jahrzehnten unterhält der WJC enge Beziehungen zum Heiligen Stuhl und ist bestrebt, einen lebendigen Dialog mit der katholischen Kirche zu führen. Darüber hinaus engagiert sich der WJC auch für bessere Beziehungen mit anderen Kirchen, den Vertretern islamischer Gemeinden sowie weiteren Glaubensgemeinschaften.
Die Exekutive des WJC tritt regelmäßig unter Leitung von Präsident Ronald S. Lauder zusammen. Es führt die Geschäfte der Organisation. Das WJC-Governing Board tagt einmal jährlich, während die Plenarversammlung des WJC, an der Delegierte aller angeschlossenen jüdischen Gemeinden und Organisationen bei der Wahl der WJC-Führungsspitze und der Festlegung der Leitlinien des Kongresses mitwirken, alle vier Jahre stattfindet.
https://www.worldjewishcongress.org/de/about
-
Zitat:
Zitat von
Dajan
Na klar .. die Finnen vom Land würden wahrscheinlich wieder Ohren sammeln als Trophäen von den getöteten Russen.
Du verwechselst die Zeitformen.
Was vor 100 Jahren war, ist irrelevant.
Finnen haben seit dem nie wieder etwas von RU zu befürchten gehabt.
Die Sache in der Ukraine hat ganz andere Gründe und Zusammenhänge.
Verstehen geistige Amöben wie du allerdings nicht.
---
-
Träumerle ...
die Konservativen haben schon geäußert, dass sie natürlich am Beitritt festhalten. Die erst recht ....
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du verwechselst die Zeitformen.
Was vor 100 Jahren war, ist irrelevant.
Finnen haben seit dem nie wieder etwas von RU zu befürchten gehabt.
Die Sache in der Ukraine hat ganz andere Gründe und Zusammenhänge.
Verstehen geistige Amöben wie du allerdings nicht.
---
Sprich mal mit Finnen. Da ist nichts vergessen. Simo Häyhä ist immer noch Nationalheld.
-
Zitat:
Zitat von
Dajan
Sprich mal mit Finnen. Da ist nichts vergessen. Simo Häyhä ist immer noch Nationalheld.
Du dummer Körperklaus.
Wenn man alle alten Kriege bis in alle Ewigkeiten aufrechnen würde, könnte man zu gar nichts mehr kommen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du dummer Körperklaus.
Wenn man alle alten Kriege bis in alle Ewigkeiten aufrechnen würde, könnte man zu gar nichts mehr kommen.
---
Touché. Und schon weißt Du warum bei uns seit 1945 alles nur noch mieser wird!
-
Zitat:
Zitat von
Dajan
Träumerle ...
die Konservativen haben schon geäußert, dass sie natürlich am Beitritt festhalten. Die erst recht ....
Im Parlament waren es bei der Abstimmung weit über 90% und die Bevölkerung selber hat sich schon vor einem Jahr mit annähernd 70% für den Beitritt unter den NATO-Schutzschirm entschieden.
Würde heute eine Umfrage gemacht, wäre die Zustimmung wohl noch wesentlich höher, da jetzt jedem Finnen klar ist, mit welchem menschenverachtenden Diktator man es mit Putin zu tun hat.
Butcha und Mariopol und das sinnlose Verheizen der russischen Jugend als Kanonenfutter für Putins Traum vom Wiederaufleben des Sowjetreichs sind mahnende und warnende Menetekel.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Im Parlament waren es bei der Abstimmung weit über 90% und die Bevölkerung selber hat sich schon vor einem Jahr mit annähernd 70% für den Beitritt unter den NATO-Schutzschirm entschieden.
Würde heute eine Umfrage gemacht, wäre die Zustimmung wohl noch wesentlich höher, da jetzt jedem Finnen klar ist, mit welchem menschenverachtenden Diktator man es mit Putin zu tun hat.
Butcha und Mariopol und das sinnlose Verheizen der russischen Jugend als Kanonenfutter für Putins Traum vom Wiederaufleben des Sowjetreichs sind mahnende und warnende Menetekel.
du solltest auch mal "Roosevelts Krieg" lesen, da kannst du nachlesen, wie die Amis fremde Völker für ihre Weltherrschaftsphantasien haben bluten lassen, damals waren es die Polen, die Rote Armee, die Chinesen und die Briten, diesesmal sind es die UKros + demnächst wohl die Bunte Wehr& Co
auch die Finnen und die anderen von Stalin okkupierten/eroberten Länder/Völker Osteuropas hat FDR mit ruhiger Hand sterben lassen, immer mit der Furcht im Nacken, hoffentlich einigen die sich nicht auf einen Frieden, bevor die Amis nicht als Kriegspartei mitreden können
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du dummer Körperklaus.
---
Drohst Du Dir jetzt selbst wegen Beleldigung einen Bann an? ich denke, soweit geht die "Gleichbehandlung" nicht, nicht wahr?
Es geht darum, dass die Finnen die Bedrohung durch Russland nie vergessen haben. Genausowenig wie Vietnam die Bedrohung durch China vergisst.