-
Hochwasser 2021
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die meisten Toten scheinen in ihren Kellern und Häusern umgekommen zu sein.
Offenbar Generation 60+, welche keine Wettermeldungen wie z.B. den von dir verlinkten Kai Zorn auf Youtube konsumiert, sondern den Wetterbericht aus dem GEZ-Fernsehen und Radio hört.
Gerade Kai Zorn hatte vor zwei Tagen ausdrücklich gewarnt, nicht in die Keller zu gehen (Stromschlag, durch Wassermassen verbarrikadierte Türen, die man nicht mehr aufbekommt usw.) und auch nicht durch kniehohes Wasser zu waten (offene Gullydeckel usw.).
Jetzt werden vor allem Omas und Opas vermisst, die ihre Ranzbuden aus falschem Stolz nicht frühzeitig verlassen haben oder unbedingt noch ihren Kram sichern wollten.
---
Großes Lob an Kai Zorn. Lieber einmal zu viel gewarnt, als einmal zu wenig.
Jap, er hat vor 2 Tagen schon davor gewarnt in die Keller zu gehen wenn das Wasser kommt und vorsorglich schon mal alles aus den Keller zu holen.
Bis jetzt 40 Tote und 70 sollen noch vermißt sein.
130 Leute hat man aus abgesoffenen Autos rausgeholt.
-
AW: Und nun zum Wetter...
Ein gefundenes Fressen für die Bertelsmann Sender um jetzt die Grünen zu puschen.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wenn er überläuft, bist du dann betroffen? Ich wohne am Hang, mich juckt das alles nicht
Ich wohne zwar nicht am Hang in einem neuen EFH, sondern in einem alten umgebauten Aussiedler-Bauernhof in Rheinnähe. Mich juckt das aber auch nicht. Ich war zwar noch nie davon betroffen, aber noch der Voreigentümmer merhrfach.. Das Haus stand früher zigfach unter Waaser. Übrigens...gestorben ist keiner. Und Wasserschäden kannste beheben und sind versichert. Inzwischen haben die am Rhein natürlich viel gemacht. Ich hab keine Bedenken vor Hochwasser, ich hab Probleme mit umsturzenden Bäümen, die aufs Haus krachen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich heize aus Prinzip nicht! Sommerbefehl! Aber letztens habe ich nachts echt mal das Fenster zugemacht, weil es ziemlich kalt wurde.
Was ist ziemlich kalt...? 15-17 Grad ?:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Jap, er hat vor 2 Tagen schon davor gewarnt in die Keller zu gehen wenn das Wasser kommt und vorsorglich schon mal alles aus den Keller zu holen.
Wozu sind die Bürgermeister, wenn sie nicht solche Katastrophenszenarien mit Ansage richtig handhaben?
Man hätte alle Bürger dieser Orte schon vor zwei Tagen warnen sollen, am besten bereits alles vorträglich evakuieren.
Aber im besten Deutschland aller Zeiten zahlen die Leute für unfähige Behörden, Versager und Nichtskönner.
---
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich lebe östlich von Berlin.
Nein ganz ehrlich, ich liebe es bei Regen auf der Veranda zu sitzen.
Ich auch, habe nur keine.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich heize aus Prinzip nicht! Sommerbefehl! Aber letztens habe ich nachts echt mal das Fenster zugemacht, weil es ziemlich kalt wurde.
Bei mir gilt Sommerbefehl vom 01.05. bis 30.09., also kurze Hosen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Gestern in den Nachrichten gesehen: Ein Auto vorschriftsmäßig mit Warnblinkern an auf einer überschwemmten Straße abgestellt. War sicher eine gefährliche Stelle.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wenn es stark regnet, liegt es am Klimawandel und wenn es gar nicht regnet, liegt es am Klimawandel.
.. und immer das Argument , der Mensch hat den Klimawandel bewußt herbeigeführt .. welch ein obergradiger Blödsinn ..
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Bei mir gilt Sommerbefehl vom 01.05. bis 30.09., also kurze Hosen.
Und der oberste Knopf darf offen getragen werden!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Bürgermeister dieser Orte gehören standrechtlich erschossen.
Wozu sind die Bürgermeister, wenn sie nicht solche Katastrophenszenarien mit Ansage richtig handhaben?
Man hätte alle Bürger dieser Orte schon vor zwei Tagen warnen sollen, am besten bereits alles vorträglich evakuieren.
Aber im besten Deutschland aller Zeiten zahlen die Leute für unfähige Behörden, Versager und Nichtskönner.
---
Du kennst dich mit dem Bürgermeisteramt nicht so aus. Ein Bürgermeister ist dazu da, um die jährlichen Gelder aus dem Fenster zu werfen. Sprich den Kindergarten -und das Gemeindehaus 2 mal im Jahr umzubauen und für schicke neue Feuerwehrhelme zu sorgen, damit die Kohle rausgehauen wird. Ansonsten ist ein Bürgermeister und sein Stab (Gemeinderat) so überflüssig, wie eine Melkmaschine auf einer Ochsen Wiese. Mal abgesehen von der Vetternwirtschaft
-
-
Ja. Tote und Vermisste.
Und auch hier kein Ton von der Alternativlosen.
-
Mir tun die Menschen dort ganz furchtbar leid.
Von null auf Hundert alles weg. Die können ja auch nichtmal schnell nebenan unterschlüpfen.
Mal sehen, ob dafür Geld da ist.
Für Neger und Kanaken gibts ja auch genug
-
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ja. Tote und Vermisste.
Dem Mistviech sind Menschen doch eh völlig Wurscht!
-
Ob das die Grünen jetzt doch nochmal nach oben spült?
-
Zitat:
Zitat von
purple
Mir tun die Menschen dort ganz furchtbar leid.
Von null auf Hundert alles weg. Die können ja auch nichtmal schnell nebenan unterschlüpfen.
Mal sehen, ob dafür Geld da ist.
Für Neger und Kanaken gibts ja auch genug
Nichts wird es geben, sondern der Buntmichel darf Spenden.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Bürgermeister dieser Orte gehören standrechtlich erschossen.
---
Ich wohne in einem Gebiet was direkt nach dem Siebenjährigen Krieg von preußischen Ingenieuren und holländischen Experten urbar
und zur Landwirtschaft mit langen Wassergräben und Bachbegradigungen trockengelegt wurde, bevor der Oderbruch urbar gemacht wurde.
Seit 25 Jahren ist man auf die grandiöse Idee gekommen, das Land an Investoren zu verkaufen , und große und dichtgedrängte Eigenheim- und Mehrfamilienhäuser mit 3-6 Etagen und breite Straßen hier zu bauen
und die Wassergräben zuzuschütten. Dort wo vor über 250 Jahre Sümpfe und Teiche waren und danach Landwirtschaft, vor allem Kartoffel, Rüben und Gemüseanbau betrieben wurde,
ist heute alles dicht bebaut worden.
2013 wäre es beinahe passiert das hier ein kleiner Bach alles unter Wasser setzt. Nur durch den Bruch eines Dammes stromabwärts und die Flutung eines Sees, hat die Überflutung des ganzen Gebietes hier verhindert.
Ein 2013 Ereignis und hier steht kilometerweit knietief das Wasser und die Fische schwimmen durch die Wohnzimmer.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Und der oberste Knopf darf offen getragen werden!
Das war bei der NVA so. Ich trage keine Hemden.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Nichts wird es geben, sondern der Buntmichel darf Spenden.
Vermute ich auch.
Und dann wird wieder mal klar, wo die Prioritäten unserer ReGIERenden liegen.
-
Ein Video sagt mehr aus als 1000 Wörter.
Das ist der geistige Zustand der BRD und dessen Bewohner 2021.
https://www.youtube.com/watch?v=dM47CMUNm_4
-
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ja. Tote und Vermisste.
Merkel denkt sich: Nach mir die Sintflut.
-
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Zu DDR Zeiten wurden alle Talsperren und Rückhaltebecken im Frühjahr und Frühsommer entleert und das Wasser für die Bewässerung von Gemüsefeldern genutzt.
Wenn ich schon wieder höre , das eine Talsperre in NRW droht zu brechen (Steinbachtalsperre?) , muß man sich an den Kopf fassen.
Vor allem wenn man seit Tagen weiß das ein schweres Niederschlagsereignis ansteht.
Das passiert eben wenn man alles privatisiert und die privaten Betreiber mit vollen Stauseen und Talsperren Geld verdienen.
Unfähigkeit und Profitgier allerorten und das führt dann zu Milliardenschäden und Toten.
Diese Talsperre ist winzig, die wäre auch vollgelaufen, wenn sie vorher alles rausgelassen hätten.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Naja, er nimmt es mit Humor. Was soll er sonst auch tun.
Vor 3 Jahren im Juni hatten wir hier auch ein Starkregenereignis. Da ist auch jemand mit so einem "Dino" durchs Dorf nachdem er festgestellt hatte daß sein Keller voll Wasser war.
Galgenhumor!
Nachtrag:
Und so verkommen sind die Deutschen nun doch nicht. Ab Min. 38:00.
https://www.youtube.com/watch?v=TbCdAzXvssI
-
Zitat:
Zitat von
purple
Vermute ich auch.
Und dann wird wieder mal klar, wo die Prioritäten unserer ReGIERenden liegen.
Die Raute des Grauens (Scheusal) hat sich gemeldet und umfangreiche Hilfe zugesagt.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Die Raute des Grauens (Scheusal) hat sich gemeldet und umfangreiche Hilfe zugesagt.
In einem gesamteuropäischem Rahmen?
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
In einem gesamteuropäischem Rahmen?
Ja, das ist alternativlos
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Und jeder Geschädigte muß mindestens 10 Anträge stellen bis vielleicht der 1 € fließt.
Da haben es die Flüchtlinge leichter. Sie brauchen nur ihre Pässe wegwerfen und schon
am nächsten Tag fließt die Kohle ohne Antrag und Unbegrenzt.
Die Versicherungen wollen nicht viel zahlen, es gab hier bereits Berichte dazu im Radio. Da wird
jetzt sehr kleinlich auf das Kleingedruckte geschaut.
Nur 10 km von mir stehen seit heute Mittag 2 Dörfer unter Wasser und Autos bewegen sich
wie Gummibote in Richtung Nordsee, Autobahnen A1 und A61 sind unterspült und abgetragen.
Alte Flüsschen haben sich wieder ihre alten Betten gegraben ohne Rücksicht darauf was der Mensch
da bereits gebaut hat.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Diese Talsperre ist winzig, die wäre auch vollgelaufen, wenn sie vorher alles rausgelassen hätten.
Quatsch, wir müssen das so machen wie in der DDR, dann wird alles gut.
-
Totalausfall der GEZ-Medien
Zitat:
„Es ist ein Sinnbild für absurde Prioritäten, wenn das Radioprogramm der ARD-‚Popnacht‘ zwar gewohnheitsmäßig mehrfach die Stunde für Staumeldung oder einen liegen gebliebenen Reifen auf der Fahrbahn irgendwo zwischen Frankfurt und Karlsruhe unterbrochen wird, aber die Radiohörerinnen und Radiohörer in NRW mit Katastrophenalarm und Evakuierungsanweisungen allein gelassen werden, weil in den trägen Behörden, die sich WDR Hörfunk oder WDR Fernsehen nennen, gar nicht vorgesehen scheint, dass sich mal jemand in einer außergewöhnlichen Situation auf den WDR verlassen wollen könnte.“
Der frühere Leiter und Chefredakteur des ARD-Hauptstadtstudios Berlin, Ulrich Deppendorf (71), geht auf Twitter mit der ARD insgesamt ins Gericht: „Die schwersten Unwetter in Deutschland und im Ersten der ARD gibt es keinen Brennpunkt! Ist das die neue ‚Informations-Offensive‘ der neuen Programmdirektion? So beschädigt man die Informationskompetenz der ARD.“
Wozu zahl ich eigentlich keine Gebühren?
Mal was anderes: Glaubt einer, dass die Welt für die doofen Deutschen spenden wird?
Gibt's jetzt in Afrika ne Spendenaktion für die deutschen Hochwasser-Flüchtlinge? Glaube ich nicht.
Sind doch eh nur Deutsche.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Quatsch, wir müssen das so machen wie in der DDR, dann wird alles gut.
In den 30 Jahren BRD gab es gefühlt mehr Überflutungen als in 40 Jahren DDR-Geschichte.
Kann aber dran liegen, dass die BRD extrem zersiedelt ist und jeder reißende Bach gleich Häuser und Straßen zerstört.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In den 30 Jahren BRD gab es gefühlt mehr Überflutungen als in 40 Jahren DDR-Geschichte.
Kann aber dran liegen, dass die BRD extrem zersiedelt ist und jeder reißende Bach gleich Häuser und Straßen zerstört.
---
stichwort: flurbereinigung.
man schaue sich mal die videos an, passau/niederbayern, deggendorf betreffend seit 2003, wars vor 2 oder 3 jahren, als in rottal sogar leute ertranken.... schland is a schand, sonst nix mehr.
-
Zitat:
Zitat von
dscheipi
stichwort: flurbereinigung.
man schaue sich mal die videos an, passau/niederbayern, deggendorf betreffend seit 2003, wars vor 2 oder 3 jahren, als in rottal sogar leute ertranken.... schland is a schand, sonst nix mehr.
Die Hochwassermassen sind eine Folge der exzessiven Landschaftszersiedlung, gerade auch im Osten seit der Wende.
Die Siedlungsflächen und die Versiegelung haben sich enorm ausgedehnt, trotz sinkender Bevölkerungszahlen.
Ebenfalls in der Tschechei geschehen, was jetzt die enorme Kanalisierung bewirkt.
Dieses System macht einfach nur die Natur kaputt, nicht durch CO2, sondern durch exzessiven Flächenverbrauch.
---
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
da irgendwo mittendrin hatte mein Orakel aus RLP sein Domizil, mit 2 Fusshupen und 2 Katzen. Derzeit ist es nicht erreichbar
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Hochwassermassen sind eine Folge der exzessiven Landschaftszersiedlung, gerade auch im Osten seit der Wende.
Die Siedlungsflächen und die Versiegelung haben sich enorm ausgedehnt, trotz sinkender Bevölkerungszahlen.
Ebenfalls in der Tschechei geschehen, was jetzt die enorme Kanalisierung bewirkt.
Dieses System macht einfach nur die Natur kaputt, nicht durch CO2, sondern durch exzessiven Flächenverbrauch.
---
Dazu kommt vor allem noch die massive Abholzung des deutschen Waldes seit letztem Jahr. Massive Abholzungen gab es hier schon mal im Spätmittelalter, was die Magdalenenflut ausgelöst hatte. In Köln konnte man mit dem Boot über die Stadtmauer hinwegfahren.
https://www.youtube.com/watch?v=6FtUXElVCt0
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
im westen wurde es durch jeden schwall von sog. flurbereinigung schlimmer, als kind haben wir da zugeschaut, direkt vor der nase. bin mit einem bach um das grundstück aufgewachsen, 4 km weier war der nächste wunderschöne, der jetzt von der a 94 (isental) erledigt wird, weils ja wurscht ist.
ja sicher, wenn flächen zersiedelt werden, bleibt immer weniger davon, was wasser aufnehmen konnte.
bin gespannt, jetzt wirds bald los gehen, klimawandel, noch ne steuer, noch verbote usw.
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
[...]
Nur 10 km von mir stehen seit heute Mittag 2 Dörfer unter Wasser und Autos bewegen sich
wie Gummibote in Richtung Nordsee, Autobahnen A1 und A61 sind unterspült und abgetragen.
Alte Flüsschen haben sich wieder ihre alten Betten gegraben ohne Rücksicht darauf was der Mensch
da bereits gebaut hat.
Oha. Unser Ältester will morgen von DN nach Trier. Durch die Eifel!