-
Cannabislegalisierung
Hab auf die Schnelle nix dazu gefunden also mach ich mal was neues auf.
Also an sich kann man ja nur dafür sein, denn die Gründe für ein Verbot sind einfach nur hirnspinstig.
ABER: Ich höre aus Amerika, wo es ja teilweise legalisiert wurde, dass der Staat so hohe Steuern angesetzt, dass er damit Anbietern überhaupt keine reelle Chance lässt.
Was mich zu der Überzeugung bringt, dass wir eine Entkriminalisierung brauchen und keine Legalisierung. Keine regulierte Abgabe, wenn dadurch die Preise steigen. Stattdessen den bereits vorhandenen Handel entkriminalisieren - gar keine staatliche Regulierung. Sie ist weder notwendig noch erwünscht.
-
AW: Cannabislegalisierung
Der Staat findet kein Rezept gegen den THC-Konsum, also will er welche dafür rausgeben?
Mir ist es völlig wurscht, ob das Zeug legal oder illegal ist.
-
Zitat:
Zitat von
Leo Navis
Also an sich kann man ja nur dafür sein, denn die Gründe für ein Verbot sind einfach nur hirnspinstig.
ABER: Ich höre aus Amerika, wo es ja teilweise legalisiert wurde, dass der Staat so hohe Steuern angesetzt, dass er damit Anbietern überhaupt keine reelle Chance lässt.
Was mich zu der Überzeugung bringt, dass wir eine Entkriminalisierung brauchen und keine Legalisierung. Keine regulierte Abgabe, wenn dadurch die Preise steigen. Stattdessen den bereits vorhandenen Handel entkriminalisieren - gar keine staatliche Regulierung. Sie ist weder notwendig noch erwünscht.
WOZU?
Wenn Du unbedingt kiffen musst, dann bau Dir die Scheiße gefälligst selbst an! Wenn Du Dich traust.
Ich hab letztens erst sonen Spasten angeschissen, der im Keller in ner Platte diese Kacke gezogen hat und dann verticken wollte. Würde ich ich mit JEDEM genauso machen, von dem ich das weiß...selbst Freunde oder Kollegen.
Und wenn ich so ein Arschloch erwische, dass meinen Kindern diesen Dreck andrehen will, hau ich diesem Wichser die Pfoten so in Klump, dass der Penner nicht mal mehr Klopapier abreißen kann!
Klar soweit?!
-
Zitat:
Zitat von
Leo Navis
Cannabiskonsum führt zu Depressionen und führt zu Veränderungen des Gehirns. Die Depressionen sind nicht nur kurzfristiger Art. Und Cannabis ist die Einstiegsdroge Nummer 1.
-
Zitat:
Zitat von
Leo Navis
Warst nur zu Faul zum Suchen. Typisch Kiffer.
https://www.politikforen.net/showthr...ghlight=Drogen
https://www.politikforen.net/showthr...ghlight=Drogen
Klar das hier wieder ein Drogenopfer auftaucht und sein persönliches Charakterdefizit vom Staat legalisiert haben möchte. Um es kurz zu halten:
- Nein Cannabis ist nicht ungefährlich (Als Kosumenten/Abhängiger könnt ihr das gar nicht mehr objektiv beurteilen. )
- Ja ihr seid wertloser Abschaum
-
Zitat:
Zitat von
Leo Navis
...gar keine staatliche Regulierung. Sie ist weder notwendig noch erwünscht.
gar keine ist übertrieben, man sieht ja an pixelschubser wie das änden kann...
in kinderhänden hats defintiv nix verloren, auch wenn es weißaus harmloser und ungefährlicher ist wie z.b. alkohol, die wahre einstiegsdroge...
-
Ich bin entschieden dagegen, dass weitere hochgradig abhängig machende Drogen legalisiert werden. Es kann nicht sein, dass die Hemmschwellen zum Konsum dieses Dreckszeugs noch gesenkt werden.
So wie es jetzt ist, ist es gut. Verbieten sollte man zusätzlich noch Tabak und den Alkohol deutlich verteuern.Eine berauschte Gesellschaft kann schließlich nicht Ziel von Gesellschaftspolitk sein.
Bereits die heute gültigen Duldungsgrenzen haben genügend Rauschpolitik ersonnen.
-
Zitat:
Zitat von
Staber
Ich bin entschieden dagegen, dass weitere hochgradig abhängig machende Drogen legalisiert werden. Es kann nicht sein, dass die Hemmschwellen zum Konsum dieses Dreckszeugs noch gesenkt werden.
So wie es jetzt ist, ist es gut. Verbieten sollte man zusätzlich noch Tabak und den Alkohol deutlich verteuern.Eine berauschte Gesellschaft kann schließlich nicht Ziel von Gesellschaftspolitk sein.
Bereits die heute gültigen Duldungsgrenzen haben genügend Rauschpolitik ersonnen.
du wirst lachen, die einzig wirklich körperlich abhängig machenden, bekannten drogen sind alkohol, nikotin, koffein und heroin...
3 von 4 sind legal...
sollte nachdenklich machen, oder ?
-
Zitat:
Zitat von
Staber
Kasimier mir graut vor dir....:dru:
Ich bin entschieden dagegen, daß deinesgleichen mir vorschreiben dürfen, was
ich zu konsumieren habe und was nicht.
Das geht euch einen Scheissdreck an.
MfG
H.Maier
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
WOZU?
Wenn Du unbedingt kiffen musst, dann bau Dir die Scheiße gefälligst selbst an! Wenn Du Dich traust.
Das Problem dabei ist halt, dass der Anbau auch illegal ist, wobei Affenpriester auch Recht hat und es eh scheißegal ist.
Zitat:
Ich hab letztens erst sonen Spasten angeschissen, der im Keller in ner Platte diese Kacke gezogen hat und dann verticken wollte. Würde ich ich mit JEDEM genauso machen, von dem ich das weiß...selbst Freunde oder Kollegen.
Was hast du denn für ein Problem, ich dachte du wärst cool....
Zitat:
Und wenn ich so ein Arschloch erwische, dass meinen Kindern diesen Dreck andrehen will, hau ich diesem Wichser die Pfoten so in Klump, dass der Penner nicht mal mehr Klopapier abreißen kann!
Klar soweit?!
Und wenn der Ticker genauso alt ist wie deine Kinder, dann willst du ein Kind verkrüppeln ?
Nimm es mir nicht übel, aber es scheint so, dass du die Risiken von Cannabiskonsum deutlich überbewertest.... Du tust so als sei das Heroin, dabei sind das nur paar Pflanzen....
mfg
-
Zitat:
Zitat von
Königstiger87
Bist du mit Koffein- oder Alkoholkonsumenten genauso streng oder lässt du dir von einem "Staatskonstrukt zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung" vorschreiben wer ein "Drogenopfer" ist und wer ein Genussmensch?
Cannabisanbau und auch der Verkauf war in Deutschland übrigens bis 1945 legal. Seit Tausenden Jahren. Dass zB der Herr in deinem Profilbild Cannabis konsumiert hat, ist relativ wahrscheinlich.
mfg
-
Zitat:
Zitat von
Captain_Spaulding
Cannabisanbau und auch der Verkauf war in Deutschland übrigens bis 1945 legal.
stimmt leider nicht so ganz, dennoch wäre es ohne gewisse "intressen aus übersee" wohl noch legal...
http://www.cannabislegal.de/cannabisinfo/verbot.htm
btw, man kann sich ja mal das alk verbot in den VSA anschauen.... meine güte, was sind ind der zeit leute reich geworden...
-
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Kasimier mir graut vor dir....:dru:
Ich bin entschieden dagegen, daß deinesgleichen mir vorschreiben dürfen, was
ich zu konsumieren habe und was nicht.
Das geht euch einen Scheissdreck an.
MfG
H.Maier
So sehe ich das auch, erwachsene Menschen sollten selbst entscheiden dürfen was sie sich antun und was nicht.
Darüber hinaus ist es eh totaler Schwachsinn Drogen zu verbieten, das hilft nur der organisierten Kriminalität.
Exzessiver Drogenkonsum ist generell ein Symptom für eine kranke Gesellschaft, die Fehler liegen völlig woanders als bei der Legalität von Drogen.
Im NS waren zB diverse Drogen, unter anderem Cannabis frei erhältlich und auch Heroin und Kokain konnte man ohne große Probleme in der Apotheke erstehen.
Trotzdem gab es im NS keine Junkiekultur, so wie in der heutigen westlichen Welt.
Es laufen hier ganz andere Dinge schief, durch das Verbot von Substanzen löst man gar keine Probleme.
mfg
-
Die Zustände in China zur Zeit des Opium-Krieges
sollten eine Mahnung sein.
Ich persönlich lehne Ausländische Drogen ab !
Es ist schon verwunderlich, daß es so wenig
Drogentote gibt.
Drogen sind nur gut für den Krämer :
Geringes Gewicht und geringes Volumen
bei sehr hoher Gewinnspanne.
Drogen sind wie Psychopharmaka :
Drogenkonsumenten darum seelisch krank.
Ich kann Leute wie Pixelschubser verstehen,
wenn sie den leichten Weg gehen wollen,
und Selbstjustiz verüben sollten :
Immanente Abschreckung !
Die Haschbrüder, welche ich kennen
lernen durfte, würde ich allesamt zur
Linken Gutmenschenszene rechnen.
Die Kontrolle von Drogen in einer Globalisierten
Handelswelt ist eine Sysiphusarbeit, und die
Legalisierung würde Steuergelder und Beamtenjobs
einsparen; genauso wie die Legalisierung von Schwarzarbeit.
-
Zitat:
Zitat von
Leo Navis
Da ich in dem Bereich gearbeitet habe, bin ich selbstverständlich für eine Legalisierung von Cannabis.
Eine Entkriminalisierung lehne ich jedoch ab.
Da Marijuana oft mit Schwermetallen eingesprüht ist, damit es schwerer ist. Wegen ein paar Euro mehr verticken die das Dreckszeug, wovon einige User eine Bleivergiftung bekommen haben.
Blei wird durch rauchen zu 90% in deinem Körper angesetzt, vor allem in den Knochen und Organen, und das ein Leben lang.
Will man Drogen legal kaufen, sollte man daher bereit sein, lieber ein paar Euros mehr für Steuern zu bezahlen, anstatt 2€/Gramm zu sparen und sich somit der Gefahr einer Bleivergiftung auszusetzen.
Dein Leben/deine Gesundheit solltest du nicht wegen 2€/Gramm aufs Spiel setzen.
-
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Drogentote gibt.
Immanente Abschreckung !
Nur so nebenbei erwäht.
Der Zigarettenschmuggel bringt weitaus höhere Gewinne und ist Strafrechtlich mit viel weniger Risiko verbunden.
:auro::auro::auro:
-
Zitat:
Zitat von
Circopolitico
Da ich in dem Bereich gearbeitet habe, bin ich selbstverständlich für eine Legalisierung von Cannabis.
Da Marijuana oft mit Schwermetallen eingesprüht ist, damit es schwerer ist. Wegen ein paar Euro mehr verticken die das Dreckszeug, wovon einige User eine Bleivergiftung bekommen haben.
Blei wird durch rauchen zu 90% in deinem Körper angesetzt, vor allem in den Knochen und Organen, und das ein Leben lang.
Will man Drogen legal kaufen, sollte man daher bereit sein, lieber ein paar Euros mehr für Steuern zu bezahlen, anstatt 2€/Gramm zu sparen und sich somit der Gefahr einer Bleivergiftung auszusetzen.
Ich hab eher Angst, dass unter staatlicher Kontrolle die Preise über 10€/g steigen. ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Drogentote gibt.
Immanente Abschreckung !
Von Cannabis kann man nicht sterben. ;) Tatsächlich hilft es in der Suchtbekämpfung gegen Opiumkrisen, wie beispielsweise in Portugal.
-
Zitat:
Zitat von
Zyankali
gar keine ist übertrieben, man sieht ja an pixelschubser wie das änden kann...
in kinderhänden hats defintiv nix verloren, auch wenn es weißaus harmloser und ungefährlicher ist wie z.b. alkohol, die wahre einstiegsdroge...
In Holland zum Beispiel, wo es ja legal ist, beklagen wir eine viel geringere Anzahl von jugendlichen Kiffern.
-
Zitat:
Zitat von
Captain_Spaulding
Das Problem dabei ist halt, dass der Anbau auch illegal ist, wobei Affenpriester auch Recht hat und es eh scheißegal ist.
Was hast du denn für ein Problem, ich dachte du wärst cool....
Und wenn der Ticker genauso alt ist wie deine Kinder, dann willst du ein Kind verkrüppeln ?
Nimm es mir nicht übel, aber es scheint so, dass du die Risiken von Cannabiskonsum deutlich überbewertest.... Du tust so als sei das Heroin, dabei sind das nur paar Pflanzen....
mfg
In bestimmten Bereichen habe ich ansich gar nichts gegen den Konsum. Krebs- und Schmerztherapie beispielsweise.
Bei Kindern und Jugendlichen sehe ich den Konsum jedoch sehr argwöhnisch. Ich habe lange Zeit selbst gekifft und weiss, was das Zeug an Lethargie und auch psychischen Veränderungen hervorruft.
Und in der Regel sind die Ticker keine 12-Jährigen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
In bestimmten Bereichen habe ich ansich gar nichts gegen den Konsum. Krebs- und Schmerztherapie beispielsweise.
Bei Kindern und Jugendlichen sehe ich den Konsum jedoch sehr argwöhnisch. Ich habe lange Zeit selbst gekifft und weiss, was das Zeug an Lethargie und auch psychischen Veränderungen hervorruft.
Und in der Regel sind die Ticker keine 12-Jährigen.
Ah, selber Suchti gewesen. Hast du dir danach so richtig schön die Birne weichgeklopft oder machst du das inkonsequenterweise nur als Drohung bei anderen Leuten?
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Ah, selber Suchti gewesen. Hast du dir danach so richtig schön die Birne weichgeklopft oder machst du das inkonsequenterweise nur als Drohung bei anderen Leuten?
Erstens ist das knapp 30 Jahre her und Zweitens war ich Konsument, nicht Verkäufer und Drittens schrieb ich explizit von Leuten, die das Zeug an unsere Kinder verticken.
-
Wenn Cannabis naturbelassen und sauber ist (was aber beim von den Dealern angebotenen Shit nie der Fall ist, was wiederum die Konsequenz der Kriminalisierung ist), dann ist es deutlich ungefährlicher und harmloser als harte hochprozentige Alkoholika, in jeder Hinsicht.
Übrigens ging die Einführung und Forcierung des Hanf-Verbots von den USA aus, und zwar im Wesentlichen von der z.T. monopolisierten Forst- und Papierindustrie sowie von der Pharmaindustrie. Davor war das Hanf weltweit überhaupt kein Thema. Na ja, googelt selbst. Es gibt genug Material dazu. Jedenfalls ging es, wie üblich, um Geld, Gewinne, Monopole, Profit. Wenn es den ach so fürsorglichen Politikern und Gesetzgebern wirklich um die Gesundheit und das Wohlergehen ihrer geliebten Bürger gehen würde, dann würden sie natürlich auch Alkoholika, Zigaretten und jegliche Waffenherstellung verbieten, kostenlose Gesundheitsfürsorge einrichten, und vor allem keine Kriege führen. Aber darum geht es ihnen ja gar nicht.
-
Cannabis die Wundermedizin, nur kann man den Medien trauen, denn die Medien sind voll von Drogen Konsumenten.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Erstens ist das knapp 30 Jahre her und Zweitens war ich Konsument, nicht Verkäufer und Drittens schrieb ich explizit von Leuten, die das Zeug an unsere Kinder verticken.
Na klar. Du hast nie einem Kifferkollegen mal eine abgegeben, oder von ihm angenommen, egal wo das Zeug herkam. Du hast sittsam dein Zeug alleine angebaut und auch geraucht.
Wenn du die Verkäufer von Drogen und Suchtmitteln verprügeln willst, geh in deinen nächstgelegenen Supermarkt und hau sie alle zu Brei!
-
Zitat:
Zitat von
herberger
Cannabis die Wundermedizin, nur kann man den Medien trauen, denn die Medien sind voll von Drogen Konsumenten.
Im Jahr 2007 wurden einige Hanfsamen in einem kleinen Lederbeutel unter den Grabbeigaben für zwei Frauen gefunden, die vor mehr als 11 Jahrhunderten auf einem Wikingerschiff bestattet worden waren. Der Fund warf die Frage auf, in welchen Umfang psychoaktive Mittel im frühmittelalterlichen Nordeuropa verwendet wurden, und welche Rolle sie bei der Bestattung spielte.
http://www.nornirsaett.de/wikinger-v...nd-drogenhanf/
https://www.zamnesia.com/img/cms/Blo...g-cannabis.jpg:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Na klar. Du hast nie einem Kifferkollegen mal eine abgegeben, oder von ihm angenommen, egal wo das Zeug herkam. Du hast sittsam dein Zeug alleine angebaut und auch geraucht.
Wenn du die Verkäufer von Drogen und Suchtmitteln verprügeln willst, geh in deinen nächstgelegenen Supermarkt und hau sie alle zu Brei!
Das Argument ist schwach.
Natürlich gibts es einen Unterschied zwischen Konsument und Dealer. In Deutschland ist das BtMG sehr liberal. Konsum ist nicht verboten. Das hat schon seinen Grund...
-
Zitat:
Zitat von
Circopolitico
Natürlich gibts es einen Unterschied zwischen Konsument und Dealer. In Deutschland ist das BtMG sehr liberal. Konsum ist nicht verboten. Das hat schon seinen Grund...
Das Argument ist ebenfalls schwach. Wenn der Konsum erlaubt ist, muss man es auch kaufen können. Sehr viele andere Drogen werden ebenfalls nicht verboten und ich bin immer der Meinung gewesen: Entweder ganz, oder gar nicht. Mir ist auch Opiumkonsum egal. Es MUSS ja niemand konsumieren. Und wer gezwungen wird dazu, der wird auch gezwungen, wenn es legal nicht erhältlich ist.
-
Zitat:
Zitat von
Circopolitico
Das Argument ist schwach. Was ist mit dem "Besitz"?
-
Zitat:
Zitat von
herberger
Jeder Mediziner wird dir bestätigen, dass beispielsweise bei Multiple Sklerose Patienten es ratsamer wäre, 2-3 Joints am Tag zu rauchen anstatt sich ärztlich-verschriebenes Morphin, Tramal, etc. reinzuhauen.
Wir haben in der Entzugsklinik so viele Leute, die wegen Schmerzen (MS etc.) Morphine und Opioide genommen haben, und dann zur Entgiftung-wie Heroinabhängige- mit Methadon runterdosiert werden.
Das ist Wahnsinn!
-
Zitat:
Zitat von
Sing Sing
Das Argument ist schwach. Was ist mit dem "Besitz"?
Besitz ist strafbar, da hast du Recht. Aber zumindest in NRW wird da bei kleinen Mengen kein Strafverfahren eingeleitet. Wenn du in Köln auf der Straße einen Joint rauchst, und 2,3 Gramm Gras dabei hast, juckt das keine Sau.
-
Zitat:
Zitat von
Circopolitico
Besitz ist strafbar, da hast du Recht. Aber zumindest in NRW wird da bei kleinen Mengen kein Strafverfahren eingeleitet. Wenn du in Köln auf der Straße einen Joint rauchst, und 2,3 Gramm Gras dabei hast, juckt das keine Sau.
Jo, die haben dort inzwischen auch ganz andere Probleme.:fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Sing Sing
Jo, die haben dort inzwischen auch ganz andere Probleme.:fizeig:
Ne war auch schon früher so.
Wer sich mit dem Thema auskennt, wer in dem Bereich gearbeitet hat, weiß:
Drogenkonsumenten werden in NRW von der Justiz echt milde behandelt. Das gilt auch für sogenannte Beschaffungskriminalitäts-Delikte.
Ich habe nie jemanden getroffen, der wegen Erwerb und Besitz ins Gefängnis musste. Selbst bei Heroin und Kokain nicht.
Es wird immer erst ein anderer Weg (z.B. Bewährung mit stationärer Therapieauflage) gesucht.
NRW ht im Gegensatz zu bspw. Bayern, wo die Drogengesetze nicht so liberal sind, begriffen dass Sucht eine Krankheit ist, kein Verbrechen.
-
Zitat:
Zitat von
Circopolitico
oh, die bleisache ist neu, danke für den hinweis. bisher kannte ich bloss vogelsand und haarspray, oder das beliebte "das gras ist noch feucht, weil es sooo frisch ist" :D
-
Zitat:
Zitat von
Zyankali
oh, die bleisache ist neu, danke für den hinweis. bisher kannte ich bloss vogelsand und haarspray, oder das beliebte "das gras ist noch feucht, weil es sooo frisch ist" :D
Jetzt verstehe ich wie deine Beiträge zustande kommen.
-
Zitat:
Zitat von
Liberalist
tjoh, kann ja nicht jeder so intellent sein wie du :pfeif:
-
Zitat:
Zitat von
Zyankali
Schau mal hier, falls dich das interessiert:
https://drugscouts.de/sites/default/...he-0081105.pdf
-
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Ich finde, Cannabiskonsum ist wie ein Bordellbesuch von Männern. Jeder hat es schon einmal gemacht, aber nur die wenigsten geben es zu.
-
Zitat:
Zitat von
Circopolitico
Die Führerscheinstellen interessiert das aber brennend.
-
Zitat:
Zitat von
Sing Sing
Danke für die Seitenreferenz !
Man muss den Bericht komplett lesen,
da er auch die Frage nach Hanf-Tauwerk nicht bestätigt.
Habe selber das Oseberg-Schiff als Nachbau Anno 1994 im Roskilde-Fjord segeln sehen.