-
Muslimisches Leben in Deutschland
Nachbar5792
Diese Graphik dürfte den einen und auch anderen interessieren:
-
http://l.yimg.com/bt/api/res/1.2/AY9...516411-5-0.jpg
Pygé:
http://de.nachrichten.yahoo.com/foto...121207431.html
ht tp://de.nachrichten.yahoo.com/fotos/muslimisches-leben-deutschland-photo-121207431.html
-----
Und als Ergänzung die Religionsstatistik:
http://www.ruhr-uni-bochum.de/relwis...nds2-klein.jpg
Pygé:
http://www.ruhr-uni-bochum.de/relwis...ligionen2.html
ht tp://www.ruhr-uni-bochum.de/relwiss/rp/religionen2.html
-
AW: Muslimisches Leben in Deutschland
Nachbar5793
Hinsichtlich der Anzahl der in Deutschland vorhandenen Moscheen gibt es keine Erkenntnisse:
Zitat:
Moscheen
Kein Amt führt Buch über die Moscheen in Deutschland.
Wo sich die meisten Moscheen befinden, zeigt unsere Karte.
http://images.zeit.de/lebensart/2011...24-540x304.jpg
Pygé:
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nachbar5792
Diese Graphik dürfte den einen und auch anderen interessieren:
Aha wir dürften uns interessieren, während du einfach faul hier Charts rein kopierst?
Nö ......drauf! Kein Interesse!
-
Nachbar5794
Zitat:
Zitat von
ada
Aha wir dürften uns interessieren, während du einfach faul hier Charts rein kopierst?
Nö ......drauf! Kein Interesse!
Wie kommst du darauf, daß meine Wenigkeit hierzu frei des Interesses wäre?
-
ach, ich finde die Sache mit den Konfessionen sehr interessant.
Über 60% Sunniten, das hab ich mir schon länger gedacht.
Und wo die Moscheen stehen, das vermutete ich auch länger.
-
Nachbar5795
Zitat:
Zitat von
Rockatansky
ach, ich finde die Sache mit den Konfessionen sehr interessant.
Über 60% Sunniten, das hab ich mir schon länger gedacht.
Und wo die Moscheen stehen, das vermutete ich auch länger.
Ich war zumindest überrascht, als mir jüngst ein türkischer Moslem sagte, daß von seiner Umgebung bis zum Stadtkern so ca. 40 Moscheen existierten, Luftlinie ca. 5 Km.
Diese Zahl hätte ich zuvor nie angenommen.
Die Karte oben kann folglich nicht stimmen.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
...
Diese Zahl hätte ich zuvor nie angenommen.
Die Karte oben kann folglich nicht stimmen.
Edit:
Korrektur: Über 70% Sunniten
Dass gerade in Norddeutschland so einige stehen, habe ich schon länger angenommen.
Kalifat NRW, Hamburg, Bremen, Berlin...
Das meinte ich.
Der "rote Norden"!
-
Nachbar5796
Zitat:
Zitat von
Rockatansky
Dass gerade in Norddeutschland so einige stehen, habe ich schon länger angenommen.
Kalifat NRW, Hamburg, Bremen, Berlin...
Das meinte ich.
Der "rote Norden"!
Luftlinie 5 Km mit ca. 40 Moscheen ist aber schon ein Hammer, die Zahl hätte ich nie angenommen. Mensch, so viele Schulen gibt es in der ganzen Stadt nicht, was man hier an Moscheen in ein Richtung zählen könnte.
Dieser Trend könnte für eine demokratische Gesellschat durchaus zum Problem werden.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nachbar5796
Luftlinie 5 Km mit ca. 40 Moscheen ist aber schon ein Hammer, die Zahl hätte ich nie angenommen. Mensch, so viele Schulen gibt es in der ganzen Stadt nicht, was man hier an Moscheen in ein Richtung zählen könnte.
Dieser Trend könnte für eine demokratische Gesellschat durchaus zum Problem werden.
Gemeint waren sicher auch "inoffizielle Moscheen" mitgezählt, also Vereinsheime usw. mit Gebetsraum.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nachbar5796
Bei den Islamhassern wird eine 1 Zimmer Wohnung wo 5 Müslime beten auch Moschee genannt.
-
Nachbar5797
Zitat:
Zitat von
akdeniz
Bei den Islamhassern wird eine 1 Zimmer Wohnung wo 5 Müslime beten auch Moschee genannt.
Der "Islamhasser" war eine bekannte muslimisch-türkische Persönlichkeit, welche selbst ihren Betrieb zetig schließt, um am Freitagsgebet dabeizusein.
Dieser gläubige "Islamhasser" kennt sich scheinbar gut aus.
Du solltest schon wissen, wem du blind etwas unterstellst, bei mir bist du damit regelmässig an der falschen Stelle!
Jedoch kann es nicht richtig sein, aus den im Direktvergleich zu Deutschland nicht so weit entwickelten islamischen Ländern in Richtung Deutschland zu fliehen, um dann schrittweise das Leben, auch das religiöse Leben, in Deutschland einzuführen, obwohl man dieses einst freiwillig aufgegeben hatte, indem man sich Richtung DE aufmachte.
Was soll das bitteschön für eine LOGIK sein?
-
Zitat:
Zitat von
akdeniz
Würde mich nicht stören wenn diese Wohnung in der Türkei ist und nicht in Deutschland wo Türken nichts zu suchen haben.
-
Zitat:
Zitat von
akdeniz
Nee, Scheißhaus!
-
Nachbar5803
-
Kann man von der Ansiedlung der Migranten auf die Lebensführung und Lebensgestaltung rückkoppeln?
Ließe sich hieraus die Entwicklung bis hin zum Bau der Moscheen eher nachvollziehen?
Hierzu ein Artikel in der "Die Zeit":
-
http://images.zeit.de/bilder/2006/19...hettos_220.jpg
Zitat:
Es gibt in Deutschland, anders als in den USA, keine großen Stadtteile, aus denen die Vertreter der Mehrheitsgesellschaft sich zurückgezogen haben. Allenfalls in einzelnen Straßenzügen erreichen die Minderheiten vergleichbare Konzentrationen. Dennoch ist diese Entwicklung problematisch, vor allem für ausländische Kinder, die kaum Gelegenheit haben, im Umgang mit Freunden Deutsch zu lernen.
-
http://images.zeit.de/bilder/2006/19...ligion_220.jpg
Zitat:
Die Anzahl der Moscheen wächst, während die der Kirchen sinkt. Momentan sind fast ebenso viele klassische Moscheen in Planung oder Bau, wie bereits bestehen: 128. Über das Sterben der christlichen Gotteshäuser machen die Kirchenverbände derweil nur sehr zurückhaltende Angaben. Die Deutsche Bischofskonferenz rechnet bis 2015 mit der Schließung von etwa 700 katholischen Kirchen. Dies dürfte eine eher zurückhaltende Schätzung sein; allein im Bistum Essen beispielsweise sollen bis 2008 fast 100 Kirchen aufgegeben werden. Wie viele evangelische Gotteshäuser in den kommenden Jahren geschlossen oder umgewidmet werden, möchte die EKD nicht einmal schätzen. In Deutschland gibt es etwa 3,3 Millionen Muslime und rund 54 Millionen Christen.
Wie leben sie?
-
Zitat:
Zitat von
akdeniz
Woher weißt du das?
Und in einer kleinen Gemeinde lässt sich umso trefflicher der wahre Islam lehren, wo man sicher ist, dass kein Spitzel lauscht und man im Anschluss wieder die Taqqiyah anwenden muss.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nachbar5796
Da kommt ja auch ein ordentlicher Geldfluss aus Saudi-Arabien, plus Steuermitteln von multikultibegeisterten Politikern.
-
Muslimisches Leben in Deutschland sollte möglichst unbequem sein !
-
Zitat:
Zitat von
Schwarzer Rabe
Nee, Scheißhaus!
In der Tat....
http://www.politikforen.net/attachme...7&d=1281430576
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nachbar5797
Der "Islamhasser" war eine bekannte muslimisch-türkische Persönlichkeit, welche selbst ihren Betrieb zetig schließt, um am Freitagsgebet dabeizusein.
Dieser gläubige "Islamhasser" kennt sich scheinbar gut aus.
Du solltest schon wissen, wem du blind etwas unterstellst, bei mir bist du damit regelmässig an der falschen Stelle!
ok ok... also Islambeschmutzer...
gerade wegen solche bekannte muslimisch-türkische Persönlichkeiten sind wir Moslems alle ins zwielicht geraten...
Der Möchtegern Moslem weiss nicht was er damit anrichtet, in dem er, auch eine Wohnung mit 2 Zimmer, als Moschee nennt. Er merkt nicht daß er damit, verständlicher weise, Angst schürt.
Er weiss auch nicht, daß solche Angstschürer wie du auf solche Berichte warten, damit sie sofort in den Hetzforen verbreiten können.
Sag deiner bekannte muslimisch-türkische Persönlichkeit ein Gruss von mir.... er soll den Maul halten
-
Zitat:
Zitat von
mick31
Würde mich nicht stören wenn diese Wohnung in der Türkei ist und nicht in Deutschland wo Türken nichts zu suchen haben.
Das hättet ihr vor 40 Jahren denken müssen. Auch wenn ihr das nicht Wahr haben wollt... Deutschland ist zu eine zweite Jugoslawien geworden.
Wenn auch Islam nicht zu Deutschland gehört...
Die Türken gehören zu Deutschland und basta !!
-
Zitat:
Zitat von
akdeniz
Das hättet ihr vor 40 Jahren denken müssen. Auch wenn ihr das nicht Wahr haben wollt... Deutschland ist zu eine zweite Jugoslawien geworden.
Hier wird der Krieg aber anders verlaufen, Bürschchen. Ich sehe jetzt schon die Kolonnen 3er BMWs Richtung Süd-Ost rollen.
-
Zitat:
Zitat von
akdeniz
Die Türken gehören in die Türkei und basta !
-
Zitat:
Zitat von
akdeniz
"basta" ist ein Wort, dass die Geschichte nicht kennt.
Tansania gehörte auch mal zu Deutschland...
-
Zitat:
Zitat von
Geronimo
Hier wird der Krieg aber anders verlaufen, Bürschchen. Ich sehe jetzt schon die Kolonnen 3er BMWs Richtung Süd-Ost rollen.
und ich sehe dich schon im Keller verstecken :cool2:
-
Zitat:
Zitat von
akdeniz
Die Kümmeltürken gehört rausgeworfen und basta
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Die Türken gehören in die Türkei und basta !
auch !
-
Nachbar5804
Zitat:
Zitat von
akdeniz
ok ok... also Islambeschmutzer...
gerade wegen solche bekannte muslimisch-türkische Persönlichkeiten sind wir Moslems alle ins zwielicht geraten...
Wären alle Moslems so diskutabel wie der von mir erwähnte und von dir abgelehnte türkische Moslem, so wäre die Integrationsbereitschaft grds. auf einem deutlich höheren Niveau.
Zitat:
Der Möchtegern Moslem weiss nicht was er damit anrichtet, in dem er, auch eine Wohnung mit 2 Zimmer, als Moschee nennt. Er merkt nicht daß er damit, verständlicher weise, Angst schürt.
Propaganda zieht bei mir nicht, das merkst du auch noch.
Zitat:
Er weiss auch nicht, daß solche Angstschürer wie du auf solche Berichte warten, damit sie sofort in den Hetzforen verbreiten können.
Unter den Angstschürern wirst du mich nicht finden, wohl eher unter denjenigen, die klar vortragen, daß jede monotheokratische Ideologie anadromisch und anachronistisch sei. Leider setzt sich Dummheit schnell durch, bei der Masse, die am Ende zur Gefahr für die diesen Ideologien gegenüber nicht anfälligen Menschen wird.
Zitat:
Sag deiner bekannte muslimisch-türkische Persönlichkeit ein Gruss von mir.... er soll den Maul halten
Werde ich befolgen, und er wird über deine Haltung über einen Menschen, der dir unbekannt, entzückt sein.
-
Zitat:
Zitat von
mick31
Die Kümmeltürken gehört rausgeworfen und basta
oh wie langweilig :zzz:
-
Zitat:
Zitat von
akdeniz
und ich sehe dich schon im Keller verstecken :cool2:
Wenn du dich da nicht mal täuschst, Pickelbubi.
-
Zitat:
Zitat von
-jmw-
"basta" ist ein Wort, dass die Geschichte nicht kennt.
Tansania gehörte auch mal zu Deutschland...
Nicht nur Tansania. Nur die Türkei wollte niemand haben. Warum wohl?
-
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Nicht nur Tansania. Nur die Türkei wollte niemand haben. Warum wohl?
Weil dort die Kolonisierung zu aufwendig war und man sich indirekter Mittel bediente, durch die das Osmanische Reich in seiner Spätzeit ganz erheblich im Griff insbesondere der Briten und Franzosen war.
Nach dem WK 1 kamen dann - Frieden von Sevres ff. - hinzu die Versuche GBs, Fs, Italiens, Russlands, Hellas, sich Stückchen abzuschneiden.
Dies verhindert zu haben, darf man u.a. nicht unerheblich einem Herrn Mustafa Kemal zurechnen.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nachbar5804
Wären alle Moslems so diskutabel wie der von mir erwähnte und von dir abgelehnte türkische Moslem, so wäre die Integrationsbereitschaft grds. auf einem deutlich höheren Niveau.
Eigentlich muss ich ins Bett aber egal...
Sag deinem Bekannten er soll lernen was der Unterschied zwischen Moschee und Gebetshaus ist, und nicht so Unfug reden. Und ausserdem du redest denke ich von Berlin Neuköln... hab ich Recht ??
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nachbar5804Propaganda zieht bei mir nicht, das merkst du auch noch.
Was du meinen ???
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nachbar5804Unter den Angstschürern wirst du mich nicht finden, wohl eher unter denjenigen, die klar vortragen, daß jede monotheokratische Ideologie anadromisch und anachronistisch sei. Leider setzt sich Dummheit schnell durch, bei der Masse, die am Ende zur Gefahr für die diesen Ideologien gegenüber nicht anfälligen Menschen wird.
Du musst nur zwischen den radikalen und gemäsigten Moslems unterscheiden... und wir werden uns bestimmt auch verstehen.
Mich regt es dermassen auf, wenn hier vorgetragen wird, wie wenn alle Moslems Salafisten wären. Ihr schadet uns gemäsigten mehr als dennen die radikal Islamisten sind.
-
Zitat:
Zitat von
akdeniz
Hast du dir eigentlich mal Gedanken gemacht warum in Deutschland der ''Islamhass" so verbreitet ist waehrend alle anderen Religionen mit offenen Armen empfangen werden? Ich denke du kommst da ganz von allein drauf.
-
Zitat:
Zitat von
akdeniz
Mich regt es dermassen auf, wenn hier vorgetragen wird, wie wenn alle Moslems Salafisten wären. Ihr schadet uns gemäsigten mehr als dennen die radikal Islamisten sind.
Es gibt nur einen Koran. Von "gemäßigten Muslimen" steht dort nichts drin.
-
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Es gibt nur einen Koran. Von "gemäßigten Muslimen" steht dort nichts drin.
"gemäßigte Muslime", das ist etwa so, wie ein bißchen schwanger..... :rolleyes:
-
Nachbar5806
Zitat:
Zitat von
akdeniz
Sag deinem Bekannten er soll lernen was der Unterschied zwischen Moschee und Gebetshaus ist, und nicht so Unfug reden. Und ausserdem du redest denke ich von Berlin Neuköln... hab ich Recht ??
Vielleicht hat er es bewußt vereinfacht, um mich auf eine einfachere Weise zu informieren, und hat die Moschee und Gebetshaus gleichgestellt.
Was ich gesagen ;)
Zitat:
Du musst nur zwischen den radikalen und gemäsigten Moslems unterscheiden... und wir werden uns bestimmt auch verstehen.
Würde mich freuen.
Zitat:
Es wäre besser, der Mensch, der noch bei den anadromischen und anachronistischen Monotheokraten beheimatet ist, würde sich aus dieser Ideologiekaste bereien.
-
Nachbar5805
Zitat:
Zitat von
akdeniz
Vielleicht hat er es bewußt vereinfacht, um mich auf eine einfachere Weise zu informieren, und hat die Moschee und Gebetshaus gleichgestellt.
Was ich gesagen ;)
Zitat:
Würde mich freuen.
Zitat:
Es wäre besser, der Mensch, der noch bei den anadromischen und anachronistischen Monotheokraten beheimatet ist, würde sich aus dieser Ideologiekaste befreien.
Ohne Priester, Immams und Rabbi finden die Menschen zueinander,
mit Priester, Immams und Rabbi werden sie nur den Hass auf andere erlernen.
-
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Hast du dir eigentlich mal Gedanken gemacht warum in Deutschland der ''Islamhass" so verbreitet ist waehrend alle anderen Religionen mit offenen Armen empfangen werden? Ich denke du kommst da ganz von allein drauf.
Ich danke dir daß du das angesprochen hast... ich sage dir gerne was ich darüber denke.
USrael braucht immer ein Feindbild damit sie wirtschaftlich gedeien kann... Vor Jahren war die Kommunismus und jetzt sind die Moslems.
Vorallem profitiert Israel davon... Dank den von auserwählten Medien geschürte Angst gegen den Islam, können die sich langsam aber sicher im Nahenosten verbreiten... wie ein heimtückisches Krebsgeschwür... Und der Islam ist die Narkose für die Welt, die wie versteinert dieses Geschehen in Palästina zu sehen.
-
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Andere Religionen verhallten sich eher unauffällig, andere Religionen stellen auch keine unverschämten Forderungen, andere Religionen wollen nicht dominieren und die Welt erobern, andere Religionen rufen auch nicht zum Kampf gegen "Ungläubige" auf....ja, solche Religionen lob' ich mir !
-
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Weil dort die Kolonisierung zu aufwendig war und man sich indirekter Mittel bediente, durch die das Osmanische Reich in seiner Spätzeit ganz erheblich im Griff insbesondere der Briten und Franzosen war.
Nach dem WK 1 kamen dann - Frieden von Sevres ff. - hinzu die Versuche GBs, Fs, Italiens, Russlands, Hellas, sich Stückchen abzuschneiden.
Dies verhindert zu haben, darf man u.a. nicht unerheblich einem Herrn Mustafa Kemal zurechnen.
Du weißt es, ich weiß es, wer noch?