-
Türkischer Theologe gibt Dekolleté Schuld an sexueller Gewalt
Eine Frau mit tiefem Ausschnitt müsse sich über eine Vergewaltigung nicht wundern, meint Theologie-Professor Orhan Ceker. Nun geht ein Aufschrei durchs Land.
Ein türkischer Theologe hat sexuelle Gewalt gegen Frauen mit dem Anblick tief ausgeschnittener Dekolletés gerechtfertigt und damit einen Sturm der Empörung ausgelöst.
Wie die türkische Presse berichtete, leitete die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung gegen den Theologie-Professor Orhan Ceker aus dem zentralanatolischen Konya ein.
Mitglieder von Frauenverbänden demonstrierten in mehreren Städten gegen die Äußerungen des Theologen. Auch das staatliche Religionsamt kritisierte den Professor.
....
Die Äußerung wurde von der türkischen Hochschulbehörde und Cekers eigener Universität scharf zurückgewiesen. Teilnehmer einer Frauendemonstration in Istanbul erklärten, immerhin habe sich Ceker mit seiner Äußerung offen als Frauenfeind zu erkennen gegeben. Auch im westtürkischen Izmir gingen Frauenrechtlerinnen auf die Straße.
Der Chef des türkischen Religionsamtes, Mehmet Görmez, griff Ceker ebenfalls an. Die Vorschriften des Islam dürften nicht als Vorwand zur Rechtfertigung sexueller Gewalt missbraucht werden, sagte Görmez. Sexueller Missbrauch und Vergewaltigung seien nicht nur Verbrechen gegen Frauen, sondern Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Er könne sich nicht vorstellen, dass ein türkischer Theologe so etwas behaupte. Ceker gab unterdessen an, seine Äußerungen seien falsch wiedergegeben worden.
http://www.welt.de/politik/ausland/a...er-Gewalt.html
Sachen gibts....
-
AW: Türkischer Theologe gibt Dekolleté Schuld an sexueller Gewalt
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Eine Frau mit tiefem Ausschnitt müsse sich über eine Vergewaltigung nicht wundern, meint Theologie-Professor Orhan Ceker. Nun geht ein Aufschrei durchs Land.
Ein türkischer Theologe hat sexuelle Gewalt gegen Frauen mit dem Anblick tief ausgeschnittener Dekolletés gerechtfertigt und damit einen Sturm der Empörung ausgelöst.
Wie die türkische Presse berichtete, leitete die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung gegen den Theologie-Professor Orhan Ceker aus dem zentralanatolischen Konya ein.
Mitglieder von Frauenverbänden demonstrierten in mehreren Städten gegen die Äußerungen des Theologen. Auch das staatliche Religionsamt kritisierte den Professor.
....
Die Äußerung wurde von der türkischen Hochschulbehörde und Cekers eigener Universität scharf zurückgewiesen. Teilnehmer einer Frauendemonstration in Istanbul erklärten, immerhin habe sich Ceker mit seiner Äußerung offen als Frauenfeind zu erkennen gegeben. Auch im westtürkischen Izmir gingen Frauenrechtlerinnen auf die Straße.
Der Chef des türkischen Religionsamtes, Mehmet Görmez, griff Ceker ebenfalls an. Die Vorschriften des Islam dürften nicht als Vorwand zur Rechtfertigung sexueller Gewalt missbraucht werden, sagte Görmez. Sexueller Missbrauch und Vergewaltigung seien nicht nur Verbrechen gegen Frauen, sondern Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Er könne sich nicht vorstellen, dass ein türkischer Theologe so etwas behaupte.
Ceker gab unterdessen an, seine Äußerungen seien falsch wiedergegeben worden.
http://www.welt.de/politik/ausland/a...er-Gewalt.html
Sachen gibts....
Das ist erst der Anfang einer islamistischen Entwicklung in der Türkei.....Erdogan führt das Land direkt in den Gottestaat!
-
Das ist doch die tiefste, reaktionärste "Logik" aller sogenannten Religiösen. Durch das Weib kam die Sünde in die Welt. Sie verführt den an sich völlig sündenfreien Mann und muß entsprechend in einen Stoffkäfig gesperrt werden.
Den Minirock gab es seinerzeit auch nicht ohne entsprechendes Gegeifer und Geheule und es gab auch genug deutsche Arschlöcher die "das hat sie verdient so wie sie rumgelaufen ist" bei einer Vergewaltigung höhnen.
Atatürk ist seinerzeit massiv von allen Mullahs attackiert worden als er nur das Fez verbot. "Wer das Fez ablegt, ist ein Apostat" lautete die Fatwa der Mullahs und gab entsprechend die "Hutträger" theoretisch zum Abschuß frei.
-
Alle monotheistischen Wüstenreligionen sind gleich Scheiße in der Hinsicht, deswegen mag ich sie auch alle nicht. Alles merkwürdige Wunderblüten aus der Wurzel des menschenfeindlichen und körperverachtenden Judentums.
-
Der momentane Leiter der Religionsbehörde will sich auch nur profilieren, weil er aufgrund der Wahlprognosen (dieses Jahr sind Parlamentswahlen!) um seinen Posten fürchten muss, wenn die CHP + MHP an die Macht kommen und den AKP-Günstling mit einem ordentlichen Tritt aus seinem Amt entfernen. Der frühere Leiter Bardakcioglu der Diyanet/DITIP war bekanntlich ein Laizist und Kemalist. Der nächste dürfte wieder ein Kemalist werden.
Der Prof. hat ordentlich einen auf den Deckel bekommen. Ich habe es in den Nachrichten verfolgen können, wo er mit einer Frauenrechtlerin diskutiert hat.
In Italien gab es mal einen Fall, da hat ein Richter eine Minderjährige, ich glaube die war 16 Jahre alt, für schuldig gesprochen, weil sie mit ihrem Minirock den Täter zur Vergewaltigung angestiftet hätte.
-
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Das ist doch die tiefste, reaktionärste "Logik" aller sogenannten Religiösen. Durch das Weib kam die Sünde in die Welt. Sie verführt den an sich völlig sündenfreien Mann und muß entsprechend in einen Stoffkäfig gesperrt werden.
Den Minirock gab es seinerzeit auch nicht ohne entsprechendes Gegeifer und Geheule und es gab auch genug deutsche Arschlöcher die "das hat sie verdient so wie sie rumgelaufen ist" bei einer Vergewaltigung höhnen.
Atatürk ist seinerzeit massiv von allen Mullahs attackiert worden als er nur das Fez verbot. "Wer das Fez ablegt, ist ein Apostat" lautete die Fatwa der Mullahs und gab entsprechend die "Hutträger" theoretisch zum Abschuß frei.
Atatürk 2.0 wird dringend benötigt, der mit Erdogan & Co. Ende macht, egal wie !
-
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Atatürk 2.0 wird dringend benötigt, der mit Erdogan & Co. Ende macht, egal wie !
Dummköpfe und Fundis haben mehr Kinder.
Die kalben sich demokratisch an die MAcht.
Weltweit.
-
Dieser Theologe will offenbar, dass die Frauen im Hochsommer im Tschador herumlaufen oder in diesen hässlichen Mänteln plus Kopftuch, die man auch auf deutschen Straßen sieht.
-
Er hat absolut Unrecht. (auch wenn ich bei ehelichen Vergewaltigungen grundsätzlich immer von beiderseitiger Verantwortung ausgehe, wie bei allen anderen Beziehungstaten auch).
-
Ich übersetze:
Türkischer Theologe sagt: Sorry, ich bin gestört, ich kann mich nicht zusammenreissen, wenn ich T***** sehe, bitte verbringt mich in eine psychiatrische Behandlung.
-
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Alle monotheistischen Wüstenreligionen sind gleich Scheiße in der Hinsicht, deswegen mag ich sie auch alle nicht. Alles merkwürdige Wunderblüten aus der Wurzel des menschenfeindlichen und körperverachtenden Judentums.
Unterschreib ich dir sofort
-
Zitat:
Zitat von
elas
Das ist erst der Anfang einer islamistischen Entwicklung in der Türkei.....Erdogan führt das Land direkt in den Gottestaat!
Nein es ist das Ende von Erdogan, nicht sein Anfang. In ca. 5 Monaten sind Wahlen!
Und so sehen die aktuellen Wahlprognosen aus:
http://www.gazete5.com/foto-galeri/2...ri-4284-n5.htm
http://www.gazete5.com/images/gallery/4284_4.jpg
AKP mit über -10% auf 35,73% abgesackt, CHP bei 27,06%, MHP bei 19,37%. Die PKK-Partei BDP sank um -3% auf 3,89% und wäre somit nicht mehr im Parlament vertreten.
Und so sieht wie folgt die Mandatsverteilung im künftigen Parlament aus, wenn die Prognosen eintreffen, die allerdings in der Tendenz bereits seit Frühjahr 2010 sich nicht verändert haben in Richtung eines Regierungswechsels mit einer CHP-MHP Koalition deuten:
http://www.gazete5.com/images/gallery/4284_5.jpg
Wenn die Opposition jetzt kurz vor dem Ziel keine grösseren Fehler macht, ist die AKP weg vom Fenster, man möchte der AKP-Politik einen Denkzettel verpassen. Die Bürger sind mittlerweile müde und frustriert von der Erdogan Politik.
-
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Ich übersetze:
Türkischer Theologe sagt: Sorry, ich bin gestört, ich kann mich nicht zusammenreissen, wenn ich T***** sehe, bitte verbringt mich in eine psychiatrische Behandlung.
Nach Siegmund Freud schliesst der Mensch immer von sich auf andere.
Demzufolge hätte er indirekt zugegeben, dass mit ihm selbst etwas nicht ganz koscher ist, wenn er T.... sieht.
Du hast es gut beschrieben, letztendlich gehört der Typ in die psychiatrische Behandlung.
-
Eigentlich müssten viele Männer demonstrieren.
Denn entweder ist der Mann tatsächlich triebgesteuert, dann können sie ihn in seinem Amte nicht dulden;
oder er fühlt sich über sie erhaben - dann können sie ihn in seinem Amte nicht dulden.
:]
-
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Eigentlich müssten viele Männer demonstrieren.
Denn entweder ist der Mann tatsächlich triebgesteuert, dann können sie ihn in seinem Amte nicht dulden;
oder er fühlt sich über sie erhaben - dann können sie ihn in seinem Amte nicht dulden.
:]
Mal sehen was daraus wird. Andere Professoren als auch Studentenverbände haben sich bereits formiert und weitere Demonstrationen angekündigt.
Das ist eine willkommene Steilvorlage. Man darf nicht vergessen, es ist Wahlkampf! Da wird gerne aus jeder Mücke ein Elefant gemacht, wobei wir es hier mit einem Elefanten zu tun haben, somit eine günstige Gelegenheit für die Opposition sich wahltaktisch und politisch zu profilieren ;)
-
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Nach Siegmund Freud schliesst der Mensch immer von sich auf andere.
Demzufolge hätte er indirekt zugegeben, dass mit ihm selbst etwas nicht ganz koscher ist, wenn er T.... sieht.
Du hast es gut beschrieben, letztendlich gehört der Typ in die psychiatrische Behandlung.
Solange die türkischen Weiber keine Haut zeigen dürfen gehört die halbe männliche Türkei in die Psychiatrie!:D
-
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Wer wäre denn dafür geeignet?
-
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Mal sehen was daraus wird. Andere Professoren als auch Studentenverbände haben sich bereits formiert und weitere Demonstrationen angekündigt.
Das ist eine willkommene Steilvorlage. Man darf nicht vergessen, es ist Wahlkampf! Da wird gerne aus jeder Mücke ein Elefant gemacht, wobei wir es hier mit einem Elefanten zu tun haben, somit eine günstige Gelegenheit für die Opposition sich wahltaktisch und politisch zu profilieren ;)
Hier sind einige Fotos von ersten spontane Demos ;
http://fotogaleri.hurriyet.com.tr/ga...600&p=11&rid=2
-
Zitat:
Zitat von
Alfred
Osman Pamukoglu ein Ex-General seine Partei HEPAR hat mehr als die pkk-nahe Partei stimmen bekommen und sein Parteiprogramm ist auch richtig gut.
Bei der Umfrage die Durkheim hier gepostet hat.
-
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Was man machen muss man muss eine Demo organisieren, die der AKP nicht die Stimmen abgegeben haben also die nicht AKP-Wähler sollen gemeinsam gegen die AKP demonstrieren.
-
Zitat:
Zitat von
Izmir
Osman Pamukoglu ein Ex-General seine Partei HEPAR hat mehr als die pkk-nahe Partei stimmen bekommen und sein Parteiprogramm ist auch richtig gut.
Bei der Umfrage die Durkheim hier gepostet hat.
Okay...mal sehen was ich über den Herrn finde. Danke für die Auskunft.
-
Zitat:
Zitat von
Alfred
So jemand wie Atatürk kommt leider alle 100 Jahre, wenn überhaupt. Momentan sehe ich keinen, der seinen Platz einnehmen könnte.
-
Zitat:
Zitat von
elas
Na und das sollte dir als deutscher doch scheiß egal sein.
-
Zitat:
Zitat von
Alfred
Hier ein Wiki Artikel über ihn es gibt leider nicht viele deutsche Quellen für ihn http://de.wikipedia.org/wiki/Osman_Pamuko%C4%9Flu
Er nennt die wahren Probleme des Volkes.
-
Zitat:
Zitat von
Der Augenblick
Warum darf es keinen Islamischen Gottesstaat geben aber dafür Christliche?
:)
-
Zitat:
Zitat von
Alfred
Leider, da gibt’s nicht viel Auswahl. Erster Schritt müsste sein, den Erdogan zu einer Koalition zu "zwingen" und die Macht teilen.
-
Zitat:
Zitat von
Der Augenblick
Da wir in einer globalisierten welt leben ist es mir nicht egal......vor allem weil wir hier Millionen Türken haben und die Millionen noch mehr werden nach Einführung des Gottesstaates.:D
-
Zitat:
Zitat von
Der Augenblick
Warum? Knapp 2 Mio Türken in Deutschland, die grössten Teil unter Einfluss der Türkei leben, ist die Sache auch für Deutschland wichtig.
-
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Nein es ist das Ende von Erdogan, nicht sein Anfang. In ca. 5 Monaten sind Wahlen!
Und so sehen die aktuellen Wahlprognosen aus:
http://www.gazete5.com/foto-galeri/2...ri-4284-n5.htm
http://www.gazete5.com/images/gallery/4284_4.jpg
AKP mit über -10% auf 35,73% abgesackt, CHP bei 27,06%, MHP bei 19,37%. Die PKK-Partei BDP sank um -3% auf 3,89% und wäre somit nicht mehr im Parlament vertreten.
Und so sieht wie folgt die Mandatsverteilung im künftigen Parlament aus, wenn die Prognosen eintreffen, die allerdings in der Tendenz bereits seit Frühjahr 2010 sich nicht verändert haben in Richtung eines Regierungswechsels mit einer CHP-MHP Koalition deuten:
http://www.gazete5.com/images/gallery/4284_5.jpg
Wenn die Opposition jetzt kurz vor dem Ziel keine grösseren Fehler macht, ist die AKP weg vom Fenster, man möchte der AKP-Politik einen Denkzettel verpassen. Die Bürger sind mittlerweile müde und frustriert von der Erdogan Politik.
MHP bei fast 20% HAHAHA:)) Wem gehört diese Zeitung Gazete5?
Meine persönliche Prognose lautet so:
AKP: 42%
CHP: 27%
MHP: 11%
-
Zitat:
Zitat von
Alfred
Leider ist dieser General, der übrigens in der Türkei sehr geschätzt ist, politisch noch sehr unerfahren.
Fakt ist aber, unter ihm hätten Islamisten und PKK-Kriminelle absolut nichts zu lachen :D
Er ist Kemalist durch und durch, gleichzeitig ist er ein Demokrat und hat mehrfach klar und deutlich frühere Militärputsche verurteilt.
Gerade weil er von den Militärs kommt, möchte er sich im Sinne von Demokratie profilieren.
Das einzige, was seinen Gegnern nicht so gefällt, er möchte bei Terroristen, ob nun Islamisten oder PKK-Terroristen, denen Morde nachgewiesen werden und dabei Zivilisten, Polizisten oder Soldaten sterben, die Todesstrafe einführen. Er plädiert in diesem Punkt sich an den USA zu orientieren und nicht an der EU.
Im übrigen dürfte er vielen gut gefallen, da er ein entschiedener EU-Beitrittsgegner ist. Er hat mehrfach angekündigt, dass er sich im Parlament dafür einsetzen wird, dass die Beitrittsverhandlungen abgebrochen werden.
-
Zitat:
Zitat von
Izmir
Warum darf es keinen Islamischen Gottesstaat geben aber dafür Christliche?
:)
Du weisst doch gar nicht was ein Gottesstaat ist........sonst würdest du nicht so saublöd daherschreiben.
-
Zitat:
Zitat von
elas
Da wir in einer globalisierten welt leben ist es mir nicht egal......vor allem weil wir hier Millionen Türken haben und die Millionen noch mehr werden nach Einführung des Gottesstaates.:D
Sinnlos!
-
Im Grunde spricht dieser Theologe das aus, was viele Moslems denken. Frauen, die nicht verschleiert sind oder kein Kopftuch tragen, sind Freiwild.
Die Folge ist, dass moslemische Männer über unverschleierte Frauen herfallen und die Schuld ihnen zuschieben. Solche Theologen stellen den Männern auch noch die Legitimation aus.
Warum sollen Frauen schuld sein, wenn manche Männer sich nicht beherrschen können? Wer seine Triebe nicht unter Kontrolle hat, gehört entweder in einen Käfig oder in die Anstalt.
-
Zitat:
Zitat von
Der Augenblick
MHP bei fast 20% HAHAHA:)) Wem gehört diese Zeitung Gazete5?
Meine persönliche Prognose lautet so:
AKP: 42%
CHP: 27%
MHP: 11%
Gazete5 ist eine AKP nahe Zeitung.
-
@Durkheim
Hier mal eine andere Seite mit ganz anderen Zahlen.
http://www.bilgitakip.com/2011-secim...ahminleri.html
-
Zitat:
Zitat von
elas
Du weisst doch gar nicht was ein Gottesstaat ist........sonst würdest du nicht so saublöd daherschreiben.
Oh doch ich weiß was ein Gottesstaat ist.
-
Zitat:
Zitat von
Izmir
Oh doch ich weiß was ein Gottesstaat ist.
dann erklär mal du Siebengescheidt!
-
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Leider ist dieser General, der übrigens in der Türkei sehr geschätzt ist, politisch noch sehr unerfahren.
Fakt ist aber, unter ihm hätten Islamisten und PKK-Kriminelle absolut nichts zu lachen :D
Er ist Kemalist durch und durch, gleichzeitig ist er ein Demokrat und hat mehrfach klar und deutlich frühere Militärputsche verurteilt.
Gerade weil er von den Militärs kommt, möchte er sich im Sinne von Demokratie profilieren.
Das einzige, was seinen Gegnern nicht so gefällt, er möchte bei Terroristen, ob nun Islamisten oder PKK-Terroristen, denen Morde nachgewiesen werden und dabei Zivilisten, Polizisten oder Soldaten sterben, die Todesstrafe einführen. Er plädiert in diesem Punkt sich an den USA zu orientieren und nicht an der EU.
Im übrigen dürfte er vielen gut gefallen, da er ein entschiedener EU-Beitrittsgegner ist. Er hat mehrfach angekündigt, dass er sich im Parlament dafür einsetzen wird, dass die Beitrittsverhandlungen abgebrochen werden.
Ich finde den schon jetzt sehr interessant. Und das im positiven Sinne. Wenn er dann auch noch kein Freund Israels ist, wenn er dann auch gegen die Zerstörung alter Türkischer Werte und Traditionen eintritt, ja dann ist es wohl der Mann am Bosporus der nächsten Jahre. Den dieser Unkontrollierbare Moloch EU vernichtet die Europäische Identität und die Gesellschaften der Europäischen Länder. Dazu ist es eine reine Plutokratie-Behörde geworden.
-
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Im Grunde spricht dieser Theologe das aus, was viele Moslems denken. Frauen, die nicht verschleiert sind oder ein Kopftuch tragen, sind Freiwild.
Die Folge ist, dass moslemische Männer über unverschleierte Frauen herfallen und die Schuld ihnen zuschieben. Solche Theologen stellen den Männern auch noch die Legitimation aus.
Warum sollen Frauen schuld sein, wenn manche Männer sich nicht beherrschen können? Wer seine Triebe nicht unter Kontrolle hat, gehört entweder in einen Käfig oder in die Anstalt.
Stattdessen schicken sie die Frauen in den Klamottenkäfig und die Frauenanstalt.
Islam verbreitet Intoleranz, Gewalt und letztlich Terror.
-
Zitat:
Zitat von
elas
dann erklär mal du Siebengescheidt!
Ein Gottesstaat ist wenn man die Gesetzte Gottes einführt.