AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber
Aus der BZ Berlin
In Berlin ist die Grenze von einer Milliarde Euro pro Jahr, die für Asylbewerber aufgebracht werden muss, längst über schritten. Immer mehr Plattenbauten müssen als Unterkünfte errichtet und Hotels angemietet werden.
Das ist gelogen. Allein die Ankunftszentren Berlin Tegel und Berlin Tempelhof ( ehem. Flughäfen ), kosten zusammen 730 Millionen im Jahr. In jeden weiteren Berliner Bezirk stehen schon unzählige Asylunterkünfte und neue Unterkünfte für Asylschmarotzer sprießen wie Pilze aus dem Boden.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Aus der BZ Berlin
In Berlin ist die Grenze von einer Milliarde Euro pro Jahr, die für Asylbewerber aufgebracht werden muss, längst über schritten. Immer mehr Plattenbauten müssen als Unterkünfte errichtet und Hotels angemietet werden.
Dafür forden ja Giffey und Wegner jetzt ausm Sondervermögen auch ihren Anteil für Berlin.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Dafür forden ja Giffey und Wegner jetzt ausm Sondervermögen auch ihren Anteil für Berlin.
Ich hab das schon wo anders geschrieben. Wenn ich kein Geld für Asylschmarotzer habe, dann kann ich auch keine aufnehmen. Klar kann da Berlin nicht viel machen. Wenn der Bund sagt, ihr müsst, dann muss Berlin.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich hab das schon wo anders geschrieben. Wenn ich kein Geld für Asylschmarotzer habe, dann kann ich auch keine aufnehmen. Klar kann da Berlin nicht viel machen. Wenn der Bund sagt, ihr müsst, dann muss Berlin.
Ja, man kann eben auch Migrantenunterbringung als Infrastrukturförderung betiteln.
Mitten in Merz seine Fresse. SPD will ausreisepflichtige Migranten nicht abschieben.
https://apollo-news.net/spd-will-mig...choben-werden/
Zitat:
SPD will „Migrationswende“ platzen lassen: Ausreisepflichtige Asylbewerber sollen nicht abgeschoben werden
Die SPD will die von Friedrich Merz angekündigte Migrationswende verhindern. Schon im gemeinsam verabschiedeten Sondierungspapier gab die Union zahlreiche Positionen auf. Immerhin hieß es dort aber unter anderem noch, dass man „in Abstimmung mit unseren europäischen Nachbarn“ Zurückweisungen an den gemeinsamen Grenzen vornehmen wolle. Nun plant die SPD offenbar, selbst die Einigungen aus dem Sondierungspapier vollkommen zu konterkarieren.
Die SPD-Arbeitsgruppe „Migration und Vielfalt“ hat ein entsprechendes Konzept vorgelegt. Wie die Bild berichtet, fordert man unter anderem die Einführung einer allgemeinen Aufenthaltserlaubnis für ausreisepflichtige Personen. Dies würde bedeuten, dass rund 200.000 Menschen, die derzeit in Deutschland ausreisepflichtig sind, nicht wie von CDU-Chef Friedrich Merz angekündigt verstärkt abgeschoben werden.
Nicht nur das, sie werden auch weiter eingeflogen. Merz wird das alles abnicken.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Irgendwie kommt mir die letzte Wahl wie ein Ereignis der Müllabfuhr vor....
Da haben wir einen Haufen Müll (CDU) der nicht reicht um beachtet zu werden, da wird die gesammte Halle zusammengekehrt um den Dreckhaufen zu vergrößern (SPD, Grüne) und schwups ist der Haufen Dreck groß genug....
Und das Kasperltheater nennt sich "Demokratie", eine Scheindemokratie wo der Wählerwille von ca. 25% (AFD) mit Füßen getreten wird!
Dänemarks Regierungschefin Mette Frederiksen mahnt EU-Staats- und Regierungschefs
«Massenmigration ist eine Bedrohung für das tägliche Leben in Europa»
Unerwartete Einigkeit in der Migrationsfrage: Dänemarks Premierministerin Frederiksen stimmt US-Vizepräsident Vance zu. Trotz politischer Gegensätze sieht sie Massenmigration als Bedrohung und warnt Europas politische Führer.
Ganzer Bericht: https://www.blick.ch/ausland/daenema...d20703317.html
Zitat:
Zitat von
Querfront
Das war doch absehbar!
Die Merkel- und Ampel-Politik wird unverhohlen vom Merzel weiterbetrieben.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Also doch keine Wende in der Migrationspolitik...na so eine Überraschung. Die AfD wirds freuen...mehr Stimmen für Sie.
Zitat:
Zitat von
Hitman
Dänemarks Regierungschefin Mette Frederiksen mahnt EU-Staats- und Regierungschefs
«Massenmigration ist eine Bedrohung für das tägliche Leben in Europa»
Unerwartete Einigkeit in der Migrationsfrage: Dänemarks Premierministerin Frederiksen stimmt US-Vizepräsident Vance zu. Trotz politischer Gegensätze sieht sie Massenmigration als Bedrohung und warnt Europas politische Führer.
Ganzer Bericht:
https://www.blick.ch/ausland/daenema...d20703317.html
Na immerhin, es gibt noch Hoffnung. Dänemark hats verstanden und macht alles richtig.