AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich lese gerade viel von Scheil und gucke auch regelmässig mal auf seiner Facebookseite vorbei.
Zitat heute:
Wurde John Amery wegen zu großer "Deutschfreundlichkeit" hingerichtet? Wusste ich nicht. So viel zu den "Demokratien"
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Wurde John Amery wegen zu großer "Deutschfreundlichkeit" hingerichtet? Wusste ich nicht. So viel zu den "Demokratien"
Interessant ist halt, dass der russische "Verteidigungskrieg" gegen die Ukraine letztlich im Kern auf das uralte Narrativ zurückgeht, dass der Westen aus ökonomischen Gründen Krieg führen müsste, weil er eben kapitalistisch ist und Krieg systeminherent ist. Nun lesen wir in dem Zitat, dass Russland selbst 39 von Kapitalisten beherrscht wurde. Und auch heute ist Russland ja eine kapitalistische Gesellschaft...
Also was uns da ständig erzählt wird, das stimmt doch vorne und hinten alles nicht.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja, Gysi konnte schon immer gut reden. Zu mehr hats aber auch nicht gereicht.
---
Er hat die transatlantischen U-Boote nicht nur geduldet, sondern auch gefördert. Da hilft "gut reden" auch nix mehr. Verrat ist Verrat.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
DAS waren noch Zeiten - da kann man ins Schwärmen kommen, wenn man Zeitzeugen kannte.
Das war der Nachklang einer großen Zeit - das war die alte BRD.
Heute ist die NATO von Russentrojanern unterwandert.
Deine "große Zeit" wurde an der Wallstreet geplant... und dort auch vernichtet. ...nicht von den Russen.
https://www.youtube.com/watch?v=4oVpt_I9iQQ
Zitat:
Zitat von
Schloss
Er hat die transatlantischen U-Boote nicht nur geduldet, sondern auch gefördert. Da hilft "gut reden" auch nix mehr. Verrat ist Verrat.
Was jemand tut ist viel bedeutender als was jemand sagt. Und der war schon immer eine verschlagene und verlogene Ratte.
Dezember 1989 Großdemo gegen Rechts weil auf auf dem Sowjet"ehrenmal" irgendwelche Schmiereien standen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ist Dir "Ölkrise" und autofreie Sonntage noch ein Begriff?
Mir ist das schon ein Begriff ich habe das live erlebt ich habe z.b 1974 den autoführerschein gemacht.
Es durften damals nur wichtige Fahrzeuge am Sonntag fahren Polizei Feuerwehr sanitätsauto und ich kann mich erinnern an den milchwagen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Verrat ist mir ein zu pathetischer Begriff.
---
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Interessant ist halt, dass der russische "Verteidigungskrieg" gegen die Ukraine letztlich im Kern auf das uralte Narrativ zurückgeht, dass der Westen aus ökonomischen Gründen Krieg führen müsste, weil er eben kapitalistisch ist und Krieg systeminherent ist. Nun lesen wir in dem Zitat, dass Russland selbst 39 von Kapitalisten beherrscht wurde. Und auch heute ist Russland ja eine kapitalistische Gesellschaft...
Also was uns da ständig erzählt wird, das stimmt doch vorne und hinten alles nicht.
Deine Postings werden immer wirrer. Das hat doch mit Geopolitik zu tun und die NATO wäre näher an Moskau entfernungsmäßig dran als je zuvor und das womöglich mit Atomraketen in der Ukraine also muss Russland eine Kuba-Krise zwei verhindern.
Natürlich ist Russland kapitalistisch aber was will man denn schon aus der Ukraine die relativ arm ist raus saugen.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Arm ist er nicht, aber so wie der Westen ihn dämonisiert? Neuer Hitler, über 200 Mrd. Vermögen, mehrere Doubles, lt. MI-6 tot, lt. wirrkopf und Jolanda im Westen lebend. :crazy:
Meine Fresse wie bescheuert
Ich habe da mal einen Bericht gefunden wo die Diktatoren alle aufgelistet wurden mit ihren Vermögen natürlich wieder mal typisch weil man Putin als Diktator bezeichnet ich habe gestern ein Video gesehen von einem verfassungsrechtler aus der Schweiz der sagte Russland ist keine Diktatur.
Unter der Liste diese Diktaturen war auch Hitler aufgeführt der ein Vermögen von über 100 Milliarden reichsmark hatte nach dieser Liste.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Wie doof bist du eigentlich, Blaugeist? Wo führen sie Kriege "gegen sich selbst"? Wird Rothschilds Dominzil irgendwo bombardiert? Oder das der jüdischen Oligarchen sonstwo? Da musst du dein Trollhirn echt noch einmal nach besseren Antworten durchforsten...
Jetzt kommt der hohle Russophob-Honk auch wieder angejuckelt. Rothschild und Co. haben zu Beginn ihrer Machtanhäufung auch ständig beide Seiten finanziert. Da starben dann einfältige Idioten wie du auf dem Schlachtfeld, aber doch nicht sie selbst. Ich weiß, dass ist jetzt so kompliziert, dass es nicht jeder Bild-Leser begreift. Aber so ist es gewesen und ist noch immer.
Die int. Hochfinanz kümmert sich auch nicht um die "Interessen" der einfachen Russen oder Amerikaner, sie hat ihre eigene, überstaatliche Agenda und benutzt dieser Länder bloß
Aber du schnallst das eh net...
Ich schnalle das schon mit der hochfinanz die hat eben im zweiten weltkrieg beide Seiten finanziert und haben immer zugesehen dass es möglichst viele Schäden auf beiden Seiten gibt und keiner der totale Sieger wird.
Aber ich frage mich ob heute die hochfinanz beispiel aus den USA irgendeinen Krieg in Russland finanziert sie finanzieren auf alle möglichen Wege militärhilfe für die Ukraine weil sie wissen die Russen haben die finanziellen Mittel.
Diese lenkende steuernde agierende hochfinanz setzt nicht in Russland sie sitzt an der Ostküste und sie haben Russland noch nicht dort wo sie Russland hinbekommen wollen wann geht das in deinem bornierten Schädel rein ??????