AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Don
Du hast auch davon keine Ahnung.
Dann beweise doch mal, dass man Tonleitern nicht mathematisch darstellen kann. Stattdessen einfach mal wieder aufs Schachbrett gekackt. Idiot.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Erzähle das den Wirrologen. Genau darum geht es doch. Dich kriegt man auch nur, wenn man dir eine Falle stellt.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Und ich dachte die ganze Zeit Corona ist Grippe....man man man. Jeden Tag erzählt hier irgendwer was völlig anderes.
Ist es auch. Lediglich der Erreger ist leicht different.
Meine Nichte hatte 2009 die Schweinegrippe. Mit allem, wie der Döner Ali sagen würde.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Kommt ganz darauf an wie du Rockmusiker definierst.
Das war nur ein Beispiel. Es gibt ja auch Popmusiker, die noch nicht mal Noten gelernt haben, und dabei auch noch mega-erfolgreich wurden (Abba). Mir ging es vor allem darum, dass oftmals (harmonische) Regeln gebildet werden (Tonleitern), wobei den früheren Genies gar nicht bewusst war, dass dahinter eine mathematische Funktion verborgen sein kann. Mathematik und Harmonie hängen oft miteinander zusammen.
Zitat:
Zitat von
Don
Absolut oder Nemiroff geht auch. Aber das sind schon Welten. Keine Ahnung wie die das machen.
Du merkst nicht mal daß du Sprit einschraubst.
Weiß ich, deswegen habe ich hier auch danach gesucht. Absolut gips hier.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Dann beweise doch mal, dass man Tonleitern nicht mathematisch darstellen kann. Stattdessen einfach mal wieder aufs Schachbrett gekackt. Idiot.
Natrülich kann man das. Machen Geigen- und Gitarrenbauer auch.
Bach wich davon mit seinem harmonischen Klavier leicht ab.
Worum es ging war deine Behauptung daß Rockmusiker davon keine Ahnung haben.
Wenn sie was können, haben sie.
Zitat:
Zitat von
Don
Ist es auch. Lediglich der Erreger ist leicht different.
Meine Nichte hatte 2009 die Schweinegrippe. Mit allem, wie der Döner Ali sagen würde.
Dummerweise hatte die Grippewelle 2017/18 keinen Namen, sonst würde sich heute jeder darauf berufen, der davon betroffen war. Wurde halt ziemlich mies vermarktet.
Zitat:
Zitat von
Don
Kann ich aus meiner Lebensgeschichte so nicht bestätigen. Die einige böse Wellen beinhaltet.
Niemand sagt, dass Kinder wie die Fliegen an Influenza sterben, aber sie sind schwerer betroffen als mittlere Altersgruppen.
Du musst mal zugeben, wenn du falsch liegst.
Du behauptetest unsinnigerweise, Kinder hätten super Immunsysteme, was gar nicht stimmt.
Denn sie haben v.a. zwischen 0-5 Jahren untrainierte Immunsysteme, deswegen sind sie auch stärker von Grippe betroffen.
https://de.statista.com/statistik/da...-altersgruppe/
---
Zitat:
Zitat von
Don
Natrülich kann man das. Machen Geigen- und Gitarrenbauer auch.
Bach wich davon mit seinem harmonischen Klavier leicht ab.
Worum es ging war deine Behauptung daß Rockmusiker davon keine Ahnung haben.
Wenn sie was können, haben sie.
Ahnung ja, aber oft (nicht immer) nur intuitiv. Viele davon sind ja stolz drauf, sich das Gitarre spielen selbst beigebracht zu haben. Das heißt, sie sind der berühmte Praktiker, der was kann, aber nicht weiß, warum und wie es funktioniert. Im Gegensatz zum Theoretiker, der alles weiß, aber nichts kann.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das war nur ein Beispiel. Es gibt ja auch Popmusiker, die noch nicht mal Noten gelernt haben, und dabei auch noch mega-erfolgreich wurden (Abba). Mir ging es vor allem darum, dass oftmals (harmonische) Regeln gebildet werden (Tonleitern), wobei den früheren Genies gar nicht bewusst war, dass dahinter eine mathematische Funktion verborgen sein kann. Mathematik und Harmonie hängen oft miteinander zusammen.
Ja, das halte ich aber für ein schlechtes Beispiel. Normalerweise lernt man Skalen schon als Anfänger und man sieht dabei quasi ohne dass man mit der Nase drauf gestuppst wird die Strukteren. Und ein (professioneller) Rockmusiker ist ja nochmal eine ganz andere Liga. Der kann die blind rauf - und runterspielen ohne sie auswendig zu können. Weil er die Gesetzmässigkeiten kennt und weiss wo die Töne liegen.
Aber egal.