AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Belege bitte diese Behauptung. Zwischen 1957 und 2004 wurden in Deutschland etwa
110 kerntechnische Anlagen in Betrieb genommen.
Wie abhängig Deutschland
heute von Rohstoffimporten für Schlüsselindustrien ist, dazu das hier:
https://www.ifo.de/DocDL/ifo-Studie_Rohstoffimporte.pdf
Tolle Studie übrigens - Energie und Öl findet da als "Rohstoff" überhaupt nicht statt - ist also nicht wichtig.
40% Nickel - Weltmarktanteil Russland (ohne Nickel kein Stahl) - spielt keine so große Rolle
1/3 Weltmarktanteil RU bei Aluminium - dito, kaufen wir halt woanders
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Haben die von dir aufgezählten Länder auf solche Produkte ein Monopol?
Zitat:
Zitat von
amendment
Darum ging es doch gar nicht. Es ging um die folgende Behauptung von dir:
Ohne russische Rohstoffe, hätte die BRD das Ende der 70er nicht überlebt.
Wie willst du diese krude Behauptung verifizieren?
Ist Dir "Ölkrise" und autofreie Sonntage noch ein Begriff?
Zitat:
Zitat von
Schloss
Tolle Studie übrigens - Energie und Öl findet da als "Rohstoff" überhaupt nicht statt - ist also nicht wichtig.
40% Nickel - Weltmarktanteil Russland (ohne Nickel kein Stahl) - spielt keine so große Rolle
1/3 Weltmarktanteil RU bei Aluminium - dito, kaufen wir halt woanders
Die vom Ifo-Institut haben natürlich keine Ahnung, ich weiß. Und die erworbene Reputation wurde wahrscheinlich von Soros oder Gates gegen Geld erkauft..
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ist Dir "Ölkrise" und autofreie Sonntage noch ein Begriff?
Selbstverständlich. Ich zog gemeinsam mit meinem Klassenkameraden den Volvo 242 von dessen Eltern mit einem Strick durch die leeren Straßen...
Sollte wohl so ne Protestaktion sein. Wir Jugendlichen fanden es klasse.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die vom Ifo-Institut haben natürlich keine Ahnung, ich weiß. Und die erworbene Reputation wurde wahrscheinlich von Soros oder Gates gegen Geld erkauft..
Das würde ich nicht verallgemeinern - aber wenn ich da das Wort "Kreislaufwirtschaft" lese, weiß ich schon auf wessen Lobbykarte der Autor unterwegs ist.
Ich kenne noch Studien des Ifo - in denen die Vorteile eines gemeinsamen Wirtschaftsraumes von Lissabon nach Wladiwostok herausgearbeitet wurden. Das müssen die heute in den Schubladen ganz unten verstecken...
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Fremdenlegion ist ein Sammelbecken skrupelloser Tötungswilliger, Abenteurer, Hasadeure, Glücksritter und Zivilversager. Das war schon immer so. Man ging dorthin, um als besonders männlicher und harter Kerl zu gelten.
Klar bist du neidisch. Musstest du doch in einer lächerlichen Uniform wie dieser Freunding rumlaufen. Und nun suchst du Opas Uniform im Netz. Machst du dann damit auf Sexy-Nazi im Oester-Club? Die Mottenkugeln vorher entfernen.
Aber so geil wie ein Fremdenlegionär oder US-Marine wirst du damit nie aussehen.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Es hieß doch, es wird nur noch geimpfte, genesen und gestorbene geben. So der Hinterlader Spahn.
Wir sind alle tot, nur wir haben es noch nicht bemerkt
Klabauterbach war ja auch nicht besser in seinen Aussagen !
Ja , wir sind alle Zombies und merken es noch nicht mal !
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Klar bist du neidisch. Musstest du doch in einer lächerlichen Uniform wie dieser Freunding rumlaufen. Und nun suchst du Opas Uniform im Netz. Machst du dann damit auf Sexy-Nazi im Oester-Club? Die Mottenkugeln vorher entfernen.
Aber so geil wie ein Fremdenlegionär oder US-Marine wirst du damit nie aussehen.
:muaha:
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Batterie „Lindemann“? Echt jetzt?! Sicher nur wieder ein „Trapchen“ für deine Feinde…
Habe ich direkt gesehen !
Ja , er will mit aller Macht dem Forum schaden , weil hier alle seine " Feinde " versammelt sind !