Aus diesem Grunde habe ich fast jedes Wochenende, welches ich hier verbringe, Besuch aus Bayern oder dem Ruhrgebiet: hier gibt es kein Corona.
Druckbare Version
Ich gehe davon aus, daß sich die Erkältungskrankheiten weiter verbreiten als sonst. In der Schule Maske und kaum vom Schulhof Maske runter.
Vorhin wollte sich ein Lehrer mit mir anlegen, als ich die beiden Kinder einer Nachbarin abgeholt habe. Ich hätte keine Maske auf. Allerdings muß ich wohl groß und grün geworden sein, sie verstummte sehr plötlich.
Das ist für die „Politclowns, Marionetten“ ein angenehmer Nebeneffekt.
Je mehr sich von den jetzt noch mündigen Bürgern frustriert von der Politik, der Gesellschaft, -gemeinschaft, Demokratien und dessen Werten abwenden, desto weniger Widerstand, Aufmüpfigkeit, Gegenwind haben sie zu erwarten/befürchten.
Dann haben sie nur noch ihre „Staatsbüttel, Speichellecker, Jasager, Hurra-Schreier, Lobhudler, A...kriecher, Lakaien, Staatspresse, gleich geschaltete Organisationen“ die ihnen nach dem Mund reden.
Der Rest ist verstummt oder wurde mundtot gemacht. Also für sie ist dann ein leichtes Spiel.
Es wird auf eine Situation hinauslaufen, in welcher diese lebensunwerten Kretins drastisch selektiert werden.
Diese Situation kann sich noch viele Jahrzehnte ziehen, da die Produktivität und somit Versorgung der Lebensunwerten nicht so schnell absinkt, wie sich diese vermehren.
---
Das Problem geht noch viel weiter zurück und es geht immer nur ums Kohle scheffeln !
Egal ob Pflegeheim , Altersresidenz , Altenheim , Seniorenwohnheim oder Kliniken , es gibt fast nur noch große Ketten , Aktiengesellschaften die Gewinne erwirtschaften sollen damit die Aktionäre Profit machen !
Und das auf Teufel komm raus , koste es was es wolle , da gelten Menschenleben nichts !
Wenn dann die Wirtschaftskosten steigen , Lebensmittel , Strom , Gas usw. muss noch mehr gespart werden und wo wird als erstes gespart , an der Pflege , es werden nur noch Billigprodukte verwendet , über jede einzelne Windel muss Buch geführt
werden und wehe , wehe , da wird für einen Patienten/Bewohner mal drei statt zwei Windeln pro Tag verbraucht , dann ist der Teufel los !
Als nächstes Einsparpotenzial sieht man die Personalkosten an , auf einmal reichen dann für dreißig Patienten / Bewohner statt drei zwei Pfleger aus !
So geht das seit über 20 Jahren , bei teils sinkenden oder gleich bleibenden Löhnen , was stetig steigt sind die Kosten für die Kranken , zu pflegenden und Bewohnern in Kliniken , Pflegeheimen und Altersheimen und diese steigenden Kosten
werden umgelegt auf die Kranken , Pflegebedürftigen und Bewohnern , die zahlen bis sie bluten !
Und das alles nur damit die Aktionäre zufrieden sind , einfach zum kotzen , die Menschen und die Menschlichkeit bleiben auf der Strecke !
Das jetzt alles zusammen kracht war lange vorher zu sehen , ein gutes hatte Corona dann doch , es zeigt sich deutlich wie kaputt unser Gesundheitssystem ist !
Und dreimal darfst du raten wer wieder als erstes darunter zu leiden hat und wer die Kosten tragen muss !
Und es wurde auch früher , vor Corona , schon " gejammert " , auch da waren die Pflegekräfte überlastet , es wurde immer am Abgrund gearbeitet , nun aber hat man einen schwarzen Peter dem man über 20 Jahre Mißwirtschaft in die Schuhe schieben kann
, Corona , das ist doch klasse oder ?
Corona ist an allem Schuld und die Ungeimpften sind an allem Schuld !
So denken Idioten die total auf Staatslinie sind , ich möchte nicht wissen wie viele von denen Aktien von Klinikketten oder Altenheimketten haben !
Ich könnte vor solchen Leuten nur noch auskotzen !
Ein kleiner Bericht aus dem Heim wo ich zuletzt als Servicekraft , Köchin , gearbeitet habe , ja , ich habe gekocht für die Bewohner und bin noch nicht mal gelernte Köchin !
Dort gibt es verschiedene Wohngruppen , bis zu 20 Personen groß , jeder dieser Wohngruppen hat eine Küche , die Bewohner können , wenn sie wollen und können , beim Kochen helfen !
Was da teilweise zusammen gekocht werden sollte , spottet jeder Beschreibung , besonders in den Gruppen wo die Bewohner nicht mehr ganz so klar waren !
Tiefgekühltes Suppengrün , also Möhren , Sellerie und Porree , musste schon mal herhalten als Leipziger Allerlei , schön in Mehlpampe , helle Soße genannt , eingetunkt , merken die nicht , mach mal !
Brot vom Billigsten , immer nur eine Sorte , Graubrot , ab und an mal gab es Brötchen , natürlich Tiefkühl zum aufbacken !
Als Dessert , einfachster Joghurt oder Wackelpeter !
Und zum Würzen gab es nur Salz , Pfeffer und Paprika , was soll man denn daraus kochen ?
Aber die Unterbringungspreise waren gesalzen , ab 2500 Euro aufwärts im 2 Bett Zimmer !