AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich war schon immer ein Gegner der Globalisierung - allerdings vielleicht aus anderen Gründen, als es zunächst zu vermuten wäre.
Doch jetzt, im Angesicht des Ukrainekrieges und der sich dadurch weltweit in Gang setzen werdenden, politischen Veränderungen stehe ich für das hier:
1. Vereinigung des europäischen Kontinents im Sinne, was in meiner Signatur zu lesen ist.
2. Möglichst vollständige Abschottung dieses riesigen Wirtschaftsraumes für jegliche Produkte, die in Russland produziert werden.
3. Kompletter Importstopp, was deren fossile Energieträger betrifft.
4. Errichtung eines "Eisernen Vorhangs" von Nordfinnland bis zum Schwarzen Meer.
Im Grunde bin ich sogar für eine weltweite Isolierung Russlands ähnlich, wie es sich mit Nordkorea verhält.....
Lupenreine antirussische Propaganda des Hasbaras! :128:
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich weiß genau, was du meinst und gebe dir in Teilen durchaus Recht.
Aber ich sehe die Zukunft Europas dennoch keinesfalls so dystopisch wie du; die von dir notwendige "Revolution" wird mit gleichem Ergebnis, allerdings in mehreren, politisch "evolutionären" Schritten stattfinden!
Ein Schritt auf dem Weg in die richtige Richtung ist z. B. das, was gerade EU-weit für die außereuropäische Migration beschlossen wurde. Und das wird erst der Anfang sein.
Im Hinblick auf das Bevölkerungswachstum Afrikas und die mit diesem Tempo niemals mithalten könnende Prosperitätssteigerung der afrikanischen Volkswirtschaften bedingt zwangsläufig weitere Verschärfungen sowohl, was das europäische Migrationsrecht betreffen wird als auch eine progressive Steigerung der finanziellen Mittel und Ausrüstung unserer Frontex-Einheiten.
Sollte das nicht passieren, erst dann müssen wir uns Gedanken um die europäische Zivilisation machen. Und dann wird es blutig, sehr blutig...
Sehr wird sehr, sehr blutig und dystopisch werden. AUßER: Es kommt eine neue Ordnung. Gegen einen europäischen Staatenbund gesunder Kulturen und Nationalstaaten habe ich nichts. Aber die EU ist eine Tyrannei, die das zionistisch-freimaurerische Netzwerk errichtet hat. Und das tut wirklich alles dafür, das weiße Europa zu vernichten
Zitat:
Zitat von
amendment
Ist schon mal ein Krieg ausgefallen mangels Geld?
Eher im Gegenteil. Es gibt ein entsprechendes Zitat im Zusammenhang mit dem Kriegseintritt der USA in den 1. WK, dass klar darauf hindeutet, dass es eine nicht unwesentliche Rolle gespielt hat, dass man in den USA befürchten musste eben sein Geld nicht wiederzubekommen wenn die Mittelmächte den Krieg gewinnen, und dass das eben letztlich auch ein Hauptmotiv gewesen war.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Sehr wird sehr, sehr blutig und dystopisch werden. AUßER: Es kommt eine neue Ordnung. Gegen einen europäischen Staatenbund gesunder Kulturen und Nationalstaaten habe ich nichts. Aber die EU ist eine Tyrannei, die das zionistisch-freimaurerische Netzwerk errichtet hat. Und das tut wirklich alles dafür, das weiße Europa zu vernichten
Ich halte den "ungezügelten" Kapitalismus für das wahre Übel der Welt; und das ist nach meinem politischen Verständnis ganz sicher nicht identisch mit dem Zionismus oder gar einem "internationalen Finanzjudentum".
Diese ideologische Stigmatisierung trifft nicht den Kern. Der Kern ist der Umgang mit dem Tauschgut unserer Zeit: dem Geld.
Es ist ungerecht verteilt, es wird ungerecht verwendet; Geld kumuliert Ungerechtigkeiten, statt sie zu verhindern!
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Eher im Gegenteil. Es gibt ein entsprechendes Zitat im Zusammenhang mit dem Kriegseintritt der USA in den 1. WK, dass klar darauf hindeutet, dass es eine nicht unwesentliche Rolle gespielt hat, dass man in den USA befürchten musste eben sein Geld nicht wiederzubekommen wenn die Mittelmächte den Krieg gewinnen, und dass das eben letztlich auch ein Hauptmotiv gewesen war.
Im Falle der Ukraine geht es Putin aber ganz bestimmt nicht um Geld oder gar die Ressourcen, die in den von ihm annektierten Territorien abzugreifen wären.
Dieser Krieg ist für ihn etwas ganz Persönliches....
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Freiwillige, die nicht für Geld töten, sind Idealisten! Aber keine Auftragsmörder und Söldner, die für Geld töten!
Deine Lügen kannst du bei NTV und WELT absondern. Dort gibt es noch genug Systemidioten, die so ne Scheiße glauben.
Im Gegensatz zu den NATO Proxys, hat Russland bisher nur eine Mobilisierung. Kiew bereits offiziell 12-13 und mit Gewalt werden Kranke, Behinderte und Jugendliche auf offener Straße verschleppt und an die Front geworfen!
Ja der Lacher schlechthin. Der Ire war Söldner! Und kein Idealist.
"Ein Söldner ist eine gegen Bezahlung (Sold) angeworbene in einem bewaffneten Konflikt und in einem fremden Staat kämpfende Person."
Im Prinzip nicht anderes wie ein Auftragsmörder. Muss man kein Mitleid heucheln wenn es die erwischt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Im Falle der Ukraine geht es Putin aber ganz bestimmt nicht um Geld oder gar die Ressourcen, die in den von ihm annektierten Territorien abzugreifen wären.
Dieser Krieg ist für ihn etwas ganz Persönliches....
Batterie „Lindemann“? Echt jetzt?! Sicher nur wieder ein „Trapchen“ für deine Feinde…
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich war schon immer ein Gegner der Globalisierung - allerdings vielleicht aus anderen Gründen, als es zunächst zu vermuten wäre.
Doch jetzt, im Angesicht des Ukrainekrieges und der sich dadurch weltweit in Gang setzen werdenden, politischen Veränderungen stehe ich für das hier:
1. Vereinigung des europäischen Kontinents im Sinne, was in meiner Signatur zu lesen ist.
2. Möglichst vollständige Abschottung dieses riesigen Wirtschaftsraumes für jegliche Produkte, die in Russland produziert werden.
3. Kompletter Importstopp, was deren fossile Energieträger betrifft.
4. Errichtung eines "Eisernen Vorhangs" von Nordfinnland bis zum Schwarzen Meer.
Im Grunde bin ich sogar für eine weltweite Isolierung Russlands ähnlich, wie es sich mit Nordkorea verhält.
Unsere zukünftige Marktorientierung soll neben den bestehenden, "westlichen Ausrichtungen" ganz klar einen neuen Fokus haben:
Afrika!
Und dort sollten wir alles daran setzen, die russische und chinesische Konkurrenz auszustechen....
Globalisierung ist so alt wie Menschheit. Du kannst dir aber gerne ein Wams aus Schafswolle, Flachs oder Hanf selbst häkeln.
Deine feuchten Fantasien Russland zu isolieren, ist der Hybris des Ariers in dir geschuldet. ~90% der Weltbevölkerung shizen darauf und wollen mit Russland gut auskommen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich halte den "ungezügelten" Kapitalismus für das wahre Übel der Welt; und das ist nach meinem politischen Verständnis ganz sicher nicht identisch mit dem Zionismus oder gar einem "internationalen Finanzjudentum".
Diese ideologische Stigmatisierung trifft nicht den Kern. Der Kern ist der Umgang mit dem Tauschgut unserer Zeit: dem Geld.
Es ist ungerecht verteilt, es wird ungerecht verwendet; Geld kumuliert Ungerechtigkeiten, statt sie zu verhindern!
Sagen wir es mal so. Die Zionistenbanker sind die derzeitigen globalen Bosse der gesamten Pyramide. Das System selbst ist natürlich schlecht und schädlich. Da sind wir einer Meinung.
Zitat:
Zitat von
amendment
Häng doch bitte nicht immer dringend notwendige, "politische Weichenstellungen" an irgendwelchen Energiepreisen auf!
Ist schon mal ein Krieg ausgefallen mangels Geld? Wir befinden uns gerade mitten in einem Krieg, den ein gewisser Teil unserer Bürger bis dato immer noch nicht wahrhaben will, weil sie die "Kriegsauswirkungen" immer noch nicht als so "schmerzlich" empfinden, wie man es eigentlich in einem Krieg zu erwarten hätte....
Weichen stellt man vorher - bevor es richtig wehtut!
Wir befinden uns im Krieg? Wurden wir angegriffen und hat die Bundeswehr ihren Verteidigungsauftrag erhalten? "Kriegsauswirkungen"? Also anstehen für Brot, Butter, Fleisch. Oder Lebensmittelkarten?