AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soraya
Der Kiewer Oberbürgermeister hat mit jedem seiner Worte Recht!
Zitat:
Zitat von
amendment
Blicken wir mal in die fernere Zukunft. Die Ukraine wird dann schon viele Jahre Mitglied der EU sein, vielleicht auch der NATO, man wird sehen.
Und Jahre nach Putins Tod möchte ein gemäßigtes Russland dann vielleicht auch Mitglied einer neuen, verbesserten Europäischen Union werden.
Ob sich dann der jeweilige Staatschef von der Ukraine dann bzgl. eines zu erwartenden Vetos noch genauso umstimmen lassen wird, wie es aktuell mit einem Viktor Orban möglich war?
Ich vermute, dass sich Russland für mindestens zwei, drei Generationen nicht mehr dafür qualifizieren kann, an der Tafelrunde der europäischen Nationen Platz zu nehmen...
Die Europäische Union wird auf längere Sicht ebenso untergehen wie die Träume einer neuen "Sowjetunion". Und die USA zerfällt ebenfalls. Das kann man so gut wie sicher sagen. Hier muss eine ganz neue Ordnung kommen und zugleich der Untergang der alten...
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich vermute, dass sich Russland für mindestens zwei, drei Generationen nicht mehr dafür qualifizieren kann, an der Tafelrunde der europäischen Nationen Platz zu nehmen...
Wenn ich Verschwörungsschwurbler wäre und in dieser Sache eine aktivere Beteiligung des Westens vermuten würde, in dem Sinne, dass man den Krieg tatsächlich forcieren wollte, dann aus dem Grund, weil man nicht Russland erobern will, sondern einen neuen eisernen Vorhang haben will, weil man eben erkannt hat, dass die Globalisierung im Begriff ist gegen einen selbst zu laufen.
Russland bzw. China hingegen wollen die Globalisierung in ihrem Sinne fortführen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Kiewer Oberbürgermeister hat mit jedem seiner Worte Recht!
:haha:
Zitat:
Zitat von
Schloss
Du mieses Schwein, das sollte für dich gelten.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich bin kein Ire.
Davon mal ab ist es wieder bezeichnend, dass Typen aus deinem Lager sich wieder an Toten hochziehen.
Ihr seid ein widerliches Pack.
Für den sind Sowjetpartisanen ja auch grosse Helden.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Von den USA und ISAF sind wir ja auch am Hindukusch erfolglos verteidigt worden und leben noch! :haha:
Dass diese olle "Hindukusch-Kamelle" immer noch hervorbemüht werden muss...
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja , wir sind zäh , wir überleben alles , sogar Pandemien !
Und das auch noch ungeimpft , wer hätte das gedacht !
Hast du etwa je daran gezweifelt? Bei Impfungen geht es um Risikoabwägungen, das ist schon alles. Aber das weißt du ja hoffentlich...
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Die Europäische Union wird auf längere Sicht ebenso untergehen wie die Träume einer neuen "Sowjetunion". Und die USA zerfällt ebenfalls. Das kann man so gut wie sicher sagen. Hier muss eine ganz neue Ordnung kommen und zugleich der Untergang der alten...
Auf lange Sicht sind wir alle tot.
Zitat:
Zitat von
Soraya
:haha:
Wenn du erstmal mein weises Alter erreicht hast, wirst du mich verstehen. Oder du fragst am besten den Schah, Soraya.