AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wieso hattest Du Kontakt zu einem Infizierten der geimpft wurde, hast selber aber keine Infektion als Ungeimpfter? Du verstößt gegen jegliche Regel Du verdammter Querdenker!
Das ist eine Frage der Kontaktart. Bei schönem Wetter kann man noch in einigen Kilometern Entfernung Sichtkontakt haben. Dies schmälert das Infektionsrisiko in gewisser Weise und sollte auch dem dümmsten Coronaleugner einleuchten.
Es gibt Geimpfte, die sich infizieren, es gibt Ungeimpfte, die sich nicht infizieren, tagtäglich wird auch von seriöser Seite davon berichtet und niemand widerspricht. Nur - was besagt das? Das Infektionsrisiko ist insgesamt < 100% und der Impfschutz ist auch < 100%. Auch diese Tatsachen leugnet niemand. Nur ein Kleinkind würde daraus folgern, dass das Infektionsrisiko = 0 und der Impfschutz = 0. Kleinkinder und Quertrottel.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Du weißt aber, dass das an ein schweres Gedankenverbrechen grenzt, oder?
Für mich ist das aber auch immer weniger existent. Hier im Betrieb ist quasi maskenfreie Zone, die Impfquote meiner Mitarbeiter liegt bei eindrucksvollen 33% und wir sind- bis auf ein paar ereinigslose Quarantänen- vom Killervirus völlig verschont geblieben.
Tja, was soll ich sagen? Pandemie ist wie Gott. Entweder man glaubt dran oder eben nicht.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Für mich ist das aber auch immer weniger existent. Hier im Betrieb ist quasi maskenfreie Zone, die Impfquote meiner Mitarbeiter liegt bei eindrucksvollen 33% und wir sind- bis auf ein paar ereinigslose Quarantänen- vom Killervirus völlig verschont geblieben.
Hätte man es als gewöhnliche Grippe behandelt, wäre niemandem irgend etwas aufgefallen.So ist das.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Das ist eine Frage der Kontaktart. Bei schönem Wetter kann man noch in einigen Kilometern Entfernung Sichtkontakt haben. Dies schmälert das Infektionsrisiko in gewisser Weise und sollte auch dem dümmsten Coronaleugner einleuchten.
Es gibt Geimpfte, die sich infizieren, es gibt Ungeimpfte, die sich nicht infizieren, tagtäglich wird auch von seriöser Seite davon berichtet und niemand widerspricht. Nur - was besagt das? Das Infektionsrisiko ist insgesamt < 100% und der Impfschutz ist auch < 100%. Auch diese Tatsachen leugnet niemand. Nur ein Kleinkind würde daraus folgern, dass das Infektionsrisiko = 0 und der Impfschutz = 0. Kleinkinder und Quertrottel.
Danke für diese erotische Schilderung des Sachverhalts. Frage: Lust auf Fellatio?
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Hätte man es als gewöhnliche Grippe behandelt, wäre niemandem irgend etwas aufgefallen.So ist das.
Mag sein, dass die "Maßnahmen", die wir 2018 zur damaligen Grippewelle einführten, uns bewahrt haben. Aber die sind halt auch nicht sehr weitreichend. Sie umfassen, dass man sich in der Grippezeit bitte nicht die Hand schüttelt, sich nach dem Klobesuch die Hände wäscht (Ja, es gibt Leute, denen man das beibringen muss!), dass Desinfektionsmittel benutzt werden kann und dass Leute mit Grippesymptomen bitte zuhause bleiben und nicht noch ihren Kollegen ins Gesicht niesen. Das ist im Großen und Ganzen unser "Hygienekonzet". Zwar stellen wir Masken bereit, zwingen jedoch nicht zum Tragen. Folglich werden die auch nicht nachgefragt.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist sehr erfreulich und bleibt auch hoffentlich so.
Du wirst diesen positiven Zustand hoffentlich nicht als Beweis dafür verwenden, es gäbe kein Coronavirus, bzw. es wäre nicht ansteckend. Das wäre reichlich unwürdig. Vielleicht hast du das im Kreuz, den Schwachsinn deiner Freunde nicht wiederzukäuen, auch wenn es zunftseitig erwartet wird.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Danke für diese erotische Schilderung des Sachverhalts. Frage: Lust auf Fellatio?
Zuerst eine Ganzkörperaufnahme und ggf. komme ich auf das Angebot zurück. Sag ihr schon mal, Mittwoch wäre der beste Tag.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Das ist sehr erfreulich und bleibt auch hoffentlich so.
Du wirst diesen positiven Zustand hoffentlich nicht als Beweis dafür verwenden, es gäbe kein Coronavirus, bzw. es wäre nicht ansteckend. Das wäre reichlich unwürdig. Vielleicht hast du das im Kreuz, den Schwachsinn deiner Freunde nicht wiederzukäuen, auch wenn es zunftseitig erwartet wird.
Es wird dieses Virus schon geben. Ich gehe sogar davon aus, schon unbemerkt dessen Bekanntschaft gemacht zu haben. Neben der Firma sind da ja auch noch fünf Kinder im Kita- und Grundschulalter, die uns viele Erreger ins Haus bringen. Ich hatte also auch meine jährlichen zwei bis drei Infekte.
Sachsens MP will 2G fast überall, auch am Arbeitsplatz und Lockdown für Ungeimpfte.
https://www.n-tv.de/panorama/Sachsen...e22895601.html
Zitat:
. . .
In Sachsen steigen die Corona-Zahlen. Ministerpräsident Kretschmer will laut einem Medienbericht hart gegensteuern. Er lässt demnach Maßnahmen vorbereiten, die einem Quasi-Lockdown für Ungeimpfte gleichkommen würden. In vielen Bereichen würde dann 2G gelten - auch am Arbeitsplatz.
Sachsen bereitet als erstes Bundesland Corona-Maßnahmen vor, die einem Lockdown für Ungeimpfte gleichkommen würden. Wie die "Leipziger Volkszeitung" unter Berufung auf Regierungskreise berichtet, erwägt die Landesregierung aufgrund der stark steigenden Corona-Zahlen das 2-G-Modell verpflichtend für viele Lebensbereiche zu machen.
Konkret dürften bei Umsetzung der Pläne Menschen ohne Immunisierung nur noch Geschäfte des täglichen Bedarfs aufsuchen, also etwa Supermärkte oder Apotheken. Auch Friseurbesuche und die Inanspruchnahme körpernaher Dienstleistungen wären noch möglich. Einkäufe im sonstigen Einzelhandel wären aber ebenso unmöglich wie die Anwesenheit am Arbeitsplatz.
Das geht sogar noch weiter, als der Terror in F, I oder Ö. Das ist im Grunde eine Kriegserklärung. Ich hoffe, die traditionell renitenten Sachsen, nehmen diese an.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Zuerst eine Ganzkörperaufnahme und ggf. komme ich auf das Angebot zurück. Sag ihr schon mal, Mittwoch wäre der beste Tag.
Ok, ich richte es Abas aus.