-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Golddeckung ist generell auch ein kolonialistisches Konzept.
Man sollte eine Währung nur auf Arbeitskraft (BIP) gründen.
Golddeckung ist aber ein gutes Verkaufsargument, da viele unter Gold noch Nicht-Inflationierbarkeit und Werthaltigkeit verstehen.
Die größten Goldreserven nutzen allerdings nichts, wenn die Wertschöpfung nicht vorhanden ist, welche immer den wahren Wert einer Währung beinhaltet.
---
Genau da hapert es bei Buntland immer mehr. Viele Leute haben die Lust verloren für dieses System noch Held der Arbeit zu spielen und Dank Deindustrialisierung läßt auch die Wertschöpfung nach.
Obendrein werden ins dichtbesiedelte Hasenstall-Land noch Millionen oft lebenslanger Sozialgeldbezieher geholt. Das kann nicht gut gehen, bzw. wird eine sehr anspruchsvolle Aufgabe für die Kinder und Enkel der Guten.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Du bist eben der bessere und ausgeglichener Mensch. Ich bin da Borderline, irgendwann punche ich zurück.
@Bestmann hat das mal schön formuliert mit der Geduld/Toleranz. Die Kunst langsam wütend zu werden.
Ich bin ein Schaukelpferd! Wehe, wenn das umkippt!
Bin halt Stier.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was denn?! Deutschland gehts doch gut angesichts der Tatsache, wie viele Lebensmittel wir täglich so wegschmeissen können.
Lebensmittel sind in Deutschland im Vergleich zu anderen EU-Ländern wie Italien überraschend günstig
https://www.fr.de/wirtschaft/edeka-e...20(58%20Euro).
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Etwas Brennesselsuppe täte diesem dekadenten Proletenvolk tatsächlich mal wieder gut!
Treibt die Flausen aus dem Kopf!
Seinerzeit war man auch vegan….nur eben aus Not. Heute leistet man sich diesen Schwachsinn, weil es woke ist!
Ja, der Wokeismus und der Klimaglaube sind unmittelbare Folge von Überversorgung.
In früheren Jahrhunderten wären die Leute froh gewesen, wenn es mildes Wetter war und das Getreide nicht auf dem Feld verrottete.
Heute tun kalorisch wohl versorgte Klima-Kids so, als würden sie Not verspüren, wenn sie auf ihren Smartphones vegane Gerichte googlen,
um das Klima zu schützen.
---
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Völlig falsch. Aber sowas von.
Eben. Wenn Toilettenpapier um 50% teurer wird kaufen sie schon alle Läden leer.
Und über Not entscheidet nicht der Preis sondern ob es die Wahre überhaupt noch gibt.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Genau da hapert es bei Buntland immer mehr. Viele Leute haben die Lust verloren für dieses System noch Held der Arbeit zu spielen und Dank Deindustrialisierung läßt auch die Wertschöpfung nach.
Obendrein werden ins dichtbesiedelte Hasenstall-Land noch Millionen oft lebenslanger Sozialgeldbezieher geholt. Das kann nicht gut gehen, bzw. wird eine sehr anspruchsvolle Aufgabe für die Kinder und Enkel der Guten.
Genau. Das kann nicht gut gehen, wenn nur 17 Millionen arbeiten und Sozialabgaben zahlen. Rente bekommt man auch nicht mehr
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
An der Fleischtheke hier bei mir herrscht Hochbetrieb, man muss schon eine Nummer ziehen.
Ich sehe Leute mit Übergewicht, denen es an nichts zu mangeln scheint.
Unsere Gesellschaft ist so übersättigt, dass Veganismus und Fasten eine Mode geworden ist.
Noch sehe ich hier gar keine elementare Umwälzung.
Die Welt produziert so viel, da bleibt für alle noch genügend übrig.
---
Du wirst nichts besitzen und glücklich sein.
15 Minuten Ghettos mit 10qm Ställen, Soja Burger und die täglichen Hab mich lieb Pillen.
Immerhin braucht man Platz für Golfplätze, Parks für die Bonzen und PV Flächen und Windkraftanlagen für Profit.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Abgesänge auf den Westen höre ich schon viele Jahre, noch ist der Westen nicht bankrott, dass du echte Not verspüren würdest.
---
Meine Bitte an dich.
Sperre mich auch. Damit ich bis zum „Bris plus“ Abschluss keine eigene Meinung mehr hier im Forum einstelle. Weis ist meine Charakterschwäche dies selber zu vermeiden aber bei der Kriegsgeilheit einiger hier konnte ich mich nicht bremsen.
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Du wirst nichts besitzen und glücklich sein.
15 Minuten Ghettos mit 10qm Ställen, Soja Burger und die täglichen Hab mich lieb Pillen.
Immerhin braucht man Platz für Golfplätze, Parks für die Bonzen und PV Flächen und Windkraftanlagen für Profit.
In echter Versorgungskrise würden diese Spinnereien einer 15-Minuten-Stadt etc. natürlich hinweggefegt, weil die Leute
sich einfach holen würden, was sie bräuchten. Und die Bonzen könnten dem nichts mehr entgegen setzen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Was hat das denn damit zu tun? Es geht um Rechtsstaatlichkeit.
Die Hinrichtung von Grams wurde von den Behörden gedeckt.
Ist das deine Vorstellung von Rechtsstaatlichkeit? Ich dachte du bist mehr so der seriös-zivilisierte Typ und magst keine Bananenrepubliken?
Mehr fällt dir nicht ein? Tss.
Lass mal diese Rabulistikmätzchen! Das funktioniert bei mir nicht, dafür bin ich schon zu lange dabei.
Es geht um oppositionelle Politiker, die ermordet wurden, weil sie dem herrschenden System im Weg waren.
Grams war ein Terrorist, der selbstverständlich von der Polizei gejagt wurde, und immer damit rechnen musste, bei Gegenwehr getötet zu werden.
Dass die Justiz die Männer schützt, auch durch sehr großzügige Rechtsauslegungen, ist nicht mit den Nowitschok-Vergiftungen von Anti-Putinisten vergleichbar.
Der von einem anderen User vorgeschlagene Barschel ist aber o.k. Der kann auf die Liste ungeklärter Fälle gesetzt werden.
Da hatten aber wohl eher andere Kräfte ein Interesse, den zu beseitigen, als die CDU-Regierung um Kohl und Konsorten.
Stasi, Mossad, illegale Waffengeschäfte. Nicht vergleichbar mit den politischen Morden und Strafverfahren in Russland.
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
…haben dafür aber auch ne richtig miese Qualität!
Tomaten schimmeln über Nacht, ein Vollkorntoastbrot nach zwei Tagen und Rauke liegt bereits gelb im Regal.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Deswegen schrieb ich ja, dass ich bzgl. Mod-Job hier viel zu befangen bin. @schlaufix würde hier noch weit vor @Kurti forentechnisch den Löffel abgeben.
Bei Stanley, Kurti, amendment und so gibts ja wenigstens hin und wieder Lichtblicke. @schlaufix, der alte Unterwasserhalmaüberdieleinespieler ist hingegen ein echtes Störschwein.
Sagt jemand der sich in den eigenen Garten scheißt und Rotzfahnen auf den Restauranttisch legt.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja, der Wokeismus und der Klimaglaube sind unmittelbare Folge von Überversorgung.
In früheren Jahrhunderten wären die Leute froh gewesen, wenn es mildes Wetter war und das Getreide nicht auf dem Feld verrottete.
Heute tun kalorisch wohl versorgte Klima-Kids so, als würden sie Not verspüren, wenn sie auf ihren Smartphones vegane Gerichte googlen,
um das Klima zu schützen.
---
Unsere Altvorderen haben die Idioten mit ner Backpfeife wieder eingenordet! Oder man findet die Spinner auf Mutterkorn heute als Moorleiche.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Boah, du bist so ein saudoofes Arschloch.
Wenn mir jemand einen Job und eine Wohnung in Moskau oder St. Petersburg anbieten würde, ich werde schneller weg als der Wind.
Wieso anbieten?
Such Dir doch selbst eine....
https://moscowrentestate.com/de/lang...gen-apartments
80qm kosten 4300 USD
https://moscowrentestate.com/de/lang...ten-80-m-17664
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Sagt jemand der sich in den eigenen Garten scheißt und Rotzfahnen auf den Restauranttisch legt.
Du Vollidiot solltest besser deine Pfoten von der Tastatur lassen. Nur wegen dir Lügenschwein würde ich für ne Stunde den Mod-Job annehmen und dich Blödwichser hier final entsorgen!
Du bist eine derart abartig kranke Kreatur!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
…haben dafür aber auch ne richtig miese Qualität!
Tomaten schimmeln über Nacht, ein Vollkorntoastbrot nach zwei Tagen und Rauke liegt bereits gelb im Regal.
Gibt es auch europäische Produkte, mit den du zufrieden bist oder geht das nur ausschließlich bei deutschen Produkten - oder russischen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Gibt es auch europäische Produkte, mit den du zufrieden bist oder geht das nur ausschließlich bei deutschen Produkten - oder russischen?
BRD'linge essen meist minderwertige Massenware, die sie aber satt macht. Ausländer essen oft an Nährstoffen, Spurenelementen hochwertige Lebensmittel.
Besonders Ukrainer sind sehr gut in ihrem Land versorgt und brauche sicher keine Stullenpakete, wie sie einige deutsche Idioten dort schon nach ein paar Tagen Krieg vorbeibrachten.
Allerdings haben die Ukros sie eiskalt stehen gelassen.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es gibt durchaus europäische Produkte mit denen ich zufrieden bin!
Du bist Keines!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wird es nicht so schnell.
Denn um uns herum, selbst wenn in D die Energieversorgung crasht, herrscht enorme Produktivität.
Dann sind Deutsche eben wie die Neger und bekommen Welthungerhilfe.
---
Das wäre natürlich der Kracher wenn D Welthungerhilfe bekommt. :D
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Putin setzt voll und ganz auf seine Rüstungs- bzw. Kriegsindustrie.
Ich weiß zwar nicht, wer den Ukrainekrieg am Ende "gewinnen" wird, aber auch Russland wird zu den Verlierern gehören, auf viele Jahre hinweg.
Putin ist mit Sicherheit kein Segen für Russland...
Sprach der Blöd Aboleser. Ein Glück das wir dich haben :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
BRD'linge essen meist minderwertige Massenware, die sie aber satt macht. Ausländer essen oft an Nährstoffen, Spurenelementen hochwertige Lebensmittel.
Besonders Ukrainer sind sehr gut in ihrem Land versorgt und brauche sicher keine Stullenpakete, wie sie einige deutsche Idioten dort schon nach ein paar Tagen Krieg vorbeibrachten.
Allerdings haben die Ukros sie eiskalt stehen gelassen.
---
Da hast du recht.
In der BRD wird wirklich nicht viel Wert auf gutes Essen gelegt.
Was die Leute hier zum großen Teil in sich hineinstopfen, ist meist minderwertiger Industriefraß.
Hauptsache satt und billig.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Die Leute werden sich noch wundern, was da für eine enorme Preissteigerungswelle im Lebensmittelbereich heranrollt.
Wohl dem, der auf dem Dorf wohnt. In der Städten und Ballungszentren wird es ziemlich übel werden.
Na, dann gib uns mal so eine ungefähre Zeitlinie vor, bis es mit der Versorgung unserer Bevölkerung in den Städten und Ballungszentren so ziemlich übel werden wird.
Und weiter: Ab welchem Index gilt bei dir eine Preissteigerung als enorm? Welche Vergleichsparameter ziehst du zur Beurteilung hinzu?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wenn sich alle Kinder so beschäftigen könnten wie unsere Lütte?! Ja! Die muss nicht dauerbespielt werden. Die malt und bastelt und zwischendurch blödelt sie auch mal rum.
Das können Kinder lernen , nur leider müssten es die Eltern vorher auch gelernt haben !
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Irgendwo im Osten. Wird Zeit, dass Lemberg wieder zur Donaumonarchie kommt.
Die Russen werden es Österreich Ungarn schon wiedergeben.
Ich habe ja bereits vor über einem Jahr geschrieben, welche Städte noch zu Russland kommen.
Slowjansk - Kramatorsk - Saporischschja - Cherson - Odessa - Charkiw - Mykolajiw
Wenn bei den NATO Proxys alles zusammenbricht, marschiert Moskau bis zum Dnepr und diktiert einen Waffenstillstand. Dieser wird erwartungsgemäß von Strulle abgelehnt.
Anschließend wird Kiew und das ukr. Volk von den NATO Schergen befreit.
Eine interessante Aussage von Dmitri Peskow über die Zukunft der Wagner bei RIA Novosti:
Vergessen wir nicht, dass es keine solche Struktur gibt, es gibt de jure kein Wagner PMC. Es gibt tatsächlich die Wagner-Gruppe, die, wie der Präsident wiederholt betonte, einen wesentlichen Beitrag zum Verlauf der militärischen Sonderoperation geleistet hat. Und Denis Puschilin sagte, dass sie einen großen Beitrag zur Befreiung vieler Regionen der DVR geleistet habe. Und der Heldentum dieser Menschen werde niemals vergessen werden, sagte der Präsident. Was die Zukunft (der Wagner-Gruppe) angeht, kann ich Ihnen jetzt nichts sagen, ich weiß es nicht – sagte Peskow, berichtet Ria Novosti.
D.h. sie wird umstrukturiert und ein Nachfolger steht bereits fest.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ich sehe deine eingefügten Links von den Quellen nur Grau auf Weiß.
Vielleicht liegt es ja auch an meinem Smartdingens.
Liegt es nicht , bei mir ist es das selbe am großen Bildschirm !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Na, dann gib uns mal so eine ungefähre Zeitlinie vor, bis es mit der Versorgung unserer Bevölkerung in den Städten und Ballungszentren so ziemlich übel werden wird.
Und weiter: Ab welchem Index gilt bei dir eine Preissteigerung als enorm? Welche Vergleichsparameter ziehst du zur Beurteilung hinzu?
Ab dem 01. Dezember 2023 werden für die Maut CO2-Emissionsklassen als neues Tarifmerkmal eingeführt. Für die Lkw-Maut wird folglich ein CO2-Aufschlag erhoben, pro Tonne CO2 wird ein Aufschlag in Höhe von 200 € fällig.
Konkret bedeutet das, dass für alle Fahrzeuge mit einer technisch zulässigen Gesamtmasse über 7,5 Tonnen zusätzlich zur bestehenden Maut einen Mautteilsatz für den CO2-Ausstoß zur bisherigen Maut hinzugerechnet.
Jetzt rate mal wer das am Ende bezahlen wird?
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Sprach der Blöd Aboleser. Ein Glück dass wir dich haben :haha:
Ein Glück für Putin, dass er solche Auftragsschreiber wie Dich hat... :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ein Glück für Putin, dass er solche Auftragsschreiber wie Dich hat... :haha:
Nur kein Neid. Machst du das etwa für umme? :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Da hast du recht.
In der BRD wird wirklich nicht viel Wert auf gutes Essen gelegt.
Was die Leute hier zum großen Teil in sich hineinstopfen, ist meist minderwertiger Industriefraß.
Hauptsache satt und billig.
Auch das kann man nicht so pauschal behaupten - es sei denn, man behauptete ebenso pauschal, dass die Ernährungsdefizite bei uns Deutschen vornehmlich beim sogenannten "Bildungsprekariat" vorzufinden wären....
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
... Deshalb verstehe ich deine Riesen Empörtheit über 3 unschuldige Opfer nicht, wenn du davor ein Blutbad gefordert hast? ...
Dir ist schon klar, dass ich kein "Blutbad" forderte und schon gar nicht an Unschuldigen bezüglich Niederschlagung des Putsches.
Die letzten drei auf dieser Abbildung sind dir also scheiß egal, notwendige Opfer, weil man Prigoschin ja nicht anders hätte festnehmen können.
https://www.thesun.co.uk/wp-content/...D-DEATH-v2.jpg
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Auch das kann man nicht so pauschal behaupten - es sei denn, man behauptete ebenso pauschal, dass die Ernährungsdefizite bei uns Deutschen vornehmlich beim sogenannten "Bildungsprekariat" vorzufinden wären....
Du hast auch vom Essen absolut keine Ahnung.
Verlasse endlich mal dein Erdloch und reise mal in den Süden. Dann wirst du erleben, wie eine richtige Tomate schmeckt. Ein ganz banales Beispiel.
Das Essen dort ist eine wahre Geschmackexplosion und um einiges gesünder, als der ganze Rotz hier. Voll mit Industriezucker und E-Substanzen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Nur kein Neid. Machst du das etwa für umme? :fizeig:
Ich mach' das aus Überzeugung, ganz für umme. :trost:
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du und noch so Einige, ihr seid komplett Putin-betriebserblindet.
-
Facebook-Seite der Stewardess, laut einigen hier ein notwendiges Opfer.
https://www.facebook.com/kristina.yadrevskay
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dir ist schon klar, dass ich kein "Blutbad" forderte und schon gar nicht an Unschuldigen bezüglich Niederschlagung des Putsches.
Die letzten drei auf dieser Abbildung sind dir also scheiß egal, notwendige Opfer, weil man Prigoschin ja nicht anders hätte festnehmen können.
---
Das habe ich niemals gesagt und habe dies klar und deutlich verurteilt!
Kannst du endlich einmal damit aufhören, mit diesen haltlosen Behauptungen?
So was bin ich ja von anderen gewohnt, aber du?
Ich verbitte mir solche Unterstellungen
Ich habe dir lediglich erklärt, wie die Dienste arbeiten, wie es bei den Mächtigen abgeht und was es heißt, wenn man einen Machtkampf verliert.
Du aber willst es, oder kannst es nicht verstehen.
und zum Putsch selber, hast du eine Niederschlagung gefordert und Putin in vorderster Linie und Kampfmontur, damit er Stärke beweist etc. Ich entgegnete es gäbe ein Massaker und Gott sei Dank, kam es nicht soweit.
Seitdem beschimpfst du ihn als weich, schwach und ähnliches. Ist deine Meinung, die aber konträr zu der Meinung von fast allen Analytikern und Experten ist!
Als wie oft noch, sollen wir das jetzt hier durchkauen?
Sorry aber das geht in Richtung Kindergarten mit dir und deshalb ignoriere ich dich ab jetzt
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ab dem 01. Dezember 2023 werden für die Maut CO2-Emissionsklassen als neues Tarifmerkmal eingeführt. Für die Lkw-Maut wird folglich ein CO2-Aufschlag erhoben, pro Tonne CO2 wird ein Aufschlag in Höhe von 200 € fällig.
Konkret bedeutet das, dass für alle Fahrzeuge mit einer technisch zulässigen Gesamtmasse über 7,5 Tonnen zusätzlich zur bestehenden Maut einen Mautteilsatz für den CO2-Ausstoß zur bisherigen Maut hinzugerechnet.
Jetzt rate mal wer das am Ende bezahlen wird?
Ich entgegne dir darauf mal mit unserem "aktuellen" Finanzminister Lindner:
1. Es wird keine Steuererhebungen geben - auf jeden Fall nicht mit ihm als Finanzminister! (Seine Worte!)
2. Es werden sämtliche Ressorts dahingehend "durchforstet", wo man Einsparungen auf der Ausgabenseite tätigen kann. (Lindner sinngemäß, aber meine Worte!)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich entgegne dir darauf mal mit unserem "aktuellen" Finanzminister Lindner:
1. Es wird keine Steuererhebungen geben - auf jeden Fall nicht mit ihm als Finanzminister! (Seine Worte!)
2. Es werden sämtliche Ressorts dahingehend "durchforstet", wo man Einsparungen auf der Ausgabenseite tätigen kann. (Lindner sinngemäß, aber meine Worte!)
Genau, der Lindner lügt nie! Der Kalauer des Tages
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Sprach eine Kreml-Sprechpuppe. Bruddlers Einschätzung konntest du mit dieser kindischer Antwort aber nicht widersprechen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das habe ich niemals gesagt und habe dies klar und deutlich verurteilt!
Kannst du endlich einmal damit aufhören, mit diesen haltlosen Behauptungen?
So was bin ich ja von anderen gewohnt, aber du?
Ich habe dir lediglich erklärt, wie die Dienste arbeiten, wie es bei den Mächtigen abgeht und was es heißt, wenn man einen Machtkampf verliert.
Du aber willst es, oder kannst es nicht verstehen.
und zum Putsch selber, hast du eine Niederschlagung gefordert und Putin in vorderster Linie und Kampfmontur, damit er Stärke beweist etc. Ich entgegnete es gäbe ein Massaker und Gott sei Dank, kam es nicht soweit.
Seitdem beschimpfst du ihn als weich, schwach und ähnliches. Ist deine Meinung, die aber konträr zu der Meinung von fast allen Analytikern und Experten ist!
Als wie oft noch, sollen wir das jetzt hier durchkauen?
Sorry aber das geht in Richtung Kindergarten mit dir und deshalb ignoriere ich dich ab jetzt
Das wird den Klopperhorst in seiner Eigenschaft als Administrator und Moderator aber mächtig "beeindrucken"... :haha:
Mann, Sheharazade, wo bleibt Dein Restverstand ? Hast Du den etwa auch schon versoffen ?
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Sprach eine Kreml-Sprechpuppe. Bruddlers Einschätzung konntest du mit dieser kindischer Antwort aber nicht widersprechen.
Putin wird den Sheharazade wegen seiner "Einfachheit" wohl bald fallen lassen. Solche "einfachen" Auftragsschreiber kann sich selbst Putin nicht auf Dauer leisten...
-
Zitat:
Zitat von
navy
habe nur RT, aber Hindustan youtube kanal, zeigte schon Hinrichtungen, von 3 Kameraden, Desertuere
https://ria.ru/20230825/rasstrel-1892118567.html
Zitat:
Quelle: Militante der Streitkräfte der Ukraine erschossen 23 ihrer Kollegen in der Nähe von Cherson
Militante der Streitkräfte der Ukraine erschossen 23 Kollegen in der Nähe von Cherson wegen versuchter Desertion
Das wäre ein schlimmes Kriegsverbrechen.... sicherlich berichtet der westen auch darüber.